Dein Personal Trainer in Dortmund

Personal Trainer – Ein Traumberuf?

21. Mai 2018 / Personal Trainer
Personal Trainer – Ein Traumberuf?

Heute geht es um den Personal Trainer Beruf und ob dies auch für dich ein Traumberuf sein könnte

Wie sieht der Alltag und das Berufsleben als Personal Trainer genau aus?

Du denkst, als Personal Trainer hat man einen echten Traumjob? Mich erreichte zu diesem Thema die E-Mail eines Hörers, der einige sehr spannende Fragen zu meinem Beruf gestellt hat. Ob ich meinen Traum wirklich lebe und wie das Leben eines Personal Trainers im Detail aussieht, erfährst du heute.

Hallo und herzlich Willkommen zu einer brandneuen Folge deines Fitness Podcast. Ich freue mich, dass du wieder dabei bist und dich zusammen mit mir meinem Lieblings und Herzensthema widmest und das ganze bei strahlendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher. Heute mache ich den Fitness Podcast übrigens endlich zu DEINEM Fitness Podcast, denn mir ist aufgefallen, dass ich immer wieder von meinem Fitness Podcast spreche, ich ihn aber doch in wirklich nur für dich produziere und das wird mir dann wieder klar bewusst, wenn ich höre, wie sehr sich meine Hörer also auch du mit diesem podcast beschäftigen. Ganz deutlich wird mir das immer, wenn ich E-Mails erhalte und ich dann mit dir zusammen sogar die Themen des Podcast gestalte, oh, das reimt sich sogar, war aber nicht bewusst.

 

Traumberuf Personal Trainer

Gut, zum Thema zurück. Und zwar zu dieser Folge, die sich nun nicht unbedingt mit Ernährung oder Training befasst, aber auch dir vielleicht ein wenig Einblick in meinen Berufsalltag vermittelt und das dürfte doch auch für dich spannend sein und vielleicht genau so spannend wie für Dominik, von dem ich nämlich diese E-Mail erhalten, die ich unbedingt mit dir im podcast besprechen möchte. Das bedeutet daher, dass du heute erfahren wirst, wieso der Personal Trainer Beruf ein Traumjob sein kann, wie der Einstieg in die Branche aussehen könnte und wieso du dir die Preisfrage stellen musst, um langfristig erfolgreich am Markt zu sein und somit auch unmittelbar die Erfolge für deine Klienten zu sichern.

Wenn du dir jetzt denkst, Poli ist auch mir noch eine Antwort per E-Mail schuldig, sei dir gewiss, dass ich auch deine Mail definitiv beantworten werden.
Dominik schrieb mir die E-Mail zum heutigen Thema nämlich auch schon vor einigen Monaten, leider bin ich per Mail nicht immer so flott, wie ich wollen würde, versuche aber dennoch jede Mail zu beantworten. Heute gibt es ja wieder eine ganze Podcastfolge zur E-Mail was zum einen daran lag, dass ich die Fragen wirklich sehr gut fand und weil es sich jetzt bis zur Beantwortung extrem gezogen hat. Daher nun also nun eine komplette Podcast-Episode.
Also, Dominik, hier ist meine durchaus verspätete Antwort auf deine Fragen zum Personal Trainer Beruf.

Dominik schrieb:

Hallo Poli,
Ich höre nun schon seid einiger Zeit deinen Podcast und konnte schon einige deiner Tipps in meinen Alltag einbauen. Besonders bei den Ernährungssachen und bei den Folgen über Kettlebells, konnte ich viel für mich rausziehen. Ich hätte aber noch ein paar bisher unbeantwortete Fragen, eigentlich sogar ein ganzes Themenfeld. Du sagst im Podcast ja immer, dass man sich mit Fragen an dich wenden darf, was ich hiermit tue 🙂
Ich habe dir mal alle Fragen rund um den Beruf als Personal Trainer zusammengestellt, die ich für mich selbst nicht beantworten konnte. Wie man dort hin kommt und wie genau es ist ein Personal Trainer zu sein. Ich studiere Lehramt mit dem Fachrichtung Sport und bin allgemein Gesundheits- und Fitnessfreak. Gerne würde ich neben dem Studium dieses Hobby zu einem Teil meines späteren Berufslebens machen. Vllt ja sogar nur dadurch mein Geld verdienen.
Klar hört man schon mal von Trainer Lizenzen die man erwerben kann. Aber mich interessiert der Beruf im Detail mit allem was dazu gehört. Wenn du meine Fragen im Podcast beantworten könntest wäre das richtig toll, ansonsten finde ich eine E-Mail natürlich auch super, wenn die Fragen nicht zu deinem podcast passen. Liebe Grüße Dominik

 

Also lieber Dominik, deine Fragen passen hervorragend in meine Show und dem Umstand geschuldet, dass ich dich lange habe warten lassen, beantworte ich in dieser Episode alle deine Fragen!!

 

 

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*