fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Surfen auf der Wissenswelle – High-Performer-Mindset

27. Mai 2019 / Mentaltraining
Surfen auf der Wissenswelle – High-Performer-Mindset

Wieso lebenslanges Lernen für dich eine hohe Priorität haben sollte, wenn du ein High-Performer werden und bleiben willst.

Und weshalb dich dieses Prinzip im Leben immer weiter und weiter bringen wird.

 

Wer wünscht sich heute nicht, mich übrigens eingeschlossen, Wissen zu seinem Fachbereich, oder seinem Lieblingsthema auf den Punkt aufnehmen zu können.
Ja, sprichwörtlich auf der Wissenswelle zu surfen und das wirklich relevante Wissen vermittelt zu bekommen und damit genau die harten Fakten und wichtigsten Inhalte aufzunehmen, die dich dann über die Jahre zu einem Experten machen, wenn du dranbleibst und dich auf diesem Gebiet weiterentwickelst. Wenn du dann noch das aufgenommene Wissen sehr facettenreich und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet erhälst, ist nicht nur der Lerneffekt höher, sondern macht es auch noch mehr Spaß sich weiterzuentwickeln.
Und heute liefere ich dir ein kleines Puzzleteil, was Wissen zu gleich 3 Themenbereichen, tatsächlich auf den Punkt bringt und auch aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet.
Um was es dabei genau geht und wieso dieses Puzzleteil wie maßgeschneidert für den wissenshungrigen High-Performer ist, der NOCH etwas mehr herausholen will, erfährst du jetzt. Hier im Podcast.

 

Wir leben im Informationszeitalter, nutze es zu deinem Zweck!

Unsere heutige Zeit, ist eine Zeit der Informationen, oder soll ich doch sagen, eine Zeit der Informationsflut? Denn wie viele Anlaufstellen hast alleine du, um dir täglich neues Wissen aufzunehmen? Und lass uns dabei spaßenshalber nur mal die Themen betrachten, die du ganz nebenher konsumierst, ohne auch noch auf all die Fachbereiche einzugehen, die für dich beruflich relevant sind und an denen deine Leidenschaft hängt, in denen du dich aber ohnehin täglich weiterbildest.

Wie viele Blogs, Magazine, Bücher und Artikel liest du täglich? Und, wie sehr gestillt ist nach dieser oder jener Lektüre dann tatsächlich dein Wissensdurst?

Das Problem des Informationszeitalters, in dem wir heute leben, ist aus meiner persönlichen Sicht die ungeheure Flut, die täglich auf uns einprasselt und bei der man überhaupt nicht mehr weiß, was von dem Wissen was da auf einen zurollt überhaupt relevant ist. Und die einzig wirklich sinnvolle Lösung ist „strikte Selektion!“

Nehmen wir zum Beispiel Facebook und Co. Social Media in allen Ehren, aber hier heißt es Obacht, denn da prasselt was auf dich ein, was du nicht mehr kontrollieren kannst. Ich habe dazu meinen Konsum stark eingeschränkt. Aber nicht nur an den Anlaufstellen, wo ich sinnloses Wissen aufnehmen könnte, sondern auch bei den wirklich relevanten Themen selektiere ich mittlerweile stark aus.

Lese nur noch eine Hand voll Blogs, höre ausgewählte Podcasts, bevor ich ein Fachbuch zur Hand nehme, lese ich erst die „Leseprobe“ und auch was Magazine betrifft lese ich nur noch einige wenige. Aber ich lese dann all diese Inhalte regelmässig.

Und das wäre MEINE Lösung, denn für viele Menschen da draußen ähnelt die Informationsflut einem wahrhaftigen Informations-Dschungel, den sie auch noch ohne Landkarte erkunden müssen und nicht mehr ein noch aus wissen. Und dieses Dilemma ist auch zwei klugen Menschen da draußen sehr bewusst.

 

Du erfährst also heute:

– Wie eine Lösung für DICH und DEINEN Wissenshunger aussehen könnte und wer und was genau dahinter steckt.

– Wieso der Körper, der Geist und der Geldbeutel besser zusammenpasst, als du denkst und wieso diese Bereiche sogar untrennbar zusammengehören müssen!

– Warum jede Form von Wissen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, dir noch einen größeren Lerneffekt bringt.

– Und, wieso der Mensch erst erwachsen wird, wenn er weiß was er will und danach handelt!

