fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Wieso Diäten nicht funktionieren feat. Nuria Pape

20. Januar 2020 / Ernährung
Wieso Diäten nicht funktionieren feat. Nuria Pape

Und schlimmer noch: Wieso Diäten dich dauerhaft eines selbstbestimmten Lebensstils berauben!

Und warum die nächste Diät daher nie eine dauerhafte Lösung sein wird!

Dauerhafte Diäten führen ins Nichts!

Hast du in deinem Leben schon einmal eine Diät gemacht? Vermutlich hast du das, aber wie erfolgreich bist du damit gewesen? Heute geht es um ein Thema, dessen Bedeutung wir in unserer Zeit oftmals nicht mehr wirklich vor Augen haben, denn im alltäglichen Diätendschungel vergessen wir viel zu sehr auf unseren Körper zu hören, auf unsere ureigene Intuition. Und ja, auch ich habe das natürlich nach über 10 Jahren Wettkampfsport hinter mir. Heute soll es daher um Diäten gehen. Wie sehr eine Diät deine Lebensqualität beschneidet und sich auf deine Psyche auswirkt, erfährst du jetzt, hier im Podcast!

 

Wieso Diäten nicht funktionieren!

Im letzten Jahr, habe ich eine Episode für diesen Podcast geplant, der „Wieso Diäten nicht funktionieren“ heißen sollte und zufällig habe ich mich im Coaching mit einer Klientin darüber unterhalten.

Und diese Klientin erzählte mir dann vom Achtsam schlank Podcast mit Nuria und naja, du hörst, dass ich dann diese Idee viel spannender fand, als nur eine Solo-Episode daraus zu machen, weil Nuria noch einmal eine ganz andere Sichtweise darauf hat, als ich selbst. Immerhin habe ich mich in jeder Vorbereitung innerhalb von 10 Jahren Wettkampfsport mit Diäten gequält und gepeinigt, um auf der Bühne die Bestform zu erreichen.

Und, ja auch das stimmt, war ich damit vermutlich 99 Prozent erfolgreicher, als die meisten Menschen, die sich der Qual einer Diät aussetzen, denn Diäten funktionieren nicht, immer noch nicht!

WARUM?

Vermutlich, weil wir den Sinn dahinter schon von Grund auf fehlinterpretieren, denn ursprünglich war die Diät sinngemäß die Lebensführung, oder Lebensweise, wie der Grieche sagt.

Was du und ich aber mit einer Diät in Verbindung bringen ist Entbehrung, Opferhingabe, schlechte Laune, das Loch im Bauch und natürlich das strikte Kaloriendefizit. Also, Thema verfehlt!

Das Fatale an der Sache ist: Niemand denkt im ersten Moment darüber nach, wie sehr eine Diät auf die Psyche wirkt und dass wir selbst das auch noch als unveränderbares Nebenprodukt einfach hinnehmen, statt den klugen Weg zu gehen und eine andere Lösung zu finden, die eigene Ernährung auch im Hinblick auf unser geistiges Wohlbefinden zu gestalten.

 

Und aus dem Grund, möchte ich heute auch auf genau diesem Thema ein wenig herumreiten, denn du erfährst:

  • Dass natürlich auch in dem Fall, Achtsamkeit wieder der Schlüssel sein kann, der dich zum Wunschkörper führt.
  • Wieso Diäten immer noch nicht funktionieren und welche Folgen sie tatsächlich haben können, denen wir uns in dem Umfang gar nicht bewusst sind.
  • Woran Nuria ihr Leben lang scheiterte und dann ihr Leben, ihren gesamten Lebensstil umkehrte, um daran zu wachsen!
  • Was der Buddhist als Affengeist bezeichnet.
  • Außerdem lernst du die 7 Achtsamkeit-Routinen kennen, die dir helfen werden wieder auf dich selbst und deine innere Weisheit zu hören.
  • Und, du wirst nach dieser Episode vielleicht schon bald mehr Ruhe und Entspannung im Alltag erleben.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß und natürlich Erfolg beim hören und umsetzen dieser Episode mit Nuria.

 

Hier erfährst du mehr über Nuria und ihre Expertise

Schau dir ihre Webseite an, um mehr über sie und ihr Coaching-Konzept zu erfahren

Auch auf Facebook findest du Nuria:

Und natürlich auf Instagram

Logisch, Nuria hat natürlich einen tollen Podcast – Achtsam schlank ist hier Programm

Für alle, die mit Achtsamkeit abnehmen wollen, hier geht´s zum kostenlosen Achtsam Schlank Starter Kit („Alles, was du wissen musst, um mit Achtsamkeit abzunehmen“ – inklusive Notfallplan für emotionale Essgelüste)

 

Episode 3 mit Nuria vom “Achtsam schlank” Podcast wartet schon auf dich!

Überraschung, ja, es gibt auch noch eine dritte Episode mit Nuria.
Du hörst ja, wir waren so im Flow, dass wir gar nicht aufhören konnten und es gibt auch noch so vieles, über was wir in der dritten Episode dieses Interviews sprechen werden, dass es weiterhin sehr spannend bleibt.

Und, wie immer wünsche ich mir natürlich, dass du für dich viel mitnehmen konntest und ich hoffe, dass du Ernährung und alles was sich damit abspielt auf dem Weg zum Wohlfühlen und auch natürlich zum Wunschkörper heute mit anderen Augen siehst und verstehst, wieso es immer ein Lebenswandel auf Lebenszeit sein sollte, statt den Shortcut über die in die Einbahnstraße führende Diät zu gehen. Mit der Hoffnung, damit alles zu lösen.

 

Es ist wie es ist **ein Marathon und kein Sprint** und auf dem Weg zum Ziel gibt es immer noch keine Abkürzung, die an den unumstößlichen Wegmarken:
Kontinuität und Dauerhaftigkeit gekoppelt mit harter Arbeit vorbeiführt, ohne diese Schritte leisten zu müssen.

Und dies ist das Erfolgsgeheimnis, was ich in den letzten Jahrzehnten gelernt habe und auch du dir heute mitnehmen darfst.

 

Gib mir dein Feedback!

Damit dieser Podcast dir immer den maximalen Wettbewerbsvorteil auf dem Weg zum Wunschkörper bietet, investiere ich jede Woche viel Zeit, Liebe und Herzblut in dieses Projekt.
Hast du also Feedback, egal ob Lob oder Kritik zu dieser oder vergangenen Episoden dieses Podcast. Dann schreib mir an info@polionstage.de.
Ich freue mich auch schon bald von dir zu lesen!

Jetzt aber wünsche ich dir einen tollen Start in die neue Woche, danke dir fürs Zuhören und dranbleiben und freue mich auf die kommende Episode mit dir!

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*