Das Fotoshooting bei Athletes-Photography in Köln

Im letzten Jahr klickte der Auslöser und diesmal nicht mal mit mir hinter der Kamera, bzw. am Auslöser, sondern mit mir direkt vor der Kamera.

Bei meinem Shooting bei Athletes Photography in meiner Heimat in Köln, sollte Matthias Drobeck wirklich sensationell gute Fotos von mir machen.

Der ein oder andere weiß ja sicher, dass ich im zweiten Leben auch als Fotograf unterwegs bin, um mich gerade in Sachen Business und People kreativ zu entfalten. So lernte ich damals zusammen mit meiner Frau zu einem Peopleshooting den jungen Matthias Drobeck kennen, der vor der Kamera genau so eine gute Figur gemacht hat, wie nun in seinem Beruf als Fitness- und Sportfotograf.

Matthias lud mich ein in seiner liebsten Foto-Location die genialsten Bilder der letzten Jahre von mir zu machen. So trafen wir uns an einem kalten Oktobertag im letzten Jahr an einer echt coolen Location, dem Trainingslager Köln, einer wirklich schönen Crossfit-Box in Kölle. Matthias ist im Trainingslager Köln aber nicht nur Fotograf der Stunde, sondern auch Head Coach.

Ein aus meiner Sicht wichtiges Merkmal eines Sport- und Fitnessfotografen also, denn er weiß worauf es bei der Sportfotografie gerade im Bereich des Bodybuilding ankommt, weil er nicht nur die Grundübungen aus dem FF kennt, sondern auch weiß, wann eben diese Übung auf einer Fotografie am besten aussieht. Für mich nach dem Blick in seine Referenzen der absolute Garant für beste Fotos.

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange es her ist, dass ich das erste mal seine Bilder gesehen habe, aber ich wusste, dass ich auch so coole Bilder von mir wollte. Im letzten Jahr haben wir dann endlich einen gemeinsamen Termin gefunden und ich war schon echt gespannt auf das Shooting.

Dummerweise ließ ich den armen Matthias dann am Shootingtag eine Stunde auf mich warten, weil ich mich blöderweise komplett in der Uhrzeit die abgemacht war, vertan habe. Wer aber den Fotografen kennt weiß, dass er Vollgas geben kann, und mein schlechtes Gewissen für diese eigentlich unverzeihbare Verspätung hat er mir gar nicht anmerken lassen. So haben wir in wahrer Rekordzeit die besten Bilder gemacht und auch wenn mich mein Gewissen nach dem Shooting noch plagte quittierte Matthias das mit einem lächeln und ließ mich schon einen Tag später die genialsten Shootingbilder der letzten Jahre von mir sehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei einem echten Sportsmann, einem supernetten Kollegen und langjährigen Freund bedanken, für seine Engelsgeduld mit mir. Es war ganz großartig und die Ergebnisse sind wirklich fabelhaft geworden.

Viele der Shootingbilder kennst Du zwar schon, weil ich viele bereits für Beiträge auf meiner Facebookseite und bei Instagram eingesetzt habe und natürlich auch viele Bilder im Blog zu sehen sind, dennoch möchte ich hier noch mal einige zeigen.

Ich habe es im letzten Jahr zwar nicht auf die Athletes-Photography Best of geschafft, aber ich habe Matthias schon angedroht, dass ich in besserer Form wiederkomme :) Ich habe mir ja für dieses Jahr wieder absolute Bestform vorgenommen, es kann also wieder zu einem coolen Shooting bei Athletes-Photography kommen.

Ich freue mich drauf.

Dein Personal Trainer im Ruhrgebiet.

In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geis

Fordere Deine Rückenmuskulatur heraus

Eine der besten Zugübungen für die Rückenmuskulatur.

Personal Training mit dem Experten

4 Kommentare
  1. Din
    Din sagte:

    Wirklich ganz tolle Aufnahmen!

    Ich schließe mich auch direkt mal deiner vorigen Aussage an. Es ist wirklich eine Lebensaufgabe, aktiv und fit zu bleiben, sich dazu ausgewogen zu ernähren und insgesamt auf sich aufzupassen. Viele wertvolle Tipps dafür, findet man ja hier bei dir. Freue mich immer über neue Beiträge.

    Antworten
    • Poli
      Poli sagte:

      Danke dir, Pat

      ja, es ist ein Lebenswerk, dauerhaft fit, schlank und gesund zu sein. Und darum gehts ganz speziell bei meinem Konzept, denn die Menschen müssen verstehen, dass Gesundheit kein kurzzeitiges Projekt sein sollte, sondern ein Leben lang geht !!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.