Der Fitness-Podcast mit dem Figurexperten

Der Podcast, der dir die Komplettlösung für deine Fitness und den Weg zur Traumfigur liefert!

Der Fitness-Podcast mit deinem Figurexperten

  • jede Woche neue Lösungen
  • alles über Training, Ernährung und Mindset
  • Wissen aus 27 Jahren Erfahrung

Mit diesem Podcast, helfe ich dir echtes Gewinnerdenken zu entwickeln, deine wahre Stärke zu erlangen und mit meinen bewährten und einfach umzusetzenden Strategien deine Wunschfigur zu erreichen.

Abonniere den Podcast und hör jede Woche die neueste Episode

Mit diesem Fitness-Podcast sparst du Zeit auf dem Weg zum Wunschkörper, ersparst dir Umwege und Sackgassen zum Ziel und hörst vielleicht deinem ganz persönlichen Mentor Woche für Woche zu!

Warum dieser Fitness-Podcast deine Lösung ist!

Die Veränderung beginnt jetzt, geh mit mir den ersten Schritt in ein sportliches und gesundes Leben in Deinem Traumkörper.

“Jeder Reise beginnt mit dem ersten Schritt”

Mit diesem Podcast möchte ich mit dir zusammen, diesen ersten Schritt gehen und dir zeigen, dass das Leben im Wunschkörper für dich kein Traum bleiben muss. Und wenn du schon die Reise begonnen hast, soll dir dieser Podcast dabei helfen, die besten Lösungswege aufgezeigt zu bekommen.

In diesem Fitness-Podcast geht es jede Woche um die einzelnen, notwendigen Schritte zur Erreichung der Traumfigur. Natürlich definiert jeder Mensch die Traumfigur anders, aber mit diesem Podcast bekommst Du das Wissen vermittelt, was Dir den Weg erleichtert, egal wie sich Dein Ziel genau definiert.

Mit diesem Fitness-Podcast bekommst Du genau das Wissen vermittelt, was Dich auf gesunde und sportliche Weise an Dein Ziel bringt.

Du möchtest den besten Content, Du bekommst den besten Content:

  • Du lernst Deine Ernährung genau auf Deine Ziele auszurichten und Dich dabei gesund und maximal zielorientiert zu ernähren.
  • Du lernst, wie Du Dein Training und Deine Trainingsstrategien maximal zielorientiert ausrichten kannst und dabei die effektivsten Trainingsmethoden anwendest.
  • Du lernst, wie sehr Dein Erfolg im Sport und die Erreichung Deiner sportlichen Ziele mit Deinem Denken verbunden ist.
  • Du wirst im Alltag ein ganz neues Fitness- und Leistungslevel erreichen, wenn Du dauerhaft am Ball bleibst und meinen Podcast anhörst, versprochen!

Möchtest du etwas Neues lernen, was dich deinen Fitnesszielen näherbringt?

Hör dir einfach direkt die aktuellste Episode an

 

 

Was macht diesen Fitness-Podcast aus?

Mein Ziel ist es, dass du deine Wunschfigur erreichst!

Egal ob du Fitness Einsteiger oder schon Gesundheits-Profi bist! Ich möchte, dass du deine sportlichen Ziele schneller erreichst, als ich es selbst konnte! 

Dabei hilft mir meine Erfahrung aus über 27 Jahren in der Fitnessbranche! In dieser Zeit habe ich aus vielen Fitnesseinsteigern echte Gesundheits-Profis und echte Fitness-High-Performer gemacht, die ihre sportlichen Ziele erreicht haben. Dieses Wissen erhältst du in meinem Podcast kostenlos!

Dieser Podcast richtet sich an dich, wenn du mehr willst! Wenn du das Leben eines High-Performer führst und dies auch sportlich erreichen willst, darfst dich dich eingeladen fühlen diesen Podcast anzuhören und von meinem Wissen für dein Leben zu profitieren.

Was erwartet dich hier im Fitness-Podcast?

Hier im Podcast bekommst du Wissen und Erfahrung aus erster Hand! Du wirst dich mental weiterentwickeln, wirst die besten Trainingsstrategien für dich und deine Ziele kennen- und anwenden lernen können, wirst deine Ernährung unter anderen Gesichtspunkten betrachten und bekommst das Puzzleteil, was dir dabei hilft deine Ziele zu setzen und dranzubleiben: WISSEN um einen klaren Weg zum Ziel zu sehen!

