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Dein Personal Trainer in Dortmund

Was Frauen wollen! Deine Fitnessziele

20. Mai 2019 / Fitness
Was Frauen wollen! Deine Fitnessziele

Was Frauen wirklich wollen, wenn es um die Fitness geht!

…und, wieso du dich auch entspannen darfst, wenn du in deinem Wunschkörper lebst.

Noch in den 90ern haben vermutlich viele Frau versucht ihre Fitness-Ziele mit Ausdauertraining, Aerobic oder anderen Sportarten zu erreichen, die möglichst viel Fett verbrennen, aber keinesfalls Muskelmasse aufbauen. Das hat sich in den letzten 2 Jahrzehnten zwar schon radikal gewandelt, aber wie du in den letzten 2 Episoden dieser Show gehört hast, ist dieses Denken noch immer nicht aus dem Kopf manch figurbewusster Frau verschwunden. Wenn du als aufmerksame Hörerin dieser Show, aber die letzten beiden Episoden schon dazu genutzt hast, dich mit dem Krafttraining zur Erreichung deiner ganz persönlichen Fitness-Ziele anzufreunden, bekommst du heute in der finalen Episode aus dem Interview mit Pat Materne, wieder direkt von einer Frau eine mögliche Startanleitung für dein Krafttraining. Wie für dich ein simpler Start ins Krafttraining aussieht und warum du am Ende der Episode genau weißt, dass Pat und ich „die gleiche Sprache sprechen“, erfährst du jetzt, hier im Podcast. 

 

Was geht einer Frau durch den Kopf, wenn es um die Fitness, oder die Wunschfigur geht?

In den letzten beiden Episoden hast du viel dazu gehört, wieso Frauen Krafttraining betreiben sollten und das diesmal ja direkt aus erster Hand von einer Frau, die selbst Krafttraining in ihr Leben integriert hat und mein absolutes Lieblingsthema und den dazugehörigen Lebensstil, den das Krafttraining mitbringt, auch als Expertin an andere Menschen weitergibt.

Und, wenn auch du bis dato immer noch zu den Hörerinnen gezählt hast, die meinen Podcast und das Wissen, was ich darin vermittle zu schätzen gelernt haben, du dir aber schon immer gewünscht hast, dass ich auch mit einer Frau über das Krafttraining spreche, macht es MICH mega glücklich, wenn ich „dich“ mit diesem tollen Interview auch glücklich machen konnte und du schon jetzt gemerkt hast, dass Pat und ich die gleiche Sprache sprechen und du dich egal, ob Mann oder Frau, auf den Experten, dem du dein Vertrauen schenken möchtest voll und ganz stützen kannst.

Heute gehe ich mit dir und Pat zusammen noch weiter ins Detail, denn ich spreche mit Pat nicht nur darüber wie Frauen den besten Start ins Krafttraining hinlegen, oder wie Frauen sich ernähren und wirklich trainieren sollten, sondern auch darüber, dass du den Druck, gerade was die Ernährung betrifft, hinter dir lassen darfst.

 

Du erfährst nämlich heute außerdem:

  • Was Frauen wirklich wollen und wirst dies garantiert unterschreiben können, wenn du selbst eine Frau bist.
  • Wieso ein athletischer Körper immer doch viel spannender sein dürfte, als dünn zu sein.
  • Wie du als Frau, aus Frauensicht, mit dem Krafttraining starten könntest.
  • Welche Vorteile das Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht bietet und welche Nachteile sich auf lange Sicht ergeben könnten.
  • Warum du den perfekten und sicheren Start ins Krafttraining mit einem Personal Trainer gehen solltest.
  • Und, wieso ein hocheffektives Krafttraining auch nicht zwingend länger als maximal 30 Minuten gehen müsste.

 

Bevor es aber losgeht, gibt es jetzt für dich noch einen ganz persönlichen Fitness-Tipp

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Bist du auch immer auf der Suche nach der nächsten sportlichen Herausforderung und willst du deinen Körper auch möglichst effizient und mit der maximal erreichbaren Performance weiterentwickeln? Dann gehört die Kettlebell auf jeden Fall in deine Trainingsstrategie. Und weil du ohne Progression keine höheren Höhen erreichen kannst, ist die Gorilla Sports Competition Kettlebell für den Fitness-High-Performer hier die erste Wahl. Denn auch bei steigenden Gewichten, bleibt der Körper der Competition Kettlebell immer gleich groß und bietet dir so eine leicht umsetzbare Steigerung auf das nächst höhere Gewicht, ohne dass du dich an eine neue Kettlebell-Größe gewöhnen müsstest. Das Training mit der Kettlebell bietet dir dann zeitsparende, hochintensive und sehr effektive Workouts.Für den High Performer, der Krafttraining in all seinen Facetten liebt, dessen berufliche Herausforderungen aber zeitlich nicht immer ein umfangreiches und langes Training zulassen, ist die Gorilla Sports Competition Kettlebell*, die auch du für dein nächstes Training im gut sortieren Online Shop deiner Wahl buchen kannst, die absolute Geheimwaffe und erste Wahl, um die Wunschfigur zu erreichen!

Und nun, wünsche ich dir viel Spaß mit der aktuellen Episode.

