fbpx
Dein Personal Trainer in Dortmund

Erfolgsfaktor Gesundheit – High Performer Mindset

21. Oktober 2019 / Mentaltraining
Erfolgsfaktor Gesundheit – High Performer Mindset

Du lernst heute einen High-Performer kennen, der weiß wieso die Gesundheit ein absoluter Erfolgsfaktor erfolgreicher Menschen ist.

Denn er handelt und denkt, wie ein absoluter High-Performer, weil er simpel und ergreifend ein High-Performer ist und ein erfolgreiches Business, einen erfüllenden Alltag und ein sportlich gesundes Leben in Einklang bringt.

 

Was denkst du, sind absolute Kennzahlen für den Erfolg? Ist es Disziplin, Zielstrebigkeit, Willenskraft, völlige Kontrolle? Oder ist es schlicht doch einfach nur, die immerwährende Wiederholung bestimmter Dinge und Tätigkeiten, die zum Erfolg führt? Ich spreche heute mit Jemandem, der es wissen muss, denn mein ganz besonderer Interviewgast, ist für mich nicht nur ein echtes Vorbild in Sachen „Die Dinge angehen und umsetzen“, sondern auch, natürlich ein waschechter High-Performer und heute sprechen wir auf den Punkt über seine besten und bewährtesten Erfolgsgeheimnisse. Wie er es Tag für Tag schafft die PS auf die Straße zu bringen, die ihn im Business, in seinem Alltag und natürlich beim Sport auf die Überholspur katapultieren, verrät er uns jetzt gleich, hier im Podcast!

 

 

Mein Credo lautet und das schon seit vielen, vielen Jahren: 

Ein echter High-Performer weiß um die Macht der persönlichen Fitness und der überragenden Gesundheit in Bezug auf das gesamte Leben.

 

Ja, ein High-Performer versteht, dass seine Gesundheit unabdingbar mit seinem Erfolg im Business, seiner Lebensfreude im Alltag und allen anderen Lebensbereichen verbunden ist. Und darum sind echte High-Performer und Erfolgsmenschen im Business auch oft Fitness-High-Performer.

Und dennoch: Viele Menschen, die beruflich sehr erfolgreich sind, müssen natürlich nicht zwangsläufig auch immer zu den Menschen gehören, die verstanden haben, dass langfristiger beruflicher Erfolg mit überragender Gesundheit und absoluter Fitness einhergeht. 

Schlimmer noch: Sie müssen nicht mal zwangsläufig überhaupt ihrer Gesundheit Beachtung schenken!

 

Wer diese Kausalität aber nicht zur Gänze versteht, ist entweder noch in der glücklichen Lage die gesundheitlichen Defizite auszugleichen, weil er vielleicht bereits in jungen Jahren beruflich sehr erfolgreich wurde, oder aber noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem die schlechte Gesundheit den weiteren Erfolg limitiert.

Die meisten Menschen, die diese Gesetze missachten argumentieren, dass die fehlende Zeit, sie davon abhält die Gesundheit in den Fokus zu stellen, dass der Alltag und das Business viel zu hektisch für Gesundheit und Fitness wäre, oder dass sie sich dafür Zeit nehmen, wenn sie mal Luft haben.

Aber, du und ich wissen eigentlich wie das Ganze ausgeht, oder? 

 

Ich hatte im Laufe der letzten 26 Jahren die Ehre viele wundervolle Menschen kennenlernen zu dürfen, die in frühen Jahren, oder auch durch Jahrzehnte der harten Arbeit den großen und überragenden Erfolg ernteten und im Business ihre Ziele erreicht haben. Und all diese Menschen, die ich kennenlernen durfte, haben irgendwann in ihrem Leben eine Weggabelung erreicht und „eine bewusste Entscheidung getroffen“.

Nicht selten durchliefen nahezu all diese Menschen ein und denselben Prozess, vielleicht könnte man es DEN Lebensweg nennen, der sie von Gesundheit und Achtsamkeit weggerissen hat. In vielen Fällen, waren diese Menschen nämlich sogar vor dem beruflichen Durchbruch echte Gesundheits-Enthusiasten.

