Dein Personal Trainer in Dortmund

Meal Prep mit Convenience Food

19. November 2018 / Ernährung
Meal Prep mit Convenience Food

Mit dem passenden Convenience Food Service zum perfekten Meal-Prep-Ernährungsplan

Meal Prep erleichtert deinen Alltag und wird deinen Körperfettanteil unter Kontrolle halten

 

 

Hättest du auch gerne deinen ganz persönlichen Sterne-Koch, wie die Superstars, Profisportler oder alle um die Welt reisende Prominente? Das kostet diese Superstars eine Stange Geld denkst du? Garantiert. Darum zeige ich dir, wie auch du dir diesen Luxus gönnen kannst und immer das passende Gericht für den besten

Mit Convenience Food mehr Erfolg

prepmymeal löst den Engpass, was deine Ernährung betrifft, WENN auch du jemand bist, dem der Kochlöffel nicht in die Wiege gelegt worden ist.

Ernährungsplan auf dem Teller hast, ohne stundenlang in der Küche zu stehen, oder ein Superstar mit eigenem Team an Sterneköchen zu sein. Alles was du dazu wissen musst, bekommst du jetzt. Hier im Podcast!

 

 

Hallo und Herzlich Wilkommen zu einer brandaktuellen Episode deines Fitness-Podcast. Ich freue mich, dass du wieder eingeschaltet hast und dich zusammen mit mir heute mal wieder deiner Ernährung widmest. Denn heute geht es endlich mal wieder um eine Produkt-Rezension bzw. eine Rezension für einen Service, nämlich um Convenience Food und einen tollen Meal-Prep-Service.

 

Du erfährst in dieser Episode:

  • Was du machen kannst, um dir das Leben, rund um den gesunden Ernährungsplan leichter zu machen.
  • Wie simpel du dich gesund und ausgewogen ernähren kannst, ohne stundenlang am Herd zu stehen.
  • Und warum die Ernährung schlichtweg den Großteil deines Erfolgs ausmacht, wenn sie Spaß macht, dir schmeckt und zu deinen Zielen und deinem Leistungsniveau passt.

 

Ernährung nach Plan war damals viel leichter

Erinnerst du dich an die Zeit, in der du aus der Schule kamst, dich an den Tisch setzen konntest und die leckersten Mahlzeiten von der Mama, oder der Oma verspeisen konntest, ohne selbst kochen zu müssen? 

Ich selbst denke oft sehr reumütig an diese Zeit, in der das Leben rund um die Ernährung wirklich unbekümmert und lockerleicht war und muss dann in dem Zusammenhang auch an meine erste eigene Wohnung denken.

Man freut sich jetzt endlich auf eigenen Beinen zu stehen und sehnt sich nach spätestens 3 Monaten wieder auf zu Hause zurück und die leckeren Gerichte der Oma oder der Mama. Mir ging es tatsächlich so, denn ich muss sagen, dass meine Mutter und auch meine Oma mich zur damaligen Zeit, auch in der Zeit als ich noch aktiver Wettkampfsportler war, sehr stark unterstützt haben, bei diesem Thema.

Es war also nie ein Problem den ganzen Tag genau die Lebensmittel und Mahlzeiten zu essen, die auf den Speiseplan eines Bodybuilders gehören. Erst als ich dann zu Hause auszog wurde mir die Tragweite dieser Thematik wirklich bewusst.

 

Mit der richtigen Ernährung-Strategie geht gesunde Ernährung Tag für Tag

Gott sei dank, habe ich vor gut 14 Jahren meine Frau kennengelernt, die genau wie ich einen gesunden und sportlichen Lifestyle lebt und exzellent kocht.

 

Bedeutet: natürlich koche ich auch Mahlzeiten für mich alleine, gerade wenn ich wieder einmal ein wenig an meiner Form feilen will und dies nicht mit dem Ernährungsplan meiner Frau konform läuft, aber hauptsächlich darf ich doch auf die schmackhaften und sehr gesunden Mahlzeiten meiner Frau zählen. 

