fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Erfolgreich durch Rückschläge?!

4. November 2019 / Mentaltraining
Erfolgreich durch Rückschläge?!

Wieso du auf dem schnellsten Weg handeln und verstehen solltest, dass Rückschläge Niederlagen unabdingbar sein können, um den großen Erfolg zu erreichen

Rückschläge und Niederlagen können dich zu dem Gewinner formen, der du schon morgen sein wirst!

 

Echte Sieger, also echte High Performer sind Menschen mit Ecken und Kanten, echte High Performer sind Menschen, die nicht selten viele male gescheitert sind, bevor sie überhaupt die Lorbeeren des Erfolgs genießen konnten. Bevor du einen Thron erklimmst, musst du viele Herausforderungen meistern und über eventuelles Scheitern hinaus, immer wieder neuen Antrieb finden. Vergiss das One Hit Wonder, jeder überragende Erfolg ist das Ergebnis von harter Arbeit, Rückschlägen, Niederlagen und dem Feuer der Entschlossenheit. Heute erfährst du, wie auch vielleicht dein Weg aussehen könnte und warum du scheitern nicht zwangsläufig als Negativergebnis abtun solltest, denn es hat viel mehr Kraft als den meisten Menschen bewusst ist. Wie du diese Kraft für dich und deine Ziele einsetzen kannst, erfährst du jetzt hier im Podcast.

 

Erfolg beginnt im Kopf und dann durch deine Handlungen!

Wie viele Gespräche habe ich in meinem Leben schon mit Menschen geführt, die mir von ihren Misserfolgen, Rückschlägen und dem eigenen Scheitern berichteten und davon irgendwann aufgegeben zu haben, um den Kopf in den Sand zu stecken.

Anstatt das Wachstum und die Chance zu sehen, die in jeder Niederlage innewohnt, haben sie sich zurückgezogen und ihre Ziele einfach abgestreift. Ihre Träume und Wünsche einfach beiseite geschoben.

Natürlich, und das liegt oftmals bereits in der Sache selbst verborgen, sehen viele Menschen, die sich ein lange ersehntes Ziel vornehmen, eher den Misserfolg, als die Erreichung ihres doch großen, vielleicht sogar überwältigenden aber erstrebenswerten Zieles. Und da komme ich dann gerne wieder auf die Visualisierung und das eigene positive Bild zu sprechen, was du von dir und deinem noch so großen Ziel haben solltest und das noch lange, bevor du das Ziel wirklich erreicht hast, um es auch tatsächlich erreichen zu können.

Ohne dieses fertige Bild beispielsweise von dir im Traumkörper, in deinem Traumhaus, mit dem Traumjob und dem Traumpartner an der Seite, wird es schwer werden NICHT auf dem Weg zum Ziel zu scheitern.

Vor allen Dingen dann, wenn du dein manifestiertes Denken nicht ablegen kannst und bei jedem Schritt den du tust immer auch nur das Scheitern vorhersiehst. 

Denn Scheitern verbinden nur die wenigsten Menschen vermutlich mit einem zukünftigen Erfolg, und genau hier liegt dann das Geheimnis, was du für dich ergründen solltest, wenn eine Niederlage auch für DICH nichts mit dem Erfolg zu tun hat.

 

Warum das aber nicht unbedingt so stimmen muss, wirst du heute hören, denn du erfährst:

  • Wieso Scheitern immer und wirklich immer Entwicklung bedeuten kann.

  • Was du von der Formel 1 lernen kannst und wieso Mut, Entschlossenheit und Tatkraft für deine Zielerreichung immens wichtig ist.

  • Warum du nachdem du dein Ziel festgelegt hast, schnell Handeln solltest und dann keine Angst vor Fehlern oder Misserfolg haben musst.

  • Außerdem erfährst du, wieso die Perspektive einen echten Aha-Effekt auslösen kann.

  • Und, wieso du immer für deine Ziele einstehen und niemals aufgeben solltest!

 

Bevor ich mit dir aber jetzt in diese Episode einsteige, gibt es noch einen ganz besonderen Fitness-Tipp für dich:

 

WERBUNG – 720° DGREE Uber Bottle – WERBUNG

Hier im Podcast habe ich schon häufiger davon gesprochen, wie wichtig es für dich ist, ausreichend viel zu trinken und das am besten den ganzen Tag über. Und wenn du jemand bist, der viel unterwegs und gleichzeitig immer noch auf der Suche nach der perfekten Trinkflasche ist, habe ich die aus meiner Sicht perfekte Lösung für dich. Denn die 720° Uber Bottle* ist die Trinkflasche meiner Wahl und mein persönliches Uber Bottle Sortiment umfasst mittlerweile 5 verschiedene Größen, dieser für mich Besten Lösung, die ich mir für Trinkflaschen wünsche. Die 720° Uber Bottle ist bei mir nicht nur auf jeder Reise mit dabei, sondern auch beim Sport, im Büro, beim Coaching, im Meeting und überall dort, wo ich meine Wasserflasche gefüllt mit frischem Wasser griffbereit haben möchte. Besonders praktisch ist das Fruchtsieb, um mit beispielsweise frischen Zitronen meinem Wasser den nötigen Fruchtkick zu verpassen. Du kannst also in diese BPAfreie Tritan-Trinkflasche Obst wie zum Beispiel Zitronen, Limetten oder alles, wonach dir der Kopf steht hinzugeben und hast dann die nächsten beispielsweise 1,5 Liter Wasser, wie bei meiner größten Flasche, leckeres Wasser mit dem Plus an Fruchtgeschmack, aber ohne unnötige Kalorien. Meine Uber Bottle fülle ich meist vier mal pro Tag und kann genau sehen, wie viel ich getrunken habe, da sie natürlich auch eine entsprechende Skala aufgedruckt hat. Und dank des perfekten Verschlussmechanismus selbst in der überfüllten Sporttasche niemals auslaufen kann. Für jeden Gesundheitsprofi die Trinkflasche, die immer dabei sein muss.

