Dein Personal Trainer in Dortmund

Blog

Change starts now!
07 Nov

https://cdn.podigee.com/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js

 

Kettlebell-Training ist eine der effizientesten Methoden den Körper topfit, gesünder und stärker zu machen

Mit der richtigen Planung und Strategie im Kettlebell Training kannst du deinen Körper innerhalb kürzester Einheiten perfekt trainieren.

Heute habe ich dazu einen Interviewgast eingeladen, der mit dem Kettlebellsport in Deutschland immer als der führende Experten genannt wird.
Dr. Till Sukopp ist für mich nicht nur die Nummer 1 in Sachen Functional Training, sondern auch einer der absoluten Top Experten, wenn es um Kettlebelltraining geht. Er ist mittlerweile seit über 20 Jahren als Trainer, Dozent und Experte in Sachen Functional Training und Kettlebell tätig und leitet seine Primal Fitness Box in meiner Heimat Köln.

Auch wenn ich Dir in der letzten Woche versprochen habe, Interview immer kurz zu halten, oder eben zu teilen, muss dieses mit Functional Training und Wissen vollgepackte Interview in einem Stück online gehen, denn Du wirst danach vielleicht auch anders über Dein Training denken und seine Wirkung in Frage stellen, zumindest möglicherweise und wenn Du Deinen Körper nicht multifunktionell im Training einsetzt.

Außerdem wirst Du heute erfahren, in welche Richtung sich der moderne Fitnessgedanke entwickelt und welche Sichtweisen Till und auch ich zu dem Thema haben.

Am Ende der Folge wirst Du Dich in heutigen Fitness-Studios vielleicht auch fragen, wieso Dir die ganzen Maschinen im Weg stehen, zu den Übungen die wirklich einen hohen Nutzen bringen und mit denen Du wirklich Muskeln aufbaust und in kürzester Zeit maximale Veränderungen an Deinem eigenen Körper vornehmen kannst.

Vielleicht erinnerst Du Dich aber auch an Deine Kindheit zurück, als Du noch als Kleinkind auf dem Boden herumgekrabbelt bist und dies für Dich das normalste Bewegungsmuster der Welt war. Heute erfährst Du dazu, was wirklich dahinter steckt und wieso wir alle wieder die Agilität und Mobilität von Kindern haben könnten.

Du wirst bewusst auf Deinen Atem achten und Dich sicherlich immer wieder dabei ertappen, dass Du ganz gezielt “richtig” atmen möchtest, um maximale Leistung erbringen zu können und Deine Trainingsleistungen zu steigern.

Wenn Du genau hinhörst, wirst Du außerdem künftig viel funktioneller aufstehen lernen und das im Handumdrehen.

Am Ende schicke ich Dich dann mit einem Notfallköfferchen auf die einsame Insel.

Also, viel Spaß bei dieser Folge!!

 


Die Shownotes zu dieser Folge: Klick Dich direkt auf die brandneue Homepage von Kettlebell-Experte Till Sukopp

und trage Dich auch einfach in Till´s Newsletter ein und bleib auf dem Laufenden was das Functional Training betrifft.

 

Dieses Buch hat sogar schon Arnold Schwarzenegger inspiriert und gehört neben Napoleon Hills weltberühmten Bestseller “Denke nach und werde reich” zu einem der bedeutendsten Werken des letzten Jahrhunderts.

Die Macht des Glaubens von Claude Bristol

 

Till´s ganz persönliches Reisegepäck für die Karibik oder sonst wo, wo es Inseln gibt 🙂

Eine Kettlebell ist dabei, eine Klimmzugmöglichkeit, dazu einen Schlingentrainer, vielleicht Sandbags und ein Kletterseil und ein paar Gummibänder.

 

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

 

 

31 Okt

https://cdn.podigee.com/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js

Mario Klintworth im Interview – Teil 2

Bodybuilder, Figurathlet, Vize-Weltmeister und Businessman Mario Klintworth ist heute bei mir zu Gast

Es geht direkt da weiter, wo es in Teil 1 zu Ende ging und wir gehen direkt der Frage nach, inwieweit Facebook das Leben heutiger Sportler grundsätzlich verändert.

Weiterhin erfährst Du noch mehr zu der Generation Bodybuilding der 90er Jahre, in einer Zeit, in der Mario und ich unsere ersten Schritte im Fitness- und Bodybuilding gemacht haben.

Wir sprechen unter anderem darüber dass unsere Prinzipien und unsere Sichtweise auf den Bodybuilding-Lifestyle in den 90ern war eine komplett Andere, als die Sichtweise der heutigen Generation, wo Mario und ich die grundlegenden Unterschiede sehen wirst Du ebenso erfahren, wie das Potenzial, was wir in der heutigen Fitness Generation sehen.