 

Und auch, wenn wir mit unseren Zwillingen eine durchaus andere Strategie, gerade was die Zeiten betrifft, angehen und planen mussten, so habe ich doch wirklich Glück, eine Frau an meiner Seite zu haben, die mich so unterstützt, bei der Einhaltung meines Ernährungsplans.

Dennoch gibt es natürlich viele Menschen, die eben im Single Haushalt leben, den gesunden Lifestyle verfolgen möchten und so überhaupt keine Lust haben, sich Tag für Tag an den Herd zu stellen, auch nicht, wenn sie die Mahlzeiten für mehrere Tage in einem Rutsch zubereiten.

Huhn mit Süßkartoffeln und Brokkoli

Wenn du dir was gönnen möchtest, verspeist du dein Hühnchen heute mit leckerer Sauce.

Wer Ernährung nach Plan verfolgt hat Kontrolle und behält die Form im Auge

 

Und, es gibt aus ernährungstechnischer Sicht keinen größeren Fehler, als irgendetwas zu essen, statt das Richtige, weil man keine Lust auf die Zubereitung der gesunden Mahlzeit hat, wohlmöglich auch nach einer unzureichenden Planung der Ernährung. 

Bist also du da draußen, auch jemand, der Muskeln aufbauen möchte, aber die Küche für dich ein rotes Tuch ist, habe ich jetzt vielleicht eine sehr schmackhafte und extrem simple Lösung für dich.

Ich habe mich nach der Episode zur FIBO vor einigen Monaten auf dem Markt mal umgesehen, welche Anbieter für Convenience Food es mittlerweile alle gibt. Dabei ist mir eine Firma besonders ins Auge gestochen, die relativ frisch am Markt zu sein scheint, weil sich deren Programm scheinbar wöchentlich erweitert.

Die Mahlzeiten selbst richten sich an Sportler und speziell dabei an Bodybuilder, denn viele der Mahlzeiten passen in meinen Ernährungsplan zu Wettkampfzeiten.

Gesagt, getan, habe ich einfach mal eine Woche lang, meine Mahlzeiten mit den Mahlzeiten getauscht, die diese Firma anbietet. Das Fazit nach dieser Woche?

Ich war und bin echt begeistert, nicht nur von der Qualität und der simplen Vorgehensweise bei der Zubereitung, sondern auch von der Lieferung und der Geschwindigkeit bei der Bestellung, die von einem auf den anderen Tag bei mir zu Hause eintraf.

 

Die Rede ist von prepmymeal.de, eine Firma, die du vermutlich nicht kennst, die du aber kennenlernen solltest, wenn es dir darum geht, gesunde Mahlzeiten bei fairem Preis/Leistungsverhältnis und toller Qualität auf dem Teller zu haben.

Bei aller Begeisterung sollte ich natürlich dazu sagen, dass ich einen Convenience Service vor prepmymeal noch nicht genutzt habe und daher über das Angebot einiger anderer großer Namen auf dem Gebiet nicht so viel sagen kann. 

Aber ich wollte innovativ starten und habe mich bewusst gegen die bereits bekannten Firmen entschieden und habe mich auch schnell vom prepmymeal-Angebot angesprochen gefühlt.

 

Ich habe die Firma nach meiner Testwoche dann einfach mal kontaktiert und dem Supportteam für die herausragende Qualität und den tollen Geschmack der Mahlzeiten gedankt. 

Prompt bekam ich dann einige Tage später eine E-Mail zurück und habe mir dann nicht nehmen lassen, darauf hin prepmymeal einfach mal anzurufen und ihnen zu erzählen, dass ich Lust hätte eine Podcast-Episode aufzunehmen und vom hervorragenden Service zu sprechen.

Jonas, einer der jungen Gründer, dieses ebenfalls tatsächlich jungen Unternehmens machte mir dann ein kleines Geschenk, für meinen Podcast, und stellt mir für dich dauerhaft einen Rabattcode von 10 Prozent ein. 

 

Ich selbst weiß welche Wertschätzung es ist und wie toll ich mich dabei fühle, wenn ein Klient mit meiner Hilfe seine Ziele erreichen und mich als Coaching und Personal Trainer besonders lobt. 

