Dein Personal Trainer in Dortmund

Morgen fange ich an…

Morgen fange ich an…

Die erste und letzte Ausrede auf dem Weg zur Wunschfigur beginnt damit das Vorhaben auf morgen zu verlegen, denkst Du das nicht auch ? Oder bist Du auch ein Aufschieber ?

Bevor Du weiterliest solltest Du folgende Fragen mit ja beantworten können.
Kommst Du mit Kritik zurecht, die hart aber ehrlich ist ? Kannst Du die Fakten betrachten, ohne wegsehen zu müssen ? Willst Du an Deiner jetzigen gesundheitlichen Situation etwas ändern, kompromisslos und mit vollem Ehrgeiz ? 

Ich habe Dich gewarnt und Du bist nun schon einer derer, die sich die Realität vor Augen führen lassen möchten, Glückwunsch !!

powerbands für zu Hause

Also, Was hält Dich davon ab, heute zu beginnen ? 

Es gibt heute für Jeden die Möglichkeit alles darüber zu erfahren, wie man Muskeln aufbaut und Millionen Wege um Fett zu verlieren. Das Internet ist voll mit kostenlosen Ratgebern, die leider keiner umsetzt. Jeden Tag finde ich neue Internetseiten, die kostenlose Trainingspläne, Ernährungspläne und weitere zum Teil echt gute Tipps posten, die sicherlich dem Einen helfen werden, der sich darum bemüht, selbst tätig zu werden. Aber wir sind in unserer Gesellschaft ein wenig träge geworden, wenn es darum geht etwas tun zu müssen, was kein Anderer für uns erledigt. Daher bleiben die tollen Tipps und unzähligen Pläne oftmals unbetastet. Wie oft erlebe ich es selbst, dass ich mal wieder Jemandem einen Tipp gebe, um echte Veränderungen zu bewirken, der diesen nach 2 Wochen wieder verwirft und nach altem Schema weitermacht. 

Also, was tun ?

Damit Dein Vorhaben morgen zu beginnen, setzt Deinen Grundstein. Für Dein Scheitern !! Denn genau so übereilt wie Du beginnst, wirst Du auch ganz wie von Geisterhand und ferngesteuert wieder damit aufhören, weil es einfach viel zu anstrengend ist, sich 2 Stunden in der Woche wirklich bemühen zu müssen und genau so anstrengend ist es ja auch, das Bier, die Chips oder die Schokolade wegzulassen. 

Die Kettlebell ist das unverzichtbare Werkzeug für einen tollen Körper


In meinen nun 23 Jahren Erfahrung in dem Bereich mit Personaltraining, Ernährungsberatung und Mentaltraining kann ich eines mit absoluter Bestimmtheit garantieren, nämlich dass sich der Erfolg nicht einstellt wenn Du morgen anfangen willst. Es spielt nämlich keine Rolle, dass Du es wirklich ernst meinst mit dem Sport beginnen zu wollen und es dann doch wieder auf morgen verschiebst. Es spielt überhaupt keine Rolle, weil es mit dieser Einstellung im Nachhinein ohnehin nichts ändert. Du wirst immer noch NUR davon träumen, weil die Anderen ja alle viel mehr Zeit als Du haben, ja auch keinen so harten Job haben wie Du, viel jünger sind und natürlich viel vitaler, weil sie es ja auch nur schaffen, weil sie keine so schlechten Gene haben wie Du und überhaupt sind es ja nur die Erbanlagen, die Dich so fettleibig haben werden lassen. Vertrau mir einfach und lass Dich von meinen ungeschönten Fakten gerne schockieren, aber anders wirst Du es einfach nicht begreifen

Wenn es eins gibt, was ich gelernt habe, dann die Tatsache, dass man als Personal Trainer seinen Klienten gegenüber sehr ehrlich mit deren Gesundheit sein soll, denn wenn es wirklich gravierende gesundheitliche Risiken gibt, die Dein Personal Trainer beschönigt, dann solltest Du einen Trainer finden, der ehrlich zu Dir ist.


Willst Du wirklich etwas ändern ? Dann schreib nach dem lesen dieses Artikels die 3 Maßnahmen auf, die Du morgen ändern wirst. Aufschreiben kannst Du es doch sicherlich noch heute, oder ? Sonst wirst Du auch dies nicht tun.

Vielleicht kannst Du die Cola gegen Mineralwasser ersetzen und abends die Schokolade weglassen, dazu entscheidest Du Dich dann noch dazu mindestens 3 mal die Woche für eine Stunde zu spazieren. Schreib auf was Dir einfällt, um Dein Leben etwas gesünder zu gestalten. Du willst doch Fett verlieren, Gewicht abbauen und eventuell Muskeln aufbauen, schreib also alles auf.

