Dein Personal Trainer in Dortmund

10 Gründe für den Fitness Podcast mit dem Figurexperten

6. Januar 2018 / Personal Trainer
10 Gründe für den Fitness Podcast mit dem Figurexperten

Der Fitness Podcast, der dich 2018 auch deinen Zielen näherbringt

Wieso es sich für dich lohnt auch dieses Jahr meinen Fitness Podcast zu hören

Das Jahr 2018 ist erst einige Tage alt, aber die ersten guten Vorsätze hast du vielleicht schon wieder vergessen. Du solltest aber an jedem deiner Vorsätze festhalten. Heute erfährst du, wieso dir mein fitness Podcast dir auch in diesem Jahr dabei helfen kann, doch wieder fest an dich und deine Vorsätze zu glauben und den Weg zur Traumfigur weiter zu verfolgen.

2018 gibt es in meinem Fitness Podcast viel zu hören

Kennst du auch viele Menschen in deinem Umfeld, die darüber jammern, wie schlecht die Form geworden ist, wie schlecht ihre Ernährungsgewohnheiten sind und wie wenig Sport sie treiben? Dabei liegt doch die Lösung nah, denn meine Antwort auf Gejammer lautet seit 25 Jahren schon:“Wenn du mit deiner Figur, deiner Gesundheit und deinen schlechten Gewohnheiten nicht zufrieden bist, dann tu etwas dagegen, ganz einfach!”

Für mich persönlich hat sich in 2017 sehr viel verändert und ich habe neue Rollen angenommen, in denen ich meine Berufung gefunden habe und die mich sehr glücklich machen und erfüllen, darüber hinaus weiß ich, wie ich den Sport, das Fitness- und Krafttraining trotz weniger Zeit in meinen Alltag integrieren gelernt habe, ohne immer zu 100 Prozent planmässig zu agieren, weil man dies als frisch gebackener Familienvater und Ehemann einfach nicht immer kann.

Wenn ich auf 2017 zurückblicke, dann ist dieses Jahr nicht nur heute für mich besonders, denn es wird auch Zeit meines Lebens ein ganz besonderes Jahr für mich sein und es bleiben, denn am 03.06.2017 wurden unsere Zwillinge geboren, die uns so viel Liebe und Glück schenken, dass ich es auch jetzt, hier und jetzt, kaum in Worte fassen kann. Und ich stehe auch als Sportler einer ganz besonders verantwortungsvollen und wichtigen Rolle gegenüber, nicht nur Ehemann sondern auch Papa von zwei wunderschönen und zauberhaften Zwillingen zu sein, die jeden Tag seit ihrer Geburt zum Erlebnis machen. Diese Rolle macht mich nicht nur mega stolz und glücklich, sondern wie gesagt ist diese Rolle auch mit viel Verantwortung verbunden . Alle Papas da draussen, wissen jetzt was ich meine 🙂
Naheliegend, dass das Krafttraining dann selbst für einen Personal Trainer schwerer im Alltag unterzubringen ist. Dieses Jahr werde ich dir aber zeigen, wie du ein liebender Papa sein kannst und trotzdem deine Fitness behältst, da deine Kids und die Family dies auch zu schätzen wissen werden. Vor allem dann, wenn du mit den Kindern spielen kannst, ohne die Puste zu verlieren und einfach viel Lebensqualität zusammen mit den Kindern und der Familie erleben kannst.

Im Mai 2017 ging dann auch meine erste Podcast Folge online und seither sind mit der heutigen 42 Episoden entstanden. Auch hier muss ich sagen: ich liebe es für dich diese Show zu machen, weil ich schon jetzt so viel von vielen Hörern da draußen zurückbekomme und so viel Wertschätzung erfahre, dass ich sehr glücklich bin, auch diese Rolle, die des Fitness Podcasters, gewählt zu haben. Ich habe seit der ersten Episode so viele wunderbare Menschen kennengelernt, dass es unglaublich ist.

Ja, und wenn ich jetzt zurückschaue ist und bleibt 2017 für mich das vermutlich wichtigste Jahr meines gesamten Lebens und dazu tragen meine tollen Kinder bei, meine wunderbare Frau, die mir auch in einem businesstechnisch hektischen Jahr den Rücken gestärkt hat und jeden Tag an mich glaubt, aber auch jeder einzelne Hörer dieses Podcast hat zu diesem großartigen Jahr beigetragen, dafür geht jetzt ein großes Danke raus in die Welt!!

