Dein Personal Trainer in Dortmund

Der perfekte Ernährungsplan für deine Traumfigur

9. April 2018 / Ernährung
Der perfekte Ernährungsplan für deine Traumfigur

Der perfekte Ernährungsplan, mit dem du deine Traumfigur erreichen kannst

Heute ist der Ernährungsplan, der dich zur Traumfigur bringt, nur einen Klick entfernt

 

 

Das perfekte Ernährungskonzept

Gesunde und zielgerichtete Ernährung und ausgereifte und individuelle Ernährungspläne sind kein Hexenwerk.

Hast du mit deiner aktuellen Ernährungsstrategie kaum bis überhaupt keine Erfolgserlebnisse und schätzt du

deine Erfolgsaussichten auch sehr gering ein, wenn nicht endlich der perfekte Plan auf dich wartet? Ich habe heute die Lösung für dich mit dabei, die auch deine Ernährungsstrategie simpel und zielorientiert machen kann.

 

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Episode meines Fitness-Podcast. Ich freue mich, dass du dabei bist, denn ich kann dir eine wie immer wirklich spannende Episode versprechen 🙂

Beim Thema Ernährung, Ernährungskonzept und individueller Ernährungsplanung scheiden sich nicht selten die Geister und ich würde mal ganz frech behaupten, dass 90 Prozent aller Fitness- und Kraftsportler an genau dem Punkt die meisten Fehler machen.

Dabei weißt auch du, weil du meinen Podcast hörst, wie wichtig die Ernährung auf dem Weg zur Traumfigur ist, denn ich denke, dass eine zielorientierte und optimale auf deinen Körper abgestimmte Ernährung 60 und mehr Prozent ausmachen kann. Vielleicht ist es noch viel höher, aber im Grunde weißt du worauf ich hinaus will, denn ohne eine entsprechende Ernährung bleibt die Traumfigur halt eben ein Traum.

Seit 1993 befasse ich mich nun schon selbst mit der Ernährung und habe 1999 oder 2000, ich weiß es nicht mehr ganz genau, meinen Ernährungsberater gemacht und in diesem oder nächsten Jahr, gehe ich nun meinen Lehrer für Ernährung an, dazu habe ich seit 1999 sicherlich an die 100 Bücher zur Ernährung gelesen. Was mir aber im Laufe der letzten 20 Jahre aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich den Menschen noch so viel Wissen an die Hand geben kann, mit noch so viel Fachwissen glänzen kann und die ausgeklügeltsten Ernährungskonzepte entwickeln kann; den größten Erfolg habe ich mit Klienten, bei denen ich es maximal simpel halte.

Ich habe meine Ernährungsberatungstermine, meine Konzepte und Ernährungsplanungen in den letzten Jahren daher vereinfacht, simpler gestaltet und bringe selbst im Coaching nur maximal die wichtigsten Parameter zur Sprache. Hier geht es mir wieder um das Pareto Prinzip: Ich analysiere meinen Klienten und versuche die 20 Prozent zu finden, die für 80 Prozent seines Erfolgs verantwortlich sein werden. Hier geht es mir auch nicht um Lebensmittelverbote, Zwangsdiäten oder sonstige Einschränkungen und wichtig ist mir, dass es nicht nur simpel ist und umsetzbar für diesen Klienten, sondern dass es für diesen Klienten auch maximal individuell ist.

Und hier kommt jetzt der Punkt ins Spiel, der mich dazu veranlasst hat im August letzten Jahres einen kompetenten Partner ins Boot zu holen, denn meine Ernährungskonzepte sind für mich als Coach doch sehr umfangreich zu planen, sehr penibel aufzustellen und zeitlich entsprechend aufwendig. Es geht mir hier nicht nur darum zielgerichtete Rezepte zu entwickeln, oder Intoleranzen zu berücksichtigen und Makronährstoffe perfekt zu planen, oder alle Vitamine zu berücksichtigen und Pläne zu entwickeln, die wissenschaftlichen Grundlagen standhalten und den Klienten ans gewünschte Ziel zu führen. Sondern auch, dass diese Ernährungspläne und die dahinterstehenden Konzepte wirklich Spaß machen.

