Dein Personal Trainer in Dortmund

Trainingsfläche

Egal ob Du eine Indoor- oder Outdoor-Trainingsfläche bevorzugst, ich biete als Personal Trainer unterschiedliche Möglichkeiten an, wie ein Personal Training im Detail und individuell aussehen kann.

Von der Kettlebell bis zur Langhantel ist alles da, was man braucht.

Von der Kettlebell bis zur Langhantel ist alles da, was man braucht.

Seit Januar 2016 findet das Indoortraining unter anderem in einer kooperierenden Crossfitbox statt. Hierbei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, denn vom Krafttraining, über Gewichtheben und die klassischen funktionellen Trainingsmöglichkeit mit Schlingentrainern und elastischen Bändern, Kettlebellworkouts und auch Gruppentrainings finden dort statt.

Die Halle ist beheizbar und bringt die echte und Trainingsatmosphäre zielsicher auf den Punkt. Wer einmal in einer Box trainiert hat, will das wieder tun. So geht es bereits den ersten meiner Klienten und ich freue mich auf weitere harte Trainings in der Crossfitbox.

Training in der Crossfit Box

Training in der Crossfit Box


Training in der Crossfit Box

Training in der Crossfit Box

Darüber hinaus kann das Training natürlich auch bei Dir zu Hause stattfinden, dazu packe ich mein Trainingsequipment für Dein Personal Training ins Auto und mache mich auf den Weg zu Dir. Meist ist es sehr hilfreich die ersten Trainingseinheiten in den eigenen 4-Räumen mit mir zu absolvieren. Schnell ist dann auch der ideale Trainingsort im eigenen zu Hause gefunden. Ich sehe Dein zu Hause mit dem Auge eines Sportlers und kann Dir Tipps geben, welcher Ort oder welcher Raum sich am besten für ein Training eignet.

Als Personal Trainer biete ich Dir in Dortmund ganz individuelle Trainingsflächen zur Verfügung

Gerade im Sommer, aber auch natürlich in kälteren Jahreszeiten ist immer auch ein Training Outdoor möglich. Hier empfehle ich aber grundsätzlich trockene Tage und funktionelle Bekleidung. Eine Softshelljacke und entsprechende Outdoorbekleidung sind hier Voraussetzung, damit das Outdoortraining dann einige Tage später nicht in einer Erkältung endet. Ich selbst trainiere in den warmen Jahreszeiten und im Sommer sehr gerne outdoor und weiß die frische Luft sehr zu schätzen. Ich trainiere selbst zwar auch sehr gerne Indoor, im Fitness-Studio, oder eben in einer Crossfitbox, genieße aber auch ebenso die Luft beim Training im Grünen.

Wie wäre es mit einem Gruppentraining?


Outdoor-Training ist zu jeder Jahreszeit grundsätzlich möglich

Egal, wo Dein Training stattfinden soll, es soll individuell für Dich genau das Richtige sein, denn Du sollst Dich beim Training wohlfühlen und auch im besten Fall einen Ort finden, der für Dich „Training“ bedeutet und an dem Du Dich dann auch ohne mich jederzeit wie auf Knopfdruck motivieren kannst, um harte Trainingseinheiten nach meinem Plan zu absolvieren.

Als Personal Trainer ist es mein Ziel, Dein Personaltraining so individuell wie möglich zu gestalten, Deine gewünschte Trainingsfläche zählt ebenfalls dazu.