Natürlich findest auch du die 720° Dgree Uber Bottle im Onlineshop deiner Wahl und bist dann überall und zu jeder Zeit mit einem der wichtigsten Lebensmittel überhaupt unterwegs.

Jetzt aber, wünsche ich dir viel Spaß mit der aktuellen Episode und dem dritten Teil meines Interviews mit Thomas Mangold!

 

Spannende Links aus dieser Episode

Antifragilität – Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen

 

Hier findest du mehr über Thomas

Außerdem kannst du hier seinen Podcast anhören zum Thema Selbstmanagement

Wenn du ein Seminar von ihm besuchen möchtest, wirst du hier alles finden, was du benötigst.

 

Dein erstrebenswertes Ziel vor Augen, auf der unwegsamen Straße zum Erfolg!

Persönliche, zielführende Werte und ein unerschütterlicher Wille das erstrebenswerte Ziel zu erreichen gehört für dich auf dem Weg zum Wunschkörper, überragender Fitness, einem erfolgreichen Business und dem Leben deiner Träume spätestens jetzt zusammen. 

 

Und doch heisst es nach dieser Episode für dich vielleicht:

Du musst scheitern, um Erfolg zu haben!

 

Das wäre an dieser Stelle allerdings natürlich vielleicht nicht nur eine grob fahrlässig falsche Aussage, sondern auch überdies unnötig provokant und völlig überspitzt dargestellt. 

Denn natürlich setzt ein großer Erfolg nicht immer voraus, dass du auf dem Weg zum Ziel viele male gescheitert bist, keineswegs. 

Du könnest deine bisherigen Ziele auch ohne größere Hindernisse erreicht haben, weil zu zum Beispiel genau deine Talente kennst, dich deinen Fähigkeiten also völlig bewusst bist und alle möglichen Fehlerquellen und Stolpersteine bereits im Vorhinein durchgespielt hast, um sie beim „In die Tat umsetzen“ deines Ziels schon ausklammern zu können.

 

Und dennoch darf ich behaupten, und dies mit Fug und Recht auch aus eigener Erfahrung, dass der größte Erfolg im Leben über einen Weg voller Unwegsamkeiten erreicht worden sein könnte. 

Denn selbst mit dem besten Plan kann es sein, dass sich dennoch Blockaden ergeben, mit denen du vielleicht nicht rechnen konntest, oder aber liegt dein derzeitiges Ziel noch weit ausserhalb deiner Möglichkeiten und du musst dir erst einmal einen Zugang zu diesem Ziel verschaffen.

Wie auch immer dein Startpunkt und der Weg zum Ziel aussieht, muss nicht immer alles im Leben glimpflich verlaufen.

 

Und was sich dann nach dieser Episode definitiv in deinem Geiste manifestieren darf und sollte ist: Wenn ich mir ein Ziel vornehme, werde ich einen Weg finden dieses Ziel zu erreichen, danach handeln und denken und keine Angst vor Misserfolgen und dem Scheitern haben, weil ich daraus NUR lernen kann!

 

Diesen Spruch darfst du dir gerne an deinen Spiegel im Bad heften, um dich immer wieder daran zu erinnern, wenn es mal wieder rau zugeht und du schon aufgeben möchtest!!

Und um dir bei der Erreichung deiner Ziele noch mehr unter die Arme zu greifen, möchte ich dir in der nächsten Episode ein Prinzip vorstellen, was auch dir auf pragmatisch simple Weise ermöglicht nicht nur dein Ziel zu visualisieren und dies in allen Details und allen dazu passenden Empfindungen, sondern dir auch bewusst macht, welche Hindernisse dir auf dem Weg zu deinem erstrebenswerten Ziel begegnen könnten und werden. Dieses Prinzip umfasst alles, was notwendig ist, um mit völliger Transparenz dein Ziel aus allen Blickwinkeln zu betrachten und schlussendlich erreichen zu können.

Für mich ist es eine der allerbesten Methoden, sich nicht nur dem Ziel zu nähern, sondern auch den möglichen Hindernissen bewusst zu machen, die in 99,9 Prozent der Fälle auftreten können. 

 

Während die einen also völlig erschrocken sind, weil sie die Hindernisse nicht einkalkuliert haben, wissen du und ich schon, was auf uns zukommt. 

An DIESER Stelle möchte ich mich aber nun bei dir wieder fürs Zuhören und Dranbleiben bedanken, und dir selbstverständlich einen großartigen Start in die neue Woche wünschen.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode ebenfalls wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

 

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness. 

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*