Dein Personal Trainer in Dortmund

Trendsport Stand Up Paddling? – Peter Rochel im Sommerspecial

8. August 2018 / Fitness
Trendsport Stand Up Paddling? – Peter Rochel im Sommerspecial

Leistungssport Stand up Paddling

Wie anstrengend ist Stand Up Paddling wirklich und was ist dran an dieser actionlastigen Form des Wassersports?

 

Hast du schon mal was vom Stand Up Paddling gehört? Ich muss gestehen, dass ich selbst, bevor ich den Stand Up Paddling Podcast kennengelernt habe, erst einmal überhaupt nichts von diesem actiongeladenen Wassersport wusste. Aber man lernt ja nie aus und

Stand Up Paddling in iTunes

Peter Rochel hat eine ganz besondere Leidenschaft und spricht in seinem Stand Up Paddling Podcast regelmässig über seinen Lieblingssport

vielleicht liefere ich dir heute auch eine Steilvorlage für dein nächstes Sportevent. Um was es beim Stand Up Paddling geht und was das genau ist, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

Mit dem Traumkörper in die Wellen

Hallo und Herzlich Wilkommen zu einer ganz besonderen Special-Episode des Sommerspecials deines Fitness-Podcast. Ich freue mich, dass du dabei bist, denn heute lernst du vielleicht einen für dich selbst sehr spannenden neuen Sport kennen. Ich habe mir dazu sagen lassen, dass die Community rund ums Stand Up Paddling eingeschworene und erfahrene Wassersportler sind. Beim Stand Up Paddling, wie der Name sagt, dreht sich hierbei für diese Sportler alles um das Stehpaddeln auf einem Surfbrett, aber ganz ohne Segel und nur mit einem Paddel in den Händen. Wer jetzt an polynesische Fischer denkt, liegt nicht einmal ganz falsch, allerdings geht es beim Stand Up Paddling nicht ganz so beschaulich zu und kann durchaus ziemlich actionlastig werden. Und weil es sich auch bei diesem Sport um einen Wettkampfsportler handelt, hat mich der Gründer der SUP Online Academy, Peter Rochel zu einem Interview eingeladen, in dem ich mit ihm über die Ernährung und die Leistungsoptimierung für SUP gesprochen habe.

 

Du erfährst also heute:

  • Wie du als begeisterter Wassersportler dein Leistungsniveau auf dem Wasser ordentlich hoch halten kannst
  • Wieso du gerade bei langen Einsätzen auf dem Wasser deinen Körper mit den nötigen Nährstoffen versorgen solltest
  • Und wieso Kraft-Training auch für Wassersportler funktioniert

 

Also, lass uns wieder direkt in die Episode einsteigen, lass dich von der nächsten Welle treiben und genieß das Interview.
Ich wünsche dir viel Spaß.

 

Ja, Wettkampfsport hin oder her, egal ob es um Bodybuilding geht oder wie du heute gehört hast, ums Stand Up Paddling. In beiden Fällen hast du es mit extremen Leistungen zu tun, die du dem Körper abverlangst und in beiden Fällen solltest du auf eine optimale Versorgung des Organismus achten.

Vielleicht habe ich dir mit dieser Episode einen Floh ins Ohr gesetzt und morgen schon, stehst du gerade bei den aktuellen Temperaturen auf einem Surfbrett mit einem Paddel in der Hand. Wenn du also nun Feuer gefangen hast, kann ich dir natürlich auch den Podcast von Peter Rochel empfehlen, hör also rein und lass dich wassersportlich inspirieren.

Ich freue mich, dass du eingeschaltet hast und wünsche dir nun einen mega erfolgreichen Start in den Tag, der sicherlich mit viel Inspiration und Motivation für dich beginnt. Denn die Veränderung beginnt jetzt, geh mit mir den ersten Schritt in ein sportliches und gesundes Leben, in deinem Traumkörper. Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*