Und jetzt merkst du selbst, dass die Ernährungsplanung sehr zeitaufwendig ist und mir dann weniger Zeit für Personal Training bliebe, wenn ich nicht den Schritt wagen würde, diesen großen Bereich an einen kompetenten Partner weiterzugeben, der nicht nur die gleiche Sprache spricht, wie ich, sondern auch die gleiche Perfektion an den Tag legt, was maximal Individuelle Ernährungskonzeptionen angeht.

Und hier kommt nun deine, aus meiner Sicht, perfekte Lösung ins Spiel, wenn es um die Ernährungsplanung geht, die dich ernährungstechnisch entspannen lassen wird, weil du den perfekten Plan hast, der dich ans Ziel bringen kann. Zusammen mit meinem Personal Training also die Geheimwaffe auf dem Weg zur ultimativen Bestform und absoluten Traumfigur.

Mein neuer Kooperationspartner seit August 2017 heißt Upfit.de und bietet mir als Personal Trainer bei meiner derzeitigen Klientenzahl nicht nur mindestens 20 Stunden mehr Zeit für Personal Training im Monat, sondern ist für mich ein kompetenter und verlässlicher Partner, wenn es um perfekte Konzepte geht, die aus meiner eigenen Feder ähnlich geplant wären.

Im August habe ich das Konzept des Hamburger Start Up´s erstmals selbst getestet und war durchaus wirklich überrascht, wie perfekt und individuell die Ernährungsplanung und die vorherige Konfiguration funktionierte und dabei wirklich kein Parameter ausblieb. Im Januar und Februar 2018 habe ich dann nach vielen sehr guten Telefonaten den Entschluss gefasst Upfit fest in mein Konzept zu integrieren und baue seither nach und nach bei meinen Klienten Upfit in mein geplantes Personal Training Konzept mit ein.

Seit dem letzten Jahr bin ich übrigens auch als Personal Trainer und Partner bei Upfit gelistet und kann daher natürlich meinen Klienten und auch dir als Hörer meiner Show einen Code anbieten, mit dem du deine Ernährungsplanung etwas günstiger bekommst.

Bevor ich dir aber die Links durchgebe, lass mich kurz und knackig erklären, welche Gründe dafür sprechen, weshalb du mit Upfit den besten Ernährungsplan bekommst und wieso es für mich als Personal Trainer auch ein absoluter Bonus ist, mit einem solchen Partner zusammenzuarbeiten, statt selbst die Planung zu erstellen.

Für mich als Personal Trainer liegen die Gründe klar auf der Hand

Auch wenn ich schon seit Jahren keine separaten Ernährungspläne mehr geschrieben habe, sondern die Ernährungsplanung als zusätzliches Element nur in Zusammenhang mit meinen Personal-Trainings-Konzepten anbiete, so bleiben doch wirklich gute Gründe für mich, Upfit einzusetzen, um effektiv mit dem Klienten arbeiten zu können und mein Personal Training in den Fokus zu stellen, denn hier setze ich neue Maßstäbe mit dem Klienten zusammen.

Ich habe viele Jahre einen Partner gesucht, der ebenso perfekte Ernährungspläne konzipiert, die auf den Klienten zugeschnitten sind wie ein Maßanzug und dabei wissenschaftlichen Tests standhalten und dazu noch mit dem Fingerspitzengefühl an die Sache geht und eben Perfektion auch noch beim Spurenelement an den Tag legt, wie ich dies selbst seit vielen vielen Jahren tue. Und mit Upfit habe ich genau die Perfektion gefunden, die ich von mir selbst für meine Klienten auch verlange.

Dein individuelles Ernährungskonzept

Mit meinem neuen Partner Upfit, bist du nur einen Klick von deinem perfekten Ernährungsplan entfernt.

 

4 Gründe, die für mich für Upfit als Partner sprechen

Zeitersparnis im täglichen und monatlichen Workflow 

Im Business würde man wohl sagen, dass man Dinge, die man nicht selbst erledigen müsste, an Mitarbeiter weiter delegieren würde. Und letztlich ist es für meinen Workflow genau das: denn ich delegiere die Ernährungsplanung weiter, um mich im Personal Training tatsächlich auf das Kerngeschäft, also das 1:1 Personal Training konzentrieren zu können. Und das tolle ist, dass ich bei upfit einfach ein gutes Gefühl und den Kopf frei habe, wenn es um die Ernährungsplanung geht, denn im Fall von upfit arbeite ich eben auch mit absoluten Experten auf dem Gebiet zusammen. Upfit hat ein Expertenteam bestehend aus Absolventen der Sporthochschule in Köln und weiteren Ernährungsexperten und das gibt mir als Personal Trainer das Gefühl mich auf einen verlässlichen und zuverlässigen, sowie kompetenten Partner stützen zu können. Ich habe also mit Upfit gelernt loszulassen und Dinge abzugeben und einfach geschaut, wo ich meine Schwerpunkte setzen kann und vor allem, setzen muss.

