Dein Personal Trainer in Dortmund

Blog

Change starts now!
17 Sep

Wie du mit Hilfe von Neuro-Linguistischem Programmieren deine Trainingsleistung im Krafttraining auf das nächste Level hebst

NLP bietet dir genau die Werkzeuge, die deinen gesunden Körper mit deinem gesunden Geist in Einklang bringen

Suchst auch du immer nach neuen und effizienten Methoden deine Leistungsfähigkeit im Training auf das nächste Level zu setzen? Dann dürfte Neuro-Linguistisches Programmieren für dich ein ganz heißer Tipp sein, denn beim NLP geht es nicht primär um Trainingsgewichte, sondern um deinen Geist und wie du es schaffst dich mental so zu konditionieren, dass du immer wieder das nächste Level erreichst. Was sich alles hinter NLP verbirgt und wie du es genau anwendest, das erfährst du heute, hier im Podcast.

10 Sep

Ein Fatburner im Kampf gegen unliebsames Körperfett?

Kneift die Jeans und quälst du dich mit lästigen Fettpölsterchen herum, die einfach nicht verschwinden wollen? Deine Ernährungsstrategie bei grundlegend gesunder Lebensmittel hast du aber schon viele male angepasst und im Training gibst du deiner Meinung nach auch ordentlich Gas? Vielleicht habe ich dann heute für dich die Lösung gegen die unbändigen Fettdepots die du nicht mehr möchtest, in Form eines Supplements, also einer Nahrungsergänzung. Ob es wirklich auch für dich eine echte Lösung ist und um was es sich genau handelt, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

03 Sep

Wie dir die richtigen Fitness-Blogs, die besten Fitness-Tools und die nötige Prise Gelassenheit dabei helfen, deine Ziele zu erreichen

Um deine Fitness-Ziele wirklich langfristig zu erreichen, macht es manchmal Sinn die Perspektive zu veränd
Bist du gerne im Netz unterwegs, um dich nach den neuesten Fitness-Trends und Innovationen im Fitness- und Kraftsport auf dem Laufenden zu halten? Dabei ist dir auch schon aufgefallen, dass nicht jeder Blog das verspricht, was du dir erhofft hast und du musstest dann doch weitersuchen, bis du genau die Informationen gefunden hast, die du auch gesucht hast? Dann wird dir diese Episode heute helfen, in Zukunft an genau dem Punkt eine ganze Menge Zeit zu sparen. Wie ich dir helfen möchte und wie umfassend das Thema ist erfährst du jetzt, hier im Podcast.

27 Aug

Mit dem richtigen Mindset und den optimalen Strategien, sagst du dem inneren Schweinehund den Kampf an

Wieso es nur der richtigen und gesunden Einstellung bedarf und was dann alles möglich ist, erfährst du heute in einem wirklich spannenden Interview

Hält auch dich der innere Schweinehund immer wieder davon ab deine Ziele zu erreichen? Und möchte er dich viel lieber auf der Couch, statt an der Langhantel im Fitness-Studio sehen? Ich denke, jeder von uns kennt diese nervige innere Stimme, die uns versucht in einer möglichst bequemen Komfortzone zu behalten, ohne unsere Potenziale mit Fleiß und Beständigkeit auszuschöpfen. Wie dir diese Episode dabei helfen kann dich vom unliebsamen Haustierchen zu verabschieden, das erfährst du jetzt, hier im Podcast.

20 Aug

Die größten Trainingsfehler, die du in deinem Krafttraining und beim Muskelaufbau definitiv vermeiden solltest

Einige der Trainingsfehler, über die ich heute mit dir spreche sind nicht nur echte Erfolgsverhinderer, was deinen Muskelaufbau betrifft, sondern können sich auch negativ auf deine Gesundheit, aber auch deine Einstellung zum Krafttraining auswirken.
Hast du dich schon einmal ganz bewusst mit deiner Trainingsstrategie auseinandergesetzt und bist dabei auf mögliche Fehler und Einbahnstraßen gestoßen, die du dann ausgebessert hast? Oder wurde dir bislang nie bewusst, welche Trainingsfehler sich bei dir unbemerkt eingeschlichen haben, die deinen langfristigen Erfolg zunichte machen? Heute spreche ich mit dir über genau die Trainingsfehler, die du in einem zielorientierten Prozess beim Krafttraining vermeiden solltest, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Welche die aus meiner Sicht größten Trainingsfehler sind und wie du diese vermeidest, erfährst du jetzt, hier im Podcast. 

lade weitere Inhalte

Der Fitness Podcast

Die besten Fitness-Produkte

Functional Training ist up to date

In welche Richtung entwickelt sich die Fitness-Szene? Gibt es in einigen Jahren noch hochmoderne Fitness-Studios, oder geht der Trend wieder Richtung rudimentärer Grundlagen?