Dein Personal Trainer in Dortmund

Fitness-Experte Felix Klemme im Fitness-Podcast

26. Februar 2018 / Fitness
Fitness-Experte Felix Klemme im Fitness-Podcast

Fitness-Experte Felix Klemme im Interview

Der Personal Trainer und TV-Coach Felix Klemme spricht mit mir über Training, Ernährung und das richtige Mindset

 

Über das Business habe ich bereits mit Felix Klemme gesprochen, der als Personal Trainer und TV-Coach mega erfolgreich arbeitet und dabei Millionen von Menschen hilft, was liegt also da näher mit ihm auch ein Interview zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit zu führen.

Freu dich also auch im Fitness-Podcast auf zwei megaspannende Episoden mit dem Fitness-Experten Felix Klemme.

Felix Klemme ist nicht nur Personal Trainer, sondern auch Vollblut-Sportler.

 

In der ersten Folge meines Fitness-Podcast Interview mit Felix Klemme wirst du die Antworten auf folgende Fragen erhalten

Wer ist Felix Klemme und wie wurde er Personal Trainer und Sportler mit Leidenschaft

Welches Schlüsselerlebnis führte ihn zum Sport und zum Beruf des Personal Trainers

Wie hat sich sein Leben mit dem Sport verändert

Wie er es schafft das Business, die Familie und den Sport unter einen Hut zu bekommen

Wie ernährt sich Felix Klemme und was bedeutet für ihn gesunde Ernährung

 

 

Außerdem sprechen wir darüber, wieso Gefühle so wichtig sind und was diese bewirken können, um im Sport weiterzukommen.

Trainierst du eigentlich auch in Härte, oder bist du immer im idealen Mindset und bist du in deiner Mitte? Felix spricht mit mir über das Training und wieso es nicht nur um das Außen, sondern auch um das Innen gehen muss.
Bist du also intrinsisch motiviert?

Was erwartet man eigentlich von Kind an von dir und wie gehst du damit um, wie die Außenwelt dich in deinem Handeln beeinflusst? Du wirst lernen, dass man bereits an deinem Kleidungsstil schon deine favorisierte Sportart erkennen können wird 🙂

Erinnerst du dich noch an ein Schlüsselerlebnis in deinem Leben, was dein Leben in eine ganz andere Bahn gelenkt hat? Felix und ich sprechen über unsere Gamechanger.

Hör dir an, wie viel Courage du benötigst, um mit dem Raketenstart dein Leben zu lenken.

Die erste Frage sollte immer lauten, was du körperlich erreichen möchtest!! Warum? Hör dir an, was Felix dazu sagt.

Brauchst du für deine Ziele Bodyweight-Training mit 2 bis maximal 3 Einheiten pro Woche und jeweils bei maximal 30 Minuten pro Trainingseinheit, oder doch Bodybuilding mit 4 bis 5 Einheiten pro Woche?
Was willst du sein und was willst du erreichen?

Bodyweight Training als die absolute Lösung für dein Fitness-Training? Felix erzählt mir, wieso das Bodyweight Training seine erste Wahl ist, wenn es um die Fitness geht.

 

 

Hast du einen Überblick über dein Natural Network? Felix spricht darüber, was das Natural Network ist und aus welchen 5 Punkten es besteht.

Führst du ein schwereloses und grenzenloses Leben? Hör mal hin 🙂

Felix Klemme ist nicht nur Unternehmer und Sportler mit Leib und Seele, sondern auch Familienvater und bringt seinen Alltag perfekt in Einklang.
Foto Lara Burr-Evans

Und…natürlich sprechen wir über Ernährung

Wir sprechen darüber, wie leicht gesunde und nachhaltige Ernährung eigentlich sein kann.

Kauf nichts, was eine Zutatenliste hat, dann ernährst du dich vorwiegend gesund und landest grundsätzlich und hauptsächlich bei Obst und Gemüse.
Bedeutet nachhaltig essen vielleicht doch eher vegan?
Schau dir zu dem Thema einmal den Film Cowspiracy* an, den Felix empfiehlt.

Wann benötigt der Mensch eigentlich am meisten Protein? Wir sprechen darüber, wie viel Protein der Mensch eventuell wirklich benötigt.

Was mir in den letzten Jahren immer wieder durch den Kopf ging war, wie es wäre mit unter 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu agieren und damit zu versuchen Muskelmasse aufzubauen. Sind die 2g Eiweiß, die im Bodybuilding empfohlen werden ein ungeschriebenes Gesetz, oder wirklich notwendig? Ich habe es bislang selbst niemals versucht, vielleicht sollte das einmal ein Selbst-Test werden.

Was hälst du von den Empfehlungen der DGE? Die Zusammensetzung der Makronährstoffverteilung wurde von der DGE in den letzten Monaten verändert.

Hör dir auch noch einmal an, was Christian Wenzel zu dem Thema zu sagen hat und klick dich noch einmal in mein Interview mit ihm

 

Also, nimm so viel aus dieser Episode mit und lass selbst auch die Gedanken schweifen.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*