 

Das bedeutet im zweiten Step mehr freie Ressourcen für meine Personal Trainings

Ich berücksichtigte vor Upfit in meinem Konzept ca. 20 Stunden in Form von Ernährungsplanung, was bedeutet, dass ich bei meiner damaligen und auch jetzigen Klientenzahl, an Menschen die ich als Personal Trainer begleite mit ca. 20 Stunden pro Monat kalkulieren musste. Und hier nehme ich Klienten ja pro Monat die Chance auf 20 Stunden Personal Training zugreifen zu können, denn die habe ich ja bis dato im Büro am Rechner verbracht. Seit ich Upfit mit im Boot habe, kann ich also auch noch mal flexibler planen und biete einen echten Mehrwert, weil Klienten mich häufiger im 1:1 Personal Training buchen können und ich natürlich am Kern im Training mit diesen Menschen arbeiten kann, motivieren kann und die Menschen mental nach vorne bringen kann, als wenn ich in dieser Zeit für vielleicht genau diesen Menschen an einem Konzept sitze. Und auch das macht mich dann glücklicher, weil ich einfach noch viel mehr für jeden einzelnen Klienten tun kann um jedes Jahr mindestens 240 zusätzliche Stunden bieten zu können!!

 

Verlässlich und wissenschaftlich fundiert

Was ich ja schon erwähnte, aber auch als Punkt für mich damals notiert hatte, nämlich dass ich ein exzellentes Team im Rücken habe, was mich nicht nur unterstützt, sondern dem ich diesen Part guten Gewissens überlassen kann, um mir die Arbeit zu vereinfachen, den Klienten mehr Ressourcen zu bieten und mich in meinem Kernschwerpunkt zu stärken. Denn als Personal Trainer, hast du das Feuer in dir, um beim und mit dem Klienten im Training immer wieder neue Höhen zu erreichen und Meilenstein auf Meilenstein zu setzen. Im Training gebe ich mit jedem meiner Klienten die Extrameile zum Ziel, setze Akzente, vermittele das mentale Know How um maximale Leistung zu geben und gehe Schritt für Schritt an der Seite meines Klienten. Bei der Ernährungsplanung habe ich dazu sehr verlässliche und ausgezeichnete Konzepte von einem ebenso begeisterten und kompetenten Team aus absoluten Experten. Die Ernährungskonzepte sind mit Upfit wissenschaftlich fundiert und entstehen nämlich in enger Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern. Und hier liegen die Vorteile nach wie vor auf der Hand, denn Fortschritte sind bei einem höheren Trainingspensum einfach schneller zu erreichen, wenn du dazu auch den perfekten Ernährungsplan hast, ganz klar.

 

Zusätzlicher Support für meine Klienten

Selbst in Nachbearbeitung der Ernährungskonzepte aus der Feder von Upfit wird mir als Personal Trainer die Arbeit erleichtert, denn unabhängig von meinem Personal Training, bietet Upfit jedem Sportler einen dauerhaften Support, der auf Fragen und Ideen schnellstens eingeht. Auch hier darf man die Zeit nicht unterschätzen, die in Anspruch genommen werden muss, um Konzepte zu ändern, umzugestalten oder komplett umzustellen und auch nicht die Zeit, wenn sich Fragen ergeben. Die 20 Stunden pro Monat für Ernährungskonzepte waren bei mir in der Zeit VOR Upfit nicht zuzüglich der Nachbearbeitung gerechnet, aber auch diese Zeit spare ich heute. Natürlich entstehen nach wie vor Fragen und natürlich spreche ich mit meinen Klienten auch in vermutlich 99 Prozent aller Trainings auch immer die Ernährung, die Rezepte und die Vorgänge an, dafür bin ich zu lange im Business, als dass ich einen Bereich einfach wegfallen lassen könnte. Aber konzeptionelle Fragen des Ernährungsplan-Konzepts entsprechend, übernimmt mein Partner in dem Falle.