 

Auch ein Personal Trainer ist nicht das ganze Jahr in Bestform

Auch als Personal Trainer und Figurexperte, ist man nicht das ganze Jahr in Bestform, aber in SW sieht die Form nicht ganz so verwaschen aus, wie in Farbe 🙂

Und weil ich dir im Intro ja schon versprochen habe, dass es diese Show ist, die dich auf Kurs Richtung Traumfigur führt, gibt es nun 10 wirklich triftige Gründe diese Show anhören zu müssen 🙂

 

Kettlebell Training als mögliche Lösung

Mit Kettlebell Swings machst du dich topfit

 

10 gute Gründe für diesen Fitness Podcast

 

  • 1. Der Figurexperte, der dich inspiriert und motiviert den Weg zur Traumfigur zu gehen

Ich zeige dir, wieso du als Familienvater trotzdem die Zeit finden kannst und topfit sein kannst. Ich zeige dir, wieso du als Unternehmer die Topform erreichen kannst und ich zeige dir, wieso du die Fitness, Gesundheit und gute Ernährung auch in deinem Alltag integrieren kannst und solltest. Ich plane dieses Jahr aus diesem Grund dir und allen anderen Hörern einen Überblick über meine sportlichen Aktivitäten zu geben und dazu 3 Podcast-Folgen außerhalb meines Redaktionsplans zu produzieren. Ich möchte dir zeigen, dass du immer, ja wirklich immer nach den Sternen greifen solltest, denn ich werde dieses Jahr 40 Jahre alt und glaub es mir, ich war in meinem bisherigen Leben niemals so fit wie jetzt und nun will ich auch wieder in absolute Bestform kommen und du wirst dies live miterleben.
Wie gesagt sind derzeit 3 Folgen geplant, in denen ich dir den aktuellen Stand präsentieren werde und dir meine Trainings und Ernährungsstrategie erläutern werde. Sei mal gespannt, wie sich meine Form innerhalb der nächsten 12 Monate entwickeln wird. Ich persönlich bin fest davon überzeugt dieses Jahr zum November/Dezember nicht nur wirklich fit zu sein, sondern dazu noch in Bestform. Lass dich also maximal von mir motivieren es mir gleich zu tun und leg einfach zusammen mit mir los, denn ich komme später noch zu einem Punkt, der dich als Hörer dazu bringen kann diesen Podcast hier wirklich live zu erleben. Dazu gleich mehr.

 

  • 2. Du erlebst dieses Jahr die Entwicklung eines Klienten live mit

Ich habe einen echten Podcast-Helden für dich am Start, den ich dieses Jahr coache und mit dir zusammen seine Erfolge und Strategien im Podcast besprechen werde, denn ich wollte mal live zeigen, wie sich ein Klient bei mir so im Laufe der Zeit entwickeln kann, wenn er Gas gibt und meine Empfehlungen und meine geplanten Strategien umsetzt.
Es handelt sich hierbei um keinen geringeren als den Podcast-Helden höchstpersönlich und zwar Gordon Schönwälder vom Podcast-Helden Podcast vielleicht kennst du auch schon seine neue Show – The Moshpit.
Ich werde dir dieses Jahr regelmäßig einen aktuellen Statusbericht und seine eigenen Erfahrungen mit meinem Coaching hier in der Show liefern. Sei gespannt, denn die erste Show mit ihm ist schon für den Januar angesetzt 🙂

 

  • 3. Ernährung wird 2018 eine große Rolle spielen und ist unabdingbar mit der Traumfigur verbunden

Natürlich wird es dieses Jahr auch wieder viele Folgen zur Ernährung und allem, was zu optimaler, funktioneller und gesunder Ernährung dazugehört. Ich habe dazu unzählige Fragen per Mail von vielen Hörern erhalten und auch Fragen aus meinen Coachings, die ich dieses Jahr beantworten werde. Hierzu gibt es wirklich massenweise Content, der dich leichter in Form kommen lassen wird. Du wirst mit diesem Podcast viele Life-Hacks lernen neue Strategien umzusetzen, die dich dazu befähigen deine Ernährung anzupacken und das Maximum herauszuholen, denn du bist was du isst, oder wie ein netter Kollege zu sagen pflegt: du Bist, was du verdaust 🙂

