Zieh Bilanz am Ende des Jahres

Zieh Bilanz!

Warum du am Ende eines jeden Jahres Bilanz ziehen solltest! Auch und gerade nach einem vielleicht schwierigen Jahr für dich und deine Zielerreichung.
Training im Homegym

Genau deshalb, solltest du im eigenen Homegym trainieren!

Warum du mit dem Homegym immer die Nase vorne hast! 1000 gute Gründe, wieso dich das Training im eigenen Homegym schneller, flexibler und einfacher ans Ziel führen kann! Dieses Jahr stand die Fitness-Welt für einige Monate Kopf, denn erstmals im Laufe der Geschichte, seit es Fitness-Studios gibt, waren Selbige für unbestimmte Zeit geschlossen. Ganz ehrlich? Wer hätte sich in dieser Zeit kein eigenes Homegym gewünscht, um die eigene Trainingsstrategie nicht unfreiwillig unterbrechen zu müssen.  Und wie viele Sportler wünschen sich auch jetzt noch eine Option ihr Training auch künftig nicht wieder auf Eis legen zu müssen und jederzeit nach den eigenen Vorstellungen durchzuführen. Denn auch derzeit ticken die Uhren in vielen Fitness-Studios anders, als noch im letzten Jahr.  Grund genug dir in dieser Episode die Vorzüge eines eigenen Homegyms einmal vor Augen zu führen.  Denn wie flexibel und frei dein Training zu Hause jederzeit aussehen kann, das erfährst du jetzt, hier im Podcast.

Wieso du deine Ziele immer klar vor Augen haben solltest!

Und warum deine Werte auch zu deinen Zielen passen sollten, wenn du sie wirklich erreichen willst! Die eigenen Werte haben nämlich mehr mit deinen Zielen zu tun, als du vielleicht denkst. Die letzte Episode führte dich zur Macht der Entscheidung, denn ich habe es mehrfach wiederholt, bist du der Pilot, natürlich auch die Pilotin deines eigenen Lebens und nur du alleine hast das Steuer in der Hand! Und heute soll es wieder um Ziele gehen, weil es immer um Ziele geht, immer und überall. Man könnte fast behaupten, ein Leben ohne Ziele wäre wie ein Leben im luftleeren Raum, was lediglich durch Aktion und Reaktion und den Zufall bestimmt wird. Natürlich, auch ohne Ziele kannst du ein glückliches und erfülltes Leben führen. Aber welche Marker hat ein Mensch ohne Ziele, welchen Leitlinien folgt er, wenn doch jeder Weg richtig sein kann?Ich kann es nicht oft genug sagen, denn ich behaupte, dass Menschen mit Zielen glücklicher, zufriedener und erfolgreicher sind, als Menschen ohne Ziele, weil eben Menschen mit Zielen auf ihre Ziele hinarbeiten und ergo - weil sie auch immer wieder Ziele erreichen. Und weil ich möchte, dass auch du dich im Leben von deinen Zielen leiten lässt und so Schritt für Schritt deine Träume erreichst und dein Leben nicht dem Zufall überlässt. Erfährst du natürlich alles was du wissen musst jetzt gleich, hier im Podcast.

Weil du es dir wert sein darfst!

Wieso negative Glaubenssätze dich von dir selbst abhalten und dem großartigen Leben, was du führen könntest! Und dich und dein Leben so Tag für Tag beeinflussen! Bist du eigentlich sehr kritisch mit dir selbst? Also, gehst du hart ins Gericht mit dir, wenn du mal wieder eine Situation erlebt hast, die du deiner Meinung nach versemmelt hast und die besser hätte laufen können, also aus deiner Sicht? Oder, wie steht es um deinen Glauben an deine eigenen Fähigkeiten? Zählst du dich eher zu den Gewinnern, oder stellst du dein Licht immer wieder unter den Scheffel? Und, wie steht es um deine innere Stimme, die Glaubenssätze, die dich vielleicht manchmal im Leben davon abhalten, etwas zu tun, was dich bereichern würde? Ich glaube, dass sich viele Menschen in der heutigen Episode wiederfinden werden und dass Vieles, über was heute gesprochen wird, wieder einmal hier im Podcast ein Augenöffner sein dürfte; für mich zumindest war es so. Und damit du jetzt auch erfährst, warum ich denke, dass es in der heutigen Episode zu vielen Gedankenanstössen kommen kann, die dich über dich selbst hinaus wachsen lassen werden - Erlebst du gleich echte Magie, hier im Podcast!
CSN 161 - Regenerations-Strategien