So, jetzt hast du genug dazu gehört, was Upfit mir als Personal Trainer an Möglichkeiten eröffnet und dir damit an zusätzlichen Trainings ermöglicht. Nun möchte ich dir auch zeigen, welchen Mehrwert dir Upfit als Sportler ermöglicht.

 

Alle Vorteile mit Upfit, für dich als Sportler

 

100 Prozent wissenschaftlich fundierte Ernährungskonzepte

Wenn dir die Ernährungsplanung ohne einen Personal Trainer an deiner Seite zu haben, immer wieder Kopfzerbrechen gemacht hat, hast du nun deine perfekte Lösung für deinen perfekten Ernährungsplan. Wie schon sehr oft gesagt in dieser Episode, aber man kann es nicht deutlich genug sagen: Die Ernährungskonzepte sind wissenschaftlich fundiert und bieten dir als Sportler somit die ernährungstechnische Grundlage, um dein Ziel zu erreichen, lediglich trainieren musst du selbst 🙂

 

Maximal Individuell und auf dich zugeschnitten

Alle Ernährungskonzepte sind dank eines ausgefeilten Konfigurator, auf den ich gleich noch zu sprechen komme, perfekt auf dich zugeschnitten; individueller geht kaum noch. Hier habe ich das höchste Augenmerk in meinen Konzepten drauf, denn jeder Mensch ist anders und was bei diesem Klienten funktioniert, muss bei dir nicht auch funktionieren. Bei Upfit wirst du den Plan bekommen, den du benötigst, um deine Ziele zu erreichen. Es werden hier nicht nur alle deine Vorlieben berücksichtigt, sondern auch Intoleranzen und Allergien, ob du Muskeln aufbauen möchtest, oder Fett abbauen möchtest und sogar wie viel Zeit du dir fürs Vorkochen nehmen möchtest. Ich habe in den letzten 25 Jahren gelernt, wie wichtig es ist, dem Klienten die Ernährungsplanung so auszuarbeiten, dass er Spaß daran hat und dies ist hier auch definitiv gegeben.

 

Von Paleo bis Vegan

Wie ich schon sagte, sind die Ernährungskonzepte ausgefeilt und maximal individuell, das hört auch nicht schon bei deiner eigenen Ernährungsphilosophie auf, sondern setzt hier genau an. Ich habe ja schon in mehreren Podcast-Episoden darüber gesprochen, dass ich nicht nur immer mehr Klienten begleite, die sich vegan oder vegetarisch ernähren, sondern dass ich auch merke, dass das Bewusstsein für die Ernährung sich in den letzen Jahrzehnten ungemein gewandelt hat. Upfit erkennt auch die Zeichen der Zeit und bietet dir von Paleo bis vegan genau dein Ernährungskonzept an, was du möchtest. Ich habe einige unterschiedliche Pläne selbst testweise ausprobiert, bis ich das Konzept dem ersten Klienten vorgestellt habe und muss sagen, dass genau das geboten wird, was ich mir wünsche und noch etwas mehr, was die Ernährungskonzepte wirklich unglaublich vielseitig und spannend macht.

 

über 1000 verschiedene Gerichte 

Auch wenn du das bei Buchung deines Ernährungskonzepts natürlich nicht mitbekommen wirst, aber Upfit bietet derzeit bereits über 1000 verschiedene leckere und sehr schmackhafte Rezepte in den Konzepten an, die wirklich jeglichen Geschmack, Besonderheiten und natürlich sämtliche wichtigen Nährstoffe berücksichtigen. Hier kannst du mit Genuß deine Traumfigur erreichen. Und hier muss ich gestehen, dass meine eigenen Ernährungskonzepte natürlich auch penibel alle notwendigen Nährstoffe beinhaltet haben, aber bei den Rezepten war mir Funktionalität wichtiger als exotische oder besondere Rezepte, hier profitiert mein Klient also unmittelbar von einer nun sehr, sehr kreativen Küche und wirklich großartigen Rezepten, wie ich selbst auch seit Monaten erleben darf 🙂

 