Mit Freunden macht der Sport noch mehr Spaß

Aber überleg Dir vorher einfach einmal, wie toll es wäre ganz spontan einen 300 Meter Sprint hinzulegen, ohne die Lunge danach beim Pfandleiher abgeben zu müssen. Oder nach der Kontrolluntersuchung beim Doc mit großartigen Blutfettwerten nach Hause zu gehen und zu wissen, dass Sport und die gesunde Ernährung das bewirkt hat. Oder wäre es nicht toll, dass Du eine Stunde Sport machen kannst und Dich danach einfach großartig fühlst. Lassen wir mal die reine Optik außen vor, die natürlich seinen Wert hat, aber wie viel wertiger ist die Gesundheit ?

Überall höre ich immer wieder, dass die Leute gesund sein wollen und deshalb Sport treiben und sich entsprechend ernähren. Chapeau, wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen, denn wenn es Dir nicht auf die Optik ankommt, dann denk doch einfach mal an Deine Gesundheit. Vielleicht ist es jetzt einfach, denn in jungen Jahren macht man sich über Gesundheit keinen Kopf, aber was ist in 10 oder 20 Jahren ? Glaubst Du, dass Dich Dein Übergewicht dann noch immer nicht stört, wenn Du kaum die Treppen hochkommst, weil die Gelenke schmerzen, Dein Blutdruck in die Höhe schießt und Dir die Luft ausgeht ? Glaubst Du, dass Dich dann die Cola oder der Besuch bei Deinem Lieblingsitaliener noch immer kalt lässt ?

Ich vermute, dass in einem gewissen Alter jeder Mensch darüber nachdenkt, ob er nicht doch hätte Sport treiben und sich nicht jahrelang mit Müll vollstopfen sollen. Aber dann ist es leider zu spät. Deine Insulinrezeptoren haben den Kampf gegen den ewigen immensen Blutzuckerspiegelanstieg nach dem Nudelteller und den Süßkram aufgegeben und reagieren immer schlechter, Dein Blutdruck hat Höchstwerte erreicht, die Gelenke haben die Belastungen gegen das Übergewicht nicht gut überstanden und schmerzen bei jeder Bewegung und Dein Herz hat durch die Arteriosklerose auch nicht den besten Stand.

Vielleicht sind das alles Horrorvisionen und Du wirst niemals davon betroffen sein, wollen wir es hoffen. Aber es sind mögliche Risiken, die aufgrund Fehlernährung und Bewegungsmangel leider in unserer Industrienation auftreten. Vielleicht hast Du andere Stärken im Leben, es ist nicht einmal dramatisch, so lange Du die Risiken nicht außen vor läßt. Es ist eben, wie es ist. Im Personaltraining habe ich auch immer wieder mit Menschen zu tun, die vielleicht wollen, aber dies nur mental.

Vielleicht kannst Du ja Schmetterlinge unterschiedlicher Rassen auseinanderhalten, oder Du bist eine ganz fantastische Mutter oder führst ein Fachgeschäft in der vierten Generation mit enormem Erfolg. Und vielleicht hast Du aufgrund Deiner guten Erbanlagen auch viel Glück und kannst essen, was Du willst und der Bewegungsmangel macht sich auch nicht so bemerkbar, wie bei Deinen Freundinnen.


Glaubst Du aber nun immer noch, dass Du mit dem Sport Dein Leben ändern kannst und hast bis hierher gelesen, dann bist Du vielleicht nur noch einer von 10 und damit vielleicht schon einer der Gewinner von morgen. Auch morgen wirst Du noch eine tolle Mutter sein, aber denkst Du mit 10 Kilo weniger Fett wäre es nicht noch ein bisschen besser ? Oder wäre es nicht Spitze wenn deine Mitarbeiter und Kollegen Dich nicht nur als absolute Top Frau im Geschäftsleben kennen würden und Dich auch heute fragen würden, wie Du es geschafft hast nach all den Jahren der Inaktivität den Einstieg in den Sport bei tollen Resultaten geschafft zu haben ?  Oder lass es einfach nicht so weit kommen und bleib Dein Leben lang aktiv und gesund, dann hörst Du vielleicht häufig, wie toll Du immer aussiehst und was für eine Leitfigur Du für Dein Umfeld bist !!

Es wäre toll, oder ? Denk drüber nach nicht vielleicht doch lieber HEUTE statt morgen zu starten.

Mentaltrainerschulung

Mentaltrainerschulung bei der BSA-Akademie in Köln

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*