 

 

Bevor es aber losgeht, gibt es jetzt für dich noch einen ganz persönlichen Fitness-Tipp

 

WERBUNG – Rocket C8 MCT ÖL – WERBUNG

Willst du deine Leistungsfähigkeit mit dem Raketenantrieb durch die Decke gehen lassen und dich zu höheren Höhen und zu ambitionierteren Zielen schießen? Dann kommst du nicht an dem Rocket C8 MCT Öl von Braineffect vorbei. Die mittelkettigen Fettsäuren, die aus 100 Prozent reiner Caprylsäure der Kokosnuss in die Flasche kommen liefern dir die volle Konzentration und die pure Energie für deine Superkraft im Traibing, im Business und im Leben. Selbst in meiner Zeit als Wettkampfathlet habe ich magere Zeiten mit MCT Öl überstanden und konnte meine Leistung nicht nur halten, sondern verbessern, dabei hatte ich damals bei weitem nicht die Qualität, die Braineffect liefert. Und Rocket C8 gehört, seit ich dieses Produkt kenne, für mich täglich auf den Ernährungsplan.
Exklusiv für dich als Hörer meiner Show gibt es derzeit unter Brain-effect.com mit dem Gutscheincode POLI20 auf alle Bestellungen von Einzelprodukten satte 20 Prozent Rabatt.

 

 

Nun aber wünsche ich dir, weiterhin viel Spaß bei der Episode!

 

Lass uns auf der Wissenswelle surfen!

Und weil du jetzt garantiert mega neugierig bist, verrate ich dir, dass es sich beim Puzzleteil, natürlich, wie könnte es anders sein, um ein Fachbuch handelt, was sich wie du auch schon unschwer erkennen konntest, um den Körper, den Geist und tatsächlich auch noch den Geldbeutel dreht.

„Surfen auf der Wissenswelle“ darfst du dir dazu merken, denn das ist der Titel des Buches, in dem die beiden Autoren Max und Lars insgesamt 23 Experten zu den drei verschiedenen Fachbereichen haben zu Wort kommen lassen. Und ich bin wirklich sehr stolz darauf, denn auch ich bin einer der 23 Experten, die für dich und all die Leser, Wissen auf den Punkt bringen.

Und über dieses Buch möchte ich hier und heute jetzt mit meinen beiden Gästen, den Autoren, Max und Lars sprechen.

 

Spätestens heute erfährst du, wieso der Geldbeutel auch für dich so wichtig ist.

Lars Wrobbel steht für persönliche Finanzen und geht mit seinem Blog auf den Geldbeutel seiner Leser ein. (Copyright und Foto Milky Rainbow Photography und Lars Wrobbel.)

Max weiß, warum lebenslanges Lernen so wichtig ist.

Lebenslanges Lernen ist sein Thema und er zeigt in seinem Blog, wieos es so wichtig ist. (Copyright und Foto Maximilian Breböck und Wissenswelle.com)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars ist ausgebildeter IT-Spezialist, Online-Unternehmer, Buchautor und -verleger und betreibt mit https://passives-einkommen-mit-p2p.de einen erfolgreichen Blog, bei dem er seinen Lesern hilft, das Investment in P2P-Kredite und die Wichtigkeit von passivem Einkommen zu verstehen und ihnen Tipps gibt, dieses zu erreichen.
Max ist Diplom-Kaufmann und Sportökonom, hat eine Sportmarketing-Agentur und ein Crowdfunding-Portal für Sport gegründet und schreibt auf seinem Blog www.wissenswelle.com über die Themen lebenslanges Lernen und persönliche Entwicklung.

 

 

Interessante Zitate aus dem Interview:

Man kann kaum Schritt halten mit der Content-Flut der heutigen Zeit.

Papa sein ist Lernen auf der Überholspur.

 

 

Spannende Links

Tools of Titans* von Tim Ferris

Tribe of Mentors*, ebenfalls von Tim Ferris und natürlich

Surfen auf der Wissenswelle* von Max und Lars

 

 

Nur lebenslanges Lernen bewirkt dauerhaften und nachhaltigen Erfolg!

Ja, Überraschungen wird es geben, das kann ich dir schon jetzt versprechen, und auch ohne dir die Lust auf dieses wunderbare Buches zu verderben.

Und jetzt an der Stelle wünsche ich mir schon, dass du mit diesem Interview nicht nur Lust bekommen hast, dieses Buch für dich und den Aufbau deines Wissens zu nutzen, sondern dass du auch mitgenommen hast, dass Lernen und Wissen aufbauen auch immer mit praktischem TUN und Handeln zu tun hat.

In der nächsten Episode geht es dann auch direkt an dieser Stelle weiter, denn ich spreche mit Max und Lars über lebenslanges Lernen und wieso es so wichtig ist, außerdem erfährst du wieso Routinen ein jedes Leben positiv verändern können und welche Bücher du auch lesen solltest, um eventuelle Wissenslücken gänzlich zu schließen.

 

Jetzt aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben und wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Start in den Tag.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*