Ausdauertraining: Laufsport – Jeder kann ein Läufer sein

Ausdauertraining: Laufsport - Jeder kann ein Läufer sein

Warum der Start ins Ausdauertraining so leicht ist? Weil es den Laufsport gibt, den du ganz einfach in deine Trainingsstrategie integrieren kannst.

Weil es eben stimmt – Jeder kann ein Läufer sein – Setz einfach nur einen Schritt vor den anderen!

 

Hattest du schon mal die Idee einen Marathon zu laufen?Und das, mit allem was dazugehört? Du siehst dich also nicht nur beim Marathon, sondern auch in den einzelnen Trainingseinheiten, im Alltag, bei deinen täglichen Mahlzeiten und und und. Und dann, bist du doch nicht gestartet und es blieb beim Traum! Oder hast du diese Idee sogar schon einmal in die Tat umgesetzt? 

Es soll heute nicht darum gehen, dass du deinen ersten Marathon antrittst, aber es soll heute um Visionen gehen, vielleicht im übertragenden Sinne um einen Marathon, denn auch der Einstieg ins Sportlerleben, deine ersten Erfahrungen mit dem Kraftsport, oder der Weg den du in ein gesundes Leben gehen willst und den du schon immer gehen wolltest, entpuppt sich früher oder später auch als Marathon, weil dies alles eine Lebenseinstellung ist. 

Die Entscheidung für die Gesundheit, für deine Fitness und deine Version 2.0 im Wunschkörper ist eine Entscheidung, die du für dein gesamtes Leben treffen darfst und das ein Leben lang. Und, wenn du schon jetzt eine Vision von dir in diesem Körper, mit dieser Fitness und der Gesundheit hast, dann stehen die Chancen gut, dass du diese Entscheidung auch treffen wirst. Und genau darum soll es heute gehen! 

Und was du für dich und deine Gesundheit auch noch mitnehmen kannst, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

Dein Weg zur Wunschfigur ist ein Marathon und kein Sprint, aber du wirst mit großartigen Ergebnissen belohnt, wenn du dranbleibst!

Mit der Vision einen Marathon zu laufen, ging die letzte Episode zu Ende und ich will auch gar nichts vorwegnehmen, denn du erfährst es ohnehin gleich noch, gibt Ralf dir in den nächsten Minuten eine Idee mit, wie du diese Vision für dich weiterentwickeln kannst.

 

Und auch möchte ich heute nicht mehr zu viele Worte verlieren und für dich direkt in die Episode starten, denn du erfährst:

  • Wie sich Inspiration anfühlt und aussehen kann.
  • Was du tun kannst, um deinen Körper schon vor und während dem Laufen ernährungstechnisch zu tunen.
  • Welchen gravierenden Fehler du auf jeden Fall vermeiden solltest.
  • Dass es, um ein guter Läufer zu werden, nicht einmal auf das eigene Körpergewicht ankommt.
  • Außerdem bekommst du exzellente Literaturempfehlungen vom Laufexperten.
  • Und, du wirst erkennen, dass es nie zu spät ist, mit dem Laufen zu beginnen. Selbst wenn du wie ich aus einem völlig anderen Sportbereich kommst!

 

 

WERBUNG – Mein ganz persönlicher Fitness-Tipp für dich! – WERBUNG

Heute habe ich wieder etwas eigener Sache etwas für dich!

Denn bereits seit April 2020 biete ich all meine Pakete nun auch im 1:1 Online-Personal-Training an.

Bedeutet für dich, dass du mich als Coach direkt auf deinen Computermonitor bekommst und das auch noch in live 1:1 Online-Personal-Trainingseinheiten.

Ich finde es unglaublich spannend, wie viele kreative Ideen doch unsere vollständig digitalisierte Welt bereithält und wie schön es ist, auch dich, in diesen seltsamen und durchaus schwierigen Zeiten in jeglicher Hinsicht bei deinen Träumen unterstützen zu können.