Regenerations-Strategien für Peak Performance

Wieso du an deinen Regenerations-Strategien schrauben solltest, um deutlich mehr Leistung abrufen zu können. Und wieso das Wissen um dieses Naturgesetzt von "tue weniger, um mehr zu erreichen", wie ein Paradoxon oder Erfolgs-Mythos klingt. Der Traum eines jeden Sportlers, ist es sicherlich, die eigene Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu steigern, immer das absolute Maximum aus jedem Training herauszuholen, sich optimal seinen Zielen nach zu verpflegen und im Leben High-Performance zu liefern, so zumindest ist es bei mir. Aber wie kann ein Sportler überhaupt nachhaltig auf die Verbesserung seiner Leistungsfähigkeit einwirken? Welche Massnahmen müssen beachtet werden und wie kann man sich mit Routinen und gesunden Gewohnheiten auf High-Performance programmieren? Oder, welche Nährstoffe dürfen keinesfalls missachtet werden? Auf diese und weitere Fragen liefere ich dir heute die Antworten. Denn, wie sich deine Performance steigern wird und wieso du künftig immer High-Performance abrufen können wirst, erfährst du jetzt. Hier im Podcast.
Update den Schlaf für beste Gesundheit

Schlaf Update für komplexe Zeiten

Heute bekommst du ein echtes High-Performance Schlaf Update selbst für die komplexesten Zeiten! Und wirst wissen, warum dich schon 15 bis 20 Minuten mehr an gesundem Schlaf weiterbringen. Kleine Auffrischung zum Thema Schlaf gefällig? Ich denke, wichtiger als zur aktuellen Zeit, kann der Schlaf kaum noch werden. Vor allem dann, wenn du einfach über Nacht etwas essentielles für deine eigene Fitness und die Gesundheit tun willst. Leichter wird es nämlich nicht mehr, auf deinem Weg zum Wunschkörper, einem starken Immunsystem, überwältigender Fitness und absoluter Gesundheit, als mit gesundem und ausreichendem Schlaf. Beim Schlaf fängt eben beste Gesundheit an und es gibt Vieles, was du tun kannst, um das Maximum an gesundem Schlaf zu erzielen und damit den Weg zu ebnen, dich langfristig auf die Überholspur zu katapultieren. Und hier und heute erfährst du zum Schlaf alles direkt aus erster Hand von einem waschechten Schlaf-Experten. Und natürlich gibt es alles, was du wissen musst, direkt jetzt, hier im Podcast.
Wenn der Stress geht, kommt die Performance

Dein High-Performance Stressmanagement

Wenn der Stress geht, ist der Weg frei um aus dir einen echten High Performer zu machen! Stress raus und Performance rein - So wird's gemacht! Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Das sagte ich bereits viele male hier im Podcast und auch in der letzten Episode, spielte dieses Grundprinzip, ja dieses Erfolgsgesetz eine tragende Rolle. Umso bedauerlicher ist es, dass viele Menschen diese Gesetzmäßigkeit dauerhaft „erfolgreicher“ Sportler ebenso häufig missachten, wie sie auch ihrer eigenen Regeneration keine Bedeutung beimessen.  Dass aber diese Elemente eines echten High-Performance-Lebens unabdingbar für den großen und dauerhaften Erfolg sind, wirst du heute erfahren.  Und, was noch wirklich wichtig ist, um aus dir den besten Sportler zu machen, der du sein kannst, wie du auch im Business echte Spitzenleistung bringst, oder warum Stress nicht immer schlecht sein muss, erfährst du natürlich auch jetzt, hier im Podcast.
CSN 158 - Schreib deine eigene High-Performer Erfolgsgeschichte