Ich lebe seit 27 Jahren den Bodybuilding Lifestyle, stand 10 Jahre auf internationalen Wettkampfbühnen und habe tausenden von Menschen in den letzten 20 Jahren dabei geholfen ihre Ziele zu erreichen.Ich nehme kein Blatt vor den Mund, ich spreche ganz konkret genau die Fehler und Erfolge an, die ich in meiner Laufbahn erfahren habe, damit du meine Fehler vermeiden kannst und von meinen Erfolgen und den Strategien dahinter profitieren kannst.

Dieser Podcast wird dir helfen, wenn auch du zu den Menschen zählst, die immer die Extrameile gehen wollen, um mehr zu schaffen, mehr zu leisten, höher und weiter zu kommen.Wenn du ein High-Performer bist, dann kennst du das Feuer, was seit Jahrzehnten auch in mir brennt und das ist dieser Podcast genau der Richtige für dich. Denn ich helfe dir ein echter Fitness-High-Performer zu werden. Vielleicht bist du dann schon bald genau der Mensch auf dessen Figur die Anderen am Strand neidisch sind!

Du profitierst von meinen mittlerweile 27 Jahren Erfahrung als Personal Trainer, Wettkampfsportler und Fitness-High-Performer, der diesen Lifestyle nicht nur liebt, sondern auch Tag für Tag lebt!

All das Wissen, was du benötigst um dein Leben im Wunschkörper zu führen, eine Ernährungsstrategie zu verfolgen, die dir Spaß macht und im Alltag, bei der Familie und im Business echte High-Performance zu liefern, bekommst du hier im Podcast Woche für Woche auf den Punkt. Dabei ist es mein Ziel dir in jeder Episode genau das Wissen an die Hand zu geben, was dir ermöglicht das Gesamtkonzept zu deiner Komplettlösung für die Fitness-High-Performance zusammen zu setzen.

Der Weg zum Ziel verläuft niemals linear, sondern ist IMMER eine Berg-und Talfahrt. Die besondere Herausforderung ist es daher immer, diese Tiefen zu durchleben und trotzdem immer dranzubleiben, weil es am Ende der Reise ein erstrebenswertes Ziel gibt. Diese Erfahrungen habe ich immer und immer wieder gemacht, denn mein Weg war oft genug steinig und sehr holprig. Daher ist es mir auch wichtig, dass du die besten Strategien auf deinem Weg umzusetzen lernst, die dir helfen nicht den Mut zu verlieren und weiter daran zu arbeiten morgen wieder eine bessere Version zu erschaffen als noch gestern.

In den letzten 27 Jahren bin ich nicht nur 3 mal Weltmeister im Figur-Bodybuilding geworden und habe eine echte Transformation erlebt, sondern habe auch tausenden von Menschen dabei geholfen sich von Fitness-Einsteigern zu echten Gesundheitsexperten zu entwickeln. Die Quintessenz der besten Strategien, die auch dich dazu befähigen bekommst du Woche für Woche geliefert.

Der Wille versetzt Berge und was der Geist ersinnen kann, kann er auch erreichen! Dies habe ich in den letzten 27 Jahren gelernt, darum spielt Mentales Training eine zentrale Rolle in diesem Podcast. Entwickle echtes Gewinnerdenken und werde ein High-Performer in allen Lebensbereichen.

 

Durch diesen Podcast wirst du nicht nur mehr aus deiner Fitness herausholen und beim Training Erfolge erzielen, sondern wirst du auch spüren, wie dich diese Performance im gesamten Leben auswirken wird. Denn mehr Fitness bedeutet nicht nur mehr Quality-Time mit der Familie, mehr Performance im Business, oder Gesundheit für den Alltag zu besitzen, sondern auch genau die Dinge tun zu können, die du tun möchtest, weil du es kannst!!Du wirst es spüren, das garantiere ich dir, denn in einem gesunden und fitten Körper lebt es sich eben besser!

Wieso Dir dieser Fitness-Podcast helfen wird!

Mein großes und übergeordnetes Ziel ist es, Dir da draußen mit Hilfe dieses Podcast, Wege aufzuzeigen, mit denen Du Deinen Traumkörper erreichen kannst.

Mein Wunsch ist mit diesem Podcast auch in Deinem Leben für mehr Gesundheit, Fitness und Lebensfreude zu sorgen.

Denn wonach streben wir alle?