Und ebenso hat sich Jonas am Telefon dann auch angehört, was mich noch mehr freut, mich nach den ersten Tagen mit seinem Service entschlossen zu haben eine Podcast-Episode aufnehmen zu wollen und auch dir davon zu erzählen.

Mittlerweile verwende ich prepmymeal jetzt in der 8. oder 9. Woche und bin noch immer Feuer und Flamme für die wirklich nachhaltigen, gesunden und leckeren Gerichte. Und weil ich nun ohnehin schon Werbung gemacht habe, möchte ich dir auch die Vorteile dieser Art des Meal Prep einmal aufzeigen.

Gute Qualität solltest du auf dem Schirm haben

Von der Pfanne auf den Teller siehst du die Qualität der einzelnen Zutaten, die schon Lust machen sie zu verspeisen.

Die Vorteile des Meal Prep

Denn und das dürfen wir uns natürlich bewusst machen, scheitert die Bestform oft an der richtigen und nachhaltigen Ernährung. Und wenn du schlicht wenig Spaß daran hast, dir tolle Mahlzeiten zuzubereiten, dann hast du es deutlich schwerer, als viele meiner Klientinnen, die richtig Spaß in der Küche mit gesunder Ernährung haben.

Ich glaube, wir Männer tun uns ohnehin schwerer damit, aber das muss ja nicht so bleiben. Als mir nach der FIBO Episode klar wurde, wie viele Firmen sich auf Convenience Food spezialisiert haben, wurde mir der enorme Markt erst überhaupt bewusst und zugleich der große Vorteil für den Konsumenten. 

Wer seine Mahlzeiten plant, ist erfolgreicher unterwegs als der Mensch, der einfach nur drauflos isst, ohne sich Gedanken gemacht zu haben. Das ist ein Gesetz und sollte relativ plausibel sein. 

Und hier liegt eben der Hase begraben, denn wir alle wissen, was die richtige Planung ausmacht, aber wie steht es dann mit der Umsetzung? Du kannst so viel planen, wie du willst, wenn du das Geplante nicht umsetzt, bleibst du dennoch auf der Stelle.

 

Und das erleichtert dir sicherlich in naher Zukunft dieses Marktsegment, denn der Konsument möchte weg vom industriell verarbeiteten Fertiggericht mit Konservierungsstoffen und Zutaten, die du im Wörterbuch nachschlagen musst. 

Der Trend geht nämlich, und das ist unumstößlich, hin zu bewusster Ernährung, die frisch zubereitet dir und deinem Organismus am meisten bringt.

Im Supermarkt erhältliche Fertiggerichte sind teilweise Monate haltbar, durch eben teils sehr schädliche Zusätze, die das Lebensmittel haltbar machen sollen, ganz abgesehen von den ganzen Transfetten. Bei prepmymeal sind die frisch zubereiteten Gerichte maximal 4 bis 5 Tage haltbar und die Zutatenliste besteht nur aus den Inhaltsstoffen, die du auch erkennen und auf deinem Teller sehen kannst. 

Denn prepmymeal verwendet keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder sonstige Zusätze die künstlich hergestellt im Fertiggericht aus dem Supermarkt leider zu finden sind.

 

Geschmack der begeistert und Qualität, die man sieht mit Convenience Food

In Sachen Qualität setzt prepmymeal auch einen hohen Standard und arbeitet hauptsächlich mit regionalen Lieferanten der frischen Zutaten für die unterschiedlichen Gerichte. 

Gerade beim Fleisch solltest du nämlich auf einen hohen Standard Wert legen und hier findet nur Fleisch aus deutscher und artgerechter Tierhaltung den Weg in die leckeren Mahlzeiten.

Bevor du das Gericht dann aber auf dem Teller hast, wird es bei prepmymeal nachdem es frisch für dich gekocht wird, nach eineinhalb Stunden auf 3 Grad herunter gekühlt. Dabei bleiben alle Vitamine erhalten und danach wird es dann direkt Luftdicht verpackt und in den isolierten und bis zu 48 Stunden kühlfähigen Karton gepackt und verschickt.

