Die besten Fitness-Produkte für deinen Fitness-Lifestyle

Fitness Tools die dich auf dem Weg zum Wunschkörper unterstützen

Empfehlungen für ein Leben als Fitness-High-Performer und alle, die es werden wollen!

Die Produkte, die du hier findest setzen deine Gesundheit und sprichwörtlich alles, was du unter Fitness verstehst auf ein neues Level und helfen dir deine Ziele zu erreichen!

Wenn auch Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, ist diese Seite nun deine Anlaufstelle für alle Produkte, die ich persönlich empfehle, selbst nutze, ausprobiert oder verwendet habe. Ich möchte nur das Beste für deine Fitness und deine Gesundheit. Du findest daher, in den verschiedenen Kategorien, genau das was deine Fitness verbessert und dir noch mehr Power gibt, damit du deine sportlichen Ziele erreichen kannst. Natürlich kann sich immer etwas ändern, wenn es ein Produkt gibt, was alles bisher gekannte in den Schatten stellt, daher bin ich immer gewillt diese Seite so aktuell, wie möglich zu halten.

Meine eigenen Produkte

Lass uns mit einer Produktreihe starten, die mir persönlich sehr am Herzen liegt und von der ich weiß, dass sie dir auf deinem Weg persönliche Ziele zu erreichen helfen wird; egal an welcher Stelle des Weges du dich gerade befindest.

Es sind meine selbst entwickelten Produkte, mit denen ich Menschen direkt helfen will und die es auch dir ermöglichen werden, Licht ins Dunkel zu bringen und den Fitness Lifestyle, den ich seit über 30 Jahre lebe zu entmystifizieren.

Change Starts Now – Der Fitnesspodcast

Der Change Starts Now Fitnesspodcast ist das Original, mit dem ich 2017 gestartet bin und das erste Produkt seiner Art gewesen ist, mit dem ich es schaffen konnte, tausenden von Menschen gleichzeitig zu helfen.

Als ich 2017 startete hätte ich nicht gedacht, welche Wellen dieser Podcast schlägt, der inspiriert durch meinen Willen; Menschen auch außerhalb von 1:1 PT Coaching zu helfen, im Mai 2017 das Licht der Welt erblickte.

Mittlerweile kannst du dich durch 178 Episoden hören, die es dir ermöglichen werden den Fitnesssport mit anderen Augen zu sehen und die dir helfen werden, deine sportlichen Ziele zu erreichen.

Meine eigene Erfahrung aus 30 Jahren, viele spannende Interviews und wissenschaftliche Fakten machen diesen Podcast zu einem Pflichtprodukt für dich, wenn dir deine Gesundheit und die Fitness wichtig ist!

Und das Beste: Du kannst diesen Podcast kostenlos auf Spotify, Apple, Deezer und allen gängigen Plattformen hören.

CHANGE STARTS NOW - Der Fitnesspodcast mit dem Figurexperten

9 von 10 Fitnesssportlern machen die gleichen Fehler

Bereits in den Anfängen meiner Laufbahn als Personal Coach und Online Coach, habe ich oft darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben, um Menschen vielleicht sogar rund um die Welt mit meinem Wissen zu helfen ihren Traumkörper selbst zu gestalten.

Seit dem stand das eigene Buch ganz oben auf meiner Bucketlist und wurde Wirklichkeit, als der Riva Verlag mich 2020 zu diesem Projekt inspirierte.

Ich muss nicht erwähnen, dass der Riva Verlag auf dem Segment mein absoluter Wunschverlag war, denn hier werden Fachbücher für den Fitness- und Kraftsport entwickelt, die auch ich in Massen verschlungen habe!

Seit 2021 ist mein eigenes Fitness-Fachbuch* mittlerweile schon im Handel und die Resonanz hat mich schon in den ersten Monaten nach Veröffentlichung vollkommen überwältigt.

Es ist zwar „noch“ nicht weltweit erschienen, wie in meiner Vision von einer gesünderen und fitteren Welt, aber aus dem deutschsprachigen Raum bekomme ich auch heute noch regelmässig Feedback zum Buch und bin begeistert, dass dieses Buch in Deutschland, Österreich und der Schweiz solchen Anklang findet.

