024 Die ultimative Proteinquelle der Zukunft? Interview mit SWARM Protein

Alternative Proteinquelle der Zukunft - Insekten-Protein

Braucht der Mensch auf kurz oder lang Alternativen beim jährlich steigenden Fleischkonsum? Hochrechungen ergeben dass der weltweit aktuelle pro Kopf Fleischkonsum bei über 40 Kilogramm pro Jahr liegt. In Deutschland haben wir einen pro Kopf Fleischkonsum von sogar über 80 Kilogramm und konsumieren jährlich insgesamt somit über 7 Milliarden Kilogramm Fleisch. Über mögliche Fleisch-Alternativen und zukunftsweisende Lösungen geht es in der heutigen Folge meines Fitness-Podcast. Viel Spaß

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge meines Fitness-Podcast. Ich freue mich dass Du dabei bist. 2015 hatten zwei pfiffige Unternehmer eine Vision: Insekten als alternative Proteinquelle in Form eines Fitnessriegels auch dem westlichen Speiseplan schmackhaft machen, auch ich habe damals auf meinem Blog dazu berichtet. Insekten sind in asiatischen Ländern bereits seit Jahrzehnten ein Lebensmittel, was sich auch in den Supermarktregalen wiederfindet und ist beispielsweise in Thailand überhaupt nichts Außergewöhnliches. Ob die beiden Unternehmer Timo Bäcker und Christopher Zeppenfeld mit ihrem SWARM Riegel nun aber mehr vorhaben als ein tolles und innovatives Fitnessprodukt zu kreieren erzählen sie mir in der heutigen Episode.

Insekten bieten dem Sportler hochwertiges Protein und sind als alternative Proteinquelle vermutlich zukunftsweisend, im Interview sprechen wir über die Visionen die SWARM Protein mit diesem innovativen Fitness-Riegel verfolgen.

Außerdem wird Dir klar werden, dass Insektenprotein sogar sehr schmackhaft sein kann, wenn Du vielleicht auch das erste mal den SWARM Protein-Riegel probiert hast.

Lehn Dich zurück und hör Dir an, was die Jungs von SWARM Protein zu erzählen haben und wie sie überhaupt auf die Idee kamen einen Riegel zu entwickeln, der als Grundlage das Protein von Insekten beinhaltet.

Weiterhin wirst Du nach der Folge wissen, was verrückte Holländer, Insekten und Motorräder gemeinsam haben.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß bei der Folge.

 


Die Shownotes der heutigen Episode

Du findest die Jungs von SWARM Protein natürlich direkt im Netz. Wenn Du also mehr zum Insektenprotein und dem SWARM Protein Riegel erfahren möchtest, klick einfach weiter.

Außerdem kannst Du Dich dem Schwarm auch auf Facebook anschließen, dazu klickst Du Dich auf die SWARM Protein Facebook-Seite.

 

Für alle Hörer dieser Folge, gibt es auch noch ein kleines Gewinnspiel. Wenn Du den SWARM Protein-Riegel probieren möchtest und eins von insgesamt 5 Starterpaket gewinnen möchtest, musst Du nur diese Folge auf Deiner Facebook-Seite posten und den Link kommentieren. In Deinen Kommentar schreibst Du dann, weshalb genau Du Gewinner des SWARM Protein Starterpaket sein sollst. Danach teilst Du Deinen Kommentar und eben den Link zur Folge in der Facebookgruppe zu diesem Podcast Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast und Timo und Christopher wählen dann die 5 kreativsten Beiträge aus, die dann das Starterpaket gewinnen. Die Teilnahme am Gewinnspiel endet am 15. Oktober 2017. Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen!

 


Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.