Das siehst du dann nicht nur in der Pfanne und wenige Minuten danach schon auf dem Teller, sondern schmeckst es auch. 

Und das kann ich nach 9 Wochen wirklich sagen: Es schmeckt hervorragend, was prepmymeal da auf meinen Teller zaubert. 

Qualität die man sieht und schmeckt

So lecker sieht das Hühnchen nach wenigen Minuten in der Pfanne dann auf dem Teller aus.

Schnelle Zubereitung der frischen Mahlzeiten mit prepmymeal.de

Und ich habe es ja jetzt gerade am Rande schon kurz erwähnt; du brauchst vom Auspacken bis zum Essen nur wenige Minuten. 

 

Und das ist besonders perfekt für alle Menschen, die nicht ewig in der Küche stehen wollen, denn du nimmst deine Mahlzeit aus dem Kühlfach, erwärmst sie für wenige Minuten schonend in der Pfanne und kannst nach maximal 5 Minuten schon deine leckere Mahlzeit verspeisen und ich glaube, dass dies einer der absoluten Vorteile der Convenience-Food Services ist, gerade als Muffel in der Küche.

 

Für die Menschen, mit hektischem Alltag und dem Wunsch sich gesund und nachhaltig zu ernähren

Und auch, wenn du gerne kochst, aber durch einen hektischen Alltag, vollgepackten Terminkalender und sonstige Verpflichtungen einfach nicht die Zeit dazu findest, dich 100 Prozent perfekt zu ernähren und das am besten JEDEN Tag, ist prepmymeal großartig.

Passend für Bodybuilder oder begeisterte Fitness-Sportler, oder eben den modernen und gesundheitsbewussten Business-Menschen, ist gesundes Convenience Food ein perfekter Weg dauerhaft optimale Bedingungen zu schaffen sich perfekt zu ernähren. 

Rumpsteak aus der Muskelaufbaubox

Wenn du dir heute noch etwas gönnen möchtest, kommt dir das Rumpsteak sicher auf den Teller.

Gesunde Ernährung auch bei wenig Zeit

Unsere Zeit ist bestimmt durch Hektik, Termindruck und oftmals leider zu viel Stress, dazu greifen wir dann zu schnell auch zu den Snacks, die uns schnelle Erlösung vom Heißhunger bieten, der uns ereilt, weil wir eben schon wieder von einem Termin zum anderen gehetzt sind.

Dieses Problem wirst du lösen, denn du hast eben kaum Arbeit mit Convenience Food, bzw. einem Meal Prep Service und es kostet dich kaum mehr Zeit die leckeren Gerichte mal flott in der Pfanne oder Mikrowelle zu erhitzen, als den ungesunden Schokoriegel aufzureißen.

Ich selbst verfüge in meinem PT Studio über eine Küche und kann hier kochen, aber vielleicht hast du in deinem Büro ja nur eine Mikrowelle, aber einen Kühlschrank.

Dann kannst du dir auch die 5 Minuten nehmen, das Gericht frisch aus dem Kühlschrank geholt in der Mikro zu erhitzen, bist dann zwar um eine entscheidende Ausrede ärmer, ernährst dich aber reichhaltiger mit den nötigen Vitaminen und gesunden Gerichten. 

 

Das passende Meal Prep Gericht für jedes Ziel

Ob es dein Ziel nun dann letztlich ist, dass du mit deinem Ernährungsplan Muskeln aufzubauen anstrebst, dich dauerhaft gesund und nachhaltig ernähren möchtest, oder einige Kilos an Körperfett abbauen möchtest.

Das Angebot bei prepmymeal findet für jede Zielgruppe die passenden Gerichte und auch wenn meine Lieblingsbox die „Muskelaufbau“ Box bestehend aus 6 Gerichten, mit beispielsweise Rind und Fisch ist, und mir mit dem Gericht bestehend aus Rumpsteak, Kartoffeln und Paprika das Wasser im Mund zusammenläuft kommt auch der Vegetarier, oder Veganer nicht zu kurz beim Service.