Immer wieder bekomme ich Gänsehaut, wenn ich neue Online-Klienten kennenlerne, die über mein Buch auf mein Coaching gekommen bin.

Ich bin dafür sehr dankbar und darf dir dieses, aus meiner persönlichen Sicht, vollständige Werk zum Traumkörper empfehlen!

Es wird dir aktiv dabei helfen Fehler zu vermeiden, die ich fast allesamt begangen habe und dir damit einen echten Zeitvorteil, tolle Ergebnisse und Erfolg auf dem Weg bis zum Wunschkörper zu ermöglichen!

Riva Verlag - Poli Moutevelidis

EXPRESS FIT 20 – Das 90 Tage Onlineprogramm

Als ich mich vor knapp 2 Jahrzehnten dazu entschieden habe mein Wissen rund um Fitness, Kraftsport und das Leben im Traumkörper, als Personal Trainer an meine Klienten weiterzugeben habe ich folgendes gemerkt:

Ich kann immer nur einer begrenzten Menge an Menschen gleichzeitig helfen ihre sportlichen Ziele zu erreichen und am Traumkörper zu arbeiten, weil meine eigene Zeit natürlich stark limitiert ist.

2010 war dann der Traum geboren nicht mehr nur 1:1 Personal Training anzubieten, um Menschen hier bei mir im Studio live und 1:1 bei ihren Zielen zu helfen, sondern auch als Online Coach zu arbeiten.

Seit 2012 biete ich seither mein Wissen und meine Expertise aus 30 Jahren Erfahrung auch als Online Coach an und kann seither deutlich mehr Menschen gleichzeitig auf ihrem Weg zum Traumkörper unterstützen, was mich unbeschreiblich glücklich macht.

2017 startete dann mein kostenloser Fitness-Podcast und im Jahr 2021 habe ich meinen Instagram Kanal wieder aufleben lassen. In beiden Fällen bin ich dankbar Menschen dabei unterstützen zu dürfen, von meinem Wissen und meiner 30jährigen Erfahrung zu profitieren, um ihre Fitnessziele zu erreichen.

Und durch die unzähligen Nachrichten und Emails, die ich über meinen Podcast und Instagram seit 2017 erhalten habe, war ich beflügelt ein Produkt zu kreieren, was dir dabei hilft deine Ziele zu erreichen und es sich so anfühlen zu lassen, als wäre ich bei jedem deiner Trainings direkt mit dabei.

EXPRESS FIT 20 ist das Onlineprogramm, was dich an die Hand nimmt, dich binnen 90 Tagen darauf konditioniert dein Training als feste Konstante in dein Leben zu integrieren und dir dabei hilft innerhalb dieser 90 Tage schon die ersten Kilos auf der Waage dauerhaft zu verlieren.

EXPRESS FIT 20 ist dabei genau an die Menschen gerichtet, die wenig Zeit für ein echtes Training haben, keine Lust haben ins Fitnessstudio zu gehen, aber definitiv etwas an der Gesundheit tun wollen, weil sie Körperfett reduzieren und ihr Gewicht senken wollen.

Die Menschen, die 8 oder 10 Stunden am Tag im Büro sitzen und ihre Arbeit lieben, aber trotzdem ihr Gewicht senken wollen werden mit EXPRESS FIT 20 spüren, wie leicht es sich anfühlen kann zu trainieren, Gewicht zu verlieren und im Business sogar noch leistungsfähiger zu werden!

EXPRESS FIT 20 ist ein echtes Herzensprojekt und wird dir dabei helfen deine Ziele zu erreichen!

my athletic me Onlinekurs

Fitness- und Trainings-Equipment

Diese Produkte gehören zum vollständigen Trainings-Equipment und können dein eigenes Functional-, Kraft- und Fitnesstraining ordentlich pushen.

Mir ist zudem wichtig, dass du grundsätzlich nur die Trainingsgeräte oder Trainingstools verwendest, die dich auf direktem Weg an dein sportliches Ziel führen, sodass du kein Geld für unnötigen Schnickschnack ausgeben werden musst.

