fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

In 6 Wochen zur Wunschfigur?

10. Juni 2019 / Fitness
In 6 Wochen zur Wunschfigur?

Was du von den unzähligen 6-Wochen-Programmen für deinen Wunschkörper erwarten darfst.

Und, ob das Versprechen von der Wunschfigur in 6 Wochen auch in die Tat umgesetzt wird!

 

Wer sich in heutigen Zeiten für den Start in ein gesundes und fittes Leben und somit auch zur Wunschfigur entscheidet, wird zwangsläufig damit konfrontiert. Die Rede ist, von wie Pilzen aus dem Boden schießenden, 6 Wochen Programmen. Die nicht nur einen Traumkörper versprechen, oder satte 30 Kilo Fettverlust, sondern auch den Menschen da draußen suggerieren sollen, dass all das nicht nur in 6 Wochen funktioniert, sondern auch ohne Anstrengungen möglich ist. Wenn du schon länger diesen Podcast hörst, wirst du wissen, was ich von den unzähligen „In 6 Wochen zur Traumfigur“ Programmen wirklich denke. Allerdings, denn vollkommen verständlich; welcher Fitness-Einsteiger, selbst ein jeder High-Performer, dem bewusst ist, wie kostbar Lebenszeit ist will KEINE schnellen Fortschritte, vor allem, wenn das Ganze dann nur 6 Wochen dauert? Aber bitte doch, her damit!! Was diese Konzepte „in Rekordzeit zur Traumfigur“ aber wirklich leisten und was tatsächlich in 6 Wochen möglich wäre, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

Schnell und ohne Anstrengung in maximal 6 Wochen zur Wunschfigur?

Die Magazine sind voll damit, in den Sozialen Medien wirst du damit sprichwörtlich bombardiert und selbst im Fernsehen kannst du mehr oder weniger prominente Coaches sehen, die ihr 6 Wochen Programm anpreisen. 

In 6 Wochen hast du den perfekten Körper, ohne Diät, Einschränkung oder harte Arbeit. 

So oder ähnlich hört es sich an, wenn diese Promi-Coaches von ihren 6 Wochen Programmen sprechen und dann natürlich unzählige Menschen zu Wort kommen lassen, die ihre Traumfigur in 6 Wochen, natürlich mit diesem Konzept erreicht haben. Und natürlich auch davon berichten, dass kein anderes Trainings und Ernährungskonzept, was sie in der Vergangenheit durchgeführt haben, jemals diesen Erfolg brachte, wie das 6 Wochen Programm des Coaches, der gerade über die Mattscheide flimmerte. 

Für Ungeduldige, oder scheinbar unwissende Menschen, scheint dies genau die Lösung zu sein, die sie sich erhofft haben, vor allem wenn das Konzept von jemandem kommt, den man vielleicht durch Film und Fernsehen kennt.

Früher oder später, werden sie sich aber erst durch intensive Beschäftigung rund um das Thema Gesundheit und Wunschfigur, bewusst wie viel mehr hinter der Traumfigur steckt als lediglich 6 Wochen.

Erschwerend kommt hinzu dass heute viele Menschen mit völlig unrealistischen Zielen starten und so erleben auch leider viele Menschen da draußen, Tag ein Tag aus mit dieser und jener Diät immer und immer wieder den klassischen Jo-Jo Effekt und erreichen mit planlosen Trainingskonzepten keinerlei Resultate. 

Das Ergebnis? Diese Menschen sind irgendwann dann so massiv demotiviert, dass sie einfach aufhören und erst wieder starten, wenn der Leidensdruck dann doch wieder zu groß wird um dann einige Monate erfolgloser Quälerei später, wieder aufzuhören.

In Episode 114 habe ich mit dir darüber gesprochen, dass eine Kernkompetenz des High Performer die ist, dass er Geduld auf dem Weg zum Ziel mitbringt. Und vielleicht ist genau das auch heute wieder der Schlüssel!

 

Denn du erfährst heute:

  • Ob du wirklich in 6 Wochen deine Traumfigur erreichen könntest und wieso diese Programme eine so unglaubliche Magie ausstrahlen!

  • Wie du dich auch mit realistischen Zielen, unabhängig von „6 Wochen bis zur Traumfigur“ motivieren kannst und den besten Start hinlegst.

  • Wieso Geduld tatsächlich vielleicht DIE Kernkompetenz eines High-Performer ist.

  • Außerdem erfährst du, wieso du immer ein messerscharfes Ziel mit enormem persönlichen Stellenwert und höchster Priorität benötigst, um wirklich Großes zu erreichen.

  • Und, wie schnell sich dann tatsächlich Ergebnisse einstellen können, die dich zum Wunschkörper führen.