Zielorientierte und wirklich vollständige Ernährungskonzepte

Alle Ernährungskonzepte von Upfit sind rundum vollständig: was ich damit meine? Bei Upfit bekommst du ein Ernährungskonzept an die Hand, was auch aus Personal Trainer Sicht fertig und komplett ist, denn du bekommst nicht nur für deinen gebuchten Zeitraum bsp. 12 Wochen einen Ernährungsplan, der jeden einzigen Tag berücksichtigt, sondern erhältst auch wöchentliche Einkaufslisten und bekommst dazu noch Tipps und Tricks an die Hand, um dein Ziel schneller zu erreichen zb. wie du richtig trinkst, was bei den einzelnen Nährstoffen zu berücksichtigen ist, oder wie du Heißhungerattacken umgehst oder wieso du keine Kalorien trinken solltest.

Wenn du jetzt Klient von mir bist, dann hast du natürlich auch all diese Hinweise, Tipps, Lifehacks und Regeln inklusive, aber auch wenn du nicht mein Klient bist, bekommst du mit den Ernährungskonzepten alle Fakten mit an die Hand – immer in Hinblick auf dein Ziel.

Upfit berechnet den möglichen Gewichtsverlust, Muskelaufbau etc. auf die Zeit des jeweiligen Ernährungskonzepts. Und auch wenn du das errechnete Zielgewicht nicht im ersten Rutsch schaffst, so sind die Konzepte dennoch so konzipiert, dass du es schaffen könntest. Dieser Aspekt war mir in meinen Konzepten vor Upfit ebenso wichtig und auch an diesem Punkt gemessen, habe ich aus meiner Sicht eine gute Entscheidung getroffen mit Upfit zusammen zu arbeiten.

Was aus meiner Sicht die Konzepte aber auch komplett macht sind nicht nur die Einkaufslisten der Lebensmittel, sondern auch die Möglichkeit über den Konfigurator anzugeben, wo man einkaufen wird, also bsp. Premium oder im Discounter. Alles in allem spreche ich mit den Experten von Upfit die gleiche Sprache, denn mir war und ist wichtig, dass die Menschen verstehen, dass eine Gewichtsreduktion bsp. keine Qual sein sollte, sondern dass man die Ziele mit Genuß bei der Ernährung erreichen kann, ohne eine unnötige Hungerkur zu machen, oder sich alles zu streichen, was gerade nicht passt.

Ich bringe den Menschen immer bei, dass es bei mir keine Diäten gibt, sondern Ernährungskonzepte, die auf die jeweiligen Ziele zugeschnitten sind und auch dies signalisiert dir Upfit. Das waren für mich die absoluten Argumente für dich als Sportler, die für upfit sprechen, gerne verlinke ich dazu aber noch die Gründe, die Upfit selbst aufführt.

 

Zudem sei an dieser Stelle erwähnt, dass du mit meinem Code: CSN10 insgesamt 10 Prozent bei deinem Ernährungskonzept sparst. Damit unterstützt du mich sogar als Partner und Personal Trainer auf Upfit.com und bekommst selbst den Benefit, den bislang nur meine Klienten bekamen und du natürlich als Hörer meiner Show jetzt auch bekommst.

 

Wie erstellst du jetzt mit Hilfe der Experten von Upfit deinen perfekten Ernährungsplan?

Damit du nun nach den ganzen Argumenten für Upfit einfach einmal einen kurzen Überblick über die Arbeitsweise hast, die dich zu deinem perfekten Ernährungsplan führt, möchte ich dir gerne kurz einmal den Workflow erklären.

 

Der Ernährungsplan-Konfigurator

Damit du einen auf dich zugeschnittenen, individuellen Ernährungsplan bekommen kannst, gibt es bei Upfit einen sehr simplen und einfachen Konfigurator, der einige persönliche Abfragen durchführt. Im ersten Step legst du fest, wo die Reise hingehen soll und entscheidest dich zwischen „abnehmen“, „Muskeln aufbauen“ etc. danach bist du unmittelbar im System für deine jeweilige Zielrichtung.

