fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Das ICH im Familien-Universum

23. Dezember 2019 / Mentaltraining
Das ICH im Familien-Universum

Wieso DU in deiner Familie etwas ganz besonderes bist!

Und warum du dich selbst auch und deine persönlichen Ziele und Träume wertschätzen solltest

Du bist etwas Besonderes!

Bist du Papa oder Mama? Und, wenn du deine eigene Fitness auf den Prüfstand stellst, stimmt das Ergebnis mit deinen Zielen überein? Wenn du in der glücklichen Situation bist und in einer großen Familie lebst, in der die Kids deinen Alltag auf den Kopf stellen, dann stellst du dich nicht selten hinten an. Und, ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, ist das etwas völlig normales. Dennoch aber kannst du trotzdem ohne große Mühe immer noch auch an deiner Fitness festhalten, denn das habe ich bereits gesagt, gehört ja diese für dich dazu, wenn du der beste Papa oder die beste Mama sein möchtest.

Heute spreche ich mit Johannes nicht nur darüber wie der Alltag von fitten Mamas und Papas aussehen kann, sondern, dass du dir auch eingestehen darfst, was für einen großartigen Job du jeden Tag machst.

Auf welche Weise du im Mama und Papa-Alltag einen echten Flow erlebst und dich auch selbst wieder mehr ins Spiel nimmst, erfährst du jetzt, hier im Podcast. 

 

 

Der ganz normale Alltags-Wahnsinn

Lautstark wirft meine Tochter das Spielzeug durch die Luft, im Bad stolpert meine Frau über ein Feuerwehrauto und in der Küche steht mein Sohn vor der Spüle und verlangt nach seinem Trinkbecher, der aber noch von mir abgewaschen werden muss.

Mit diesem kleinen Blick in den täglichen Familienwahnsinn freue ich mich, dass du auch heute wieder dabei bist, denn das Familienleben fordert ja nicht nur und verlangt nicht selten natürlich Hingabe und Zurückstecken, für uns Eltern, sondern es schenkt uns auch echte Wunder, die wir Tag für Tag zusammen mit unseren Kindern erleben dürfen.

Und obgleich ich selbst am eigenen Körper immer wieder erlebe, dass ich Strategien wandeln und umgestalten muss, um selbst im Familienuniversum nicht zu kurz zu kommen, gehe ich doch mit offenen Augen in diesem Universum umher und staune über diese kleinen Menschen, die mir zusammen mit meiner Frau das kostbarste auf der Welt sind.

 

Denn bei all den Strategien, die auch du für deine Fitness, das Business und den Alltag benötigst, darfst du immer innerhalten und dir darüber bewusst werden, was für ein Wunder deine Kinder sind, aber auch, was für ein Wunder ein Jeder in deiner Familie ist, auch du natürlich.

Und darum erfährst du in der heutigen Episode:

  • Wieso du ganz klare Prioritäten setzen solltest, was die Familie, aber auch den Rest deines Lebens betrifft.
  • Warum du dir ganz deutlich bewusst machen solltest, dass es dich, dich ganz persönlich nur ein einziges mal auf dieser Welt gibt.
  • Was persönliche Auszeiten, Urlaub und Familienzeit wirklich bedeuten darf.
  • Und, wieso es immer eine hervorragende Idee sein kann Frühaufsteher zu werden.
  • Außerdem erfährst du, was es wirklich bedeutet Vollzeit-Mama zu sein.

Bevor es aber losgeht, bekommst du jetzt noch einen ganz besonderen Fitness-Tipp

 

WERBUNG – Die Kraft der Kettlebell – WERBUNG

Magst du Kettlebells? Oder hast du dich nach den ersten Episoden hier im Podcast, in denen ich von der Kettlebell geschwärmt habe, angesprochen gefühlt? Aber du hast dich noch immer nicht an dieses Werkzeug getraut, weil du einfach zu viel Angst davor hast, dich zu verletzen?

Dann habe ich jetzt eine Lösung für dich! Denn nicht nur, dass ich dir natürlich meinen Kettlebell-Workshop ans Herz legen kann, bei dem ich schon vielen Klienten den Königsweg zum Training mit der Kettlebell offenbaren konnte; gibt es auch ein paar sehr gute Bücher zu dem Thema, mit denen du dich optimal auf das Training mit der Kettlebell vorbereiten kannst. 

Wohlgemerkt mag ein Buch nie die Trainingseinweisungen mit der Kugelhantel durch einen Profi ersetzen, aber es ist eine perfekte Vorbereitung und kann dir aufzeigen, ob die Kettlebell für dich vielleicht das Werkzeug der Wahl ist.