Resistance Bänder – Die originalen Let´s Bands powerbands

Die powerbands von Let´s Band sind Dein mobiles Gym, mit dem Du an jedem Ort und zu jeder Zeit trainieren kannst. Ich selbst bin seit einigen Jahren powerbands Coach und arbeite auch im Personal Training sehr oft und sehr gerne mit den powerbands, da eine tolle Progression mit den unterschiedlich starken und unterschiedlich langen Bändern gewährleistet ist. Für Dein Workout zu Hause, oder auch im Freien mit dem Du alle Möglichkeiten eines vollwertigen Fitness-Studios haben möchtest, sind powerbands die Nummer 1.

Résistance Bänder von Lets Bands

TRX Suspension Trainer Force Kit

Du willst das Maximum aus Deinem Functional Training herausholen? Dann gehört der Suspension Trainer von TRX einfach ins Gepäck. Mein Force Kit hat innerhalb der letzten Jahre vermutlich die halbe Welt gesehen, denn es ist als echtes Leichtgewicht in jedem Urlaubskoffer mit dabei und hat mir seit dem ersten Einsatz knallharte und wirklich intelligente Muskulatur entwickelt. Functional Training ohne einen Suspension-Trainer gibt es nicht, daher solltest Du Dir diese mega mobile Fitness-Werkzeug anschaffen, wenn Dein Training perfektioniert werden soll. Echtes 3-Dimensionales Training und volle Power für Deinen Core machen den Suspension Trainer zum must have.

Der TRX Suspension Trainer gehört zum Functional Training

Kettlebells gehören in dein Trainingskonzept

Willst Du stark werden, mehr Leistungsfähigkeit und Koordination, Deinen Rumpf stärken und insgesamt einfach megafit werden? Dann möchte ich Dir die Competition Kettlebell für Dein eigenes Training nicht länger vorenthalten. Die Kettlebell, die aus meiner persönlichen Sicht weder in Preis, noch Leistung zu toppen ist, ist die Competition Kettlebell von Gorilla Sports.

Meine persönliche Empfehlung, was das Kettlebell-Training betrifft. Ich liebe die Competition Kettlebell nicht nur, weil sie auf alle Gewichtsklassen die gleiche Größe aufweist und man sich daher ohne Probleme an dieses mega Fitness-Werkzeug gewöhnen kann. Sondern auch weil man mit der Kettlebell wirklich starke Muskeln entwickelt, die im Alltag so manches mal sehr nützlich sind. Bring ein maximal funktionelles Training an den Start und beginn damit, mit der Kettlebell zu trainieren, es wird sich für Dich auszahlen.

Functional Training gibt es ohne Kettlebell nicht

Superfood

Auch wenn der Begriff „Superfood“ mittlerweile für deine Begriffe sicherlich für 99% aller Lebensmittel genutzt zu werden scheint, gibt es dennoch tatsächlich Lebensmittel, die diesen Begriff eindeutig verdienen. Hier findest du die echten Superfood, die ich teilweise tagtäglich nutze und dir demnach absolut ans Herz legen möchte.

Bio-Kakao

Wenn es um Kakao geht, verstehe ich wirklich keinen Spaß, denn dieses echte Superfood darf und soll bei mir auch in absolut bester Qualität zum Zuge kommen. Noch dazu darf ein schmackhafter Kakao stark entölt sein. Egal ob als Ergänzung im Bulletproof Coffee, im Proteinshake, oder pur als leckerer Kakao, der Bio-Kakao vom Achterhof ist seit Jahren meine allererste Wahl.

Bio-Kakao vom Achterhof

Body-Attack

Bei der Wahl der Supplements darf man in heutigen Zeiten ausgesprochen wählerisch sein und sollte es auch, denn es gibt mittlerweile mehr Hersteller, als es Möglichkeiten gibt, das Geld für völlig unnötige und unsinnige Supplements auszugeben.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht darf man bei der Hand voll wirklich guter Hersteller darauf achten, wo produziert wird und wie lange es den Hersteller bereits gibt.

Made in Germany ist hierbei ein Kriterium, denn bis auf ganz wenige Ausnahmen an Supplements aus anderen Ländern gehört dieses Prädikat für mich zu den Wichtigsten. In nur wenigen Ländern sind die Lebensmittelkontrollen so gut, wie in Deutschland.