Wir wollen doch alle das Maximum aus unserem Leben herausholen, möchten alle für unsere Leistungen belohnt werden und streben alle nach einem höheren Ziel und mehr Erfüllung im Leben, oder etwa nicht?

Und da spielt eben nicht nur unsere Gesundheit eine alles entscheidende Rolle, denn ohne die volle Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers, werden wir vielleicht nie in der Lage sein all unsere Wünsche im Leben erfüllen zu können.

Ohne unsere Gesundheit, die auf Top Niveau sein sollte, haben wir vielleicht einfach nicht das Rüstzeug den großen Traum vom Fallschirmsprung tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Mit diesem Podcast setzt Du vielleicht schon heute den Grundstein Deines neuen gesünderen Lebens, Du bist nur einen einzigen Klick davon entfernt.

Hätte ich diesen Podcast vor 27 Jahren, in Zeiten meiner Anfänge hören können, hätte ich mir selbst viel Frustration ersparen können, viele Rückschläge, Niederlagen, Fehltritte und Einbahnstraßen vermeiden können und hätte nicht nur enorm viel Zeit gespart, sondern auf dem Weg zu meinem Ziel einen Mentor an der Seite gehabt und mein Ziel in viel kürzerer Zeit erreichen können.

Dein Figurexperte

Ich habe diesen Podcast mit einer Vision gestartet:

Ich will Menschen dabei helfen, gesünder, fitter, stärker, athletischer und glücklicher zu werden!”

Als Personal-Trainer habe ich dazu vor einigen Jahren mein Online-Coaching entwickelt und kann so Menschen rund um die Welt bei ihren sportlichen Zielen helfen um ihre Träume zu leben.

Mit diesem Podcast aber, kann ich über mein Coaching hinaus dazu noch viel mehr Menschen als jemals zuvor dabei helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Auch dir!

Vom Podcast-Hörer zum Podcaster

Ich selbst habe vor vielen Jahren und nachdem ich das Podcast-Symbol auf meinem iPhone entdeckt habe, dieses Medium zu schätzen gelernt, denn wie genial ist es, Wissen im Vorbeigehen aufzunehmen?

Ich fing an, wann immer ich mich bei der Hausarbeit befand, bei Routineaufgaben und Spaziergängen, die Kopfhörer zu schnappen und mir die Shows von Ralf Bohlmann, Mark Maslow und Patric Heizmann anzuhören und war fasziniert, wie schnell ich mit diesen Podcastern über dieses ganz besondere Medium eine nahezu persönliche Beziehung aufbauen konnte, ohne diese großartigen Menschen bis dato überhaupt persönlich zu kennen. Bei allen Autofahrten waren fortan auch Podcasts für mich die nach Hörbüchern die erste Wahl!

Und irgendwann war dann der Wusch geboren, auch mein Wissen aus mittlerweile 27 Jahren ebenfalls mit den Menschen da draußen teilen zu wollen, die sich danach sehnen, endlich im Wunschkörper zu leben.

Und rausgekommen ist dann diese Show, die für mich mittlerweile ein wöchentliches Herzens-Projekt ist, in dem ich mit dir all mein Wissen teilen möchte, um dich Tag für Tag besser zu machen als du gestern warst und es dir zu ermöglichen das Leben eines Fitness-High-Performer zu leben.

Wenn du offen für neues Wissen bist und diesen Podcast noch nicht kennst, lade ich dich jetzt dazu ein, dich ganz einfach selbst von diesem Podcast zu überzeugen und dir eine Episode anzuhören.

Du kannst dir Wissen im Vorbeigehen mitnehmen, um in deinem Traumkörper zu leben, um den dich andere beneiden! Lass dich mit all meinem Wissen, rund um die Traumfigur mit diesem wunderbaren Podcast auf den für dich richtigen Weg führen, oder lass mich dir auf deinem Weg begleiten!

Du lernst, wie du trainieren, dich ernähren, denken und handeln solltest, um ein Athlet und eine Athletin zu werden ich zeige dir deinen ganz persönlichen Lösungsweg.

Mit jeder Episode erhälst du ein Teil zur Komplettlösung für deine Fitness und dein Leben als Fitness-High-Performer.

Verblüffendes Wissen auf den Punkt

Es wird dich vielleicht verwundern, dass du mit 2 Trainings in der Woche möglicherweise mehr erreichst, als würdest du täglich trainieren, oder dass Schlaf dir besser dabei hilft Muskeln aufzubauen, als Maschinen im Fitness-Studio, oder du könntest aus dem Häuschen sein, wenn du hörst dass du statt weniger zu essen einfach damit beginnen darfst das für dich Richtige zu essen.