  • Hier wählst du beim ersten Punkt dein konkretes Ziel aus, also was du beispielsweise insgesamt an Körpergewicht reduzieren möchtest, oder eben an Muskelmasse aufbauen möchtest. Willst du dein Gewicht halten und dich clean ernähren, so gibst du das auch entsprechend an.
  • Beim zweiten Punkt, geht es um deine Körperzusammensetzung, was zb. deinen aktuellen Körperfettanteil angeht, wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, beim Abnehm-Konfigurator wird an dem Punkt lediglich dein Körpergröße und deine Aktivität abgefragt. Der zweite Punkt ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiger, wenn es darum geht das Ziel zu erreichen, daher solltest du dir nicht nur bewusst sein, wo du gerade stehst, sondern solltest auch messerscharf dein Ziel definiert haben.
  • Punkt 3 legt nun deine Ernährungsweise des individuellen Ernährung-Konzepts fest, was bedeutet, dass du hier angeben kannst nach welcher Ernährungsweise der Plan aufgebaut sein soll. Bist du vegan, oder doch lieber paleo-ernährungstechnisch unterwegs legst du das hier fest.
  • Punkt 4 geht nun auf Allergien und Intoleranzen ein. Hast du beispielsweise eine MIlchzuckerunverträglichkeit, dann wählst du dies hier an, damit das Expertenteam von Upfit dies auch entsprechend berücksichtigt, bei der Erstellung des Ernährungsplans.
  • Deine Essgewohnheiten werden mit Punkt 5 beantwortet und hier bin ich wirklich begeistert, denn Upfit berücksichtigt hier nicht nur, ob du gerne naschst, oder snackst, sondern sogar ob du mittags kochen kannst, oder möchtest, außerdem wirst du hier festlegen, dass du beispielsweise in doppelter Menge vorkochst und sogar, aufgepasst: wo du deine Lebensmittel einkaufst, sensationell. Ich habe dieses Tool, was den Lebensmittelpreis zu bestimmen gilt in meiner professionellen Ernährungssoftware. Ich kenne aber kein Online-Tool, was dies berücksichtigt, außer natürlich Upfit. Und an der Stelle kann ich nur sagen, dass es extrem wichtig ist, dem Klienten zu überlassen, wo er seine Lebensmittel kaufen mag und natürlich, wie viel Geld er für seine wöchentlichen Lebensmittel ausgeben möchte.

Nach dem letzten Step wartet der perfekte Ernährungsplan und damit natürlich dein individuelles Ernährungskonzept auf dich. Im Falle meiner Klienten, bei denen ich Upfit schon ins Personal Trainings Konzept integriert habe und bei meinen eigenen Test-Ernährungskonzepten, die ich mir habe erstellen lassen, kommt dann der individuelle Ernährungsplan einige Tage später per E-Mail. Hier bekommt du eine sehr umfangreiche PDF mit deinem Ernährungsplan-Konzept.

 

Wie sieht das individuelle Ernährung-Konzept aus?

Wenn das Ernährungs-Konzept eintrifft, wirst du dich erst einmal wundern, denn dein perfekter Ernährungsplan ist ein über 100 Seiten starkes PDF beim 3 Monats-Plan. Beim Ernährungsplan-Konzept „Abnehmen“ zum Beispiel erhält du zum Ernährungsplan noch dazu hilfreiche Tipps und Tricks, sehr umfangreiche Einkaufslisten für jede Woche und zum Beispiel hilfreiche Tipps wie du dein Trinkverhalten optimierst. Der Umfang und die Inhalte der jeweiligen Ernährungs-Konzepte variieren bei den 4 verschiedenen Plankonzepten, die von clean-eating über Muskelaufbau bis abnehmen und Körper definieren gehen. Toll ist aber, dass es immer ein in sich schlüssiges Ernährung-Konzept ist, was nicht nur alle Details berücksichtigt, sondern auch mit dem Klienten weiterentwickelt wird.

So hast du zum Beispiel für jeden einzelnen Tag der 12 Wochen-Planung deinen jeweiligen für den Tag passenden Ernährungsplan. Außerdem ist das Konzept so intelligent aufgebaut, dass die Kalorien entsprechend progressiv weiterentwickelt werden. In Woche 1 isst du also andere Kalorienmengen als beispielsweise in Woche 10, in der du im Vergleich zum Start des neuen Ernährungs-Konzepts vielleicht schon einige Kilos an Gewicht verloren hast.