Wenn Du also ein echter Fitness-Nerd bist, der sein Training und seine Ernährung klar strukturiert, ein Trainings- und Ernährungstagebuch führst und progressiv Deine Ziele im Training und bei Deiner Körperzusammensetzung verfolgst, geht es in dieser Folge auch genau um Dich und Dein Potenzial.

Außerdem erzählt Mario Dir eine wirklich inspirierende Geschichte, wie er sprichwörtlich über Nacht zu einem echten Fitness-Star geworden ist.

Aber hör selbst und lass Dich auch mit dem zweiten Teil des Interviews wieder mitreißen!!

Viel Spaß bei dieser Episode

 


Die Shownotes zu dieser Folge: Die Homepage von Mario Klintworth

noch mehr zu Mario bekommst Du auf seinem Youtube Channel

Oder folge ihm ganz einfach auf Facebook und Instagram

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

30 Okt

https://cdn.podigee.com/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js

Mario Klintworth im Interview

Bodybuilder, Figurathlet, Vize-Weltmeister und Businessman Mario Klintworth ist heute bei mir zu Gast

Kennst Du den Selfmademan, Bodybuilder und Unternehmer, Mario Klintworth? Mario Klintworth ist für mich das Paradebeispiel eines erfolgreichen Sportlers, der seine PS im sportlichen Erfolg auch auf die Straße bringt, wenn es ums Business geht. Den sympathischen Sportler, den ich mittlerweile seit fast 15 Jahren kenne, hat es über Los Angeles nach Neuss gezogen. Von dort aus managt er sein Business, seine Supplementfirma und seine Klienten im Personal Training. Heute habe ich ihn zu Gast und ich freue mich nun zusammen mit dir auf eine großartige Episode.

Hast Du im Fitness-Studio schon mal einem Gespräch gelauscht und große Ohren bekommen, wenn sich alte Sportler-Kollegen nach vielen Jahren wiedersehen? Wenn ja, dann weißt Du ungefähr schon, was mit diesem Interview auf Dich zukommt, denn hier hörst Du heute zwei Sportlern zu, die der Magie des Bodybuilding schon in jungen Jahren verfallen sind.

In dieser Folge erlebst Du den echten Spirit, wenn sich zwei begeisterte Bodybuilder über ihre Anfänge unterhalten und dabei aus der sprichwörtlichen Hantelecke plaudern.

Und was haben eigentlich Bademeister und Waldläufe überhaupt mit Muskelaufbau zu tun? Auch dazu, gibt es heute mehr.

Wenn Du wissen willst, wieso Bruce Lee in Mario´s Karriere einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und was “auftragen und polieren” mit seinem späteren Erfolg zu tun hatte, bleibst Du jetzt direkt dran, legst Dich zurück und lässt Dich einfach inspirieren, denn Du erfährst heute auch, dass sich manches im Leben einfach so ergibt, ohne dem Masterplan gefolgt zu sein.

Viel Spaß bei dieser Episode

 


Die Shownotes zu dieser Folge: Die Homepage von Mario Klintworth

noch mehr zu Mario bekommst Du auf seinem Youtube Channel

Oder folge ihm ganz einfach auf Facebook und Instagram

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

24 Okt

https://cdn.podigee.com/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js

In der heutigen Zeit kommt das Thema immer wieder auf den Personal Trainer und wie dieser Experte auch Dein Fitnesskonzept innerhalb kürzester Zeit zielstrebig und planmässig durch die Decke gehen lassen könnte, WENN Du Dich dafür entscheidest, Deine Fitness in seine Hände zu legen.

Heute möchte ich Dir 11 Gründe dafür liefern, wieso es auch für Dich vielleicht die beste Entscheidung Deines Lebens ist, Dich künftig auf den Experten an Deiner Seite zu verlassen und einen Personal Trainer für Dein Fitnesskonzept zu beauftragen.

Wenn Du für Dich den Mehrwert eines Personal Trainers noch nicht erkannt hast, dann solltest Du in jedem Fall diese Folge ganz bis zum Schluss anhören und Dir meine Argumente FÜR den Personal Trainer durch den Kopf gehen lassen, vielleicht bin ich dann schon bald dafür verantwortlich, dass Du in Deiner Nähe schon den richtigen Personal Trainer gefunden hast, der mit Dir zusammen Deine Fitnessziele erreicht.

Vielleicht kommst Du aber auch aus meiner Region, also hier aus Dortmund oder Bochum und Du bist jetzt ganz sicher, dass ich Dich nicht nur mit dieser Episode überzeugt habe, sondern auch mein Personal Training für Deinen Erfolg stehen soll.