 

Interessante Links aus der Episode

 

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#SLIDES >>Mountain Climber<< *Werbung MUSKULATUR: Rueckenstrecker, gerader Bauchmuskel, seitliche Bauchmuskeln und unterstuetzend auch Trapezmuskel, Trizeps, Deltamuskel, Schulterrotatoren, Beinstrecker, Beinbeuger, Gesaeßmuskel TRAININGSEMPFEHLUNG: entgegen der allgemeinen Meinung ist dies keine Uebung, die in besonderem Maße auf Deinen Core geht, sondern viel mehr eine Kraftausdaueruebung – ich merke sie zu erst in den Beinen SKALIERUNG: ist ganz klar der Armstuetz, ehe Du den nicht sauber beherrscht brauchst Du Dich gar nicht erst an diese Uebung wagen AUSFUEHRUNG: 🔹Ausgangsposition: Deine Handgelenke und Ellenbogen befinden sich axial unter Deinem Schultergelenk, sie sind schulterbreit voneinander entfernt 🔹 Dein Koerper bildet eine Linie und Dein Kopf befindet sich in Verlaengerung zu Deiner Wirbelsaeule 🔹jetzt machst Du nichts weiter als im Wechsel Deine Beine gebeugt heranzuziehen 🔹 achte auf Deine gerade Linie im Koerper und die komplette Rumpfspannung! ————————————————————— 🎙EAT SLEEP TRAIN REPEAT – Dein Podcast fuer mehr Wohlbefinden und Fitness (Link im Linktree) ————————————————————— Personal Training in Berlin mail@patmaterne.com www.patmaterne.com ————————————————————— #functionaltraining #booty #coreworkout #fitnessblogger_de #athletics #functionalstrength #funktionellestraining #corestrength #workoutvideo #aprilprogression #abnehmen #abnehmen2019 #abnehmenvorhernachher #gymnasticgirl #tabataworkout #workoutmotivation #fitnessgirl #fitnessmotivation #fitnesstransformation #superherogermany

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Kernaussagen und besondere Zitate dieser Episode

 

Realismus ist DER Weg, um nicht demotiviert ins Training zu starten!

Du darfst dir aber dennoch die Freiheit herausnehmen, um langfristig auch nach den Sternen zu greifen!

Der Büromensch, der den Großteil seines Tages im sitzen verbringt, soll sich auch im Fitness-Studio wieder setzen? Und wird vom Trainer vom Liegefahrrad, über die Brustmaschine, natürlich sitzend, bis an die Beinpresse gesetzt. Er sollte lieber lernen sich komplex zu bewegen und im stehen zu trainieren!

Wichtig ist Spaß an der Ernährung zu haben und trotzdem das Ziel im Fokus zu halten.

Der Kraftsport ist neben der gesunden Ernährung DAS Lebenselixier Nummer Eins!

Mit Kraftsport entwickelst du einen schönen Körper, einen fitten Körper und vor allem, einen sich wohlfühlenden Körper!

 

 

Männer und Frauen sprechen die gleiche Sprache, wenn es um Fitness-Ziele geht!

Und? Weißt du jetzt, wieso du einem Personal Trainer genau so sehr Vertrauen schenken kannst, wie einer Personal Trainerin? Wieso ein männlicher Fitness-Experte dich genau so effizient und strategisch zu deinen persönlichen Fitness-Zielen führen kann?

Wenn es um die Fitness-Ziele von Männern und Frauen geht, sprechen Fitness- und Bodybuilding-Experten, egal ob Mann oder Frau, die gleiche Sprache. Und mit diesem Interview wollte ich dir nicht nur WIEDER einmal den Einstieg ins Krafttraining erleichtern, oder dir die Angst davor nehmen, sondern dir aufzeigen, dass Männer und Frauen da gar nicht so unterschiedlich vorgehen. 

Und, dass Männer und Frauen für ihre Ziele auch sogar das gleiche Training durchführen könnten. In erster Linie aber wieder einmal, dass Krafttraining auch nach Episode 112 hier im Podcast immer noch DIE beste Lösung zur Erreichung deiner ganz persönlichen Fitness-Ziele sein sollte.

Wie ich auch schon in der letzten Episode sagte, ist dieses Interview für Frau und Mann gleichermaßen interessant und du konntest als Hörer meiner Show auch bestimmt noch vieles für dein eigenes Training mitnehmen.

Und das erwartet dich in der nächsten Episode, denn es gibt ein Buch, was du als High-Performer und natürlich auch als Fitness-High-Performer auf jeden Fall gelesen haben solltest. 

Der besondere Clou? Nicht nur, dass auch ich selbst ein kleiner Teil dieses Buches bin, und meine Erfahrungen aus 26 Jahren mit dir als Leser teile, sondern dass ich mich direkt im Interview mit den beiden Autoren über genau dieses Buch unterhalten werde. Sei also gespannt auf die nächste Episode hier im Podcast.

Jetzt aber danke ich dir fürs Zuhören und Dranbleiben und wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Start in den Tag.

Zum nachlesen gibt es die Shownotes zur heutigen Podcast-Episode natürlich wieder mit allen Infos und allen Links im Blog auf PoliOnStage.de/Blog.

Außerdem lohnt es sich für dich, dir auf meiner Homepage, regelmässig meine wöchentlichen, ganz persönlichen Fitness-Tipps anzuschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Also, die Veränderung beginnt genau jetzt. Lass uns dazu auch in der nächsten Episode gemeinsam durchstarten, denn mit meiner Hilfe bekommst du auf dem Weg zum Wunschkörper die Komplettlösung für deine Fitness. 

Bis zum nächsten mal, dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

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Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

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