fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Ziele setzen und erreichen im Familien-Universum

30. Dezember 2019 / Mentaltraining
Ziele setzen und erreichen im Familien-Universum

Wie du als Mama oder Papa deine Ziele richtig zu setzen lernst und erreichst!

Weil jedes Familienmitglied in deinem Universum auch eigene Wünsche und Ziele hat!

 

Wenn es um die Motivation geht, die großen Ziele nicht nur zu visualisieren, sondern auch mit ihnen ins Handeln zu kommen und wirklich tatkräftig auf die Ziele zuzugehen, trennt sich nicht selten schnell die Spreu vom Weizen.

Wenn du noch dazu Papa oder Mama bist, sieht dieses Szenario noch einmal gänzlich anders aus, weil dein Wohl gilt der Familie, deinen Kindern, und deinem Ehepartner. Wie findest du als Papa oder Mama nun dennoch die Motivation an deiner Gesundheit festzuhalten und auch persönliche Ziele zu verwirklichen, die vielleicht NUR deine ganz persönlichen Ziele sind. Und wie schaffst du es noch dazu deine Ziele richtig zu setzen, im ganz besonderen und wunderbaren Familien-Universum? 

Genau darüber spreche ich jetzt direkt mit Johannes, hier im Podcast. 

 

Es gibt nichts Vergleichbares auf dieser Welt

Wenn es etwas gibt, was ich als Papa direkt nach der Geburt meiner Kinder gelernt habe, dann definitiv dies: 

Es gibt nichts Vergleichbares auf dieser Welt.

Diesen Satz, den ich zusammen mit dem Bild meiner Kinder vor Augen, Tag für Tag in meinem Herzen trage, sagte mir eine Hebamme unmittelbar nach der Geburt unseres Sohnes, als ich „ein gestandener Mann, der ich ja nunmal bin“, im Kreissaal mit den Tränen ringen musste.

Es gibt nichts Vergleichbares auf dieser Welt!

 

Ja, so ist es. Das Wunder der Geburt und das Geschenk des Himmels, was unsere Kinder in unser Leben führte, ist mit NICHTS auf unserer wunderbaren Welt vergleichbar.

Wie gerne schaue ich unseren Mäusen stundenlang beim spielen zu, beobachte sie im Schlaf, wenn sie wie kleine Engel schlummern, oder schaue mir die Zwei an, wenn ihnen hör- und sichtbar ihr Essen schmeckt. 

Ich weiß, das sind alles ganz alltägliche Situationen, aber für einen Papa und eine Mama ist doch irgendwie alles besonders, was die Kleinen tun.

Selbst wenn es sich ums Essen, trinken, lachen, spielen, brabbeln, turnen, spazieren und alles andere geht, wo wir über unsere kleinen Wunder staunen können.

 

ABER, wir vergessen UNS selbst als Eltern oftmals ein wenig, und lassen die eigenen Bedürfnisse gerne etwas schleifen, dabei ist es doch so wichtig, dass wir als Eltern, gerade wegen unserer Kinder auch auf uns selbst und unsere Gesundheit oder unsere persönlichen Werte und Ziele achten.

Nur liegt hier eben oft der Hund begraben, denn nicht nur, dass zwischen Beruf, Familie und alltäglichen Verpflichtungen dann schnell die Zeit fehlt, fehlt es auch früher oder später an „Energie“ für die eigenen Bedürfnisse und Ziele.

WARUM?

Weil alles mit allem verbunden ist, mehr als man denkt.

Und, lässt du beispielsweise deine Fitness, oder gesunde Ernährung schleifen, dann wirst du auch andere Dinge schleifen lassen und ohne, dass du es merkst, hast du eine Abwärts-Spirale heraufbeschworen, die dich ohne dein Zutun immer weiter von deinen tatsächlichen Werten entfernt.

Und, dabei ist dir die Familie doch das wichtigste auf der Welt!

 

Weil auch in deiner Familie das DU zählt!

Aber hier fehlt es dir dann auch an Energie und vielleicht sogar an Gesundheit.

