Dein Personal Trainer in Dortmund

Wieso Dich Personal Training schneller ans Ziel bringt

24. Oktober 2017 / Personal Trainer
Wieso Dich Personal Training schneller ans Ziel bringt

Personal Training ist die beste Lösung, Deine sportlichen Ziele zu erreichen.

War es vor nicht einmal 10 oder 15 Jahren nur Promis vorbehalten, mit einem Personal Trainer zu trainieren, so hat sich die Fitnessbranche und Alles was sich um Training und Coaching dreht in diesem Punkt mittlerweile gut weiterentwickelt.

Weshalb Du für deine Ziele auch einen Personal Trainer beauftragen solltest, verrate ich dir heute.

 

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Episode meines Fitness Podcast.

Heute geht es um Personal Training und heute geht es darum, wieso Du Dir auch einen Personal Trainer in Deiner Nähe suchen solltest, wenn Du große Ziele verfolgst und diese Ziele auf direktem Weg erreichen möchtest.

 

Im Gespräch mit anderen Personal Trainern und potenziellen Klienten

Immer wieder geht es um Gründe, die dafür sprechen könnten, einen Personal Trainer wie mich beispielsweise hier in Dortmund und Bochum zu buchen, wenn man die eigenen Fitness-Ziele auf direktem Wege erreichen können sollte. Zu dem Thema spreche ich auch viel mit anderen Personal Trainern hier aus der Region, die teils auch sehr gut im Business sind, aber auch andere Kollegen, die den Mehrwert für sich selbst und ihr Personal Training nicht so genau definieren können und somit potenzielle Klienten nicht auf direktem Wege abholen.

Diese Episode ist also für viele liebe Kollegen gleichermaßen ein Denkanstoß, wie für viele potenzielle Klienten da draußen, die mit sich hadern und den Mehrwert eines 1:1 Personal Training vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben, ABER und das sei hier und an dieser Stelle gesagt, gibt es unzählige gute Gründe, die dafür sprechen, wenn das sportliche und gesunde Ziel, oder auch wie in meinem speziellen Fall bei meinen Klienten, die Traumfigur ist.

Natürlich coache ich auch Menschen dabei sich gesund und fit zu machen, aber viele meiner Klienten, sind bereits fit und wollen nun mit meiner Hilfe die eigenen Grenzen sprengen und mit ihrem Personal Trainer die eigene Leistungsfähigkeit und die eigenen körperlichen Ziele ausreizen.

Wir könnten davon sprechen, dass mein USP der ist, dass ich fitte Menschen noch mal viel fitter und gesünder mache. Muskulösen Menschen zu noch mehr Muskeln verhelfe und die schlanke Figur, das gesunde Mindset zum eigenen Körper und ein gesundes Leben im Alltag an die erste Stelle rücken lasse. Es sagt aus meiner persönlichen Sicht einfach immer noch mal mehr aus, aus sportlichen Menschen noch fittere und gesündere Menschen werden zu lassen, wenn es ihr Ziel ist mehr Muskeln, mehr Kraft und Gesundheit zu entwickeln.

Ich habe in den letzten 25 Jahren gelernt, dass Sportler die wirklich messbare Ergebnisse erzielt haben, dies immer von ihrer intrinsischen Motivation gelenkt wurde und hier setzt dann auch der Personal Trainer an, denn auch die Entscheidung zu einem Personal Trainer ist in aller Regel eine Bauchentscheidung, die den tiefen Wunsch mitbringt, etwas wirklich deutlich messbares zu erreichen. Und hier trennt sich oft schon die Spreu vom Weizen, denn viele Menschen, die die Entscheidung zum Personal Training nicht treffen, krebsen Tag ein Tag aus herum, ohne jemals irgendwann eine wirkliche Veränderung der Fitness oder des eigenen Körpers realisieren zu können.

Darum habe ich heute 11 Denkanstöße im Petto, die nicht nur Dir als Personal Trainer helfen könnten, Argumente für Deine Dienstleistung vorzubringen, sondern auch möglichen Klienten da draußen die Entscheidung zu erleichtern und sich für den Personal Trainer in der Nähe entscheiden zu können.

