Dein Personal Trainer in Dortmund

Mein Feedback an die Fitness-Podcast-Community

13. November 2017 / Podcast
Mein Feedback an die Fitness-Podcast-Community

 

Die Fitness-Podcast-Community

Heute geht es nur um dich, denn du bist Teil dieser Show, weil du es möglich gemacht hast, was sich innerhalb der letzten 6 Monate hier in dieser Show getan hat. Ich möchte heute danke sagen und dir erzählen, was dich auch in den kommenden 6 Monaten hier erwarten wird.

Das Feedback an die Fitness-Podcast-Community geht direkt an dich

Heute gibt es ein schon lange überfälliges Feedback. Ich möchte dir nämlich erzählen, wie diese Show mit dir zusammen in den letzten 6 Monaten gewachsen ist und wieso dieses Wachstum ohne dich überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Wieso ich schon die 33. Episode dazu auserkoren habe, dir mein Feedback zu hinterlassen, weißt du nach dieser Folge.

Ich möchte dir ganz besonders danken, denn meine Show begann als kleines Projekt und sollte eigentlich nur ein digitales Zusatzmedium für meine Klienten sein, die auch allesamt die erste Folge angehört haben, die am 8. Mai 2017 online gegangen ist.

Somit hatte ich am 9. Mai nach einem Tag insgesamt 23 Downloads 🙂 Es hat mich gefreut, dass sich jeder diese Folge angehört hat und innerhalb des ersten Monats haben meine Klienten auch gut für meinen Podcast geworben, denn innerhalb des ersten Monats konnte ich so auf insgesamt 523 Downloads zurückblicken.

Was im Mai 2017 klein begonnen hat, hat sich seither stetig weiterentwickelt und auch wenn ich noch keine Luftsprünge in den iTunes Charts mache, was sagenhafte Downloadzahlen betrifft, so erreicht mein Podcast dennoch mittlerweile an die 10000 Menschen pro Monat, was mich enorm stolz macht, weil du ein Teil dieser Menschen bist, die den Podcast regelmässig anhören.

Die Entwicklung hat sich innerhalb der letzten 6 Monate auch in den iTunes wiedergespiegelt, in denen ich immer regelmässiger auf den vorderen Plätzen lande.

Als ich damals das erste Interview hochgeladen habe, damals mit Bastienne Neumann vom Podcast „Ernährungspsychologie leicht gemacht” war dies auch der Start regelmässiger Interviewfolgen, die bei dir und vielen anderen Hörern immer großen Anklang fanden.

Dazu wächst meine Facebook-Gruppe zum Fitness-Podcast auch jede Woche und bestärkt mich auch dahingehend eine gute Richtung eingeschlagen zu haben.

Eines der großen Highlights der letzten Wochen war dann überdies noch, dass meine Show seit letzter Woche auch bei Spotify gelistet ist, was ich der Agentur Verbalue zu verdanken habe, sodass ich bei Spotify innerhalb von 48 Stunden gelistet wurde. Sodass du meinen Podcast mittlerweile in allen großen Verzeichnissen findest, über Android und iTunes abonnieren kannst und eben ganz bequem auch über deinen Spotify Account anhören kannst.

Die letzten 6 Monate hast aber du ganz entscheidend mitbestimmt, weil du meine Show regelmässig anhörst und mit deinen Bewertungen und den natürlich regelmässigen Downloads die Show auch immer sichtbarer bei iTunes und allen relevanten Verzeichnissen machst, dafür an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN von meiner Seite.

Und damit du weißt, wie sich die Show auch die nächsten 6 Monate weiterentwickeln wird, hier ein kleiner Überblick

Du wirst weiterhin regelmässig neue großartige Podcaster und Experten zu Training, Ernährung, Mindset etc. kennenlernen, die meine Show und damit auch vielleicht deinen Weg zur Traumfigur weiterentwickeln werden.

Ab spätestens Januar folgen die ersten Produkttests in der Show, zu den Spitzenprodukten, die ich selbst verwende und uneingeschränkt auch dir für deine Fitness empfehlen möchte.

Dazu gibt es außerdem Literaturempfehlungen, denn Fachbücher zu Ernährung, Trainingsstrategien etc. gibt es viele, aber ich werde dir erzählen, welche du auf jeden Fall lesen solltest, um deine Fitness weiter nach vorne zu bringen

Bevor das Fitness-Jahr 2017 zu Ende geht, gibt es für dich übrigens noch eine Überraschung, die mit einem weiteren Podcast-Projekt zu tun hat 🙂 In den kommenden Wochen wirst du dazu schon mehr erfahren und dir den ersten Mittwoch im Dezember schon mal frei machen 🙂

 

Du bestimmst die Themen dieses Fitness-Podcast mit

Mich erreichen täglich Emails und Fragen zu Ernährung und Training, daher bist du ab sofort ein ganz besonderer Teil der Show, weil ich künftig auch regelmässig die Fragen aus der Community direkt im Podcast beantworten werde und dazu ganze Folgen produzieren werde. Die erste Folge dieser Art geht schon in dieser Woche online und zwar zum Thema Ernährung und die richtigen Strategien dazu vor dem Training.

Ja und weil ich möchte dass du weiterhin mitbestimmst, über was ich hier spreche bist du aufgerufen weiterhin teilzunehmen und mir E-mails zu schreiben mit deinen Fragen, die dir auf der Seele brennen und die ich dann für alle meine Hörer beantworten möchte.

 

Das war mein kurzes Feedback an dich, ich hoffe die Folge hat dir Spaß gemacht und du bist weiterhin dabei und freust dich zusammen mit mir auf die nächsten 6 Monate.

Auf diesem Wege danke ich dir, dass du dabei warst und wünsche dir noch eine sportliche und erfolgreiche Woche, denn die Veränderung beginnt jetzt, geh mit mir den ersten Schritt in ein sportliches und gesundes Leben in Deinem Traumkörper.

Wir hören uns, Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

 

Die Shownotes zu dieser Folge:

Hör dir noch einmal das erste Interview dieser Show an, mit Bastienne Neumann von “Ernährungspsychologie leicht gemacht”

Die Agentur für Podcaster, die mehr aus ihrer Show herausholen möchten, Verbalue. Wenn du selbst Podcaster bist, ist dies vielleicht auch schon bald deine Marketingagentur.

Meinen Podcast findest du ab sofort auch auf Spotify, meinem liebsten Musikstreamingdienst überhaupt.

Möchtest du auch Teil dieser Show werden? Dann stell mir deine Fragen, ich liefere dir in der Show dann die Antworten. Schick mir dazu doch einfach noch heute eine E-Mail, ich freue mich auch dir bald die Antwort auf deine Frage zu liefern, die dir auf der Seele brennt.

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

 

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*