Lass dich mit diesem Podcast inspirieren zu neuen Erkenntnissen und meinem Wissen aus 27 Jahren führen und schon bald lebst du in deinem Traumkörper, den du dir schon lange verdient hast und jetzt endlich eine Lösung gefunden hast, um das Ziel in die Wirklichkeit zu erreichen.

Abonniere den Podcast und hör jede Woche die neueste Episode

Wie kannst du diesen Podcast am besten hören?

Der beste Weg, um jede Woche auch direkt die neueste Episode auf dein Smartphone zu bekommen und keine Episode zu verpassen ist, den Podcast über iTunes, Spotify, Stitcher oder andere Podcast-Anbieter zu abonnieren. Denn so bekommst du jede Woche ganz automatisch die aktuellste Episode auf dein Smartphone heruntergeladen.

Falls du aber keinen der großen Dienste nutzt, um damit den Podcast zu abonnieren, kannst du ganz einfach den RSS-Feed des Podcast kopieren und mit der App deiner Wahl diesen Podcast anhören.

Hast du Verbesserungsvorschläge?

Was kann ich besser machen?

Gibt es etwas hier im Podcast, was ich aus deiner Sicht anders machen könnte?

Oder hast du vielleicht besondere Themenwünsche, die hier im Podcast bislang zu kurz kamen?

Gibt es Fragen, die dir auf der Seele brennen und die ich hier im Podcast für dich beantworten darf?

Hilf mir diesen Podcast zusammen mit dir zu gestalten und noch besser auf dich zugeschnittene Episoden produzieren zu können und lass mir dazu gerne dein Feedback mit Anregungen und Wünschen ganz einfach per e-Mail zukommen.

Gefällt dir dieser Fitness Podcast?

Habe ich dich überzeugt?

Dann schreib mir doch gerne über iTunes eine Rezension und hinterlass mir so dein ganz persönliches Feedback, oder vielleicht auch deine ganz persönlichen Veränderungswünsche, die es mir ermöglichen diesen Podcast jede Woche noch etwas besser zu machen und damit dir zu helfen noch schneller deine sportlichen Ziele und Wünsche zu erreichen.

Das Großartige ist noch dazu, dass du nicht nur dazu beiträgst diesen Podcast mit deiner Rezension und deinem Feedback mitzugestalten, hilfst du auch anderen Menschen von diesem Podcast zu profitieren, da jede Bewertung mehr Sichtbarkeit in iTunes bewirkt.

Ich danke dir für deine Rezension und freue mich von dir zu lesen!

Einige Feedbacks von Menschen wie dir, denen die Fitness und Gesundheit wichtig ist

Toller, informativer Fitness-Podcast!!

Wer auf der Suche nach den wichtigsten Informationen bzgl. Fitness, Ernährung, Bodybuilding und echten “Lif-Hacks” ist, der wird hier auf jeden Fall fündig!!

Poli hat eine tolle Art die Dinge sachlich und auf das wesentliche reduziert darzustellen. Entweder man hört den Podcast chronologisch wie ich, oder nach “Themenblöcken”.

Toller Podcast, super Coach!

Ich habe mir jede Folge des Podcasts angehört (kann ich nur empfehlen!) und habe jede Menge tolle, interessante und wichtige Informationen rund um Fitness, Krafttraining und Mindset erhalten. Poli weiß wovon er spricht!!!

Einfach Klasse

Ich bin begeisterte Hörerin des Podcasts und freue mich jedes mal auf die neue Folge. Die Inhalte sind gut recherchiert und qualitativ sehr hochwertig. Weiter so!!!

Möchtest du deinen Freunden diesen Podcast empfehlen?

Dann teil ihn ganz einfach und hilf auch anderen Menschen noch mehr aus der eigenen Fitness herauszuholen!

 

CHANGE STARTS NOW - Der Fitness Podcast mit Deinem Figurexperten

Die iTunes Podcast Bewertung/Rezension ist die Essenz des Podcast. Wie das Salz in der Suppe, sorgt die Podcast Bewertung auf iTunes erst dafür, dass ein tolles Produkt auch die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. Bei der Suppe kannst Du immerhin nachsalzen, aber ein Podcast, der auf iTunes zu wenige Bewertungen erhält, wird in der Podcast Suche leider schlecht auffindbar sein, egal wie hochwertig der Content des Podcast ist.