Eines der besten Kettlebellbücher kommt übrigens, wie sollte es anders sein, von Johannes Kwella, denn das weißt du schon, ist Johannes ein wahrer Meister an der Kettlebell.

Und sein Buch „Die Kraft der Kettlebell“ ist auch für mich ein Musst Have, was seriöse und anspruchsvolle Fachliteratur darstellt.

Die Kraft der Kettlebell kannst du als Buch ganz einfach wieder im Onlineshop deiner Wahl bestellen, oder aber natürlich bei Amazon erhalten.

Den Link dazu findest du in den Shownotes zu dieser Podcast Episode.

 

Nun aber wünsche ich dir viel Spaß beim zweiten Teil des Interviews mit Johannes Kwella.

 

Zelebriere die Familie, aber stell dich nicht selbst immer hinten an, sondern lebe dein Traumleben!

„Aufgeben ist keine Option“ dieses treffende Zitat von Johannes, darfst du dir ganz fest als Lebensgrundsatz in dein Mindset programmieren. 

 

Denn, wenn ich nur EINES im Leben gelernt hätte, dann, dass Menschen, die ihre Träume erreicht wollten, niemals aufgaben, bis sie ihre Träume erreicht haben. 

Und, wenn ich das in Zusammenhang mit meinem jetzigen Leben sehe, führe ich nun, genau jetzt mit unseren Zwillingen das Leben meiner Träume, denn nicht nur, dass Nadja und ich den tollsten Kindern der Welt jeden Tag Liebe und Zuneigung schenken dürfen, leben wir echtes Familienglück, was sich auf alles ausbreitet. 

Auf den Beruf, die eigene Fitness und die eigene Verwirklichung persönlicher Träume!

 

Denn dieses Traumleben bedeutet auch für mich, Tag für Tag mit meinen Wunschklienten arbeiten zu dürfen und Menschen zu coachen, dessen Entwicklungsprozess mir ebenso wichtig ist, wie mein Persönlicher, weil mir jeder Klient und jede Klientin ganz persönlich am Herzen liegt. Auch gehört für mich dazu topfit und gesund zu sein und Spaß daran zu haben, auf ganzer Linie etwas für meine Performance tun zu können und auch zu wollen! Und, glücklich zu sein, mit all dem was haben und all dem was wir täglich erleben dürfen.

Das nenne ich wirklich ein Traumleben auf ganzer Ebene führen zu können. 

Am Anfang aber, steht eben nun mal der erste Schritt, dranbleiben und dann niemals aufgeben! Unsere Kinder sind ein Gottes-Geschenk, aber das Familienleben und genau das Leben, so wie es auch mit unseren süßen Mäusen in Einklang steht, ist ein Prozess, bei dem wir uns auch nicht durch Fehlplanung, Trial and Error oder misslungene Strategien unterkriegen lassen dürfen.

 

Setze klare Prioritäten und konzentrier dich auf eine Sache

Es gibt für alles eine Lösung, auch wenn es vielleicht keine echte Balance gibt, denn legst du etwas mehr in die Waagschale „Familie“ und hebst damit eine Balance ALLER Bereiche auf, bedeutet das letztlich, dass für etwas Anderes eben NICHT mehr so viel übrig bleibt. Das Geheimnis liegt also hier im Zusammenspiel, um ein erfülltes Leben führen zu können.

Echte Balance bedeutet schlicht ein Leben im Mittelmass, ein herausragendes Leben hingegen ist kein Leben, was in völliger Balance steht. Dies habe ich übrigens aus dem mit Abstand besten Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe, „The One Thing“ und genau das ist es, was auch du für dich erkennen darfst.

Leg deine Prioritäten und entscheide selbst, wie du deine Waagschalen füllst. 

In der Praxis heißt das für mich: Am Sonntag zum Beispiel lege ich alles in die Waagschale „Familie“ und nichts in die andere Schale und an anderen Tagen, lege ich morgens alles und sehr fokussiert in die Waagschale Business und fülle dafür aber am Nachmittag die Schalen, Fitness, Familie und Freizeit.

 

 

In der nächsten Episode spreche ich mit Johannes über Motivation und dein Motiv und über die kluge Zielplanung für clevere Eltern.

Und nun danke ich dir wieder fürs Zuhören und Dranbleiben und wünsche dir jetzt die allerschönste und besinnlichste Weihnachtszeit, natürlich tolle Geschenke und ganz viel Zeit für dich und deine Familie.

Genieß das Fest und gönn dir die nächsten Tage die Ruhe und Erholung, die du dir vielleicht nur zur Weihnachtszeit in dem Maße und dem Umfang mal am Stück gönnen kannst, nimm dir also den kleinen Weihnachtsurlaub.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness. 

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*