Oder nehmen wir die Abnehmbox, die vielleicht rein zufällig aus nur 4 Gerichten besteht und viel Hühnchen und Gemüse auf den Teller zaubert, dem Abnehmwilligen aber genau das liefert, was er benötigt um erfolgreich sein Ziel zu erreichen. 

Aktuell beim letzten mal, als ich die Seite besucht habe, kam ich auf ingesamt 11 gänzlich verschiedene Mahlzeiten, mit denen du locker und sehr vielfältig deine Ernährung gestalten könntest. 

 

Besonders praktisch sind aber dazu nicht nur die aktuell 6 verschiedenen Themen-Boxen, wie die bereits angesprochene Muskelaufbau- oder Abnehmbox, sondern die Funktion des 

start prepping meals

 

Denn hier gestaltest du ganz individuell dein Menü, nach den eigenen Wünschen und genau nach deinen Vorstellungen. 

Du kannst zwischen 14 Hauptbestandteilen wählen, unter denen du beispielsweise das Rumpsteak, das Hühnchen, aber auch deinen Brokkoli oder den Reis findest und kannst sogar noch, wenn du es dir gönnen möchtest, zwischen 4 verschiedenen Saucen wählen.

Für mich persönlich das Herzstück von prepmymeal und die wohl treffende Kern-Option, denn hier bereite ich tatsächlich genau die Mahlzeit vor, die ich will.

 

Mit start prepping zum Wunschmenü

Das Kernstück von prepmymeal ist die “start prepping” Option, mit Hilfe du genau dein Wunschmenü kreieren kannst.

Die Portionsgrößen und der Preis des Meal Prep Service

Und entscheide ja auch über die Portionsgröße der entsprechenden Mahlzeit. Wenn dir das vorgefertigte Gericht mit Rumpsteak, Kartoffeln und Paprika aus der Muskelaufbau-Box mit insgesamt satten 700 Kcal nicht reicht, kannst du es mit start prepping einfach deinen Wünschen anpassen. 

Wenn du dir dazu dann den Preis anschaust, wirst du nicht enttäuscht und bekommst hier nicht nur eine nachhaltige Qualität, die du schmecken und sehen kannst, sondern auch einen fairen Preis, wie ich finde.

 

 

Die kleinen Schwächen der Meal Prep Services

Ja, aber wo Licht ist, da ist ja leider auch immer Schatten, das hast du hier im Podcast schon erlebt und auch ein solcher Service hat, wenn auch vielleicht Kleine aber dennoch nicht übersehbare Schwächen. 

Der erste Punkt mag eine Schwäche sein, kann sich aber auch zu einer enormen Stärke für deinen perfekten Ernährungsplan entpuppen, denn du musst dich ja im Vorfeld bereits für deine Mahlzeiten entscheiden, die dann innerhalb von wenigen Stunden bis maximal einen Tag später geliefert werden. 

Dir bleibt die Arbeit also nicht erspart dich mit deiner Ernährung auseinanderzusetzen und die Mahlzeiten im Vorfeld zu planen. 

 

Der zweite Punkt, der hier ein Nachteil sein kann, aber auch zum Vorteil werden könnte wäre, dass die Gerichte ohne Konservierungsstoffe und sonstige Zusätze gekocht werden. Du kannst also auch dein zuvor geplantes Ernährungskonzept der kommenden Tage nicht über den Haufen werfen.

Die Gerichte haben in aller Regel nämlich eine Haltbarkeit von maximal 4 bis 5 Tagen, was dir schon ein wenig Flexibilität bietet, dich aber dennoch an den zuvor geplanten Ernährungsplan bindet. 

Du kannst mit diesem Punkt sicher an deiner Disziplin arbeiten, spätestens wenn du zu spät dran wärst mit deinem leckeren Gericht. 

Die Lieferung kommt schnell und bestens gekühlt an

Gut verpackt und gekühlt kommt das Essen bei dir in den entsprechenden Boxen an.

Die dritte kleine Schwäche ist das Drumherum bei diesen Services, denn die Gerichte müssen gekühlt bei dir eintreffen und du möchtest weder alles durcheinandergewürfelt essen, noch auf die Kühltasche verzichten. 