Ich freue mich von Dir zu hören.

 


Die Shownotes der heutigen Episode zum nachlesen: Wieso ein Personal Trainer auch Dich auf direktem Weg zum Ziel führen kann

Setz Dir ein Ziel, um diese Folge ging es bei Deiner Zielformulierung.

Du kannst meinen Podcast nicht nur per iTunes abonnieren, sondern auch mit diesem Link direkt über Dein Android Smartphone.

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

16 Okt

https://cdn.podigee.com/podcast-player/javascripts/podigee-podcast-player.js

Das Zeitmanagement macht Dir einen Strich durch das Fitness-Konzept?

Hast Du Zeit um Dich fit und gesund zu halten, oder bist Du eher der Mensch, der immer Ausreden vorschiebt, eben keinen Sport zu machen, weil Du einfach keine Zeit dazu hast?

Heute spreche ich über das Thema mit einem Experten für neues Zeitmanagement. Wenn Du also einfach keine Zeit hast, Dich topfit zu machen, dann herzlich Willkommen zu dieser Episode. Also, bleib direkt dran.

Bring Deine Fitness an die richtige Stelle Deiner Prioritäten

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge meines Fitness-Podcast. Wenn es heute darum geht, mit Sport und gesunder Ernährung zu beginnen, höre ich als Coach immer wieder, dass die Leute die “ich habe keine Zeit” Ausrede vorschrieben. Und genau aus dem Grund habe ich heute einen echten Profi zu Gast, denn ich selbst bin mittlerweile Papa von Zwillingen, führe ein Business und betreibe jede Woche meinen Podcast, aber ich finde die Zeit mich sportlich fit zu halten, meinen Körper zu trainieren und lebe immer noch Tag für Tag meine Vision davon, morgen besser und stärker zu sein, als gestern. Woran scheitert das Vorhaben also? Ist Dein Zeitmanagement einfach ungenügend? Heute wirst Du es definitiv erfahren.
Außerdem gibt es auch am Schluss dieser Sendung wieder etwas zu gewinnen, dranbleiben lohnt sich also.

Das Schweizer Original “Ivan Blatter”

Ich hoffe, dass Du mittlerweile wirklich neugierig bist welchen Gast ich Dir vorstellen darf. Mein heutiger Interviewgast ist nämlich kein geringerer als das Schweizer Original „Ivan Blatter“. Ivan Blatter betreibt seit mittlerweile 4 Jahren seinen Podcast EINFACH PRODUKTIV Zeitmanagement leicht gemacht!
Und er hilft in mittlerweile über 150 Folgen Menschen dabei ihre Zeit maximal produktiv und effizient zu nutzen. In erster Linie spricht er mit seinem Podcast natürlich unter anderem auch Unternehmer an, um wirklich produktiver zu werden. Heute spricht er mit mir darüber wie genau diese Unternehmer fitter und gesünder werden.
Nimm Dir heute die Zeit Dich auf eine sehr spannende Interviewfolge einzulassen, die Dir, wenn Du sie genau anhörst vielleicht schon morgen Dein Zeitmanagement revolutioniert.
In dieser Folge wirst Du nämlich nicht nur den Unterschied von maßlos und maßvoll erkennen, Deine Pausen künftig produktiver und sportlicher nutzen, oder hören wieso ein Fitnesstracker Dich motivieren kann. Sondern wirst Du auch nach der Folge wissen, wieso Du Deiner Gesundheit immer die höchste Priorität zugestehen solltest und was das alles mit 10000 Schritten und einem Foto aus dem Fitness-Studio zu tun hat.

Die Shownotes der heutigen Episode

ZEO Sleep Manager der persönliche Schlafmanager

Die Apple Watch Smartwatch

Nokia Body+ Körperwaage

Die Streaks App aus dem iOS App-Store

Mark Lauren Bodyweight Training

Der aeris swopper Bürostuhl

Dr. Michael Breus – Das Timing ist alles

Um bei dem Gewinnspiel teilzunehmen, habe ich für Dich die Bedingungen ein wenig erleichtert, denn Du musst lediglich Mitglied meiner Facebook-Gruppe werden und einfach unter dem Beitrag zu dieser Podcast-Episode kommentieren, wieso Du das brandneue Buch von Ivan unbedingt gewinnen musst, danach klickst Du Dich zu Ivan und trägst Dich in seiner Liste ein, da er die Gewinner höchstpersönlich ziehen wird.

Hier gehts zu Ivan´s Seite zum Gewinnspiel um die Gewinnspielteilnahme abzuschließen.

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

 

lade weitere Inhalte