 

  • 4. Krafttraining und alles was dazugehört um die Traumfigur zu erreichen

In diesem Fitness Podcast ging es ja von Anfang an um Bodybuilding und Krafttraining und so wird es auch 2018 sein, dazu werde ich dir alles an die Hand geben, was du benötigst, um vielleicht in diesem Jahr schon deine Traumfigur zu erreichen und wenn du es dieses Jahr nicht schaffst, bekommst du den Weg geliefert, auf dem du stetig weitergehen und dein Ziel erreichen wirst. Ich werde dir dazu in diesem Jahr meine Philosophien noch näher bringen und dir viele Geheimnisse aus meiner Trainingsstrategie verraten, die dein Fitness- und Krafttraining auf die nächste Stufe heben werden.

 

Krafttraining und der beste Weg zur Traumfigur

Es gibt für das Krafttraining sehr viele Wege, die zielführend sein können.

 

  •  5. Newsletter für Top-Fitness, Gesundheit und deine Traumfigur

Ab Februar gibt es endlich wieder einen Newsletter rund um deine Fitness, deine Ziele und deine Stolpersteine auf dem Weg zur Traumfigur. Ich habe mich ja lange Zeit schwer getan wieder mit einem Newsletter zu arbeiten, da ich oft echt eine ganze Menge Newsletter im Papierkorb meines E-Mail Postfachs gefunden habe und für mich selbst da den Zweck immer wieder abschätzen muss. Aber, ich habe auch gemerkt, dass ich jeden Newsletter in den letzten 12 Monaten verschlungen habe, der meine Interessen bedient und der mir Content bietet, der mich weiterbringt. So wirst du also künftig davon profitieren, dass ich dich auch mit Content versorge, der es vielleicht aufgrund eines vollgepackten Redaktionsplans in dem jeweiligen Monat nicht mehr in den Podcast geschafft hat, den ich aber im Newsletter schon anspreche. So bekommst du noch mehr Wissen, rund um die Ernährung, das perfekte Training, das optimale Mindset und die richtige Mischung aus Erholung und voller Leistung.

 

 

  • 6. Wissen ist Macht und bringt dich auf den Weg zur Traumfigur

Ich liebe Bücher und alles was damit zu tun hat mein Wissen und meine Ansichten zu optimieren, daher gibt es in diesem Jahr auch Empfehlungen dazu welche Fachbücher dich auf dem Weg zur Traumfigur unterstützen können. Den Start mache ich unter anderem mit dem Buch von Ralf Bohlmann, denn ich denke, dass du von Ralfs Philosophie und seiner Herangehensweise maximal profitieren kannst. Sein Buch ist herausragend und klasse und das möchte ich dir in einer Episode im Januar erzählen und dir dazu einige Weisheiten mitgeben, die es lohnen werden, dass du selbst dieses Buch, dieses Nachschlagewerk zu einem gesunden Lebensstil ebenfalls besitzt. Ich werde Ralf auch dieses Jahr garantiert noch einmal für meinen Podcast interviewen, weil ich ihn als Kollegen nicht nur sehr schätze, sondern auch du mehr von ihm erfahren solltest, wenn du seinen Podcast nicht schon hörst.

 

 

  • 7. Fitness-Produkte für deine Traumfigur

Auch dies habe ich im letzten Jahr schon angekündigt und dieses Jahr mit einbeziehen, denn ich habe unzählige Produkte in den letzten 25 Jahren kennen und schätzen gelernt, die dich dabei unterstützen können zur Traumfigur zu gelangen. Als Personal Trainer lerne ich einfach immer wieder unschätzbar sinnvolle Produkte kennen, die ich dir nicht vorenthalten möchte. Dazu dreht es sich um Equipment, Nahrungsergänzungen, Apps und viele weitere Helfer in Sachen Fitness. Den Anfang macht ein veganes Proteinpulver, was ich richtig gut finde und was ich dir im Februar vorstellen werde.