Ein Hersteller, der mir seit Jahren am Herzen liegt ist *Body-Attack mit Sitz in Hamburg. Nicht nur dass dieser Hersteller fast so lange am Markt ist, wie ich dem Bodybuilding treu bin, haben sie sich Spitzenqualität für ihre Produkte zur Devise gemacht!

Mit dem Code: BA-POLI15, erhältst du auf deine Bestellung 15% Rabatt.

Athletic Greens

Wenn es nur ein Produkt gäbe, was ich innerhalb der letzten Jahre zu schätzen gelernt habe und was aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken ist, dann wäre es wohl mein tägliches Athletic Greens, für mich das Beste seiner Art auf dem Markt weltweit.

Dabei wollte ich damals eigentlich nur Zeit für meinen täglichen Smoothie sparen und bin dann zu Athletic Greens gekommen, denn binnen Sekunden zubereitet bietet mir jede Portion nicht nur eine wahrhaftige Nährstoff-Revolution, was bei 75 besonderen Inhaltsstoffen kein Wunder ist, sondern spare ich seit ich statt meines täglichen Smoothies nun Athletic Greens verwende jeden Monat locker 2 bis 3 Stunden, die ich sonst für die Zubereitung meines täglichen Smoothie investieren musste.

Und ehrlich? Ich esse jede Woche mehr als 10 Kilogramm Gemüse, aber auf die Extraportion purer Nährstoffe will ich nicht mehr verzichten!

Athletic Greens für den Nährstoffkick

Meine absolut unentbehrliche Top 10

Diese Empfehlungen sind genau die Dinge, ohne die ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen kann, weil sie mir dabei helfen ein echter Fitness-High-Performer zu sein, was für mich bedeutet Leistung on Point im Training abrufen zu können, in völligem Einklang mit Alltag, Familie, Fitness und Gesundheit zu leben und damit selbst als Gesundheitsprofi auf Profis zurückgreifen zu können.

Hier findest du genau DAS, was für mich das große Ganze ausmacht!


Blackroll Orange (Das Original)*

Wenn es um Faszientraining geht, dann steht nicht nur bei mir im Functional Personal Training dieses Fitness-Werkzeug mit auf dem Programm, sondern auch bei meinem eigenen Workout, darf die Blackroll nicht fehlen. Du wirst nie mehr darauf verzichten wollen, wenn Du merkst wie sehr Deine Leistungsfähigkeit mit geschmeidigen Faszien tatsächlich zu tun hat. Für mich ein Fitness-Werkzeug was nicht nur im vollwertigen Functional Training fehlen sollte[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7017″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Resistance Premium Fitnessband von SUPERIOR Fitness*

Widerstandsbänder gibt es viele auf dem Markt, aber SUPERIOR Fitness ist immer wieder Testsieger und liefert eine ausgezeichnete und langanhaltende Qualität. Mit Widerstandsbändern kannst Du Deine Fitness deutlich steigern, wenn Du beispielsweise den Klimmzug mit einem Widerstandsband ausführst, um Deine Technik zu verbessern und die Progression noch ein wenig zu regulieren. Beim SUPERIOR Fitness Widerstandsband unterscheiden sich die Farben der Bänder vom Einsatzzweck. Das grüne Band mit einer Zugkraft von 23-55 KG im XL Format wäre beispielsweise für die Klimmzüge die erste Wahl.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7245″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

EVEREST FITNESS Energyball zum Training der Hand- und Armmuskulatur mit gummiertem Griffbereich und Gehäuse aus bruchfestem Kunststoff und 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie – Handtrainer*

Jetzt gehts rund, denn mit dem Energyball von Everest Fitness verbessert Du im Handumdrehen Deine Unterarmkraft und baust wirklich mit viel Spaß neue Muskelmasse auf. Wenn Du gut zupacken können möchtest und das Ganze auch nicht unnötig stressen soll beim Training, kannst Du hier zugreifen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7216″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][sc85_heading title=“Fitness Equipment für den Alltag“ subtitle=“Diese Produkte gehören als Helfer im Alltag in die Küche oder die Sporttasche eines jeden Fitness-Sportlers“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

BlenderBottle Sportmixer Tritan Shaker | Protein Shaker | Wasserflasche | Diät shaker (820ml) – schwarz|blau*