Auch in Valencia am Strand beim Personal Training

 

Personal Training verbessert Deinen Körper und Deine gesamte Fitness

Mit Deinem Personal Trainer werden sich nicht nur Deine Kraftwerte im Training deutlich steigern, Du wirst auch eine verbesserte Ausdauer mitbringen, Deine Beweglichkeit wird sich verbessern, Deine Koordination gerade bei freiem Training mit der Langhantel oder der Kettlebell wird deutliche Sprünge machen und Du wirst eine deutlich sichtbar bessere Gesundheit und Fitness besitzen. Der Personal Trainer überwacht Deine Fortschritte und sorgt mit der planmässigen Fortführung des Trainings- und Ernährungskonzepts dafür, dass Deine gesamten Leistungen nach oben schnellen. Mit Deinem Personal Trainer an Deiner Seite wirst Du in kürzester Zeit messbare Ergebnisse erzielen, die Dich weiter nach vorne bringen als Du selbst in einem vielfachen dieser Zeit erreicht hättest.

 

Mit einem Personal Trainer wirst Du auf gesunde Weise abnehmen und Dein Traumgewicht halten können

Wenn es Dir anfangs lediglich um Dein Gewicht geht, wird der Personal Trainer Dir den Weg aufzeigen und mit Dir zusammen gehen, um Dein Wunschgewicht zu erreichen und dauerhaft zu erreichen. Hierzu benötigst Du keine Crash-Diäten oder Hungerkuren, sondern den Expertenrat und den Personal Trainer an Deiner Seite. Wenn Du dann auch mit seiner Hilfe verstanden hast, dass das Gewicht völlig irrelevant und vollkommen zweitrangig ist, wirst Du erkennen, dass Dein Körper auch mit einem mehr an Gewicht besser aussehen kann. Egal für welche Ziele Du Dich entscheidest, Du wirst sie auf gesunde Weise erreichen. Als Personal Trainer ist es mir persönlich wichtig zu Anfang eine realistische Zielvereinbarung zu treffen, die Dich auch ans gewünschte Ziel führt.

 

Mit Deinem Personal Trainer baust Du Willenskraft auf und verlässt die Komfortzone

Wenn ich meine Klienten betrachte, erfüllt es mich immer wieder mit großem Stolz, wie sich ein Sportler mit meiner Hilfe weiterentwickelt. Man lernt als Personal Trainer Menschen kennen, die mit dem Training und den Herausforderungen im Training vollkommen neu aufblühen und lernen die eigenen Komfortzonen immer und immer wieder verlassen um über sich hinauszuwachsen. Der Personal Trainer an Deiner Seite wird Dich sanft aber bestimmt aus der Komfortzone bringen und Dich in motivierenden Trainings an Deiner Willenskraft und Deinem Durchhaltevermögen arbeiten lassen und Dich in neuem Glanze erstrahlen lassen. Beispielsweise, wenn Du mit Kettlebell-Swings Deine eigenen Grenzen sprengst. Durch das Personal Training wird dann auch schnell bewusst, was wirklich in Dir steckt, denn Du gehst jeden Tag ein Stück weiter und lernst Seiten und Stärken an Dir kennen, die Dir vielleicht nicht einmal bewusst gewesen sind. Du wirst mental gestärkter aus jedem Personal Training gehen und jeden Tag ein Stück weiter über Dich hinauswachsen.

 

Dein Körper ist ein Tempel, nimm ihn auch so wahr

Für einen Personal Trainer gibt es nichts wichtigeres als den Klienten. Heißt: er wird Dich und Deine Gesundheit in den Fokus stellen, er wird Dir zeigen, dass Du nur den einen Körper hast und diesen pflegen und kultivieren musst. Ja, Du solltest Deinen Körper wie einen Tempel wertschätzen, denn sonst bekommst Du schnell die Quittung, meist früher als Dir lieb ist. Ich kenne Menschen, die große Firmen leiten und an der eigenen Fitness Tag für Tag festhalten, weil sie wissen, dass die Gesundheit ihr Kapital für die Zukunft ist. Dein Personal Trainer versteht dies ebenso und wird Dir das beibringen.

 

Mit dem Personal Trainer verschwendest Du keine kostbare Zeit

Ich höre immer wieder den Spruch:”Zeit ist Geld” Ja, dann tu etwas sinnvolles mit Deiner Zeit und vergeude sie nicht. Wie viele Menschen verschwenden Stunden im Fitness-Studio auf Geräten, die sinnlos sind, mit Übungen die wenig zielführend sind und dann vielleicht sogar auch noch mit dem Smartphone in der Hand. Als Coach möchtest Du immer die ganze Welt retten und allen Menschen ihr volles Potenzial aufzeigen. Das kann keiner von uns, aber jeder kann es versuchen. Hier ist nämlich der aus meiner Sicht elementarste Punkt: mit dem Personal Trainer gehst Du den direkten Weg, lässt alle Sackgassen und Einbahnstraßen aus und musst Dich nur auf Deinen Coach verlassen, der hat nämlich den Zielkurs wie ein guter Navigator für Dich klar vor Augen. Verschwende also keine Zeit, die pures Geld für Dich bedeutet und investier es in einen ausgezeichneten Personal Trainer, der mit Dir in einem Bruchteil Deiner bislang aufgewendeten Zeit wirkliche Erfolge mit Dir erzielt und Dich ohne Umwege zum Ziel führt.