 

Es ist wie es ist, denn erst Bewertungen auf iTunes sorgen dafür, dass ein Podcast auch von Hörern gefunden werden kann, die diesen Podcast bisher noch nicht kannten, aber über die Suche darauf aufmerksam werden. Die iTunes Bewertung ist einer der Parameter, für ein erfolgreiches Ranking im iTunes Podcast Ranking.

 

Wie Du Deine Bewertung zu meinem Podcast auf iTunes durchführen kannst, und dafür sorgen kannst, dass mein Podcast von vielen weiteren fitnessinteressierten Hörern gefunden wird, möchte ich mit Dir Schritt für Schritt durchgehen. Hierbei erkläre ich Dir, wie Du den Podcast direkt am Computer über Windows oder Apple Computer durchführen kannst und auch wie Du Deine Podcast Bewertung direkt per iPhone vornehmen kannst.

Deine Podcast Bewertung auf iTunes

Lass Dich auf den folgenden Bildern innerhalb weniger Minuten zu Deiner iTunes Podcast Bewertung führen.

Um Deine Bewertung auf iTunes durchführen zu können, benötigst Du einen Mac oder einen Windows Rechner und einen aktuellen iTunes Account.

Um Deine Podcast Bewertung auf iTunes abgeben zu können, musst Du mit Deinem iTunes Account eingeloggt sein.

Gib Deine E-Mail Adresse und Dein Passwort bei iTunes ein, was Du bei Deiner Installation für iTunes und den App Store festgelegt hast.

Log Dich mit Deinem Account bei iTunes ein

Wenn Du mit Deinem iTunes Account eingeloggt bist, kannst Du meinen Podcast ganz einfach über die Suchfunktion in iTunes suchen und natürlich finden. Achte darauf, dass Du Dich im iTunes Store auch im Menüpunkt Podcast befindest.

Podcast schnell finden, über die Suchfunktion

Klick nun im unteren Teil des iTunes Menü auf das Vorschaubild des Fitness Podcast, um auf die Produktseite des Fitness Podcast zu gelangen.

Fitness Podcast für die Bewertung auswählen

Auf der Produktseite des Fitness Podcast, kannst Du nun auch den Pfad sehen, unter dem der Podcast bei iTunes gelistet ist. Die Bewertung, das Alter des Podcast und natürlich die Anzahl der wöchentlichen Hörer des Podcast sind unmittelbar damit verbunden, wie gut der Podcast dann auch bei iTunes direkt über die Kategorie gefunden werden kann. Anhand der iTunes Kategorie kannst Du sehen, dass Du meinen Podcast, insofern er gut gelistet ist, auch in der Gesundheitskategorie zu Fitness und Ernährung finden kannst. Deine Bewertung entscheidet also mitunter auch dafür, auf welchem Platz Du meinen Podcast in der Kategorie Gesundheit auch zukünftig finden kannst.

Die Hauptseite des Fitness Podcast

Nur noch ein Klick trennt Dich jetzt noch von Deiner iTunes Podcast Bewertung zu meinem Fitness Podcast.

Klick also einfach auf Bewertungen und Rezensionen.

Du bist nur einen Klick von der iTunes Bewertung des Podcast entfernt

Im letzten Schritt kannst Du nun Deine Bewertung zu meinem Fitness Podcast durchführen.

Du hast jetzt die Wahl den Podcast einfach nur mit Deinen Sternen zu bewerten, die Du mir geben möchtest, oder aber noch eine Rezension zu meinem Podcast zu schreiben. Bei Deiner Rezension freue ich mich natürlich auf Deine ehrliche Meinung zu meinem Fitness Podcast, um auch alle weiteren Folgen spannend gestalten zu können und genau die Themen anzugehen, die vielleicht auch Dich am meisten interessieren würden.

Im Fenster Rezensionen, kannst Du nun Deine Rezension zum Fitness Podcast schreiben.

In diesem Fenster kannst Du nun Deine Rezension schreiben und dem Podcast entsprechend Deiner eigenen Meinung auch Deine Bewertung von 1 bis 5 Sternen geben. Deine Rezension und die Bewertung zu meinem Podcast, schließt Du mit dem Button “Senden” ab.