Heißt, deine Gerichte bringen eine ganze Menge Zeug mit, was du im Anschluss leider wegwerfen musst. Natürlich sind die Zeiten vorbei, als du noch mal schnell mit dem Teller zur Metzgerei gelaufen bist und das Fleisch mit selbigem wieder nach Hause transportiert hast. 

Aber heute könntest du auch mit der wiederverwertbaren Kühltasche und deiner Frischhaltebox zur Metzgerei gehen und das Fleisch darin transportieren, ohne unnötigen Müll zu produzieren. 

Abgesehen vom Papier auf dem dein Fleisch auf der Waage in der Metzgerei zum abwiegen liegt. 

Den Verpackungsmüll sparst du dir bei prepmymeal nicht, aber wie gesagt sparst du dir diesen Müll heutzutage sonst ja auch oft nicht, wenn du einkaufen gehst. Aber dieser kleine Punkt sollte dir trotzdem nicht entgehen.

Schnelle Lieferung bei angemessener Kühltasche

Die Kühltasche ist unerlässlich und mehr Verpackung, als beim letzten Einkauf im Supermarkt macht dieser Service eben auch nicht.

Und wenn die drei genannten Punkte auch keine wirkliche Schwäche waren, dann ist auch der letzte Punkt aus meiner Sicht lediglich eine Fußnote.

Da ich aber grundsätzlich bei meiner Ernährung auf regionale und möglichst nachhaltige Lebensmittel setze, wünsche ich mir natürlich auch BIO-Qualität. 

Und diese kann ein Convenience Service heute noch nicht durchgängig liefern. Da tut sich auch bei den ganz großen Namen nichts, denn während meiner Recherche anderer Hersteller damals und auch jetzt für den Artikel zum Podcast kann ich keinen Service finden, der BIO-Quialität anbietet. 

Und darum ist auch das keine wirkliche Schwäche, die mich damals schon davon abgehalten hätte den Service von prepmymeal zu nutzen, es wäre aber Klasse, wenn prepmymeal diesen Punkt künftig angehen würde.

Nachhaltige Qualität aufgrund regionaler Lieferanten und auch gutes und qualitativ hochwertiges Fleisch durch artgerechte Tierhaltung überwiegen hier zwar deutlich gegen diesen kleinen Schwachpunkt, aber mit BIO wäre prepmymeal auch für mich noch einzigartiger!!

 

 

Meal Prep und der beste Ernährungsplan durch Convinience Services 

Wenn du jetzt auch wie ich vor 8 oder 9 Wochen, Feuer und Flamme bist und als Bodybuilder, oder Business-Mensch mit vollem Terminkalender deinen Ernährungsplan durchziehen willst, solltest du dir den Service von prepmymeal anschauen.

Egal ob Muskelaufbau, Gewicht abnehmen oder einfach gesund ernähren; die passende Box und das passende Menü ist schnell gefunden und der Engpass beim Thema „Kochen“ oder die Ausreden sich nicht gesund ernähren zu können sind von gestern. 

Die Menüs sind sehr vielfältig, gesund, stecken voller Vitaminen, Nährstoffen und top Nährwerten und bringen dich schnell zu deiner gesunden Mahlzeit.

 

Wenn du also Lust bekommen hast, darfst du dich selbst überzeugen, denn ich bin es schon und mit den 10 Prozent Rabatt und dem Code: Poli10

 

kannst du dir dein eigenes Menü zusammenstellen lassen und dich von prepmymeal ganz persönlich überzeugen.

 

Ja und mit diesen abschließenden Worten möchte ich dir jetzt wieder fürs Zuhören, dranbleiben und natürlich einschalten danken, freue mich auch wieder auf Feedback zur Episode und wünsche dir einen großartigen Start in die neue Woche mit leckeren Mahlzeiten und knackigem Training. 

Denn die Veränderung beginnt jetzt, geh mit mir den ersten Schritt in ein sportliches und gesundes Leben, in deinem Traumkörper. Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*