fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Wieso du deine Ziele immer klar vor Augen haben solltest!

19. Juni 2020 / Mentaltraining
Wieso du deine Ziele immer klar vor Augen haben solltest!

Und warum deine Werte auch zu deinen Zielen passen sollten, wenn du sie wirklich erreichen willst!

Die eigenen Werte haben nämlich mehr mit deinen Zielen zu tun, als du vielleicht denkst.

 

Die letzte Episode führte dich zur Macht der Entscheidung, denn ich habe es mehrfach wiederholt, bist du der Pilot, natürlich auch die Pilotin deines eigenen Lebens und nur du alleine hast das Steuer in der Hand!

Und heute soll es wieder um Ziele gehen, weil es immer um Ziele geht, immer und überall. Man könnte fast behaupten, ein Leben ohne Ziele wäre wie ein Leben im luftleeren Raum, was lediglich durch Aktion und Reaktion und den Zufall bestimmt wird. Natürlich, auch ohne Ziele kannst du ein glückliches und erfülltes Leben führen.
Aber welche Marker hat ein Mensch ohne Ziele, welchen Leitlinien folgt er, wenn doch jeder Weg richtig sein kann?Ich kann es nicht oft genug sagen, denn ich behaupte, dass Menschen mit Zielen glücklicher, zufriedener und erfolgreicher sind, als Menschen ohne Ziele, weil eben Menschen mit Zielen auf ihre Ziele hinarbeiten und ergo – weil sie auch immer wieder Ziele erreichen.

Und weil ich möchte, dass auch du dich im Leben von deinen Zielen leiten lässt und so Schritt für Schritt deine Träume erreichst und dein Leben nicht dem Zufall überlässt. Erfährst du natürlich alles was du wissen musst jetzt gleich, hier im Podcast.

 

 

Auf was für ein Leben willst du zurückblicken?

Stell dir vor, du blickst am Ende deines Lebens auf all die Jahre zurück, die du auf unserer schönen Mutter Erde verbracht hast und wohin du dich auch gedanklich begibst, gibt es keine Highlights, sondern nur unzählige „ach, hätte ich doch“ Momente.

Wäre das nicht schrecklich?

Vor vielen Jahren war genau diese Vorstellung der Auslöser, mich von meinem damaligen „In den Tag hinein leben“ Lifestyle zu lösen und endlich die Zügel in die Hand zu nehmen, um zu handeln, um Träume zu erfüllen, um glücklich und selbstbestimmt zu leben und um Ziele zu stecken und zu erreichen.

Der Tag, der mein Leben damals veränderte, der 19. Februar 1993, liegt mehr als 28 Jahre zurück, aber löste mich aus meinem damaligen Leben, was lediglich dem Zufall überlassen war.

 

Natürlich hätte dieser Tag auch früher oder später kommen können und vielleicht war ich auch damals noch zu jung, um wirklich einzuschätzen, wie mein Leben überhaupt verlaufen wäre, hätte ich nicht damals meine Entscheidung getroffen und mich auf den Weg gemacht.

Vielleicht wäre es auch noch völlig normal gewesen mit 15, 20, oder auch 25 Jahren noch kein wirkliches Ziel im Leben zu haben.

Und, das wird dich nicht verwundern, verlief mein Weg damals trotz allem natürlich auch nicht immer zielgerichtet, dennoch kann ich mit Bestimmtheit sagen, wie sich das Leben vor und nach dem 19. Februar 1993, diesem für mich magischen Moment, angefühlt hat.

Und, ja, ich würde wieder diesen Weg einschlagen wollen!
Ein Grund mehr, warum es die heutige Episode für dich gibt, in der ich mit Julia über Ziele spreche und wieso Ziele so wichtig sind!

 

Daher erfährst du heute

  • Wie du Ziele Schritt für Schritt visualisierst.
  • Warum echte Ziele nur dann echte Ziele sind, wenn sie dich auch auf der Gefühlsebene begeistern.
  • Wie du neue innere Werte erschaffen kannst.
  • Was Julia mit MacGyver gemeinsam hat.
  • Warum du immer Lösungen finden solltest, statt nach Problemen zu suchen.
  • Außerdem wirst du erkennen, dass du kannst, wenn du musst!
  • Und, dass Sport der Zugang zu fast allem im Leben sein kann, auch zum größten Erfolg deines Lebens.