 

Hand aufs Herz: 

Wenn sich großer Erfolg im Business entwickelt, bleiben nicht selten schon mal Dinge auf der Strecke, das verstehe ich, das verstehe ich völlig, aber irgendwann wird ein Umdenken stattfinden. Vielleicht, wenn die Kinder unterwegs sind, durch ein besonders prägendes Erlebnis oder tatsächlich durch die schwindende Gesundheit.

 

Denn ich sagte bereits: Langfristiger Erfolg und ein wirklich erfülltes Leben zu leben, steht in direktem Zusammenhang mit deiner Gesundheit! 

Das ist ein Naturgesetz!

 

Und, ich finde es ganz wunderbar, denn ich habe dies in den letzten Jahrzehnten immer wieder erleben dürfen, begleite ich DIE Menschen, die diese bewusste Entscheidung für die Gesundheit getroffen haben. Viel mehr noch, die die Entscheidung getroffen haben JETZT ihr erfolgreiches Leben auch zusätzlich auf Gesundheit und Fitness zu programmieren. 

Nicht jeder meiner Klienten hat den Prozess durchlaufen, von dem ich eben sprach, aber eben wirklich sehr Viele!

Und, in meinen Augen sind das nicht nur sehr kluge, sondern auch sehr weitsichtige Menschen. Selbstverständlich unabhängig davon, ob sie diesen Weg mit einem Experten an der Seite, oder auch auf eigene Initiative gehen. 

Denn sie haben früher oder später in ihrem Leben die Parameter ausfindig gemacht, die für ein glückliches, erfolgreiches und erfüllendes Leben entscheidend sind.

 

Top Fitness, Gesundheit und großer Erfolg – Die untrennbare Symbiose!

Ich wiederhole es gerne noch einmal: Beruflicher Erfolg und dies dauerhaft, ein erfülltes und glückliches Leben, ein Leben lang und all die Dinge tun zu können, die du tun möchtest, gehen immer nur mit einer überragenden Gesundheit und absoluter Fitness einher!

Da gibt es kein Vertun, da gibt es einfach keine Ausnahme. Und all die Menschen, die dich vom Gegenteil überzeugen wollen, werden keinem Diskurs standhalten, weil sie sich nur in Ausreden verzetteln, statt simple Lösungen für ihr eigenes Leben zu finden.

Und, weil mich dieses Thema schon seit mehr als 2 Jahrzehnten beschäftigt und ich mich immer und immer wieder mit der Frage befasse, wieso der Mensch bestimmte Dinge will und dennoch völlig endgegensätzlich handelt, spreche ich heute mit einem meiner ganz persönlichen Vorbilder. 

 

Daher erfährst du heute:

  • Wieso dich Herausforderungen im Leben immer weiterbringen und wieso unüberwindbare Hindernisse deinen Weg bestimmen können.

  • Warum es Sinn macht jede Woche und auch jeden Tag nicht nur zu planen, sondern auch bestimmte Zeiten des Tages für ganz bestimmte Dinge zu reservieren.

  • Weshalb du also den Tag, jeden Tag in Blöcke unterteilen und verbindliche Termine mit dir selbst machen solltest.

  • Und, wieso Routinen dein Leben immer und immer wieder erleichtern.

 

Bevor es aber losgeht, gibt es jetzt noch einen ganz persönlichen Fitness Tipp für dich!

 

Bevor ich mit dir aber jetzt in diese Episode einsteige, gibt es noch einen ganz persönlichen Fitness-Tipp für dich:

WERBUNG – Braineffect Powerballs – WERBUNG

Bist auch du viel unterwegs und hast zwischendurch aber auch oft mal Lust schnell gesund zu snacken? Dann sind die Powerballs von Braineffect* deine Geheimwaffe, wenn der kleine Hunger kommt. Sie bieten dir für unterwegs nicht nur 3 komplett verschiedene Geschmacksrichtungen von Kakao-Erdnuss, Kokos-Maracuja und Haselnuss Zimt, sondern stehen auch im Einklang mit deinen Zielen, denn die Protein- und vitaminreichen Snacks halten deinen Fokus, liefern dir pure Energie, oder machen dich mega Happy. Unverzichtbar für jeden High-Performer, der auch unterwegs auf gesunde Snacks setzt. Beim letzten mal, als ich dir die Powerball empfohlen habe, waren die leckeren Snacks noch vor der Veröffentlichung der Podcast-Episode restlos ausverkauft. Jetzt aber darfst du schnell zugreifen, um auch wirklich in den Genuss dieser leckeren Snacks zu kommen.