Ein aus meiner Sicht unverzichtbares Tool in der Küche und für unterwegs, ist der Blender Bottle. Mit dem kleinen und sehr praktischen Sportmixer gelingt jeder Shake und ist gerade für unterwegs mega praktisch einsetzbar. BPA-frei und in echt coolen und sehr hochwertigen Designs meine absolute Empfehlung, wenn Du Dir einen Shaker zulegen möchtest.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7207″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

720°DGREE Trinkflasche “uberBottle“ – 1,5L | Wasserflasche Auslaufsicher | Sportflasche BPA-Frei | Schule, Sport, Wasser, Fahrrad*

Für mich nicht nur mittlerweile auf jeder Reise mit dabei, sondern auch beim Sport, im Büro, beim Coaching, im Meeting und überall dort, wo ich meine Wasserflasche gefüllt mit frischem Wasser griffbereit haben möchte. Besonders praktisch ist das Fruchtsieb, um frische Zitronen in meinem Wasser den nötigen Fruchtkick zu geben. Du kannst also in diese BPAfreie Tritan-Trinkflasche Obst wie zum Beispiel Zitronen, Limetten oder alles, wonach dir der Kopf steht hinzugeben und hast dann die nächsten 1,5 Liter Wasser mal wieder lecker fruchtig. Meine Flasche fülle ich meist vier mal pro Tag und kann auch genau sehen, wie viel ich getrunken habe, da sie eine entsprechende Skala aufgedruckt hat. Für jeden Gesundheitsprofi die Trinkflasche, die immer dabei sein muss.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7885″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Toppits® Zipper Allzweckbeutel 3L*

Die Alleskönner in der Küche, die in einem Fitness-Haushalt auf keinen Fall fehlen dürfen. Perfekt dazu geeignet Dein frisches Obst und Gemüse ruckzuck in kleinen und handlichen Portionen einzufrieren, um es später für Smoothies und mehr einzusetzen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7388″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Jaybird X3 kabelloser Bluetooth Kopfhörer*

Wer hart trainiert, will auch gute Musik auf den Ohren, zumindest geht es mir dabei so. Mit den kabellosen Jaybird X3 hast Du aus meiner persönlichen Sicht die beste Wahl getroffen, unübertroffenen Klang und Kopfhörer, die nicht nur für den Sport konzipiert sind, sondern auch nicht stören, da sie über Bluetooth betrieben werden. Dazu haben sie mega guten Halt im Ohr und liefern Dir den Sound, der Dein Training echt revolutioniert.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7214″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][sc85_heading title=“Digitale Produkte für Deine Fitness“ subtitle=“Wir leben in einer digitalen Welt, daher sollten wir die neuen Möglichkeiten auch nutzen.“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

CHANGE STARTS NOW – Der Fitnesspodcast mit Deinem Figurexperten

Natürlich möchte ich Dir selbstverständlich als erstes meinen eigenen Fitness Podcast empfehlen, in den ich nicht nur viel Herzblut hineinbringe, sondern ihn auch mit viel Fachwissen aus insgesamt 24 Jahren im Fitness- und Kraftsport jede Woche für Dich aufbereite. Ich vermittele Dir for free in meinem Podcast alles, was Du wissen musst, wenn Du Schritt für Schritt fitter, gesünder und vitaler werden möchtest. Wenn Du Dein Leben mit Fitness und mehr Gesundheit verbessern möchtest, ist mein Podcast eine optimale Ergänzung für Dein Training.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“6994″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Fitness mit M.A.R.K. Podcast: Abnehmen I Muskelaufbau I Ernährung I Motivation

Mark Maslow ist Dein Dranbleiben Fitness Coach von MarathonFitness.de. Seinen Podcast höre ich mir selbst schon seit mehr als einem halben Jahr an und freue mich immer wieder, dass es immer noch Sportler gibt, die so für unseren Sport brennen. Bei Mark bekommst Du jede Woche eine weitere Folge seines Fitness- und Ernährungspodcast und das mit dem höchsten Unterhaltungswert. Er ist sympathisch, hat immer exzellent recherchiert und bringt sein Fitness-Wissen auf den Punkt.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7024″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][sc85_heading title=“Sportbekleidung für Dein Fitness- und Krafttraining“ subtitle=“Beim Fitness- oder Krafttraining, solltest Du weder Deinen Trainingsplan dem Zufall überlassen, noch solltest Du passende Sportbekleidung vergessen.“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