 

So, bevor es nun losgeht, gibt es endlich mal wieder einen schon längst überfälligen ganz besonderen Fitness-Tipp für dich.

 

WERBUNG – Lifestyle Schlank Webinar – WERBUNG

Ich habe es bereits in der letzten Episode angeteasert, kannst du schon bald viel mehr von Julia und ihrem Lifestyle schlank erfahren, denn am 25. Juni um 19 Uhr veranstaltet sie ein kostenloses, 90-minütiges Webinar, bei dem du ganz einfach teilnehmen kannst und danach auch vielleicht schon bald deinen eigenen Lifestyle schlank zelebrieren und erleben kannst.

Über shinecoaching.de erfährst du in diesem Webinar, wieso du mit Selbstliebe, deiner inneren Einstellung und deinem Mindset den Traum von „Schlank und athletisch“ schon bald in die Tat umsetzen kannst.

Alle Infos und Links findest du natürlich in den Shownotes zu dieser Episode und ich wünsche mir von Herzen, dass Julia dich mit ihrem Webinar deinen persönlichen Zielen wieder einige Schritte näherbringt.

Nun aber wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Episode.

 

 

Hier erfährst du mehr über Julia

Lifestyle schlank – Das Buch von Julia
Der Lifestyle schlank Podcast
Shinecoachnig.de – Julia´s Homepage
Das Lifestyle schlank Online Programm
NUR für dich, alle Übungen zum downloaden
julia_shinecoaching bei instagram

 

Weitere Links aus dieser Episode

Der Link zur Visualisierungsübung, über die wir gesprochen haben

Wer ist eigentlich MacGyver? Vielleicht kennst du ihn überhaupt nicht mehr, wenn du unter 30 Jahre alt bist.

Wie sieht es mit Alice im Wunderland aus? PS: Ja, ich dachte Lewis Carroll wäre eine Frau, argh!!

 

 

Wieso du deine Ziele immer klar vor Augen haben solltest!

Tja, eine Grinsekatze brachte es in einem wundervollen und scheinbar zeitlosen Klassiker auf den Punkt:

Wenn du nicht weißt, wohin du willst, spielt es keine Rolle, welchen Weg du einschlägst – jeder Weg ist dann der Richtige!

Versuch doch mal ein Ticket nach irgendwo hin zu kaufen, wie Julia erzählt hat, ich wette mit dir, dieses Ticket wirst du an keinem Ticketshop auf der ganzen Welt kaufen können!

Und schon wieder sind wir bei unseren Zielen!

 

Und auch hast du wieder erfahren, sind unsere eigenen Werte und Glaubenssätze essentiell für den Erfolg oder den Misserfolg in unserem Leben. Denn, wie wichtig unsere eigenen Werte und Glaubenssätze wirklich sind, erfahren wir leider immer erst, wenn sie uns an ein Hindernis führen, was wir mit unserer bestehenden Realität nicht überwinden können. Ich könnte wohl schon wieder den Kölner zitieren, denn Julias´s unumstössliches Geheimnis des Lebens unterschreibe auch ich voll und ganz!!

Es kommt, wie es kommt!

 

So und mit diesen abschließenden Worten, wünsche ich mir nun für dich, dass du nicht nur ein Mensch mit Zielen bist und dir Ziele setzt, sondern auch Schritt für Schritt deine Ziele erreichst!

Ab kommende Episode, erwartet dich auch in diesem Jahr wieder ein kleines Sommerspecial mit einer Auswahl meiner Best Of Episoden.

Nun aber wünsche ich dir erst einmal einen tollen Start in den Tag, danke dir, dass du mir wieder deine volle Aufmerksamkeit geschenkt hast und drangeblieben bist und freue mich auch auf die kommende Episode mit dir.

 

 

Lass mir einfach dein Feedback da!

Damit dieser Podcast dir immer den maximalen Wettbewerbsvorteil auf dem Weg zum Wunschkörper bietet, investiere ich jede Woche viel Zeit, Liebe und Herzblut in dieses Projekt.
Hast du also Feedback, egal ob Lob oder Kritik zu dieser oder vergangenen Episoden dieses Podcast.

Dann schreib mir an info@polionstage.de. Ich freue mich auch schon bald von dir zu lesen!

 

Alle Infos zur aktuellen Episode findest du natürlich im Blog

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

 

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

 

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*