fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Steigere die Performance – High Performer Mindset

3. Juni 2019 / Mentaltraining
Steigere die Performance – High Performer Mindset

Wieso Stillstand in jeder Lebenssituation die Einbahnstraße bedeutet und warum du ständig an der eigenen Performance arbeiten solltest.

Wenn du ewig hungrig bist und dir neues Wissen, neue Skills und damit mehr Performance aneignest, wirst du dauerhaft glücklich und erfolgreich sein!

 

Nimm lebenslanges Lernen als tägliche Routine in deine persönliche Entwicklung mit auf!

In der letzten Woche bist du sprichwörtlich auf der Wissenswelle gesurft, denn Max und Lars haben zusammen mit mir über ihr Buch gesprochen, was du als High-Performer gelesen haben solltest. Heute soll es genau dort weitergehen, wo du ganz persönlich noch mehr rund um lebenslanges Lernen, Wissen entwickeln und sich neuen Wahrheiten stellen erfährst und so noch mehr aus der eigenen Performance herausholen kannst.
Wieso lebenslanges Lernen hier nur eine Gesetzmässigkeit ist und warum du weitere Punkte auf dem Schirm haben solltest, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

 

Neue Erkenntnisse erweitern deine Realität

Wenn es darum geht, sich neues Wissen anzueignen und dabei zu erkennen, dass neue Erkenntnisse die eigene und bekannte Wissen-Welt vielleicht völlig auf den Kopf stellen, bist du bereit für den Sprung ins kalte Wasser, denn dann erlebst du selbst, wie du dich mit Lichtgeschwindigkeit weiterentwickelst und wie dir dann manche Dinge plötzlich völlig klar werden.

In der Vergangenheit erging es mir sehr häufig so, dass sich scheinbare Wahrheiten doch als überholt erwiesen und neuen, ja den tatsächlichen Wahrheiten Platz machen mussten. Wie sehr hätte ich mich damals nach einer Quelle gesehnt, die das darin vermittelte Wissen, nicht ständig revidiert hätte, um dem Leser dann klarzumachen, dass er an eine falsche Wahrheit geglaubt hat.

Darum erkannte ich, mich nur noch auf wenige, aber sehr verlässliche Quellen zu konzentrieren. Und mit „Surfen auf der Wissenswelle*“ wird es dir vermutlich ebenso gehen, denn auch hier, hast du eine sehr verlässliche Quelle in Händen, die dein eigenes Wissen nicht verwirrt, sondern dich mit neuesten Erkenntnissen und wirklich wahren Wahrheiten versorgt.

 

Du erfährst also heute:

  • Dass du relevantes Wissen daran erkennst, wenn dieses Wissen aus den unterschiedlichsten Quellen heraus immer Parallelen zueinander besitzt.

 

  • Was dein WARUM immer mit deinen Zielen und deinem Handeln zu tun hat.

 

  • Wieso echte Frühaufsteher vielleicht die entspannteren Menschen sind.

 

  • Und, wieso Meditationen, Pausen und deine Ziele immer wieder aufzuschreiben, vielleicht auch deine Hebel zum Erfolg sind.

 

 

Bevor es aber los geht, gibt es jetzt für dich noch einen ganz persönlichen Tipp!

Werbung – Blinkist – Werbung

Als echter High-Performer ist es mir persönlich nicht nur wichtig, relevantes Wissen aufzunehmen, sondern auch mehr Wissen in weniger Zeit aufnehmen zu können. Und hierzu gibt es heute eine Empfehlung, die mich vor einigen Jahren schon absolut begeistert und überzeugt hat, denn die Blinkist-App ist, meines Wissens nicht nur die erste seiner Art, sondern hat meinen Lesekonsum revolutioniert. Blinkist ist nämlich eine App für Fachbuch-Zusammenfassungen, mit denen du die Kernaussagen von mittlerweile schon über 3000 Büchern aus den unterschiedlichsten Themengebieten erhälst und sie entweder selbst innerhalb von maximal 15 Minuten lesen, oder dir sogar vorlesen lassen kannst. Für mich grandios während der Autofahrt und nahezu täglich im Einsatz um mein Wissen auch zu anderen Themen, außer Fitness weiterzuentwickeln. Die App bekommst du für den Computer und natürlich für Smartphones und Tablets. Leg am besten direkt mit dem unverbindlichen Probeabo los und entwickle mit Blinkist in Windeseile dein Fachwissen.

Und nun weiterhin viel Spaß mit dieser Episode

 

Spannende Links aus dem Interview, die du dir genauer ansehen solltest!

 

Sam Harris ist nicht nur ein Experte, was Meditationen betrifft, sondern führt auch einen tollen Blog.

Seine App, Waking Up, findest du für iOS und Android.

Die Getting Things Done App Nirvana

Das überragende und Systemübergreifende Trello ist wirklich großartig!

Der Loop Habit Tracker als App für Android

Das sind die Gründe dafür, warum ich endlich wieder auf handgeschriebene Notizen umsteigen sollte und mich dann einfach auch mit Schönschrift befassen sollte, für die ich mir Wort für Wort Zeit nehme!

 

Lohnenswerte Bücher

Tony Robbins – Unangreifbar*

Tony Robbins – Money*

Cal Newport – Digitaler Minimalismus*

James Clear – Atomic Habits*

Manfred Spitzer – Digitale Demenz*

 

 

Nur die lebenslange Entwicklung macht die zu einem echten High-Performer!

Ja, mit diesen abschließenden Worten von Max und Lars geht, wie ich finde, ein sehr schönes Interview zu Ende und wieder bekommst du eine Quintessenz, dich sich schon jetzt vermutlich für dich wie eine Symbiose anfühlt, denn die Tatsache, dass du es simpel nehmen solltest und dass auch Kleinigkeiten Großes bewegen können und dass lebenslanges lernen und das Handeln zusammengehören.

Entschlüsselt kannst du aus beiden Aussagen herausnehmen, dass du entspannt mit wenig täglicher dafür notwendiger Zeit und kleinen Handlungen große Dinge bewegen kannst, wenn du dranbleibst! Und das bezieht sich nicht nur auf das Lernen, sondern auch auf deine Gesundheit, dein Familienleben und deinen Erfolg im Business.

Und alle Mamas und Papas da draußen dürfen jetzt wieder einmal in sich hineinfühlen und spüren, wie wertvoll das Gefühl ist, seinen Kindern das beste Vorbild zu sein.

Und das erwartet dich in der nächsten Woche, denn alle guten Dinge sind drei und aus dem Grund, führe ich meine Interview-Reihe fort und spreche in der kommenden Episode mit meinem dir vermutlich schon bekannten Gast über den Kraftsport und über die allseits bekannten „6-Wochen-Programme“. Du darfst sehr gespannt sein und dich schon auf die nächste Episode freuen.

Jetzt aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben und wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Start in den Tag.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*