Über Functional-Training und das Fitnessgeheimrezept namens Kettlebell – Im Interview mit Dr. Till Sukopp

Dr. Till Sukopp im Interview - Functional Training und die Geheimnisse der Kettlebell

 

Kettlebell-Training ist eine der effizientesten Methoden den Körper topfit, gesünder und stärker zu machen

Mit der richtigen Planung und Strategie im Kettlebell Training kannst du deinen Körper innerhalb kürzester Einheiten perfekt trainieren.

Heute habe ich dazu einen Interviewgast eingeladen, der mit dem Kettlebellsport in Deutschland immer als der führende Experten genannt wird.
Dr. Till Sukopp ist für mich nicht nur die Nummer 1 in Sachen Functional Training, sondern auch einer der absoluten Top Experten, wenn es um Kettlebelltraining geht. Er ist mittlerweile seit über 20 Jahren als Trainer, Dozent und Experte in Sachen Functional Training und Kettlebell tätig und leitet seine Primal Fitness Box in meiner Heimat Köln.

Auch wenn ich Dir in der letzten Woche versprochen habe, Interview immer kurz zu halten, oder eben zu teilen, muss dieses mit Functional Training und Wissen vollgepackte Interview in einem Stück online gehen, denn Du wirst danach vielleicht auch anders über Dein Training denken und seine Wirkung in Frage stellen, zumindest möglicherweise und wenn Du Deinen Körper nicht multifunktionell im Training einsetzt.

Außerdem wirst Du heute erfahren, in welche Richtung sich der moderne Fitnessgedanke entwickelt und welche Sichtweisen Till und auch ich zu dem Thema haben.

Am Ende der Folge wirst Du Dich in heutigen Fitness-Studios vielleicht auch fragen, wieso Dir die ganzen Maschinen im Weg stehen, zu den Übungen die wirklich einen hohen Nutzen bringen und mit denen Du wirklich Muskeln aufbaust und in kürzester Zeit maximale Veränderungen an Deinem eigenen Körper vornehmen kannst.

Vielleicht erinnerst Du Dich aber auch an Deine Kindheit zurück, als Du noch als Kleinkind auf dem Boden herumgekrabbelt bist und dies für Dich das normalste Bewegungsmuster der Welt war. Heute erfährst Du dazu, was wirklich dahinter steckt und wieso wir alle wieder die Agilität und Mobilität von Kindern haben könnten.

Du wirst bewusst auf Deinen Atem achten und Dich sicherlich immer wieder dabei ertappen, dass Du ganz gezielt „richtig“ atmen möchtest, um maximale Leistung erbringen zu können und Deine Trainingsleistungen zu steigern.

Wenn Du genau hinhörst, wirst Du außerdem künftig viel funktioneller aufstehen lernen und das im Handumdrehen.

Am Ende schicke ich Dich dann mit einem Notfallköfferchen auf die einsame Insel.

Also, viel Spaß bei dieser Folge!!

 


Die Shownotes zu dieser Folge: Klick Dich direkt auf die brandneue Homepage von Kettlebell-Experte Till Sukopp

und trage Dich auch einfach in Till´s Newsletter ein und bleib auf dem Laufenden was das Functional Training betrifft.

 

Dieses Buch hat sogar schon Arnold Schwarzenegger inspiriert und gehört neben Napoleon Hills weltberühmten Bestseller „Denke nach und werde reich“ zu einem der bedeutendsten Werken des letzten Jahrhunderts.

Die Macht des Glaubens von Claude Bristol

 

Till´s ganz persönliches Reisegepäck für die Karibik oder sonst wo, wo es Inseln gibt :)

Eine Kettlebell ist dabei, eine Klimmzugmöglichkeit, dazu einen Schlingentrainer, vielleicht Sandbags und ein Kletterseil und ein paar Gummibänder.

 

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.