fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Blog

Change starts now!
20 Mai

Was Frauen wirklich wollen, wenn es um die Fitness geht!

…und, wieso du dich auch entspannen darfst, wenn du in deinem Wunschkörper lebst.

Noch in den 90ern haben vermutlich viele Frau versucht ihre Fitness-Ziele mit Ausdauertraining, Aerobic oder anderen Sportarten zu erreichen, die möglichst viel Fett verbrennen, aber keinesfalls Muskelmasse aufbauen. Das hat sich in den letzten 2 Jahrzehnten zwar schon radikal gewandelt, aber wie du in den letzten 2 Episoden dieser Show gehört hast, ist dieses Denken noch immer nicht aus dem Kopf manch figurbewusster Frau verschwunden. Wenn du als aufmerksame Hörerin dieser Show, aber die letzten beiden Episoden schon dazu genutzt hast, dich mit dem Krafttraining zur Erreichung deiner ganz persönlichen Fitness-Ziele anzufreunden, bekommst du heute in der finalen Episode aus dem Interview mit Pat Materne, wieder direkt von einer Frau eine mögliche Startanleitung für dein Krafttraining. Wie für dich ein simpler Start ins Krafttraining aussieht und warum du am Ende der Episode genau weißt, dass Pat und ich „die gleiche Sprache sprechen“, erfährst du jetzt, hier im Podcast. 

13 Mai

Warum die Mythen rund um das Krafttraining für Frauen völlig überholt sind.

Und, warum du all die Mythen, die dich immer noch verunsichern spätestens heute vergessen darfst!

Nicht nur das antike Griechenland kann mit Mythen aufwarten, denn auch beim Krafttraining für Frauen halten sich die Mythen scheinbar hartnäckiger als der Mount Everest. In der letzten Episode gab es für dich aber bereits einen Perspektivwechsel, denn diesmal hat eine starke Frau dich als Frau sicherlich zusammen mit mir vom Krafttraining überzeugen können. Und heute räumen wir endgültig mit all den Mythen auf, die du vermutlich auch alle kennst, oder was den ein oder anderen Mythos betrifft auch noch daran fest hälst. An was du künftig nicht mehr glauben musst und was ohnehin schon völlig überholt ist, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

06 Mai

Mädels aufgepasst: Ihr solltet den Stepper im Fitness-Studio meiden, wenn ihr an der Wunschfigur interessiert seid!

Heute sprechen gleich zwei Experten Klartext zum Cardiotraining und der Erfüllung der Fitness-Ziele einer jeden Frau!

Dass auch Frauen mit hartem Krafttraining ihren Wunschkörper formen, ist für dich noch immer ein heisses Eisen, was es aus dem Feuer zu holen gilt? Immer noch stellt Krafttraining für dich als Frau eine Hürde dar, die sich so überhaupt nicht mit deinen Zielen zu vereinbaren scheint? Willst du vielleicht doch NUR einen schlanken Körper und auf keinen Fall große Muskeln? Und als ich mit dir vor einiger Zeit wieder einmal über dieses Thema sprach, hätte das schon fast dazu geführt, dass du den Aerobic Kurs, oder die Stunde auf dem Stepper, gegen die Langhantel getauscht hättest, weil ich dir ja all die Vorzüge des Krafttrainings aufgezeigt habe und auch sagte, dass du keine Angst vor dicken Muskeln haben müsstest?Aber, Krafttraining stand bislang immer noch nicht auf dem Plan? Dann ist HEUTE vielleicht der Tag des Umdenkens für dich gekommen. Was dich nämlich Heute hier erwartet und wieso Krafttraining auch für deine sportlichen Ziele immer noch DIE Lösung darstellt erfährst du jetzt, hier im Podcast.

29 Apr

Ausreden mit denen du aufräumen solltest, weil sie dich von deinen Träumen und Zielen abhalten!

Wieso ein High-Performer Ausreden erkennen und entlarven sollte!

Ausreden schieben deine Träume und Ziele in weite Ferne!

Hat auch dich eine Ausrede schon einmal davon abgehalten deine zuvor gesteckten Ziele für den Tag, oder sogar die ganze Woche nicht zu verfolgen und stattdessen, diese Ziele einfach mir nichts, dir nichts, aufzuschieben? Dann geht es dir, wie vielen anderen Menschen da draußen. Doch bereits in der letzten Episode habe ich dir gezeigt, was für eine zerstörerische Macht in Ausreden lauern kann, wenn du sie vorschiebst, um dich jetzt im Moment, nicht mit deinen Zielen auseinandersetzen zu müssen. Denn ein spezifisches Ziel wirklich zu verfolgen erfordert Arbeit und Energie und nicht selten sogar harte Arbeit und eine ganze Menge Energie, die du aber jetzt gerade vielleicht nicht aufbringen möchtest und viel lieber in deiner Komfortzone bleibst. Lass mich dir daher auch heute die Erfolgs-Verhinderer in Form der bequemen Ausrede aufzeigen, die du kennen und entlarven solltest, um deine Ziele zu erreichen.

Wie dazu deine Lösungen aussehen können und wie du sie erfolgreich einsetzt, erfährst du jetzt. Hier im Podcast.

22 Apr

Gewinner sind immer High-Performer und haben zu jeder Zeit eine passende Lösung auf dem Schirm!

Daher gibt es hier und heute Ausreden mit denen du direkt aufräumen solltest!

Für einen High-Performer gibt es kein Hindernis, für das nicht auch eine direkte Lösung existiert!

Jeder von uns kennt es vermutlich, doch keiner gibt es vielleicht wirklich zu, aber fest steht, wir alle haben zwischendurch, wenn es mal wieder etwas anspruchsvoller wird, schnell eine Ausrede parat, die uns dann auch immer flott über die Lippen kommt. Und, es gibt vermutlich keinen anderen Lebensbereich, in dem dich so viele Ausreden davon abhalten, das Leben eines High-Performer zu führen, als bei der eigenen Gesundheit, dem Training, oder gesunder Ernährung. Denn wenn es um die Fitness und alles was dazu gehört geht, werden manche Menschen plötzlich kreativ wie eh und je. Ich möchte daher mit dir zusammen aufräumen, denn Ausreden sollten nicht in dein Denken gehören, wenn du das Ruder in die Hand nimmst und das Leben deiner Träume führst. Und welche dieser Ausreden dich noch immer davon abhalten könnten ein echter Fitness-High-Performer zu werden und wie du sie bereits im Keim entkräften kannst erfährst du jetzt, hier im Podcast.

lade weitere Inhalte