 

Personal Training ist eine Luxusdienstleistung

Wir bleiben noch einmal beim Thema Geld. Natürlich kostet ein Personal Trainer Geld und dies ist auch nicht immer unbedingt günstig, Du solltest aber auch berücksichtigen, dass Dein Personal Trainer die komplette Planung eines Klienten nicht im Handumdrehen macht, denn jeder Klient ist individuell und was bei Dir passt, muss nicht mal bei Deiner besten Freundin passen. Aber wir waren ja bereits beim Thema, Zeit ist Geld, und hier solltest Du für Dich und Deine Fitness den größten Benefit sehen. Der Großteil meiner Klienten ist 30 bis 60 Jahre alt und fest im Business mit Chefposten, eigener Firma etc. Diese Menschen haben doch im Grunde keine Zeit für die Gesundheit Wege einzuschlagen, die keinen Mehrwert bringen und nur Zeit kosten. Rechne einen Monat im Fitness-Studio bei vielleicht 20 vergeudeten Stunden, in den Du an Deinem Business hättest schon stundenlang arbeiten können, weil Dein Personal Trainer einen vierfach effektiveren Weg für Dich bereithält.

 

Mit Personal Trainer das Ziel deutlich vor Augen

Ich weiß als Personal Trainer jederzeit, wo jeder meiner Klienten derzeitig steht, auf dem Weg zum Ziel. Mit dem Personal Trainer wirst auch Du daher immer Dein Ziel klar vor Augen haben und es fokussieren können, wie Dein Personal Trainer auch. Ich selbst nutze dazu digitale Lösungen, um nachverfolgen zu können wie die Progression sich entwickelt hat, was die Körperzusammensetzung derzeit macht und wie die Fortschritte rein sichtbar derzeit sind. Das Ziel klar vor Augen habe ich für meine Klienten, weil ich einen klar strukturierten und geplanten Weg vorliegen habe und auch hier sparst Du als Klient wieder kostbare Zeit und Kraft. Denn was gibt es schlimmeres als in die sportliche Sackgasse zu rasseln, wenn man auch einen Experten an der Seite haben könnte, der die Hindernisse schon vorausschauend umschifft?

 

Mit Personal Trainer trainierst Du in bester Technik

Einer meiner Leitsätze seit mehr als 2 Jahrzehnten besagt: Technik vor Gewicht. Hierbei geht es mir in erster Linie darum, dass ambitionierte Sportler eigene Grenzen wahrnehmen und sich nicht in die Verletzung trainieren, weil sie zu schwere Gewichte bei unzureichender Technik bewegen. Mit Deinem Personal Trainer an Deiner Seite wird sich Deine Technik bei jeder Übung in windeseile perfektionieren und Du lernst Gewichte effektiv zu bewegen, Deinen Körper artgerecht und funktionell zu benutzen und auch Deinen Alltag gesünder zu gestalten, beispielsweise weil Du gelernt hast beim Kreuzheben ein Gewicht auf maximal effektive Weise vom Boden anzuheben. Spiegel sind toll, Lernvideos sind wunderbar und auch Bücher sind toll, aber nichts und kein Medium ersetzt Deinen Personal Trainer, wenn es um Deine Bewegungsausführung geht, denn diese wird bei jeder Übung direkt gecheckt und gegebenenfalls optimiert und perfektioniert.

 

Mit Personal Training gehst Du Deine Ziele verbindlich an

Viele Menschen halten Termine ein, achten darauf pünktlich zu erscheinen und Versprechen ebenfalls einzulösen. So perfekt ein Trainingspartner für Dich sein könnte, um Dich ans Training zu gewöhnen oder Dich zu motivieren, so verbindlich ist die Buchung des Personal Trainers, denn hierzu begibst Du Dich in ein Business. Dein Personal Trainer macht damit Deinen Wunsch von der Traumfigur mit festen Terminen und festgelegten Planungen und Konzepten nicht nur physisch fassbar, sondern auch maximal verbindlich. Du trägst Dein Personal Training wie jeden anderen Business-Termin in Deinen Kalender ein. Dies bewirkt schon, dass Du Dich dauerhaft mit Deinem Ziel beschäftigst, denn der Weg zum Ziel, steht ja dauerhaft in Deinem Planer.