  • 8. großartige Gäste aus der Fitness-Szene die dir den extra Motivationskick geben

Schon im letzten Jahr hatte ich großartige Interviewgäste, ich habe so tolle Menschen interviewt und so viele Stunden für dich produziert, dass diese Serie nicht abbrechen sollte, daher habe ich auch für dieses Jahr schon wirklich herausragende Gäste in der Planung. Wie ich gerade eben ja schon sagte, plane ich ein weiteres Interview mit Ralf und auch weiterhin wird es Gäste geben, dessen Podcast du dir auf jeden Fall anhören musst oder von dessen Trainingsweisheiten auch du profitieren kannst und solltest. Dazu werde ich auch viele Experten zu Ernährung einladen, die dir andere Wege aufzeigen, oder dich in deinen aktuellen Ernährungsgewohnheiten bestätigen könnten, also auch hier wird es wieder spannend. Geplant ist derzeit ein Interview pro Monat, aber mal schauen 🙂

 

Fitness Podcast

Der Fitness Podcast für dein Training und die beste Gesundheit im Traumkörper

  • 9. 2018 wirst du der Star in meiner Show

Jetzt komme ich zu dem Punkt, den ich eben noch nicht verraten wollte, weil er mir besonders am Herzen liegt. Denn in diesem Podcast geht es eigentlich auch immer indirekt um deine Fragen, deine Hindernisse aber auch deine Erfolge, über die ich sicher schon in der ein oder anderen Episode gesprochen habe, denn ich versuche dir natürlich den Content zu liefern, der dich beschäftigt. Dieses Jahr kannst du diese Show nun noch dazu wirklich live erleben, denn in diesem Jahr möchte ich deine Story erzählen und dich dazu als Interviewgast in meine Show einladen.

Ja, es ist großartig, wenn du selbst Menschen motivieren kannst, über die Limits zu gehen und Grenzen zu überschreiten, die Komfortzone zu verlassen und ihren Träumen und Wünschen zu folgen und einfach zu handeln. Dies setze ich seit mehr als 20 Jahren als Fitnesscoach und Personal Trainer um und fühle mich großartig, wenn ich immer wieder Menschen kennenlerne, die mit meiner Hilfe ihre Träume und Ziele erreichen und die mit meiner Hilfe zu einem neuen Lebensgefühl und viel mehr Lebensqualität finden.
Ich selbst bin als dünner Hering im Alter von 15 Jahren gestartet und wollte einfach mehr aus meinem Leben machen und sportlich, fit und gesund sein und auch einen entsprechenden Körper haben, und dies war nicht immer der einfachste Weg, sondern eher ein sehr steiniger Weg mit vielen Hindernissen, aber ich habe es geschafft. Und ich weiß, dass es da draußen so viele Menschen gibt, die ein Vorbild sein können, die ihren eigenen Weg beschritten und ihre Ziele erreicht haben.

Ja, und aus dem Grunde möchte ich dich 2018 gerne für meinen Podcast interviewen und ich möchte, dass du deine Geschichte mit meinen Hörern und mir teilst und nicht nur Teil dieser Show wirst, sondern auch ein Vorbild für viele Tausende da draußen wirst, die auch dir nacheifern wollen.
2017 gab es ja schon Podcastfolgen in denen ich Hörerfragen beantwortet habe, aber mir reicht es nicht, einfach nur Fragen zu beantworten, auch wenn das wirklich Klasse ist. Was ich wirklich möchte ist noch mehr raus in die Welt zu geben und mit deiner Erfolgsgeschichte, kannst du auch etwas dazu beitragen, die Welt noch ein wenig fitter und sportlicher zu machen.

Vielleicht bist du auch wie ich Familienvater und Ehemann, oder Mutter und Ehefrau, Unternehmer und Unternehmerin, vielleicht bist du Lehrerin, oder selbst Coach, oder was auch immer. Und vielleicht hast du selbst auch immer einen Terminkalender, der bei Otto Normalverbraucher keine Zeit für Sport beinhalten würde, aber du bist ebenso wie ich darauf fokussiert, dir diese Zeit für den Fitness-Sport zu nehmen, weil du weißt, wie wichtig die Gesundheit für dich und dein Leben ist.
Ja, vielleicht bist du auch ein Unternehmer wie ich, der weiß wie wichtig es ist sich die Zeiten für den Sport, gerade bei einem vollen Terminkalender zu nehmen.
Und genau diese Geschichte möchte ich in meinem Podcast hören.

