Dein Personal Trainer in Dortmund

Johannes Kwella und die Kraft der Kettlebell – Teil 2

21. Dezember 2017 / Fitness
Johannes Kwella und die Kraft der Kettlebell – Teil 2

Das Interview mit dem Kettlebell-Weltmeister geht in die zweite Runde

Johannes Kwella die Zweite 🙂

Hier und heute geht es in Teil 2 des Interviews mit Johannes Kwella erst einmal um die Frage, ob Johannes vielleicht doch ein Extremsportler ist 🙂 Außerdem sprechen wir über das klassische Langhantel-Training und wieso dieses Training immer die Nase vorne haben wird, auch in Hinblick auf die Kettlebell. Du bekommst vom Kettlebell-Weltmeister natürlich auch direkte Empfehlungen, wie du dein Sportjahr 2018 mit der Kettlebell starten kannst und Johannes wird mit mir darüber sprechen, wieso die Familie das wichtigste im Leben ist.

 

 

Was ist heute wieder für dich und dein Fitness-Konzept drin?

Johannes erzählt eine witzige Story dazu, wie sich Challenges in den sozialen Medien entwickeln und wieso es sich für ihn und auch für dich lohnen könnte, dich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

Hast du schon einmal versucht dich mit zwei Langhanteln zu bewegen? 🙂 Johannes hat’s schon erfolgreich probiert

 

Wieso Johannes mit einem rosa Tutu einen 10 Kilometerlauf gemacht hat. Ja in einem rosa Tutu 🙂

Hier gehts zum Video

 

 

Dazu wirst du heraushören, wieso das Langhantel-Training immer noch populär ist und auch bleiben wird und wieso die Kettlebell niemals den Stellenwert eines klassischen Langhantel-Trainings erreichen wird.

 

Natürlich kommen wir wieder auf die Frage, wieso du deinen Trainingsstart mit einem Personal Trainer und persönlichen Coach haben solltest. Selbst echt gute Personal Trainer nutzen die Macht des persönlichen Trainers. Gerade im Kettlebell-Training könnte ein Personal Trainer deinen optimalen und vor allem gesunden und nachhaltigen Weg mit dem Kettlebell-Training zum Traumkörper ebnen.

 

Außerdem erfährst du, wieso dein Figurexperte und Fitnesscoach niemals einen guten Klempner abgeben könnte 🙂 Vielleicht hast du eine Idee davon und weißt am Ende des Interviews, wieso ich dich anrufe, solltest du als Klempner, Elektriker oder halt eben Handwerker arbeiten und dies deine Expertise sein. Ich erzähle dir, ob ich wirklich kein handwerkliches Talent besitze 🙂

Der Figurexperte und Fitnesscoach beim Shooting

 

Wie du wirklich sinnvoll und effizient dein Training beispielsweise mit der Kettlebell starten kannst, verrät Johannes dir in dieser Folge übrigens auch, gerade hinsichtlich des kommenden Sportjahres 2018 🙂

 

Hast du selbst schon mal eine Challenge gemacht? Johannes Kwella hat schon etliche hinter sich 🙂 Und nach diesem Interview wirst du erfahren, wieso Challenges für dich der perfekte Start sein können und wieso Challenges insgesamt so gut funktionieren.

Übrigens solltest du dir mal den Bent Press anschauen, wenn wir schon bei Challenges und wirklich herausfordernden Übungen mit der Kettlebell sind.

 

Was denkst du, was der Kettlebell Weltmeister in seinem eigenen Kettlebell Training am liebsten macht? Juggling? Was ist das? Kennst du stattdessen Power Juggling?

Willst du auch neue Skills entwickeln? Dann bist du hier genau richtig!!

 

 

 

Wie steht es mit dem Langhantel-Training VS. Kettlebell-Training, oder anders gefragt: Was ist einfach das Überlegene oder auch das Limitierende? Willst du maximal stark werden, oder ein echter Athlet werden? Bist du eher der Pumper oder ein fitter Sportler? 🙂 Auf all diese Fragen, bekommst du eine Antwort.

Kettlebells sind für mich persönlich das Werkzeug echter Sportler, die deine Willenskraft unglaublich pushen kann, mehr gibts im Interview.

 

 

Was für Bücher liest Johannes Kwella eigentlich? Wenn du jetzt denkst, dass er rund um die Uhr nur Bücher zu Fitness, Bodybuilding und Crossfit lesen dürfte, liegst du nur bedingt richtig, denn wir haben uns auch schon vor dem Interview sehr viel über die Familie und die Kids unterhalten und hier geht auch seine aktuelle Buchempfehlung hin. Leider habe ich den Titel nicht in deutsch gefunden, aber im englischen findest du ihn direkt bei Amazon

The Collapse of Parenting von Leonard Sax

 

Johannes erzählt eine sehr interessante Geschichte zur heutigen Generation und wie die Jugend sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert hat. Besonders hörenswert!!

 

 

Wo findest du Johannes Kwella überall im Netz und in den sozialen Medien

 

JohannesKwella.de

Johannes Kwella auf Facebook, auf Instagram findest du Johannes Kwella natürlich ebenfalls.

buff.strong.barefoot sein Youtube Kanal

Solltest du dir gestern jetzt nicht in Windeseile sein Buch gekauft haben, hast du hier noch einmal den Link zu: Die Kraft der Kettlebell – das Nachschlagewerk für das Kettlebell Training von Johannes Kwella dem amtierenden Weltmeister im Kettlebell-Sport

Kettlebell Weltmeisterschaft und Gold für Deutschland

Johannes Kwella konnte für Deutschland bei der Kettlebell Weltmeisterschaft die Goldmedaille mit nach Hause bringen.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*