SKINS Herren A400 Top Short Sleeve*

Die Schweizer Firma SKINS bringt Funktionsbekleidung passgenau an die Frau und den Mann. Hier ist der Name Programm, denn SKINS Funktionsbekleidung zum Laufen, dem Krafttraining oder eine schweißtreibenden Functional Training Session wird bestmögliche Trainingsergebnisse durch maximal passgenaue Trainingsbekleidung ermöglichen. Ich selbst bin ein großer Fan und liebe es, mich beim Krafttraining oder dem Functional Training mit SKINS mit hochmoderner Trainingsbekleidung an die Grenzen zu bringen. SKINS verspricht nicht zu viel und ist aus meiner Sicht die absolute Referenz in dem Segment.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7103″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Reebok Herren Crossfit Lifter Plus 2.0 Hallenschuhe*

Wenn es um das Krafttraining geht und vor allem, wenn Dein Fokus auf Grundübungen liegt, sind die richtigen Schuhe wirklich unerlässlich und ein Garant für ein stahlhartes Training, WENN Du Dich für die richtigen Schuhe entschieden hast. Auch wenn viele Sportler zwar mittlerweile auf Barfuß-Training umgestiegen sind, bin ich persönlich jetzt nicht unbedingt der Barfuß Sportler, daher setze ich seit vielen Jahren auf sich bewährte Gewichtheberschuhe für Crossfit-Einheiten und für mein Krafttraining. Beim Reebok Lifter bekommst Du maximale Stabilität und kannst aus den Kniebeugen, dank des leichten Fersenkeils wirklich noch mal bedeutend mehr rausholen. Außerdem produziert Reebok nahezu jedes Jahr ein neues Model, sodass Du auch schon mal bei der passenden Größe einen echten Schnapper machen kannst. Ich persönlich liebe meine Lifter, denn wenn Du sie gut pflegst, halten diese Schuhe echt ewig.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7116″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Reebok Crossfit Nano 7*

Wenn Du für Deine harten Krafttrainings Deine Reebok Lifter hast, dann brauchst Du für alles andere die Reebok Nano. Ich selbst bin seit dem Nano 2.0 ein echter Fan dieser Alleskönner, denn wenn Du einen Turnschuh möchtest, mit dem Du Dein Functional Training, die Laufrunde, oder das Gewichtheben absolvieren möchtest, bist Du mit den Nano absolut bestens bedient. Mittlerweile in der 7. Version bietet Dir dieser Turnschuh alles was Du brauchst, um Deinem Fuß besten Halt zu geben. Wenn Du in einer Crossfit-Box trainierst, wirst Du vermutlich bei 90 Prozent der Sportlern diese Schuhe in den unterschiedlichsten Farbkombinationen sehen, denn den Reebok Crossfit Nano 7 bekommst Du in Farbkombinationen für jeden Geschmack.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7280″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][sc85_heading title=“Die besten Proteinpräparate“ subtitle=“Eiweißprodukte gibt es viele auf dem Markt, hier erfährst Du, welche ich Dir empfehlen kann, weil ich sie selbst verwende.“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Frey Nutrition ISO Whey Neutral Dose, 1er Pack (1x 2.3KG)*

Andreas Frey kenne ich noch aus meinen frühesten Wettkampfjahren. Und auch, wenn ich diesen Sportsmann und tollen Bodybuilder nicht schon seit mehr als 2 Jahrzehnten kennen würde, wäre das ISO Whey Protein Isolat in neutralem Geschmack für mich die Nummer 1. Wenn es Dir auf reinste Proteine ankommt und Du alles andere außen vor lassen möchtest, solltest Du dieses Produkt auf dem Einkaufszettel haben. Denn das mikrofiltrierte Protein Whey Isolat bietet ein großartiges BCAA Profil und liefert Dir aus deutscher Produktion reinste Nährstoffe ohne Schnickschnack. Morgens zum Frühstück, oder mit einem Löffel Kakao für nach dem Training solltest Du Dich mit diesem Produkt auf effektives Muskelwachstum einstellen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7107″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Sunwarrior Classic Plus Schokolade, 1er Pack (1 x 1 kg)*

