fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Verbote führen nie ans Ziel!

27. Januar 2020 / Mentaltraining
Verbote führen nie ans Ziel!

Wieso Verbote und Regeln meist genau das Gegenteil von dem bewirken, was du willst.

Und wieso du dich aus dem Grund achtsamer verhalten solltest, statt dich mit selbst auferlegten Verboten zu maßregeln!

 

Weißt du noch, wie es war, als deine Eltern dir in der Kindheit Dinge, Angewohnheiten oder auch Süßigkeiten verboten haben? Und weißt du noch, wie unwiderstehlich GENAU diese Dinge dann für dich geworden sind? So unwiderstehlich, dass du ihnen keinesfalls entsagen konntest, sondern durch die Verbote diese Dinge, Angewohnheiten oder Süßigkeiten noch viel spannender für dich geworden sind?
Im Erwachsenenalter geht es dir daher nicht anders, was auch der Grund dafür ist, dass wenn du dir Lebensmittel verbietest, die nicht kompatibel mit deiner Reduktionsdiät sind, dann der Drang nach genau diesen Lebensmitteln in dir noch viel stärker wird!
Lass uns daher auch heute beim Thema bleiben, dass Verbote die Einbahnstraße auf dem Weg zum Ziel sein können und dass genau aus dem Grund keine Diät dauerhaft funktionieren kann, in der deine Lieblingsspeisen nicht enthalten wären.
Und genau DAS und noch vieles mehr erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

Einer der Schlüssel zu einem glücklichen Leben heißt: Achtsamkeit!

In der letzten Woche bekam ich eine ganze Menge positives Feedback zu den ersten beiden Episoden mit Nuria, hier im Interview.
Ich glaube, selten bekam ich solchen Zuspruch, was das Thema und dessen Quintessenz anbetrifft, wie in der letzten Woche.
Und, das schöne ist, in dieser Woche werden wir es weiter vertiefen, denn ja, genau, es geht direkt weiter mit den noch fehlenden Achtsamkeits-Routinen, die ich beim letzten mal jäh unterbrochen habe, die Nuria und natürlich auch ich aber noch mit dir teilen möchten!

 

Daher erfährst du heute:

  • Wieso der Weg zur Wunschfigur, auch etwas mit der Wohlfühl-Ernährung zu tun haben sollte.
  • Welche Kombination genau uns jeden Morgen dauerhaft im Wohlfühl-Körper aufwachen lassen kann.
  • Warum du dich in heutigen Zeiten mehr um DICH kümmern solltest.
  • Weshalb uns Fortschritt krank und träge macht.
  • Und, welche eine Sache Nuria´s Leben so stark verändert hat, dass sie heute die Nuria ist, die sie ist!
  • Außerdem erfährst du, (Achtung Funfact) was diese Episode mit dem ersten Automobil und dem Deutschunterricht zu tun hat.

 

Nun aber wünsche ich dir ohne Umschweife viel Spaß und natürlich wieder viel Erfolg bei der Umsetzung aller Tipps dieses Interview mit Nuria.

 

Hier erfährst du mehr über Nuria und ihre Expertise

Schau dir ihre Webseite an, um mehr über sie und ihr Coaching-Konzept zu erfahren

Auch auf Facebook findest du Nuria:

Und natürlich auf Instagram

Logisch, Nuria hat natürlich einen tollen Podcast – Achtsam schlank ist hier Programm

Für alle, die mit Achtsamkeit abnehmen wollen, hier geht´s zum kostenlosen Achtsam Schlank Starter Kit („Alles, was du wissen musst, um mit Achtsamkeit abzunehmen“ – inklusive Notfallplan für emotionale Essgelüste)

 

„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.“
Albert Schweitzer

 

Dankbarkeit ist die stärkste Macht im Universum!