Schreib deine eigene High-Performer-Erfolgsgeschichte

Wieso du für deine persönliche High-Performer-Erfolgsgeschichte immer das große Ganze im Blick haben solltest! Denn durchschlagender und dauerhafter Erfolg setzt sich wie ein Puzzle aus vielen Einzelteilen zusammen. Was denkst du, ist für deinen sportlichen Erfolg und das Erreichen deiner Fitness-Ziele das Allerwichtigste? Dein Training und die Strategien dahinter? Das perfekte Trainingsequipment im besten Fitness-Studio der Stadt, oder doch nur die für dich passende Ernährung? Die folgenden Episoden hier im Podcast stehen unter dem Motto: Erfolg beginnt im Kopf, denn diesen Leitsatz wirst du immer und immer wieder hören. Und, auch wenn ich dir schon jetzt versprechen kann, dass der sportliche Erfolg und das Erreichen deiner Ziele viele Facetten besitzt und viele Aspekte, die du berücksichtigen solltest in Symbiose zum Erfolg führen, so will ich aber nicht hinterm Berg halten, dass das eigene Denken unabdingbar mit deinen Zielen, die du erreichen willst in Verbindung steht.  Und aus dem Grunde wird es in dieser 4-teiligen Serie, mit der ich dich zu einem noch besseren Sportler machen will, der seine Ziele erreicht und genau weiß, wie er diese Ziele erreichen kann viele Anlaufpunkte geben, auf die du während deines Weges zum High-Performer stoßen wirst. Du wirst wissen, wie du dein eigenes Denken positiv und nachhaltig beeinflussen lernst, ich spreche mit dir über Regeneration, darüber wie du maximale Performance abrufst und auch spreche ich mit dir über effizientes Stressmanagement im High Performance Business Alltag. Und der beste Zeitpunkt für deinen Start in ein erfolgreiches High-Performer-Leben ist natürlich JETZT, hier im Podcast.
Ausdauertraining: Laufsport - Jeder kann ein Läufer sein

Ausdauertraining: Laufsport – Jeder kann ein Läufer sein

Warum der Start ins Ausdauertraining so leicht ist? Weil es den Laufsport gibt, den du ganz einfach in deine Trainingsstrategie integrieren kannst. Weil es eben stimmt - Jeder kann ein Läufer sein - Setz einfach nur einen Schritt vor den anderen! Hattest du schon mal die Idee einen Marathon zu laufen?Und das, mit allem was dazugehört? Du siehst dich also nicht nur beim Marathon, sondern auch in den einzelnen Trainingseinheiten, im Alltag, bei deinen täglichen Mahlzeiten und und und. Und dann, bist du doch nicht gestartet und es blieb beim Traum! Oder hast du diese Idee sogar schon einmal in die Tat umgesetzt?  Es soll heute nicht darum gehen, dass du deinen ersten Marathon antrittst, aber es soll heute um Visionen gehen, vielleicht im übertragenden Sinne um einen Marathon, denn auch der Einstieg ins Sportlerleben, deine ersten Erfahrungen mit dem Kraftsport, oder der Weg den du in ein gesundes Leben gehen willst und den du schon immer gehen wolltest, entpuppt sich früher oder später auch als Marathon, weil dies alles eine Lebenseinstellung ist.  Die Entscheidung für die Gesundheit, für deine Fitness und deine Version 2.0 im Wunschkörper ist eine Entscheidung, die du für dein gesamtes Leben treffen darfst und das ein Leben lang. Und, wenn du schon jetzt eine Vision von dir in diesem Körper, mit dieser Fitness und der Gesundheit hast, dann stehen die Chancen gut, dass du diese Entscheidung auch treffen wirst. Und genau darum soll es heute gehen!  Und was du für dich und deine Gesundheit auch noch mitnehmen kannst, erfährst du jetzt, hier im Podcast.