Dein Personal Trainer in Dortmund

Sören aus Dortmund (Fitness-Abo)

Testimonial / 24. Februar 2017

Poli habe ich bei einem Fotoshooting kennengelernt. Die Chemie stimmte sofort und so wurde sogar beim Shooting schon über Fitness gesprochen. Über seine Facebookseite habe ich damals zum ersten Mal von TRX gehört und fand das Konzept sofort Klasse.

Die Möglichkeit zu Hause zu trainieren und nicht Stunden im Studio zu verbringen war dabei ein wichtiger Punkt. Fast ein Jahr habe ich danach mehr oder weniger Konsequent alleine zu Hause trainiert, doch irgendwann kam der Punkt, an dem ich nicht mehr weiter gekommen bin. An der Stelle habe ich mir dann überlegt mir doch mal einen professionellen Trainingsplan erstellen zu lassen, da kam das Angebot von Poli gerade recht. Beim ersten Gespräch wurden die Ziele geklärt, das Ernährungsprotokoll ausgewertet und ein Vorschlag für einen Ernährungsplan erstellt. Anschließend wird man “vermessen”. Danach haben wir einen Trainingsplan erstellt, welcher unter Berücksichtigung des Trainingsstands und etwaiger körperlicher Einschränkungen (in meinem Fall ein Kreuzbandriss) erarbeitet wurde. In den darauf folgenden drei Trainings hat Poli viel Wert auf die richtige Haltung gelegt, etwas was man beim Training alleine sicher gerne mal vernachlässigt. In jedem Training, welches je nach Wetterlage auch draussen stattfindet, hat Poli es geschafft nochmal neue Anreize reinzubringen. Dafür wurden z.B. spontan die Wiederholungen erhöht oder Fat Gripz genutzt. Er schafft es die Motivation hoch zu halten und legt viel Wert darauf, dass der gesamte Plan für den Kunden realisierbar ist. Parallel habe ich nach seinen Vorschlägen meine Ernährung radikal auf Low-Carb umgestellt. So konnte ich bereits in den ersten 3 Wochen fast 4 Kilo abnehmen. Den Kick habe ich geschafft und halte mich nun erstmal zu Hause fit. Fitness und Figur haben sich bereits nach 4 Wochen stark verändert. Sicher werde ich mir in einigen Wochen wieder einen neuen Trainingsplan erstellen lassen.

Viele Grüße,
Sören