fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Mit Achtsamkeit zur Wunschfigur feat. Nuria Pape

13. Januar 2020 / Mentaltraining
Mit Achtsamkeit zur Wunschfigur feat. Nuria Pape

Wieso dir ein achtsamer Lebensstil dabei hilft im Wunschkörper zu leben!

Und wieso du mit Achtsamkeit ein rundum erfülltes und glückliches Leben führen wirst

 

Gehst du achtsam mit dir und deinem Körper um? Und lass uns dabei ganz ehrlich bleiben! Ich persönlich denke, dass wir in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr verlernt haben, wirklich auf uns und unsere ureigenen Empfindungen und Bedürfnisse zu achten und uns durch unseren heute schnelllebigen Alltag und unserem oftmals ferngesteuerten Handeln selbst immer wieder verlieren. Ja, wir verlieren in dieser Zeit, in der wir leben, mehr und mehr den Kontakt zu uns selbst. Und, wenn wir uns selbst nicht mehr so wahrnehmen können, wie wir sind, dann wird es auch schwer werden die eigenen Wünsche und Ziele überhaupt zu erreichen.
Daher möchte ich heute mit dir und einem ganz besondern Interviewgast über Achtsamkeit sprechen und dir aufzeigen, wie du dein Leben mit Achtsamkeit leiten und lenken kannst und dabei ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führst. Und all das erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

Achtsamkeit ist kein Trend, sondern eine wertvolle Lebenshaltung

Als ich vor vielen Jahren das erste mal auf das Thema „Achtsamkeit“ stieß, weil alle Welt von Achtsamkeit sprach, man überall Seminare angeboten bekam und scheinbar jeder, der sich mit diesem Thema befasste, wie ein Mönch zu leben schien, habe ich selbst dies erst einmal als Trend abgetan, dem ich NICHT folgen muss.

Alle Hipster und Trendsetter meditierten und waren EINS mit sich selbst, mir persönlich ging das eher auf die Nerven.

Außerdem lebe ich doch schon seit Jahrzehnten achtsam, weil ich befasse mich ja immerhin seit mehreren Jahrzehnten mit mir selbst.

Aber ich glaube, dass ich mich bei dem Thema vielleicht ein wenig sehr aus dem Fenster lehnte, denn sich mit sich selbst zu befassen, Wissen aufzubauen um Ziele zu erreichen, oder neue Wege zu finden, um den Körper stärker, leistungsfähiger und fitter zu machen, hat ja eigentlich doch erst einmal nicht unbedingt etwas mit Achtsamkeit zu tun.

Vor allem wenn ich meine 10 Jahre Wettkampfsport berücksichtige, in denen ich definitiv statt achtsam, völlig unachtsam mit mir umgegangen bin, weil mir meine innere Stimme nur dann zusprach und ich sie beachtete, wenn es um die Leistung ging, die ich bringen wollte, und wohlwissend alle Rufe überhörte, die mich zu Pausen und Ruhe drängten.

Damit dir so etwas nicht passieren kann, habe ich heute für dich einen ganz besonderen Interviewgast eingeladen, denn das Thema Achtsamkeit wird dir dann ganz persönlich sehr bewusst.

 

Denn du erfährst heute:

  • Wieso du den Mut haben darfst, das Leben so anzunehmen, wie es verläuft.
  • Weshalb unsere Kinder für ein achtsames Leben die besten Lehrmeister sind.
  • Welche Vorteile das Buffett im Urlaub für deine Glaubenssätze bereit halten kann!
  • Und wieso du aus Nuria´s Sicht eine Diva sein darfst!
  • Außerdem lernst du die 3 Achtsamkeits-komponenten kennen und erfährst welcher Glaubenssatz auch dir helfen kann, dauerhaft im Wunschkörper zu leben.

 

Finde zu dir selbst, mit Achtsamkeit für dich und deine Umwelt!

Mein heutiger Interviewgast ist eine junge Frau, die mit ihrem Konzept vielen Menschen, da draußen Mut macht das Bild vom Wohlfühl-Körper nicht aufzugeben, sondern daran festzuhalten. Denn, sie beschäftigt sich nicht nur schon seit 20 Jahren mit dem Thema um die Wunschfigur, sondern bringt Leichtigkeit und Achtsamkeit mit ins Spiel. Und sie hat nicht nur gelernt, dass unser Körper der beste Abnehmexperte ist, sondern auch was ein ganzheitlich achtsamer Lebensstil verändern kann und so hilft sie als staatlich geprüfte Ernährungsberaterin und Achtsamkeitscoach vielen Menschen dabei ihre Wünsche und Ziele zu erreichen. Und du wirst hören, dass sie nicht nur eine Expertin auf diesem Gebiet, sondern auch ganz bei sich selbst ist.
Ja, sie ist in ihrer Mitte und hat ihre Berufung gefunden.