Ist Dankbarkeit für das Leben, was du führst und für das, was du im Leben hast, nicht auch für dich die stärkste Macht im Universum, die Antriebskraft, die dich zum Erfolg führt, weil du genau das tust, hast und wertschätzt, was du tust, wie du dein Leben führst und wie du all das wahrnimmst, was dir im Leben zuteil wurde?

Mit diesen wunderschönen Worten und ihrer Weisheit, was das Universum zusammenhält, hat Nuria meinen Tag nachhaltig verändert. Ich war an diesem Tag in völliger Glückseligkeit mit mir und meiner Welt. Weil mal wieder ein Impuls von außen kam, der mich in dem was ich täglich tue bestätigte. In dem wie ich handle, wie ich denke und wie Dankbar ich für dieses Leben bin, was ich führen darf. Leider erlebe ich das viel zu selten, denn viele Menschen sehen nicht das, wofür sie dankbar sein dürfen und auch sollten.

Ich glaube, die meisten Menschen übersehen einfach die Privilegien, die ihnen das Leben geschenkt hat, oder sie sehen irgendwann nicht mehr DAS, was sie mit viel harter Arbeit anstrebten und erreichten, aber es jetzt als völlig gegeben hinnehmen, ohne es wertzuschätzen.
Und das macht mich oft sehr traurig und in diesen Momenten vergesse ich selbst zu schnell, wofür auch ich dankbar sein darf und das in jeder Sekunde meines Lebens!

Dankbarkeit hat mir schon vor Jahren gezeigt, wie mächtig sie ist, als ich begann das Leben meiner Träume zu führen und nahezu jeden Tag ein kleines Teil dazukam, was mich mit noch mehr Dankbarkeit erfüllte.
Aber auch ich muss mich immer dazu anhalten, dies auch heute noch wahrzunehmen, weil jeder Mensch wohl dazu neigt, es irgendwann als gegeben hinzunehmen.

Nuria hat mich wieder in die Schwingung gebracht, die ich leben will und das JEDEN Tag und auch du darfst nach ihren Worten noch einmal in dich hineinhorchen und mal analysieren, wie es um die Dankbarkeit bestellt ist, die du empfindest und wie sehr du dein Leben wertschätzt!

 

So, nach diesen ruhigen Worten kommen jetzt noch einmal einige kleine Funfacts, die die Hörerin und der Hörer da draußen sicher schon ins Stutzen gebracht hat, denn ich machte den amerikanischen Regisseur John Ford, der mir vermutlich in meiner Kindheit viele tolle Momente im wilden Westen verschaffte, nicht nur zum Eigner der Ford Motor Company von Henry Ford, sondern behauptete auch noch, dass Ford das erste Automobil baute, was aber auf Carl Benz bis ins Jahr 1885 zurückzuführen ist, noch dazu brächte ich meine Deutschlehrer wieder in Kalamitäten, wenn sie hörten, dass ich das einzige mit dem einzigsten betitelt habe, obwohl sie es mir bis ins Haare raufen beibrachten.

Naja, Niemand ist perfekt! Lassen wir es also stehen wie es ist.

Und du darfst dich jetzt auch schon auf die neue Episode freuen, denn es geht wieder um Krafttraining, nachdem hier im Podcast in den letzten Monaten viel am Mindset gearbeitet worden ist.

 

Hast du Feedback?

Und, Damit dieser Podcast auch dir immer den maximalen Wettbewerbsvorteil auf dem Weg zum Wunschkörper bietet, investiere ich jede Woche viel Zeit, Liebe und Herzblut in dieses Projekt.
Hast du also auch heute Feedback, egal ob Lob oder Kritik zu dieser oder vergangenen Episoden dieses Podcast. Dann schreib mir an info@polionstage.de.
Ich freue auch schon bald mich von dir zu lesen!

Jetzt aber wünsche ich dir einen tollen Start in die neue Woche, danke dir fürs Zuhören und dranbleiben und freue mich auf die kommende Episode mit dir!

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

 

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*