Dein Personal Trainer in Dortmund

Blog

Change starts now!
08 Mrz

Wie auch du dich mit dem Fitnesstrend 2020 schlank und sexy werden kannst.

Hast du den richtigen Dreh raus, wird es ein Selbstläufer!

2020 hat uns allen auf nachdrückliche und wie ich finde sehr simple Weise gezeigt, was alles möglich ist, ohne ein Arsenal an Krafttrainingsmaschinen aus dem Fitnessstudio nutzen zu müssen, wenn man in Form bleiben will!
Die Kettlebell feierte ihr größtes Comeback seit Jahren und wurde bis Mitte des Jahres zum dreifachen ihres gewöhnlichen Preises gehandelt.
Die Kurzhantel feierte ebenfalls ihre Wiederauferstehung in zahlreichen Homegyms und Resistance Bänder, TRX und Co. lagen auch mehr denn je voll im Trend.
Und dazu kam; alles war zeitweise restlos ausverkauft!

Vielleicht genau der Grund weshalb viele Menschen sich dann nach links und rechts umsahen und vermutlich auf diese Weise ein „Fitnessgerät“ für sich entdeckten, was ich nur als nervtötendes Plastikspielzeug aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte.
Um was es sich hierbei sprichwörtlich „dreht“ und ob auch dieses derzeitige Fitness-Trendgerät dir dabei helfen kann, Muskeln aufzubauen und in Form zu kommen, verrate ich dir jetzt gleich, hier im Podcast.

08 Feb

Wieso Fehler dafür verantwortlich sein können, dass du deine sportlichen Ziele nicht erreichst.

Lerne sie zu entlarven, zu vermeiden und den direkten Weg in dein Fitness-High-Performer Leben zu gehen!

Wenn auch du schon zu den „glücklichen“ Menschen gehörst, die mein Buch gelesen haben, dann weißt du, dass ich eine Menge Lehrgeld zahlen musste, bevor sich der Erfolg einstellte, der mich drei mal zum Weltmeister machte.

Dann weißt du bereits, dass ich schon in meinen frühesten Anfängen nicht nur unzähligen Fehlern aufgesessen bin, die meine Ziele vereitelt hätten, hätte ich sie nicht als Fehler entlarvt, sondern dass ich auch mit zahlreichen Mythen zu tun bekam, die sich leider auch heute noch bei etlichen Menschen wacker halten.

Und, ja leider, die den Erfolg stark limitieren!

Gehörst du stattdessen also derzeit noch zu all den Menschen, die mein Buch noch nicht gelesen haben, solltest du dich natürlich spätestens nach dieser Episode sputen dir dein Exemplar zu sichern, denn heute wirst du nicht nur exklusiv einen Eindruck davon bekommen, wie sich mein Buch als Hörbuchvariante anhören könnte, sondern auch zusammen mit mir eine spannende Reise in meine Vergangenheit machen.

Warum du mein Buch besitzen solltest, wenn du schon bald deinen weiteren Lebensweg als Fitness-High-Performer gehen willst und wieso es sich auch für dich lohnt mit offenen Augen auf Fehlersuche zu gehen, erfährst du jetzt, hier im Podcast!

26 Jan

Wieso Bodyweight-Training immer deine beste Lösung auf dem Weg zum Wunschkörper sein kann!

Und warum das Training mit dem eigenen Körpergewicht unzählige Vorteile, gerade für das Training zu Hause bietet!

Hast auch du dir letztes Jahr gewünscht ab sofort und damit auch in Zukunft immer unabhängig, frei und zeitlich flexibel trainieren zu können und dir geschworen deine Trainingsstrategie künftig dahingehend anzupassen?
Viele Sportler standen letztes Jahr vor verschlossenen Fitness-Studio-Türen und mussten zwangsläufig ihr Training überdenken, oder im schlechtesten Fall, ihr Training sogar zeitweise gänzlich pausieren. Damit dir dies jetzt und auch in Zukunft kein zweites mal passiert, habe ich mit dir in einer der letzten Episoden darüber gesprochen, welche enormen Vorteile das eigene Homegym bieten kann.

Und derzeit; stehen viele Sportler wieder vor der gleichen Herausforderung.
Daher möchte ich heute mit dir noch einen Schritt weitergehen und mit dir über das Bodyweight-Training sprechen; nicht ohne Grund übrigens, der absolute Klassiker beim Training in den eigenen 4 Wänden.

Warum Bodyweight-Training nicht nur deine beste Lösung für ein unabhängiges und flexibles Training darstellst, dir außerdem hilft schneller fit, stark und schlank zu sein, wie es sich genau vom Training an Maschinen unterscheidet und welche Unterschiede sich dazu ergeben; Das erfährst du alles jetzt, hier im Podcast.

22 Dez

Warum du am Ende eines jeden Jahres Bilanz ziehen solltest!

Auch und gerade nach einem vielleicht schwierigen Jahr für dich und deine Zielerreichung.

Es gab und gibt immer wieder Jahre mit denen du am 31.12 regelrecht abrechnen willst. Vielleicht war auch 2020 für dich so ein Jahr. Also, ich persönlich kenne eine ganze Menge Menschen, die am 31.12 feiern, dass dieses Jahr zu Ende geht und am 1. Januar 2021 auf uns alle der nächste Neustart wartet.

Aber ehrlich? Es gibt nicht nur schwarz oder weiß und in jeder Krise steckt doch das enorme Potenzial des Wachstums!

Wieso du also ganz neutral und wirklich ehrlich am Ende eines Jahres Bilanz ziehen solltest und von welchen Gesichtspunkten aus du auch ein augenscheinlich schlechtes Sportlerjahr betrachten solltest, erfährst du jetzt, hier im Podcast.

31 Aug

Warum du mit dem Homegym immer die Nase vorne hast!
1000 gute Gründe, wieso dich das Training im eigenen Homegym schneller, flexibler und einfacher ans Ziel führen kann!

Dieses Jahr stand die Fitness-Welt für einige Monate Kopf, denn erstmals im Laufe der Geschichte, seit es Fitness-Studios gibt, waren Selbige für unbestimmte Zeit geschlossen. Ganz ehrlich? Wer hätte sich in dieser Zeit kein eigenes Homegym gewünscht, um die eigene Trainingsstrategie nicht unfreiwillig unterbrechen zu müssen. 
Und wie viele Sportler wünschen sich auch jetzt noch eine Option ihr Training auch künftig nicht wieder auf Eis legen zu müssen und jederzeit nach den eigenen Vorstellungen durchzuführen. Denn auch derzeit ticken die Uhren in vielen Fitness-Studios anders, als noch im letzten Jahr. 
Grund genug dir in dieser Episode die Vorzüge eines eigenen Homegyms einmal vor Augen zu führen. 
Denn wie flexibel und frei dein Training zu Hause jederzeit aussehen kann, das erfährst du jetzt, hier im Podcast.

lade weitere Inhalte