Natürlich finde ich meinen Podcast selbst sehr empfehlenswert 🙂

Hier führst Du die Rezension zum Fitness Podcast auf iTunes durch

Wenn Du mir Deine Sterne Bewertung bei iTunes für meinen Podcast ohne eine Rezension geben möchtest, geht das Ganze innerhalb von Sekunden und Du klickst dann statt auf Bewertungen und Rezensionen einfach nur auf die Menge der Sterne, die Du mir und meinem Fitness Podcast geben möchtest.

Zwischen 1 bis 5 Sterne für die Podcast Bewertung

An dieser Stelle möchte ich mich nun herzlich bei Dir für Deine Zeit bedanken, die Du Dir für Deine iTunes Bewertung meines Podcast bisher genommen hast. Egal ob Du mir Deine Sterne gegeben hast, oder Dir auch noch die Zeit genommen hast, mir eine Rezension zum Podcast zu schreiben, in beiden Fällen bin ich Dir mega dankbar, dass Du mir dabei hilfst, dass mein Podcast zukünftig leichter gefunden werden kann. Vielleicht ist es ja sogar Deine Bewertung, durch die noch heute ein weiterer fitnessbegeisterter Mensch meinen Podcast findet und damit die Lösungen für seine sportlichen Ziele erhält.

Dankeschön für Deine Zeit und natürlich Deine Bewertung auf iTunes

Podcast anhören auf dem iPhone

Deine Podcast Bewertung direkt über Dein iPhone

Auf den nachfolgenden Bildern erkläre ich Dir nun ausführlich, wie Du Deine Podcast Bewertung direkt über Dein iPhone vornehmen kannst

Wenn Du meinen Podcast auf Deinem iPhone anhörst und die Bewertung oder auch Deine ausführliche Rezension auf Deinem iPhone durchführen möchtest, benötigst Du nur die Podcasts App auf Deinem iPhone, die seit dem iPhone 6 serienmässig vorinstalliert ist. Solltest Du sie also nicht gelöscht haben, kannst Du darüber dann meinen Fitness Podcast anhören und auch Deine Bewertung ruckzuck darüber vornehmen. Selbstverständlich kannst Du den Podcast auch über das iPad anhören, denn hier wird für Podcasts die gleiche Menüführung angeboten.

Solltest Du die Podcast wider Erwarten dann doch nicht auf Deinem iPhone finden, kannst Du sie kostenlos über den App Store auf Deinem iPhone herunterladen. Du kommst mit dem iPhone oder auch dem iPad also in jedem Fall in den Genuss meinen Fitness Podcast auf Deinem iOS Gerät anhören zu können.

Die Podcasts App benötigst Du um Podcasts anhören zu können.

Auch auf dem iOS Gerät Deiner Wahl kannst Du dann, nachdem Du sichergestellt hast, dass Du die Podcasts App hast, nach meinem Podcast suchen. Dazu nutzt Du wieder das Suchfeld und gibst den Namen meines Podcast ein. Je besser mein Podcast künftig im Ranking steht, je schneller findest Du ihn dann auch wie schon erwähnt über die Kategorie Gesundheit und dann unter Fitness und Ernährung.

Klick nun einfach auf den Podcast, nachdem die Suche abgeschlossen ist.

Über die Podcasts App kannst Du meinen Podcast direkt suchen.

Nach dem Klick auf den Podcast, kommst Du nun auch schon wieder auf die Hauptseite meines Fitness Podcast. Hier in der Übersicht hast Du nun alle Informationen zum Podcast und kannst alle Folgen durchgehen, die bislang online sind.

Weiterhin findest Du auf der Hauptseite meines Fitness Podcast auch die Menüpunkte, die Du für Deine Bewertung benötigst. Alle bisher veröffentlichten Folgen meines Podcast findest Du unter dem Menüpunkt Details und über Zugehörig siehst Du in welcher Kategorie mein Podcast bei iTunes bzw. der Podcasts App gelistet ist.

Um Deine Bewertung bzw. Deine Rezension zum Podcast aber vorzunehmen, klickst Du nun einfach auf Rezensionen und kannst dann im nächsten Schritt den Podcast bewerten.

In der Podcasts App klickst Du nun auf Rezensionen

Nach dem Klick auf die Rezensionen öffnet sich dann dieses Fenster, in dem Du nun Deine Sterne abgeben kannst und über einen Titel und der Rezension selbst, Deine Meinung zu meinem Podcast hinterlassen kannst.