 

Dein Personal Trainer ist Dein Wissensorakel

Ich liebe es in Fachbüchern zu lesen und mich ständig weiterzubilden. Fachbücher und Magazine, Blogs und auch natürlich meinen Podcast, empfehle ich meinen Klienten natürlich auch, aber sie haben als allwissendes Orakel auch mich direkt an der Seite. Hast Du also keine Zeit und Lust Bücher zu wälzen zu Ernährung, Training oder Muskelaufbau? Du willst auch kein Wochenendseminar zu gesunder Ernährung buchen? Musst Du auch nicht, weil Du Deinen Personal Trainer hast, der Dir alles plant und Dich mit Deinem individuellem Leistungsspektrum auf Kurs bringt. Deine Gesundheit und Deine Ziele sind sein Business in der er sich dauerhaft weiterentwickelt, Kurse und Seminare besucht und Fachbücher liest. Ich selbst lese jedes Jahr mindestens 20 Fachbücher zum Thema, besuche in jedem Jahr Kurse und Workshops und entwickle mich dauerhaft weiter, in dem ich weitere Zertifikate und Scheine abschließe. Du kannst Dich voll und ganz auf das wichtige Meeting vorbereiten und Dein Business nach vorne bringen, denn Dein Personal Trainer kümmert sich um alles, was Deine Gesundheit betrifft und klärt all Deine Fragen.

 

Mit Personal Training steigerst Du Dein Selbstwertgefühl

Wie ich schon sagte, ist es wunderbar zu sehen, wie meine Klienten Tag für Tag ihre eigenen Grenzen sprengen und über sich hinaus wachsen und dabei völlig neu, ja, fast wie neu geboren aufblühen, weil sie sich selbst ganz anders wahrzunehmen lernen. Unterschätz also nie die Kraft des Personal Trainers durch die vielen gemeinsamen Trainingsstunden auch Dein Selbstwertgefühl zu steigern. Ich habe Menschen erlebt die völlig verschüchtert bei mir mit Personal Training begonnen haben und die nicht mal ein Jahr später ein ganz anderes Auftreten haben. Ihr Gang ist aufrecht und ihr Auftreten ist selbstbewusst. Ich habe damals auch gelernt was es bedeutet ein neuer Mensch mit Hilfe des Sports zu werden und von Mentoren und Coaches trainiert und motiviert zu werden. Die Frage, die Du Dir hierzu stellen kannst ist: “Was bin ich mir selbst wert?” Dann kommen wir von der reinen Geldfrage, die ich bereits ansprach, über den Zeit/Nutzen Faktor zurück zu wirklichen Werten im Leben, nämlich ein selbstbewusstes Leben mit Gesundheit und Fitness im Traumkörper führen zu können. Und, denkst Du, Du bist nur ein wenig selbstbewusster, wenn Du Deine Traumfigur oder Dein Traumgewicht erreicht hast, aus eigener Kraft mit Hilfe Deines Personal Trainers? Ich denke, Du wirst mir einem klaren Ja antworten können.

 

11 Gründe, die dafür sprechen mit einem Personal Trainer Deine Ziele zu erreichen.

Selbst wenn Du nur einen triftigen Grund hast, von den Gründen und Argumenten von denen ich sprach, kann die Entscheidung für einen Personal Trainer schon die Beste deines Lebens sein.

Ich freue mich, dass Du heute dabei warst und wünsche Dir noch eine schöne und sportliche Woche bis zum nächsten mal, denn die Veränderung beginnt jetzt, geh mit mir den ersten Schritt in ein sportliches und gesundes Leben in Deinem Traumkörper.

Wir hören uns, Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

 

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

2 Kommentare

  1. Stephan Author Oktober 31, 2017 (11:34 pm)

    Das ist mal ein Beitrag, einfach nur geil geschrieben, was ein Personaltrainer alles für dich erreichen kann und welche Vorteile er bringt.

    Das finde ich Spitze von dir, das du es so genau beschreibst.

    Ich war auch auf der Suche nach einem und du hast mir wieder die Leidenschaft entfacht.

    Der wichtigste Satz ist natürlich “Mit Personal Training gehst Du Deine Ziele verbindlich an”

    LG Stephan

    Reply to Stephan
    • Poli Author November 1, 2017 (11:11 am)

      Hallo Stephan,

      ich freue mich, dass ich Dich inspirieren kann und hoffe, dass Du den besten Personal Trainer für Dich gefunden hast, oder natürlich jetzt finden wirst 😉

      Viele Grüße, Poli

      Reply to Poli

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*