Und das von überall aus der Welt aus!

Ich freue mich von dir zu hören und dich vielleicht schon bald kennenzulernen.

Alle Infos und auch die Übersicht über alle Pakete, findest du hier direkt in den Shownotes zu dieser Podcast-Episode.

 

So, nun wünsche ich dir ohne Umschweife und langer Rede viel Spaß beim 3. Teil dieses Interviews und viel Erfolg bei deiner Umsetzung.

 

 

Laufbücher, direkt vom Laufexperten empfohlen!

Der kleine Laufcoach – Laufen wie im Flow von Dr. Ulrich Strunz*

Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen von Dr. Matthias Marquardt* (Ralf empfahl das mittlerweile ausverkaufte „Natural Running“ vom gleichen Autoren)

Der Läufer und der Wolf von Mark Rowlands*

 

Hier erfährst du mehr über Ralf

Die Homepage von Ralf Bohlmann.

Erschaffe mit Ralf die beste Version von dir und hör dir seinen Podcast an.

Forever Young ist dein Motto? Dann gibt es einen weiteren Podcast, den ich dir gerne von Ralf empfehle!

Und sein Buch solltest du gelesen haben, wenn dich Fitness und Gesundheit* interessiert.

Und, wie versprochen, kannst du dir anschauen, wie die Crossfit Games für Ralf gelaufen sind und wie erfolgreich er ist!

 

Ralf Bohlmann führt mit seiner Frau Nicole (selbst Trainerin in einer Crossfitbox) und seinen Töchtern einen wahrhaft gesunden Lifestyle.
(Foto: Copyright Ralf Bohlmann)

Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt und lebe das Leben eines Fitness-High-Performer!

The world is, what you think it is!

Ja, Ralf lässt uns eine Weisheit da, die wertvoller nicht sein könnte, denn die Entscheidung zu diesem Gedanken liegt bei jedem selbst und wie ich schon vor einiger Zeit sagte, die Welt ist elefantastisch. 

Du selbst brauchst dich von NICHTS abhalten zu lassen, sondern kannst die mentale und auch physische Initialzündung für deine beste Version nutzen!

Und noch was: Watch a Race kann auch für dich den Unterschied machen, der dich schon bald im Wunschkörper leben lässt, denn was denkst du, welche Energien ich nach jedem Wettkampf, den ich damals auch als Zuschauer miterlebte, mit ins eigene Training und meinen eigenen Lifestyle nahm? 

So etwas kann Inspiration pur bedeuten und einen unglaublichen Effekt auf das eigene Denken, Handeln und Entscheiden haben und so die Geschichte eines erfolgreichen und sportlichen Lebens schreiben. 

 

Also, du hast jetzt alles, was du brauchst, um mit dem Laufen eine weitere Facette in deinen Sportalltag zu bringen, denn vielleicht ist auch das Laufen dein Schlüssel zum Erfolg.

Dass jeder Mensch zur Laufmaschine geboren ist, hast du erfahren, wie du es jetzt anfängst, entscheidest alleine du.

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dir mit diesem Interview eine weitere spannende Welt eröffnet zu haben.

Jetzt aber wünsche ich dir einen großartigen Start in den Tag, danke dir für deine Aufmerksamkeit und freue mich auf die kommende Episode mit dir.

 

Lass mir einfach dein Feedback da!

Damit dieser Podcast dir immer den maximalen Wettbewerbsvorteil auf dem Weg zum Wunschkörper bietet, investiere ich jede Woche viel Zeit, Liebe und Herzblut in dieses Projekt.
Hast du also Feedback, egal ob Lob oder Kritik zu dieser oder vergangenen Episoden dieses Podcast. Dann schreib mir an info@polionstage.de.
Ich freue mich auch schon bald von dir zu lesen!

Nun aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben, wünsche dir einen tollen Start in den Tag und freue mich auf die nächste Episode mit dir.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

 

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.