Ausdauertraining: Laufsport – Der beste Einstieg für Ausdauersport-Neulinge

Ausdauertraining: Laufsport - Dein bester Einstieg als Ausdauersport-Neuling

Wie auch du als Ausdauersport-Neuling den Laufsport schnell und einfach in deine Trainingsstrategie integrieren kannst!

Warum Ausdauertraining eines der Puzzleteile darstellt, die dich zu einem Fitness-High-Performer machen.

 

Hier im Podcast gab es noch nicht viel zu einem Thema zu hören, was ich erst in der letzten Episode das allererste mal überhaupt konkret angesprochen habe, nämlich das Ausdauertraining. Und das soll sich genau jetzt ändern, denn heute werde ich mit dir darüber sprechen, wie schnell du dich da draußen auch mit Ausdauersport in Form bringen kannst und das mit der am leichtesten zu startenden Disziplin überhaupt, wie ich finde. Und, ich habe mich ja bereits in der letzten Episode als Ausdauersport-Muffel geoutet und schon damals zu Bodybuilding-Zeiten schändlich all die positiven Reaktionen meines Körpers auf diese Trainingsform immer wieder unter den Teppich gekehrt. 

Und so, habe ich dem Ausdauersport außerhalb der Wettkampfsaison einfach keine Chance gegeben. Aber dennoch oder vielleicht gerade drum bringe ich heute gerne den Weitblick für den Ausdauersport mit ins Spiel und möchte dir nicht nur noch einmal aufzeigen, wie sinnvoll und hilfreich Ausdauersport ist, sondern auch wie leicht und simpel du ganz einfach starten kannst. 

Ganz nach dem Motto: Einfach raus und los!

Und, wie das genau aussieht und wann für dich der beste Start ins Ausdauertraining sein kann, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

Ausdauertraining habe ich zu unrecht viele Jahre unterschätzt

Wenn du dir die letzten 150 Episoden hier im Podcast anschaust, wirst du sicherlich, das denke ich zumindest, zu einem Großteil all der Themen, die dich zum Fitness- und Bodybuilding interessieren fündig werden. Du wirst deine Ernährung beherrschen können, weißt welche Krafttrainings-Methoden besonders hilfreich sind und bist dir im klaren darüber, dass auch ein so unscheinbares Trainingswerkzeug, wie eine Kettlebell dir helfen kann die Wunschfigur zu erreichen.

Nur über ein Thema wurde hier, ausgenommen in der letzten Episode, noch nie gesprochen; über das Ausdauertraining.

Und, ich sagte es bereits in der letzten Episode; wurde dieser Punkt gerade in den letzten Jahren auch wichtig für mich. Aber weil Ausdauersport natürlich ein weitreichender Begriff ist und auch Eierlaufen, Springreiten, Fallschirmspringen oder Tiefseetauchen ebenfalls Ausdauersport sein dürfte, naja, ausgenommen vielleicht dann doch der Eierlauf, wollte ich Ausdauersport hier im Podcast doch ein wenig eingrenzen und mit dir, wie schon in der letzten Episode angekündigt mit Ralf Bohlmann über den Laufsport sprechen. Denn wie gesagt halte ich den Laufsport, Joggen, Laufen gehen, oder wie auch immer du es nennen magst, für die am einfachsten zu startende Sportart überhaupt, mit der man den Schritt in ein sportliches Leben beginnen kann. Ich muss dir allerdings gestehen, dass ich das Thema und auch dieses Interview ursprünglich für den 13. Januar geplant hatte, es aber nun in dieser Zeit wohl aktueller und sinnvoller, denn je sein dürfte. 

 

Einfach Läufer werden!

Und ich habe heute mit Ralf einen Experten im Gespräch, der für mich den kompletten Sportler, ja den perfekten Athleten verkörpert, er ist ein echter Fitness-High-Performer, denn Ralf Bohlmann ist ein Läufer, wie er im Buche steht und hat sich auch mittlerweile erfolgreich in Kraftsportarten etabliert und zeigt, besser denn je, dass Kraftsport sehr wohl auch mit Ausdauersport, selbst dem Laufen kompatibel ist.

Ja, und mit Ralf Bohlmann habe ich für dich sicherlich den Experten eingeladen, der dir mehr denn je erzählen kann, welche Effekte Laufen auf den Menschen haben kann und wie sehr auch Dich das Laufen verändern könnte.

 

Daher erfährst du heute:

  • Was das Laufen mit der Raumfahrt zu tun hat.
  • Wieso die Endorphine vielleicht auch in deinem Blut bald blasen werfen.
  • Wie du es schaffst, Laufen in die Komfortzone zu ziehen, damit du sie nicht verlassen musst!
  • Und, warum Laufen immer eine gute Idee ist, besonders für den Menschen.
  • Außerdem erfährst du wieso dich Laufen jung hält und sogar deine Gehirnleistung verbessert.