Exklusiv für dich als Hörer meiner Show gibt es derzeit unter Brain-effect.com mit dem Gutscheincode POLI20 auf alle Bestellungen von Einzelprodukten satte 20 Prozent Rabatt.

Jetzt aber, wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Episode!

 

Thomas ist ein High-Performer

Mein heutiger, ganz besonderer Gast pusht sicher nicht nur mich Woche für Woche mit seinem Podcast, was die Produktivität und Effizienz im Business betrifft. 

Denn er versteht sich auch wie kaum ein anderer Business-Podcaster darauf, zumindest aus meiner Sicht und den mir bekannten Podcastern in dieser Kategorie, das Gesamtkonzept seines Arbeitslebens mit der völligen Gesundheit zu vereinen.

Thomas ist also aus meiner Sicht wohl schlechthin einer der Menschen, die ich High-Performer nenne. Er ist Keynote-Speaker, Autor mehrerer Bücher für ein effektiveres Zeit- und Selbstmanagement, er ist Podcaster zweier Formate, Unternehmercoach und ein echter Sportsmann.

Thomas steht für mich für ein messerscharfes Mindset, für ein brutal gutes Selbstmanagement und für maximale Produktivität und alles bei einem sportlich aktiven Lebensstil. Ja, er IST ein High-Performer, wie er im Buche steht!

Er ist in Sachen Produktivität und Business das Vorbild für MICH, was ich für meine Klienten bei der Fitness und der Gesundheit bin, zumindest hoffe ich das.

 

 

Interessante Links aus dieser Episode

Hier findest du mehr über Thomas

Außerdem kannst du hier seinen Podcast anhören zum Thema Selbstmanagement

Wenn du ein Seminar von ihm besuchen möchtest, wirst du hier alles finden, was du benötigst.

 

Trainingsplanung nach Maß

So gestaltet Thomas seine Trainingsplanvorlage und bringt so alle relevanten Punkte ins Spiel, die für sein Training erforderlich sind.

 

 

Die feste Wochenstruktur

Thomas plant seine Woche in Blöcken und bedient sich auch festen Tagen für feste Aufgaben. Somit sichert er sich eine erfolgreiche Struktur, die aber auch Platz für Freiräume, Pausen und selbstverständlich die Gesundheit bietet.

 

Was bedeutet für dich Erfolg? Wieso auch du ein erfolgreiches Leben führen kannst!

Erfolg ist die fortschreitende Verwirklichung eines lohnenswerten Ideals! Dieses Zitat habe ich aus einem der aus meiner persönlichen Sicht besten Hörbücher, Lead the Field, von Earl Nightingale. 

Und mit diesem Zitat verbinde ich nicht nur die tatsächlich beste Definition des kleinen Wörtchens „Erfolg“ sondern auch ein lohnenswertes Ziel zu erdenken und danach zu Handeln. Und, dass „lohnenswerte Ziele wirklich erreichen zu können“ voraussetzt, dass du Schritt für Schritt auf dieses Ziel zugehst und entsprechend danach denkst und eben danach handelst. 

Und alles beginnt dann nun mal in deinem Kopf, der Erfolg, wie auch der Misserfolg.

 

Wie Thomas dieses Thema sieht und wieso du dein Ziel meiner Auffassung nach schon erdacht haben solltest, in aller Detailtiefe, allen Farben und natürlich den Glücksgefühlen, bis du es dann wirklich erreicht und in die Tat umgesetzt hast, erfährst du in der kommenden Episode.

Jetzt aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben und wünsche dir einen sensationellen Start in eine erfolgreiche Woche!

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

 

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness. 

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

1 Comment

  1. Fabio Author November 12, 2019 (11:33 am)

    Was für eine tolle Lektüre!

    Reply to Fabio

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*