Auf dem Segment veganer und wirklich nachhaltiger Produkte, gibt es aus meiner persönlichen Sicht kaum Licht am Ende des Tunnels, zu viele sehr schlechte Produkte tummeln sich. Sunwarrior sticht hier mit einem großartigen Produkt aus der Masse heraus und setzt nicht nur auf nachhaltige Rohstoffe, ist dabei frei von Gluten und Soja und bietet dazu einen hervorragenden Geschmack. Willst Du Dich also vegan und gesund ernähren, dann darfst Du bei diesem Protein zugreifen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7218″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][sc85_heading title=“Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel“ subtitle=“Der Markt der Nahrungsergänzungen ist mittlerweile so überladen, dass es für einen Einsteiger und selbst einen erfahrenen Sportler schwer ist, sinnvolle von sinnlosen Supplements zu unterscheiden. Diese Nahrungsergänzungen verwende ich selbst und kann Dir diese Produkte auch empfehlen, wenn Du noch etwas mehr aus der Ernährung herausholen möchtest.“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Vitabay Vitamin D-Depot 5.600 I.E. Wochendosis*

Gerade in unseren Breitengraden ist ein Vitamin D Mangel fast obligatorisch, denn die Menge an satter Sonne, bekommen wir hier in Deutschland ja leider nicht. Einen Vitamin D Mangel erkennst Du besonders schnell, wenn Du über den Tag verteilt oft eine gewisse Antriebslosigkeit an Dir erkennst, oder der Dampf beim Training so langsam ausbleibt. Seit ich meinen Körper täglich mit einer Tablette versorge, habe ich das klassische Tagestief nicht mehr und insgesamt fühle ich mich vitaler und leistungsstärker. Auch wenn Du oft in den Süden fliegst, solltest Du Dir gerade für den Winter eine andere Lösung überlegen, denn Vitamin D kann der Körper nur für maximal 8 Wochen speichern, bevor die Speicher zur Neige gehen. Bevor Du mit Nahrungsergänzungen beginnst, sprich dies vorher mit Deinem Arzt durch und lass Dich auch beraten.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7109″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Die Powerballs von Braineffect*

Bist auch du viel unterwegs und hast zwischendurch aber auch oft mal Lust schnell gesund zu snacken? Dann sind die Powerballs von Braineffect* deine Geheimwaffe, wenn der kleine Hunger kommt. Sie bieten dir für unterwegs nicht nur 3 komplett verschiedene Geschmacksrichtungen von Kakao-Erdnuss, Kokos-Maracuja und Haselnuss Zimt, sondern stehen auch im Einklang mit deinen Zielen, denn die Protein- und vitaminreichen Snacks halten deinen Fokus, liefern dir pure Energie, oder machen dich mega Happy. Unverzichtbar für jeden High-Performer, der auch unterwegs auf gesunde Snacks setzt. Beim letzten mal, als ich dir die Powerball empfohlen habe, waren die leckeren Snacks noch vor der Veröffentlichung der Podcast-Episode restlos ausverkauft. Jetzt aber darfst du schnell zugreifen, um auch wirklich in den Genuss dieser leckeren Snacks zu kommen.
Exklusiv für dich als Hörer meiner Show gibt es derzeit unter Brain-effect.com mit dem Gutscheincode POLI20 auf alle Bestellungen von Einzelprodukten satte 20 Prozent Rabatt.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“8260″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][sc85_heading title=“Fachbücher für Deine Fitness“ subtitle=“Lesen bildet und lesen kann Dir den Wissensvorsprung bringen, der Dich dazu befähigt Deine sportlichen Ziele schneller und auf kürzerem Weg zu erreichen.“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Starting Strength – Einführung ins Langhanteltraining (Mark Rippetoe)*