Hier denke ich, habe ich mit Upfit einen Partner, der nicht nur eine tolle Software entwickelt hat, damit die Experten im Hintergrund maximal individuelle Konzepte entwickeln können, sondern bringt auch das Know How mit sich Gedanken darüber zu machen, wie sich ein Ernährungsplan-Konzept im Laufe der Zeit entwickeln muss.

Wenn du den ersten Plan dann siehst, wirst du überzeugt sein, garantiert!!

 

Die Ziele und die Nachhaltigkeit

Wenn du deinen Ernährungsplan das erste mal öffnest und durcharbeitest, wird dir auffallen, wie die Ziele berechnet sind und dass diese schon knackig angelegt sind. Hier denke ich, wird die Motivation dich packen und du wirst mit vollem Elan rangehen, auch wenn die Körpergewichtsreduktion beispielsweise klassisch auf Basis der eingesparten Kalorien berechnet ist und du vielleicht keine 12 Kilogramm in 12 Wochen verlieren wirst, je nach IST-Zustand natürlich. Dennoch wird dich motivieren, dass diese Möglichkeit bestände, denn ein Gewichtsverlust und das berechnete Kaloriendefizit ist eben eine einfache Rechnung. Ich sage meinen Klienten gerne, dass Gewichtsreduktion lediglich eine Rechenaufgabe ist und hier wird dies sehr schön deutlich.

Dazu sehe ich bei den Ernährungskonzepten eine hohe Nachhaltigkeit, was die Ziele betrifft. Auch halte ich die simplen und einfach aufgebauten Konzepte für sehr nachhaltig, weil die Klienten lernen sich gesund zu ernähren und merken, dass die gesunden Gerichte noch dazu lecker sind. Bei meinen damaligen Ernährungs-Konzepten war mir der simple und nachhaltige Weg ebenso wichtig, was letztlich nämlich dazu führt, dass eine Ernährungsumstellung wirklich erst funktionieren kann.

Hier hast du dazu ein stimmiges Komplettkonzept in Händen.

 

Das Fazit zu den Ernährungsplan-Konzepten und individuellen Ernährungsplänen meines neuen Partners Upfit

Bevor ich nun zum Ende dieser Episode komme sei gesagt, dass ich meinen Workflow im Personal Training schon deutlich optimieren konnte und wie schon zu Anfang gesagt einfach mehr freie Ressourcen habe, um meinem Klienten das Maximum an persönlichen 1:1 Personal Trainings bieten zu können.

Das heißt, dass ich nicht nur mehr Zeit für Klienten habe und damit freie Kapazitäten schaffen kann, sondern auch einen kompetenten Partner an der Seite habe und dir als Klient und natürlich auch dir als Hörer sogar zusätzlichen Support über Upfit bieten kann.

Für dich als Sportler bedeutet Upfit ein individuelles und auf dich zugeschnittenes 100 Prozent wissenschaftlich fundiertes Ernährung-Konzept. Deine bevorzugte Ernährungsweise bei über 1000 verschiedenen Gerichten und dies alles bei einem zielorientierten Ernährungs-Konzept, was kein Detail auslässt. Denn dir werden nicht nur hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben, sondern erhältst du auch tägliche Ernährungspläne und Wochen-Einkaufslisten für jede Woche und jeden einzelnen Tag des Ernährungsplan-Konzepts für den von dir gewählten Zeitraum.

 

Für dich als Hörer biete ich jetzt noch dazu den Code, den bislang nur meine Klienten erhalten haben und mit dem du bei jedem Ernährungskonzept 10 Prozent sparen kannst. Den Code: CSN10, gibst du ganz einfach abschließend bei den Kaufbedingungen in das entsprechende Code-Feld mit ein.

 

Alles in allem bietet mir Upfit so nicht nur mehr Know How im Personal Training durch eben mehr Zeit für Personal Training, sondern auch ein zusätzliches Expertenteam im Rücken zu haben, was mir einen großen logistischen Arbeitsaufwand abnimmt, den ich so delegieren kann.

Ja, und mit diesen abschließenden Worten wünsche ich dir nun eine schöne Woche, freue mich, dass du dabei warst und gebe dir auch heute eines mit auf den Weg in eine erfolgreiche Woche, denn die Veränderung beginnt jetzt, geh mit mir den ersten Schritt in ein sportliches und gesundes Leben, in deinem Traumkörper. Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*