 

Bevor es aber losgeht, gibt es jetzt für dich noch einen ganz persönlichen Fitness-Tipp

WERBUNG – RECHARGE von Braineffect – WERBUNG

Jeder kluge Sportler weiß, wie wichtig die Regenerationsphase für den Körper nach harten, brutalen und zehrenden Trainingseinheiten ist. Entspannung und Schlaf sind da nur zwei von mehreren Bausteinen für den Erfolg, der erste und wichtigste Baustein erfolgt unmittelbar NACH dem Training. Und hier setzt RECHARGE von Braineffect ein, denn die optimale Nährstoffversorgung ist oftmals nicht gegeben. Mit Recharge aber, bekommst du nicht nur ein schnell zuzubereitendes Getränk mit herrlich fruchtigem Zitronengeschmack an die Hand, sondern auch alle notwendigen Mineralien, Vitamine und Proteine um deine Akkus wieder aufzuladen. Nicht nur für ehemalige Profisportler, sondern auch für Hobbyathleten ist RECHARGE von Braineffect die richtige Wahl, um nach dem Training unter besten Voraussetzungen in die Regeneration zu starten. 

Exklusiv für dich als Hörer meiner Show gibt es derzeit unter Brain-effect.com mit dem Gutscheincode POLI20 auf alle Bestellungen von Einzelprodukten satte 20 Prozent Rabatt.

Nun aber, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dieser Episode

 

Für das heutige Thema, habe ich wieder einen spannenden Interviewgast für dich eingeladen, mit dem ich ausgiebig diese Programme diskutiere. Zusammen bringen wir es auf nahezu 40 Trainingsjahre, auch wenn ich ihn immer noch für einen 23 jährigen jungen Burschen halte, weil er für sein tatsächliches Alter unverschämt jung aussieht. Du hörst also, wir bringen für dieses Thema ausreichend viel Trainingserfahrung mit, um hier wirklich objektiv zu beleuchten, was hinter dem Ganzen steckt.

Du wirst meinen Gast auch noch kennen, wenn du regelmässig diesen Podcast hörst, denn es handelt sich um keinen geringeren, als Benjamin vom Alpha Progression Podcast, der aus meiner Sicht Wissenschaft und Erfahrung ausgezeichnet zusammenbringt und ehrlich über all die Themen zur Traumfigur, dem Muskelaufbau und effizientem Fettverlust auch in seinem Podcast spricht.

Wir Beide haben unseren Traumkörper nicht innerhalb von 6 Wochen erreicht!

Benjamin weiß ebenso wie ich, worauf es beim Training und beim Wunsch den Traumkörper zu erreichen wirklich ankommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennst du Dorian Yates? Von ihm sprach ich mit Benjamin, als es um meine Ziele nach nur wenigen Trainingsmonaten ging. Hier findest du einen sehr interessanten Wikipedia-Artikel zu Dorian Yates.

Ob du in 6 Wochen die Traumfigur erreichst liegt vielleicht an deiner Ausgangsposition!

Wie groß ist der Leidensdruck, welchen Preis bist du bereit zu zahlen? Handelst du entgegengesetzt zu deinen Zielen? Diese Fragen darfst und solltest du dir Tag für Tag stellen, nicht nur wenn es um den Wunschkörper und deine Fitness geht. 

Denn bei allem im Leben stellt sich diese Frage: Was ist es mir wert, dieses Ziel zu erreichen? 

Macht es einen Unterschied, ob du das Training heute oder Morgen sausen lässt, oder Fast Food der gesunden Mahlzeit vorziehst? Für dich persönlich? Ja, definitiv, aber du bemerkst es erst, wenn du dir deiner Ziele und deinem Preis wirklich bewusst bist. Denn sonst, macht es KEINEN Unterschied und damit rührst du dich aber auch nicht vom Fleck.

Und, welchen Stellenwert hat für dich die Wunschfigur? Brennt dieser Wunsch in dir so stark, dass du dafür alles andere stehen und liegen lässt? Dann wirst du sicher IMMER maximale Ergebnisse erhalten, auch wenn dafür vielleicht kein 6 Wochen Programm notwendig wäre, denn du weißt, dass ein gesundes und fittes Leben viel mehr ist, als ein 6 Wochen Programm, stattdessen ist es nämlich eine Lebens-Aufgabe und wahrhaftig eine Lebenseinstellung. 

Und wenn du das verstanden hast, wird die nächste Episode für dich unglaublich spannend, denn ich spreche mit Benjamin über Potenziale, die in jedem von uns schlummern, ich spreche mit ihm über Talent und über deine Geisteshaltung „im“ und „außerhalb“ vom Training. Ich freue mich also, wenn du auch beim nächsten mal wieder mit dabei bist.

Jetzt aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben und wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Start in den Tag.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness. 

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

1 Comment

    Trackbacks & Pingbacks

    1. Auf zur Wunschfigur - Mit dem Wissen, um deine persönlichen Potenziale › Poli on Stage Juni 17, 2019 (1:04)

      […] In der letzten Episode ging das Gespräch mit Benjamin in die heiße Phase, als es um persönliche Potenziale ging, und ich will wetten, dass diese Frage dir sicherlich seither auf der Seele brennt, darum möchte ich sie dir heute zusammen mit Benjamin beantworten. […]

    hinterlasse einen Kommentar

    *Required fields Please validate the required fields

    *

    *