Das aus meiner Sicht beste Buch der letzten 10 Jahre, wenn es Dir darum geht, Dich in den Grundübungen zu verbessern. In diesem Standardwerk vom Meister Mark Rippetoe persönlich, lernst Du alles zur Kniebeuge, dem Kreuzheben, Bankdrücken, Überkopfdrücken und einigen Zusatzübungen, was Du wissen musst, um diese Übungen in Zukunft mit allerbester Technik absolvieren zu können. Ganz ehrlich? Du kannst gerade zu den Big Four niemals genug Wissen aufnehmen, um die wichtigsten Übungen im Bodybuilding und Kraftsport in Perfektion zu trainieren. Deine Technik ist unmittelbar mit Deinen Fortschritten verknüpft und mehr Wissen, bringt Dich auch da wieder weiter.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7114″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Start With Why – Frag immer erst: Warum*

Wenn es ein Fachbuch gibt, was dich nachhaltig und wirklich auf kluge und effektive Weise auf das eigene Warum bringt, dann dieses. Simon Sinek führt dich wie kein Zweiter durch dieses wunderbare Buch und zeigt dir auf, wie du dein eigenes Warum ergründen kannst und auf diese Weise das Leben führst, was deinen Werten und Träumen entspricht. Übrigens zeigt dir dieses Buch nicht nur, wie du die richtigen Strategien entwickelst um für deine Mitarbeiter der Beste Chef der Welt zu werden, sondern bringt dich persönlich auch ganz weit nach vorne. Ein echter Bestseller und eine Empfehlung so vieler Interviewgäste, dass ich im letzten Jahr dieses Buch verschlungen habe und dir ganz fest ans Herz legen kann.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7860″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Die Macht Ihres Unterbewusstseins (Joseph Murphy)*

Ich war nie ein Pessimist, aber mit diesem wunderbaren Buch habe ich gelernt, wie stark mein Geist mit meinen Zielen im Leben tatsächlich verbunden ist. Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Joseph Murphy ist für mich seither das Standardwerk für das bewusste Leben im Einklang mit meinen erstrebenswerten Zielen! Wenn ich für mich selbst spreche, dann denke ich bei diesem Buch, dass es einen wahrhaftigen Paradigmenwechsel meiner bis dato grundsätzlichen Denkweise auslöste. Und, wenn es nur ein Buch gäbe, was du gelesen haben solltest, wenn du wissen willst, wie du deine Träume in die Realität ziehst, dann ist es sicherlich Joseph Murphy´s Bestseller, der auch heute viele Jahre nach der ersten Auflage immer noch Bestand hat. Ich garantiere dir, dass sich deine Perspektiven im Leben mit diesem Buch dramatisch verändern könnten.
Ich habe schon vor dem lesen dieses Buches ein großartiges Leben geführt, in jeglicher Form, aber nach diesem Buch war alles noch einmal großartiger und ich lebe noch glücklicher und erfüllter, weil ich mir über die Gesetze und die Macht meines Geistes bewusst bin.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“8312″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][sc85_heading title=“Sehr lesenswerte Fitness Blogs“ subtitle=“Auch im Internet findest Du sehr viele gute Artikel für Deine Fitness. Hier findest Du einige der Fitness Blogs, die ich selbst verfolge.“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Strong Magazine – Der Fitnessblog für Frauen

Als weiblicher Fitness-Enthusiast und echter Fitnessfreak mit Herz und Verstand, kommst Du am Strong Magazine nicht vorbei. Treu dem Motto „A Beast in the Gym A Lady on the Street“ geht es hier für die Ladies um alle Fitnessthemen, die Frauenherzen höher schlagen lassen. Dabei gehen die Artikel des Strong Magazine wirklich ins Detail und klären auch die kleinsten Fragen. Mit einer riesigen Fanbase in der Fitness-Szene ist der Blog des Strong Magazine ein „must read“, denn selbst ich als Mann, lese gerne die Themen, die die Fitnessfrau in heutigen Zeiten interessiert :)[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“7118″][/vc_column][/vc_row]

Fitness Tools um deine Fortschritte zu messen

Der simple Fitness-Rechner

Mit meinem simplen und wirklich einfach anzuwendenden Fitness-Rechner, kannst du schnell deine aktuellen Fortschritte kontrollieren und weißt jederzeit, ob du mit deiner derzeitigen Strategie in Richtung Ziel unterwegs bist!

Fitness-Rechner