fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Blog

Change starts now!
02 Dez

Der Mensch hat sich durch seine Fähigkeit zu träumen in die Zukunft katapultiert!

Warum zwar die größten Träumer unserer Zeit, die WOOP Methode vielleicht nicht kannten oder anwendeten, aber du diese Methode dennoch nutzen solltest.

In der letzten Episode habe ich mit dir über eine Methode gesprochen, die es dir erleichtern soll deine Ziele zu erreichen. Du hast dazu bereits einen Vorgeschmack auf meine Sichtweise erhalten und inwiefern ich diese Methode tatsächlich präferiere, wenn es um wirklich große Ziele geht.

Heute möchte ich weiter darauf eingehen und dir aufzeigen, ob diese Methode doch mehr verspricht als ich bereits verraten habe und ob sie vielleicht für dich das Geheimrezept deines künftigen Erfolgs werden kann.

All das und natürlich viel mehr noch erfährst du jetzt, hier im Podcast.

25 Nov

WOOP – Wie du mit einem simplen System deine Ziele erreichst und dranzubleiben lernst!

Und, warum das große und erstrebenswerte Ziel oft auch über die größten Hindernisse führt.

Wie gehst du deine Ziele an? Malst du dir das Ziel vor deinem geistigen Auge in den buntesten Farben und schönsten Bildern aus? Siehst du deine alte Lieblingsjeans vor Augen, in die du beim Erreichen deines Ziels wieder hineinpasst, oder siehst dich am Strand mit der bis dato nie erreichten Traumfigur im neuen Bikini?
Oder gehörst du eher zu DEN Menschen, die sich zwar Ziele setzen aber beim Gedanken an ihre erstrebenswerten Ziele erst einmal wieder zu zweifeln beginnen? Und bei denen dann der Zweifel so stark wird, dass sie resigniert aufgeben, ohne sich überhaupt auf den Weg zum Ziel gemacht zu haben?
Ich habe vor einigen Jahren eine Methode kennengelernt, die mir auf unverhohlene und unmissverständliche Art und Weise gezeigt hat, dass mein damaliges Vorgehen noch zu Wettkampfzeiten, was meine Ziele und Träume betrifft, eventuell auch in die Irre hätte führen können, weil es einige ganz entscheidende Punkte außen vor ließ. Was sich hinter dieser Methode verbirgt, wie stark und mächtig sie wirklich ist und wie du sie selbst zur Anwendung für deine Ziele bringen kannst, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

04 Nov

Wieso du auf dem schnellsten Weg handeln und verstehen solltest, dass Rückschläge Niederlagen unabdingbar sein können, um den großen Erfolg zu erreichen

Rückschläge und Niederlagen können dich zu dem Gewinner formen, der du schon morgen sein wirst!

Echte Sieger, also echte High Performer sind Menschen mit Ecken und Kanten, echte High Performer sind Menschen, die nicht selten viele male gescheitert sind, bevor sie überhaupt die Lorbeeren des Erfolgs genießen konnten. Bevor du einen Thron erklimmst, musst du viele Herausforderungen meistern und über eventuelles Scheitern hinaus, immer wieder neuen Antrieb finden. Vergiss das One Hit Wonder, jeder überragende Erfolg ist das Ergebnis von harter Arbeit, Rückschlägen, Niederlagen und dem Feuer der Entschlossenheit. Heute erfährst du, wie auch vielleicht dein Weg aussehen könnte und warum du scheitern nicht zwangsläufig als Negativergebnis abtun solltest, denn es hat viel mehr Kraft als den meisten Menschen bewusst ist. Wie du diese Kraft für dich und deine Ziele einsetzen kannst, erfährst du jetzt hier im Podcast.

28 Okt

Wieso Gewinnerdenken eine echte Superkraft sein kann!

Und wieso du bei jedem deiner Ziele, immer auch mit deinem Warum starten solltest!

Immer wieder ist die Rede vom Mindset, seit dieses Thema vor einigen Jahren auch für den Fitness-Sport und vermutlich gerade für den Fitness-Sport populär geworden ist. Echtes Gewinnerdenken, wie ich es gerne auch nenne, ist aber kein Trend, den die Leute erst auf dem Schirm haben sollten, wenn Gott und die Welt davon spricht, denn das eigene Denken bestimmt tatsächlich immer und zu jeder Zeit massiv den Erfolg oder Misserfolg im eigenen Leben. Und darum, gehört das richtige Mindset, oder lass uns wieder vom Gewinnerdenken sprechen, zum Leben eines Menschen, der den Erfolg auf der ganzen Linie erreichen will und Tag für Tag danach handelt. Echte High Performer bringen also auch echtes Gewinnerdenken mit.

Heute erfährst du, wieso dies weit über lediglich positives Denken hinaus geht und es stattdessen immer auch starker Visionen des eigenen Erfolgs bedarf. Und all das erfährst du natürlich wie immer, jetzt hier im Podcast.

21 Okt

Du lernst heute einen High-Performer kennen, der weiß wieso die Gesundheit ein absoluter Erfolgsfaktor erfolgreicher Menschen ist.

Denn er handelt und denkt, wie ein absoluter High-Performer, weil er simpel und ergreifend ein High-Performer ist und ein erfolgreiches Business, einen erfüllenden Alltag und ein sportlich gesundes Leben in Einklang bringt.

Was denkst du, sind absolute Kennzahlen für den Erfolg? Ist es Disziplin, Zielstrebigkeit, Willenskraft, völlige Kontrolle? Oder ist es schlicht doch einfach nur, die immerwährende Wiederholung bestimmter Dinge und Tätigkeiten, die zum Erfolg führt? Ich spreche heute mit Jemandem, der es wissen muss, denn mein ganz besonderer Interviewgast, ist für mich nicht nur ein echtes Vorbild in Sachen „Die Dinge angehen und umsetzen“, sondern auch, natürlich ein waschechter High-Performer und heute sprechen wir auf den Punkt über seine besten und bewährtesten Erfolgsgeheimnisse. Wie er es Tag für Tag schafft die PS auf die Straße zu bringen, die ihn im Business, in seinem Alltag und natürlich beim Sport auf die Überholspur katapultieren, verrät er uns jetzt gleich, hier im Podcast!

lade weitere Inhalte