Ich denke sie ist ein Vorbild für viele Frauen da draußen, denn sie steht zu sich und das finde ich großartig!

Mir ist es eine große Freude und ich finde es ganz wunderbar, dass sie heute in meiner Show ist, denn wir werden sicherlich viele stille Töne anstimmen und dir da draußen, so viele Impulse geben, die dich aufhorchen lassen werden, um dich und dein selbst noch viel intensiver spüren zu können.

 

 

Das nehme ich mir für mein Leben mit!

Nuria erlebte durch ihre Kinder den Magic Moment in ein neues und erfülltes Leben, ihre Kinder führten sie zum achtsamen Lebensstil, den sie heute lebt und verkörpert!

Nuria Pape: Unsere Kinder sind unsere besten Lehrmeister!

 

 

Hier erfährst du mehr über Nuria und ihre Expertise

Schau dir ihre Webseite an, um mehr über sie und ihr Coaching-Konzept zu erfahren

Auch auf Facebook findest du Nuria:

Und natürlich auf Instagram

Logisch, Nuria hat natürlich einen tollen Podcast – Achtsam schlank ist hier Programm

Für alle, die mit Achtsamkeit abnehmen wollen, hier geht´s zum kostenlosen Achtsam Schlank Starter Kit („Alles, was du wissen musst, um mit Achtsamkeit abzunehmen“ – inklusive Notfallplan für emotionale Essgelüste)

Nuria Pape lebt und verkörpert DAS, was sie im Coaching lehrt!

Mit Achtsamkeit bist du der Meister des eigenen Lebens

Zwei Tage hintereinander cheaten? das hätte ich wohl gerne.

Nun, ich hoffe und wünsche es mir, dass du in diesem ersten Teil mit der großartigen Nuria Pape ebenso viel Wissen aufgesaugt hast, wie ich selbst.

Ich habe mich wirklich gefühlt wie der Schüler und seine Meisterin, denn auch ich selbst habe so enorm viel aus diesem wunderbaren Interview mitgenommen, dass ich ehrlich, heute ein wenig anders mit mir und meiner Umwelt umgehe, als vor diesem Interview.

Und, ich habe Nuria in diesem Interview als eine ganz besondere, kluge und quirlige Person wahrgenommen, die das was sie als Coach lehrt auch selbst lebt und verkörpert.

Und beim nächsten mal erfährst du dann noch mehr, was auch dein Leben mit mehr Achtsamkeit füllen wird, außerdem wirst du erfahren, woran Nuria am meisten gewachsen ist.

Jetzt aber wünsche ich dir einen tollen Start in die neue Woche, danke dir fürs Zuhören und dranbleiben und freue mich auf die kommende Episode mit dir!

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

2 Kommentare

  1. Jahn von Fitvolution Author Januar 14, 2020 (3:13 pm)

    Hey Poli,

    das Thema Achtsamkeit war für mich lange ein völliges Fremdwort. Ich bin lange immer “harte kante” gefahren und habe mir so einige Dinge ziemlich schwer gemacht.

    Im Rahmen meiner Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung habe ich jedoch mehr und mehr Zugang dazu bekommen. Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass es mir weiterhin nicht immer ganz leicht fällt.

    Viele Grüße
    Jahn

    Reply to Jahn von Fitvolution
    • Poli Author Januar 19, 2020 (10:38 am)

      Hallo mein Lieber,

      mir geht es nicht anders. Ich sage ja, dass 27 Jahre Bodybuilding, Leistungssport und Körper”Bewusstsein” nicht zwingend immer mit Achtsamkeit einhergehen müssten, umso wertvoller war auch für mich dieses wundervolle Gespräch mit Nuria, weil sie die Dinge noch mal unter völlig anderen Gesichtspunkten beleuchtet.

      Und, wie wir wissen: Ändere die Perspektive und du änderst wohlmöglich dein Leben!

      Viele Grüße und dir eine tolle Woche!

      Reply to Poli

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*