Die fertige Rezension könnte dann so ähnlich aussehen, wie meine Rezension zum Podcast von Patric Heizmann, den ich Dir übrigens wärmstens empfehlen kann, wenn es Dir um geballtes Fachwissen zu Ernährung geht, Dir aber das Entertainment dabei nicht zu kurz kommen soll 🙂

Hast Du Deine Rezension fertig geschrieben gehst Du auf Senden, um die Rezension zum Podcast dann auch an iTunes zu übertragen.

Das Fenster zu den Rezensionen in der Podcasts App
Rezension zum Podcast auf dem iPhone

Wenn Du Deine Rezension zum Podcast ordnungsgemäss durchgeführt hast, erscheint auf Deinem iPhone dann folgendes Logo. Deine Bewertung wird nun an iTunes weitergeleitet und wird nach der Prüfung innerhalb der nächsten Stunden auch in der Podcasts App erscheinen.

Auch hier möchte ich dann natürlich wieder Danke sagen, denn Dein Feedback ist nicht nur enorm wertvoll für die Auffindbarkeit meines Podcast auf iTunes und demnach natürlich auch in der Podcasts App. Sondern Dein Feedback hilft mir ja auch dabei jede Woche Podcast Folgen zu gestalten, die ich direkt für Dich produziere, weil ich genau die Themen anspreche, die genau für Dich mega interessant sind.

An dieser Stelle war ich so frei einen tollen Podcast auch flux selbst zu bewerten, den ich schon eine ganze Weile höre, denn Ralf Bohlmann ist für mich in Sachen Podcast ein echter Experte, wenn es Dir um Ausdauersport und speziell Marathon geht, hör mal rein.

Danke für Dein Feedback

Am Ende des kleinen Tutorials zur iTunes Bewertung eines Podcast, gibt es für mich nun noch zu sagen:

Danke für die Zeit, die Du Dir für meinen Podcast nimmst und Danke für die Zeit, die Du auch in Deine Bewertung investiert hast.

Heutzutage ist ehrliches Feedback leider fast schon eine Ausnahmeerscheinung und daher freue ich mich sehr über jede neue Bewertung, denn ich lese jede Einzige und bin auch sehr froh, dass schon einige Hörer meinen Podcast nicht nur fleissig abonniert haben, sondern sich auch die Zeit genommen haben, mir ihr Feedback in Form einer Bewertung oder auch ausführlichen Rezension hinterlassen zu haben.

CHANGE STARTS NOW - Der Fitness Podcast mit Deinem Figurexperten

Im Mai 2017 ist mein Fitness Podcast gestartet und hier bekommst Du ab sofort die Übersicht aller bisher veröffentlichten Folgen meines Fitness Podcast zum Thema Muskelaufbau, Ernährung und Mentaltraining.

Diese Seite wird wöchentlich aktualisiert, solltest Du also mal eine Folge verpasst haben, bekommst Du hier den kompletten Überblick aller bisher erschienenen Fitness Podcast Episoden.

Das Fitness-Podcast Archiv im direkten Überblick

In der Übersicht meines Fitness-Podcast, kannst Du direkt die Folge anwählen, die Dich interessiert.

Die aktuellste Episode des Fitness-Podcast bekommst du hier, oder natürlich direkt im Blog.

Wenn Du ab sofort aber direkt die neueste Folge meines Fitness Podcast auf Dein Handy oder Deinen Computer geliefert bekommen möchtest, dann kannst Du meinen Podcast auch natürlich abonnieren und erhälst dann jede Woche nach Veröffentlichung die neueste Folge auf Dein Gerät geliefert. Meinen Fitness-Podcast kannst Du natürlich direkt über iTunes abonnieren, aber auch über Dein Android Smartphone kannst Du Dir mobile Fitness anhören. Wähle einfach Deinen Kanal und hör Dir jede Woche die neueste Folge direkt auf Deinem Smartphone an. Für Android-User besonders zu empfehlen ist die kostenfreie Stitcher App mit der Du meinen Podcast über Dein Android Smartphone oder auch Android Tablet anhören kannst. Mittlerweile findest Du mich auch bei einigen Musik-Streamingdiensten, wie zum Beispiel bei DEEZER. Wie Du mich also hörst, kannst Du vielfältig entscheiden.

 

Als Abonnent des Fitness-Podcast verpasst Du dann keine Folge mehr und kannst Dir den Fitness Podcast immer schon anhören, sobald er online ist. Ich freue mich, wenn ich Dich mit jeder Folge des Fitness-Podcast absolut überzeugen und motivieren kann.


