fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Entfalte dein persönliches Potenzial!!

17. Juni 2019 / Fitness
Entfalte dein persönliches Potenzial!!

Wieso du das volle Potenzial nur dann entfalten kannst, wenn du deine persönlichen Potenziale wirklich kennst!

Nutze das volle Spektrum deiner eigenen ganz persönlichen Möglichkeiten durch das Wissen, um genau dieses Potenzial.

 

Wenn du als fortgeschrittener Sportler mehr und mehr zum Kern des Krafttrainings und einem gesunden Lifestyle mit all seinen Facetten vordringst und erkennst, wie viel mehr dahinter steckt, als sich gesund zu ernähren, oder wirklich hart zu trainieren, wirst du mit vielen Dingen konfrontiert, über die du in den ersten Trainingsjahren nicht einmal nachdenken musstest, die dich und dein Potenzial aber JETZT beeinflussen können.
Was den Aspekt des Trainings betrifft, sehe ich dann in den Fitness-Studios junge, fortgeschrittene Sportler, die scheinbar noch nicht die Tragweite erkannt haben und viele Dinge, Trainingsprinzipien, Strategien und Vorgehensweisen missverstanden haben, wenn auch, leider aber ist das der verschwindend geringere Anteil, die vieles einfach intuitiv oder aber auch durch Wissen RICHTIG machen. In jedem Falle erkenne ich immer deutliche Parallelen.
Welche Potenziale in dir stecken, was Krafttraining betrifft und wie du den Weg eines echten Kraftsportlers mit Köpfchen und Vernunft gehst und wie dazu die Strategien dauerhaft aussehen könnten, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

 

Eigene Potenziale erkennen und nutzen – Dein Weg zum Wunschkörper

In der letzten Episode ging das Gespräch mit Benjamin in die heiße Phase, als es um persönliche Potenziale ging, und ich will wetten, dass diese Frage dir sicherlich seither auf der Seele brennt, darum möchte ich sie dir heute zusammen mit Benjamin beantworten.

 

Außerdem erfährst du heute:

  • Wie du dann mit deinen Potenzialen klug umgehst, wenn du sie bewusst auf dem Schirm hast.
  • Wieso Talent eigentlich oft völlig überschätzt wird und wie dich Fleiß und Durchhaltevermögen immer auf Zielkurs bringt.
  • Was sich hinter der Mind-Muscle-Connection verbirgt und wie du davon profitierst.
  • Außerdem erfährst du wieso du als fortgeschrittener Kraftsportler am klügsten und zielsichersten immer mit Köpfchen vorgehst.
  • Und, wieso du dich nicht mit Profis vergleichen solltest, vor allem nicht dann, wenn du selbst noch ein Einsteiger bist.

 

Bevor es aber losgeht, gibt es jetzt für dich noch einen ganz persönlichen Fitness-Tipp

WERBUNG – Die powerbands von Lets Bands – WERBUNG

Bist du als High Performer immer viel auf Reisen und gezwungenermaßen mit leichtem Gepäck unterwegs, willst aber auch nicht auf dein Training verzichten müssen? Dann gehören die powerbands von lets Bands* definitiv in dein Gepäck. Die gerade mal 200g leichten Bands ermöglichen Dir ein umfangreiches und effizientes Training überall auf der Welt, denn sie nehmen in deinem Koffer kaum Platz ein, bieten Dir aber ein so facettenreiches Training, wie in deinem Lieblingsgym. Ich selbst habe die powerbands bereits bei Markteinführung schätzen und lieben gelernt und seither sind sie aus meinem Training nicht mehr wegzudenken. Im gutsortieren Onlineshop findest du die powerbands in unterschiedlichen Stärken im passenden set für Frauen und Männer. Also, auf ein gutes Training und lets bands!!

Auf das beste Training und Lets Bands

Ich trainiere schon seit vielen Jahren mit powerbands von lets bands und bin nicht nur von der Qualität, sondern auch der Vielseitigkeit der Bands absolut begeistert. Überall auf der Welt heißt es trainieren, wie im Lieblingsgym.

 

 

Links zu dieser Episode

Benötigst du einen Überblick über deinen derzeitigen Körperfettanteil? Dann besuch den folgenden Link und mach den Vergleich.

 

Hast du Lust die Studien nachzuschlagen, über die Benjamin in dieser Episode gesprochen hat? Dann lies dich auch hier durch.

 

Lyle McDonald (2009): What’s My Genetic Muscular Potential?
https://bodyrecomposition.com/muscle-gain/whats-my-genetic-muscular-potential.html/

Casey Butt’s Rechner
http://www.weightrainer.net/bodypred.html

Casey Butt (2007): The WeighTrainer. Your Maximum Muscular Bodyweight and Measurements.
http://www.weightrainer.net/potential.html

Greg Nuckols (2015): YOUR Drug-Free Muscle and Strength Potential: Part 1.
https://www.strongerbyscience.com/your-drug-free-muscle-and-strength-potential-part-1/

Greg Nuckols (2015): YOUR Drug-Free Muscle and Strength Potential: Part 2.
https://www.strongerbyscience.com/your-drug-free-muscle-and-strength-potential-part-2/

Greg Nuckols (2017): Data-Based Muscle, Strength, and Fat-Loss Targets to Set Realistic Training Goals.
https://www.strongerbyscience.com/realistic-training-goals/

Schoenfeld et al. (2019): How much volume do you need to get stronger and build muscle?
https://www.lookgreatnaked.com/blog/how-much-volume-do-you-need-to-get-stronger-and-build-muscle/

Schoenfeld et al. (2018): The Mind-Muscle Connection: A Key to Maximizing Growth?
https://www.lookgreatnaked.com/blog/the-mind-muscle-connection-a-key-to-maximizing-growth/

 

Nutze immer dein maximales Potenzial bei klugem Menschenverstand, Geduld und Vernunft

Bei all den Ambitionen, die du mit dem Muskelaufbau-Training verfolgst, vergiss dabei nie deine Gesundheit und den gesunden Menschenverstand, was die möglichen Zuwächse betrifft.

Und, sei doch einfach immer dein eigenes bestes Vorbild, ohne links und rechts zu schauen.

Wenn du dann deinen wachen und starken Geist im Alltag, beim Training und den richtigen Entscheidungen maximal effizient einsetzt und im Leben eine positive Grundhaltung besitzt, wird dich kaum etwas aufhalten können, was dich, deine Potenziale und Talente und deine Ziele betrifft; das verspreche ich dir aus eigener Erfahrung.

Und, ich hoffe das nimmst du auch aus dieser Episode mit, bringt Fleiß, Durchhaltevermögen und eben das richtige Mindset, immer auch die nachhaltigsten Ergebnisse.

In der nächsten Episode schaue ich mir zusammen mit Benjamin an, wie der weit fortgeschrittene und erfahrene Kraftsportler vorgehen sollte, wenn er auch nach vielen Trainingsjahren noch immer Fortschritte machen möchte, um das Maximum aus seinen persönlichen Potenzialen heraus zu kitzeln.

Jetzt aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben und wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Start in den Tag.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness.

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*