 

WERBUNG – Mein ganz persönlicher Fitness-Tipp für dich! – WERBUNG

Heute habe ich wieder etwas eigener Sache etwas für dich!

Denn bereits seit April 2020 biete ich all meine Pakete nun auch im 1:1 Online-Personal-Training an.

Bedeutet für dich, dass du mich als Coach direkt auf deinen Computermonitor bekommst und das auch noch in live 1:1 Online-Personal-Trainingseinheiten.

Ich finde es unglaublich spannend, wie viele kreative Ideen doch unsere vollständig digitalisierte Welt bereithält und wie schön es ist, auch dich, in diesen seltsamen und durchaus schwierigen Zeiten in jeglicher Hinsicht bei deinen Träumen unterstützen zu können.

Und das von überall aus der Welt aus!

Ich freue mich von dir zu hören und dich vielleicht schon bald kennenzulernen.

Alle Infos und auch die Übersicht über alle Pakete, findest du hier direkt in den Shownotes zu dieser Podcast-Episode.

 

Und nun soll es aber auch direkt losgehen.

Viel Spaß bei der Episode mit Ralf!

 

 

Willst du vollständige Fitness, absolute Gesundheit und volle Performance? Dann gehört Ausdauertraining und der Laufsport auch in deine Strategie

Na, konntest du dich in Ralfs Vision hineinversetzen und auch am Ende des Laufs, vollgepackt mit Glückshormonen deine Dusche genießen? In der nächsten Episode erfährst du auf jeden Fall wie und ob solche Bilder und Visionen bei mir funktionieren, denn zusammen mit Ralf, werde ich das Thema Laufsport und alles, was du dazu wissen musst, weiter vertiefen. Ja, und das hast du auch gehört, zähle ich wohl nicht zu den schnellsten Läufern, wenn ich 60 Minuten für eine 6 KM Strecke brauche, zugegeben. Aber dafür bin ich vielleicht ja auch noch zu sehr mit Bodymanagement beschäftigt.

 

Aber sei es nun, dass du ebenso langsam wärst wie ich, noch zu viel Gewicht mit dir herumschleppst, oder sogar deine Knie nicht immer so wollen, wie du; mit der richtigen Dosierung, dem passenden Trainingsziel und der schrittweisen Strategie, kannst du dem Laufsport in jedem Fall die erste Chance geben und dann schauen, was sich verändert. Laufen kann dann dein Schlüssel für den gesundheitlichen Erfolg sein und auch, wenn mittlerweile schon April ist und Ralf und ich im Interview immer wieder vom besten Start im Januar sprechen, dann liegt das nur daran, dass dieses Interview wie gesagt bereits im Oktober 2019 aufgenommen wurde und im Januar veröffentlicht werden sollte. 

Tatsächlich habe ich es entgegen meiner ursprünglichen Planungen mehrfach verschoben und jetzt zur derzeitigen Situation, ist es aber umso aktueller. Und, es gibt wie du hörst nichts leichteres etwas für die Gesundheit zu tun als mit dem Laufen zu starten. Und auch DAS ist dir schon klar, denn egal ob nun Januar wäre, oder doch schon April ist; der beste Start für dich ist HEUTE!

Und nun, wünsche ich dir aber erst einmal einen tollen Start in den Tag, danke dir, dass du mir wieder deine Aufmerksamkeit geschenkt hast und drangeblieben bist und freue mich auch auf die kommende Episode mit dir. 

 

Hier erfährst du mehr über Ralf

Die Homepage von Ralf Bohlmann.

Erschaffe mit Ralf die beste Version von dir und hör dir seinen Podcast an.

Forever Young ist dein Motto? Dann gibt es einen weiteren Podcast, den ich dir gerne von Ralf empfehle!

Und sein Buch solltest du gelesen haben, wenn dich Fitness und Gesundheit* interessiert.

 

Lass mir einfach dein Feedback da!

Damit dieser Podcast dir immer den maximalen Wettbewerbsvorteil auf dem Weg zum Wunschkörper bietet, investiere ich jede Woche viel Zeit, Liebe und Herzblut in dieses Projekt.
Hast du also Feedback, egal ob Lob oder Kritik zu dieser oder vergangenen Episoden dieses Podcast. Dann schreib mir an info@polionstage.de.
Ich freue mich auch schon bald von dir zu lesen!

Nun aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben, wünsche dir einen tollen Start in den Tag und freue mich auf die nächste Episode mit dir.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

 

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.