Die iTunes Bewertungen zum Fitness-Podcast

Wenn auch Dich mein Fitness-Podcast vollkommen überzeugt, dann hinterlass mir doch auch Deine iTunes Bewertung und schreib eine kurze Rezension, ich lese garantiert jede Bewertung und freue mich sehr darüber wieder einen Menschen mehr glücklich und auch fit machen zu dürfen.

Fitness-Podcast Rezensionen

Alle Folgen meines Fitness Podcast im zusammenfassenden Überblick

 

 

Folge 12 – Dein Fitness-Tipp – Deine Entscheidungen

Du hast im Leben immer die Wahl, aber mit jeder Entscheidung, die du triffst stellst du die Weichen für dein Leben. Höre dir an, wieso du im Leben die richtigen Entscheidungen treffen solltest.

 

Folge 11 – Krafttraining in der Sommerhitze

Damit Du auch im Sommer und bei Höchsttemperaturen Dein Krafttraining mit maximaler Effizienz durchführen kannst, solltest Du Dir meine 8 goldenen Regeln für Dein Krafttraining anhören und am besten beim nächsten Training schon für Dein Fitness-Konzept im Sommer umsetzen.

 

 

Folge 10 – Dein Fitness-Tipp – Setz Dir ein Ziel

Der Freitag steht im Fitness-Podcast ab sofort im Zeichen schnellstens umsetzbarer Fitness-Tipps. Freitags bekommst Du daher nun immer einen einzelnen Fitness-Tipp, den Du im Idealfall schon am Wochenende umsetzen kannst, um noch fitter und gesünder zu werden. Beim ersten Fitness-Tipp geht es um Dein Ziel.

 

Folge 9 – Dein Fitness-Konzept als werdender Papa

Mit den Vaterfreuden kommen auch die neuen Fitnesslösungen auch Dich zu, denn während Du Dich auf Deine Kinder freust, soll Deine Fitness ja auch auf einem guten Level bleiben. In dieser Folge spreche ich über meine Strategie, als Papa fit zu bleiben.

 

 

Folge 8 – Kettlebells für Dein Krafttraining

In dieser Folge meines Fitness Podcast erkläre ich Dir, wieso Kettlebells auch in Dein Krafttraining gehören, wie Du das eigene Krafttraining mit Kettlebells revolutionierst und wieso die Kettlebell schon seit Jahrhunderten ein beliebtes Werkzeug starker Männer ist.

 

 

Folge 7 – Krafttraining mit oder OHNE Booster?

In dieser Folge dreht sich alles um Supplements, genauer gesagt um Trainings-Booster beim Krafttraining. Wie ich das Thema Supplements, bzw. Fitness-Booster im Einsatz sehe, erzähle ich Dir in dieser Folge.

 

 

Folge 6 – Krafttraining, immer und jederzeit

In dieser Podcast Folge zu meinem Gastartikel für den Ausdauerblog, möchte ich Dir ein unverzichtbares Trainingstool vorstellen, was auch bei Deinem Workout nicht fehlen sollte.

 

 

Folge 5 – Morgen fange ich mit Fitness an

Lass Dir Deine sportlichen und beruflichen Ziele nicht von der Aufschieberei verbauen und beginn Heute, etwas zu tun, was Dich Deinem Ziel näher bringt.

 

Folge 4 – Deine innere Einstellung

Wie zielführend positives Denken sein kann, mag Dir vielleicht verblüffend erscheinen, aber es ist unmittelbar mit Deinem sportlichen Erfolg verbunden.

 

Folge 3 – Wie Du Deine Ziele erreichst

Gute Vorsätze sind das eine, sich daran zu halten das andere. Lerne heute wie Du Dich mit einfachen Mitteln an neue Gewohnheiten gewöhnst und Deine Fitness-Ziele erreichst.

 

Folge 2 – Ernährungsfehler die Du meiden solltest

In der ersten themenbezogenen Folge mache ich Nägel mit Köpfen und zeige Dir markante Ernährungsfehler, die Du meiden solltest.

 

Folge 1 – Noch ein Fitness Podcast?

In der allerersten Folge lernst Du Deinen Personal Trainer kennen und bekommst einen ersten Vorgeschmack auf die Themen, die Dich bei meinem Fitness Podcast künftig erwarten werden.

 

MerkenMerken