Und vielleicht hat dich mein Podcast dazu motiviert dein Leben auf Gesundheit und Fitness zu programmieren und du bist näher an deiner Traumfigur als jemals zuvor, oder du hast dein Leben selbst in die Hand genommen und dir deinen Traumkörper erschaffen, mit oder ohne fremde Hilfe, dann bist du auch perfekt für diese Show, denn auch diese Erfolgsgeschichte möchte ich von dir hören.

Wieso ist mir deine Fitness- und Traumkörper Erfolgsgeschichte so wichtig?
Positives Denken und positive Geschichten ziehen weitere positive Gedanken und mehr und mehr positive Erfolgsgeschichten mit sich und ich möchte dir und all meinen Hörern mehr und mehr positive Energie mitgeben. Deine Geschichte ist vielleicht genau die Erfolgsgeschichte dir nur einen einzigen Menschen beeinflussen kann das eigene Leben zu verändern. Und wenn du nur ein Leben positiv beeinflussen könntest, würdest diese Chance auch ergreifen? Garantiert, oder?

Wenn du deine Geschichte mit der Welt teilen möchtest, solltest du dich ab sofort mit deiner Erfolgsgeschichte bei mir melden und mir einfach eine E-Mail schreiben oder meiner Community beitreten, denn ich möchte im Dezember 2018 die tollsten und schönsten Erfolgsgeschichten im Podcast zusammen mit dir erzählen.

 

 

  • 10. Die Community für die Traumfigur

Damit komme ich auch nun dann zum letzten Punkt, nämlich die ständig wachsende Fitness Community zum Podcast, denn alleine schon wegen deiner Erfolgsgeschichte, solltest du Teil der Podcast-Community sein und den Mut haben dich und deine Geschichte der Welt zu erzählen. Denn auch in der Community können die vielen Menschen vielleicht nicht nur von meinem Wissen profitieren, sondern sich auch durch deine Erfolgsgeschichte gestärkt fühlen, ihre eigenen Träume wirklich zu verfolgen, denn Träume solltest du niemals aufgeben, wie Crowded House schon in einem tollen Song darüber singt.
Ich war in den letzten Wochen etwas inaktiv in der Gruppe, gelobe aber Besserung und werde dich ab sofort regelmässig mit Themen versorgen und auch mit interessanten Links, die ich im Internet gefunden habe und bei denen ich denke, dass sie dich bei deiner Fitness unterstützen können, dazu bekommst du jede Woche Podcast-Empfehlungen und direkte Unterstützung für dich. Stell also auch in der Community deine Fragen und lass dich unterstützen.

 

Für den perfekten Beachbody, benötigt Dein Krafttraining im Sommer ein Update

Meine erste Episode 2018

Und es gibt 10 triftige Gründe, wieso du auch 2018 mit dabei sein solltest, denn ich garantiere dir, dass wenn du nur eine einzige Idee aus dieser Show mitnimmst und sie in deinem Leben integrierst, kann dies schon alles verändern. 2018 werde ich dazu meine neue Episode immer montags online stellen, damit die neue Woche immer mit echter Fitness vom Figurexperten starten kann. Interviews gibt es je nach Länge dann sonntags und montags. Da ich dir 2018 viele neue Routinen verraten möchte, wollte ich für dich auch mehr Routine im Podcast schaffen, so dass es nun wieder einen festen Fitness-Podcast Tag für dich gibt 🙂

Also, in diesem Sinne wünsche ich dir nun einen tollen Wochenstart und freue mich, wenn du dir morgen die Folge anhörst, in der ich dir erzähle, wieso Fitness Tracker deine Fitness für 2018 revolutionieren können. Ich freue mich, dass du heute eingeschaltet hast und freu mich auch morgen auf dich, denn die Veränderung beginnt jetzt, geh mit mir den ersten Schritt in ein gesundes und sportliches Leben, in deinem Traumkörper.

Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*