Das möchte ich ändern und habe auch mit Johannes darüber gesprochen, wie wichtig es ist, dass du, du persönlich auch immer mit deiner Motivation, deinen persönlichen Werten und deinen Zielen konform gehen solltest.

 

Und darum erfährst du heute:

  • Wieso du Ziele haben solltest und auch an deinen ganz persönlichen Zielen arbeiten darfst.

  • Warum du als Papa oder Mama deine Ziele möglichst rational planen solltest, um nicht auf halber Strecke den Mut zu verlieren.

  • Weshalb das WIE beim Ziele erreichen, aus Johannes Sicht sogar wichtiger, als das WARUM hinter dem Ziel ist.

  • Und wieso deine Werte dein absoluter Anker im Leben sein sollten.

  • Außerdem bekommst du handverlesene Strategien und Ideen, für Fitness und Gesundheit im Vorbeigehen, im Alltag mit deinen Kids.

 

Und nun wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Episode!

 

Diese Zitate von Johannes haben es in sich!

Hinfallen und Aufstehen ist Teil des Weges

TUN, für sich genommen schon ein kraftvolles Wort, dreht man um und das bedeutet dann Nicht unnötig trödeln

Babysteps to Success

 

Spannende Bücher für dich als Papa und Mama

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn von Danielle Graf und Katja Seide

Unverkäuflich!: Schulabbrecher, Fussballprofi, Weltunternehmer – Die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser

 

Die Familie ist das schönste Lebenskonzept – Genieße es und halt auch selbst an deinen Werten, Zielen und Wünschen fest FÜR deine Familie!

Ja, ich denke du hast einen echten Einblick in Johannes und meinen Papa Alltag bekommen, bei dem du uns sprichwörtlich über die Schulter schauen konntest, denn ich würde behaupten, dass wir in diesem Interview kein Blatt vor den Mund genommen haben und ganz unverhohlen unsere persönlichen Meinungen und Ansichten mit dir geteilt haben.

Und, solltest du noch nicht Mama oder Papa sein und Respekt, oder Angst vor der Verantwortung haben, die eine Familie mit Kindern definitiv mitbringt, hoffe ich dir ebenfalls mit diesem Interview diese Bedenken genommen zu haben, denn ich denke, das wurde schon in der ersten Episode klar: Wirst du ganz schnell in deine Mama und Papa-Rolle hineinwachsen.

Den richtigen Zeitpunkt eine Familie zu gründen gibt es nämlich nicht, weil JEDER Zeitpunkt der RICHTIGE ist! 

 

Denn wie ich schon sagte: Es gibt nichts Vergleichbares auf dieser Welt. 

Du könntest mir eine Zeitmaschine anbieten, ich würde sie nicht benutzen! Denn meine Zeitrechnung begann mit der Geburt unserer Kinder und diesem Wunder.

 

Ich wünsche mir für dich, dass du dieses Wunder, falls du es noch nicht erlebt hast, auch irgendwann erleben darfst und dann mit allen Sinnen und deinem Herzen, genau weißt und verstehst worüber Johannes und ich sprechen, wenn es um unsere Familien und unsere Kinder geht.

Ja, und mit diesen Worten möchte ich jetzt ganz still und leise die letzten Stunden des Jahres ausklingen lassen, hoffe und wünsche mir, dass deine Weihnachtsfeiertage genau so verlaufen sind, wie du dir das erträumt hast und dass auch du dich jetzt schon auf den Jahreswechsel vorbereiten und diesen dann richtig zelebrieren kannst.

 

Die nächste Episode möchte ich nämlich dazu nutzen, mit dir zusammen einen großartigen Start ins Jahr 2020 hinzulegen und dir einige Lebensweisheiten für das neue Jahr mit auf den Weg zu geben damit du 2020 voll durchstartest!

Nun aber danke ich dir fürs Zuhören und dranbleiben und wünsche dir jetzt den besten Start in die letzte Woche des Jahres 2019 und freue mich natürlich auch auf die nächste Episode mit dir.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness. 

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*