Dein Personal Trainer in Dortmund

Effektive Trainingsplanung im Bodybuilding – Im Interview mit Alpha Progression

5. März 2018 / Fitness
Effektive Trainingsplanung im Bodybuilding – Im Interview mit Alpha Progression

Trainingsstrategien mit Erfolg im Bodybuilding

Wieso die richtigen Trainingsstrategien für deinen Erfolg verantwortlich sind

Die richtige Trainingsplanung um deine sportlichen Ziele auch wirklich zu erreichen, ist für dich ein absolutes Mysterium? Und welche Übungen in deinem Plan kleinesfalls fehlen sollten, oder bei welcher Progression du trainieren solltest, weißt du ohnehin vielleicht nur ansatzweise? Und, wie du überhaupt trainieren solltest, ist dir auch immer noch nicht so wirklich klar? Dann kann mein heutiger Interviewgast vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Hallo und Herzlich Wilkommen zu einer neuen Episode meines Fitness-Podcast, heute wieder mit einem Interviewgast, der das Thema Bodybuilding und Muskelaufbau aus Sicht der jungen Generation angeht.

Körperfettmessung

Die junge Generation im Bodybuilding geht klug und strategisch vor, um erfolgreiche Trainingskonzepte sichtbar zu machen.

Ich habe nämlich meinen Podcaster-Kollegen Benjamin zu Gast. Er ist erfolgreicher Personal Trainer, Ernährungsberater und Mens’ Physique Athlet. Als Mitgründer von Alpha Progression verhilft er unter dem Motto “das Beste aus Wissenschaft und Praxis” einer breiten Masse zu ihrem Traumkörper! Dabei räumt er mit den Mythen der Fitnessbranche auf und erklärt augenscheinlich sehr wissenschaftliche Konzepte didaktisch klug, sodass selbst Anfänger sie leicht verstehen können.

Heute erwartet dich in diesem mega spannenden Interview alles rund um das Krafttraining, die richtige Trainingsplanung, die richtige Übungsauswahl und natürlich alles zur Progression in einem effektiv wirkenden Trainingskonzept.

 

Du wirst folgende Fragen beantwortet bekommen:

Wer oder was genau steckt hinter Alpha Progression?

Wieso du mit Alpha Progression Online-Konzepte mit Köpfchen an die Hand bekommst und wieso der Leitspruch “Das Beste aus Wissenschaft und Praxis” in diesem jungen Team aus meiner persönlichen Sicht definitiv zutrifft.

 

 

Du wirst erfahren nach welchen 3 Kriterien du künftig deine für das Training best geeigneten Übungen auswählen können wirst.

Nach dieser Episode meines Fitness-Podcast weißt du, wie die perfekte Trainingsplanung für dich aussehen wird.

Du wirst nämlich nicht nur erfahren, wie oft du trainieren solltest und vor allem wie oft du jeden Muskel pro Woche trainieren solltest, sondern auch bei welcher Wiederholungszahl du für deine Ziele das beste Ergebnis erreichen kannst.

Zudem erfährst du, wieso du mit weniger Übungen mehr erreichen kannst und wieso du natürlich auch deine Pause im Blick haben musst 🙂

 

 

Du weisst selbst, dass du nicht ständig mit dem gleichen Gewicht, den gleichen Übungen und mit den gleichen Wiederholungszahlen arbeiten solltest, wenn du weiterhin Erfolg erzielen möchtest. Benjamin gibt dir den Masterkey mit auf den Weg, den ultimativen Alpha Progression Masterkey!

Wie kannst du aber auch noch deine Fortschritte wirklich sinnvoll und nachvollziehbar messen? Hier erfährst du einen sehr eleganten und simplen Weg

Welche 4 Punkte müssen erfüllt werden, um eine erfolgsversprechende Progression erfüllen zu können? Außerdem erfährst du, wieso ein zusätzlicher Trainingssatz entscheidend für deinen Erfolg sein kann.

Erfolg mit der richtigen Trainingsstrategie

eine effektive und erfolgreiche Trainingsplanung berücksichtigt alle relevanten Elemente des Krafttrainings und überlässt nichts dem Zufall.

Die Menge macht das Gift…diesen Leitsatz wirst du aus dieser Episode mitnehmen und danach in die Trainingsplanung einsteigen können, um sinnvoll und zielgerichtet agieren zu können.

 

Nun aber Vollgas in die beste Trainingsplanung im Bodybuilding

In diesem Interview möchte ich dir nicht nur einen sehr effektiven Weg aufzeigen, der deine Trainingsfortschritte nachweislich erfolgreich gestalten wird, sondern auch wieder einmal zeigen, dass eine bemerkenswerte Generation wirklich klug und strategisch agierender Bodybuilder nachrückt und die Thesen, Mythen und Weisheiten von uns alten Hasen tatkräftig untermauert und mit wissenschaftlichen Belegen weiterhin stärkt.

Das Interview war für mich wirklich toll und ich wünsche dir nun nicht nur schon einmal einen tollen Start in die neue Woche, sondern auch viel Spaß und natürlich viel Erfolg mit und nach dieser Podcast-Episode.

Möchtest du nun schon viel zu Alpha Progression erfahren, dann hör dir den Podcast an, es lohnt sich!!

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*