Dein Personal Trainer in Dortmund

Mehr Zeit für Dich, oder ?

9. Juli 2015 / Fitness-Lifestyle
Mehr Zeit für Dich, oder ?

Wer von Euch gerne Boulevardmagazine liest, kennt sie: “Die Wunderdiät der Stars”, oder toll finde ich auch “Die Tricks der Promis”, sehr gelungen ist auch “So halten sich die Stars fit” und zukunftssicher ist “Die neue Diätrevolution aus Hollywood” Jede Frau auf dem Erdball will möglichst schnell Fett verlieren, das Gewicht reduzieren, aber um Gottes Willen kein Gramm Muskeln aufbauen; dieses Wissen um die Wunderdiät oder die Fett-Weg-Pille gepaart mit dem Slogan “Mit der Diät xy verlieren Sie 10 Kilo Gewicht in 14 Tagen” machen sich tausende Boulevardmagazine zu nutzen, dabei ist es der immer gleiche Wunsch, der im Raum steht. Frau will Fett verlieren, komme was wolle, aber möglichst einfach soll es sein. Die Frauenmagazine spielen also in erster Linie mit den Gefühlen der abnehmwilligen Frau. Aber liebe Damen der Schöpfung, es ist nicht alles Gold was glänzt. Fakt ist, dass die Stars, die sich für den nächsten Film oder nach der Schwangerschaft wieder aufs Berufsleben vorbereiten einen Personal Trainer an der Seite haben und diese Personal Trainer sprechen dann für die guten Resultate in kurzer Zeit.

Diäten auszuprobieren und alle drei Monate wieder damit beginnen zu wollen “morgen” den Startschuss ins neue Leben zu setzen kostet Zeit, unnötige Zeit, denn die Schokoladendiät ist ebenso effektiv, wie die Kohlkopfdiät, Deine Fastenkur nachdem du Dich gefühlt hast, wie ein zerbeulter Oldtimer, hat Dich keinen Schritt weiter gebracht. Auch schlank im Schlaf hat Dich über Nacht nicht aus dem Schneewittchenschlaf geholt und Dir den Traumbody verpasst. 

Die Zeit kannst Du Dir sparen, denn das einzige was Du garantiert erfolgreich und zielsicher geschafft hast, ist Dich in den nächsten Jo-Jo zu katapultieren, denn nach jeder der Wunderdiäten hattest du wieder einige Pfunde mehr auf den Rippen.
Der Weg ins Fitnessstudio ist für Dich aber auch keine Lösung ? Sport ist Mord, das hast Du immer wieder erfahren und bist nach der Probewoche nicht mehr hingegangen, dabei hast Du gleich in der ersten Woche fast täglich mehrere Stunden in dem Hochglanztempel mit den tollsten Maschinen und Kursen verbracht. Gebracht hat es außer Muskelkater und Gelenkschmerzen nichts, außerdem sogar noch zwei Kilo mehr auf der Waage, von denen Du nicht mal weißt, wie sowas denn nun auch noch sein kann. Dann noch die Blicke der Durchtrainierten Jungs und Mädels nerven Dich und überhaupt ist sowas ja eh was für verrückte Fitness Freaks, Du willst es eben ohne unnötigen Sport schaffen, denn wenn du weiter 10 Stunden und mehr die Woche zum Studio rennen musst, dann willst Du lieber wieder auf die Couch. Außerdem weißt Du ohnehin nicht wie Du anfangen sollst, der Trainer im Studio hat Dir die Übungen zwar alle gezeigt, die Hälfte hast Du aber schon wieder vergessen. Sein Plan hat aber ja ohnehin nichts gebracht, die 2 Kilo soll er Dir mal erklären. 


Wie kommst Du nun aus dieser Sackgasse ? Im Netz kannst Du Dir Trainingsvideos anschauen, Übungen zusammenstellen und Ernährungspläne herunterladen, aber das ist Dir heute zu mühsam, das hat auch morgen noch Zeit. Aber die Frage ist nicht beantwortet, was machst Du nun um aus dieser Sackgasse zu kommen ? 80 Prozent der Menschen in Deutschland sind übergewichtig und gehen Deinen Weg, immer und immer wieder. Nur 20 Prozent schaffen es den gewünschten Lebensstil über mehr als 2 Jahre einzuhalten. Was sagst Du also nun ?

 

Willst Du auf die Gewinnerstrasse, oder Dich weiterhin dem Rest anschließen ? Solltest Du ein Gewinner werden wollen, geht es schneller, wenn auch nicht so bequem wie Du es dir wünschst. Denn Ziele zu erreichen hat nichts damit zu tun in der Komfortzone zu bleiben, sondern damit Opfer zu bringen und zu handeln. Du wirst keine 10 Kilo im Monat verlieren, aber Du wirst auch danach keine 12 Kilo schwerer sein, wenn Du weiter aktiv bleibst. Wenn Du Dich für meinen Weg entscheidest, dann ist das eine Entscheidung für Dein Leben und es wird dann eine Zeit vor und danach geben, das kann ich dir garantieren.

Du musst keine 10 Stunden im Fitnessstudio vertrödeln, aber drei harte Trainingsstunden pro Woche absolvieren und mit Training, meine ich echtes Training. Ich schlage nicht den Kuschelkurs mit Dir ein, denn mein Ziel ist es auch mit Dir Deine Ziele zu erreichen. Und das erreichen wir mit Disziplin und harter Arbeit. Das ist Dir alles zu aufwendig und zu kompliziert ? Außerdem klingt es nach Entbehrung und Schweiß ? Wenn Du das denkst, dann liegst du richtig. Bist Du nicht der Typ für Disziplin und Durchhaltevermögen ? Dann kannst Du nun aufhören zu lesen und weiter die neuesten Wunderdiäten und Fettweg-Strategien der Stars anfangen und wieder beenden. Außerdem kannst Du weiterhin auf den Internetseiten surfen, auf denen Du die Wundermittel kaufen kannst, mit denen Du ganz ohne Entbehrung Deine Traumfigur versprochen bekommst. Sehr zu empfehlen für kurzfristige Motivationsschübe, die nicht lange aufrecht gehalten werden sind EMS Fettweggürtel, großartig!!! 

 Mein Training und meine Methode für den Traumkörper ist dann nichts für Dich. Du gehörst dann leider aber weiterhin zu den 80 Prozent die immer wieder anfangen, aber nicht den Biss haben es endlich einmal durchzuziehen. 

Willst Du es aber heute ändern, dann lies weiter !!

Der Weg zu den Besten 

Glückwunsch, entweder bist Du nun einfach nur neugierig, oder willst wirklich etwas ändern und bist bereit dafür hart an Dir zu arbeiten und echte Opfer zu bringen, um Dein Traumziel zu erreichen.

Die Menschen, mit denen ich Tag für Tag arbeite und in die ich echtes Herzblut investiere, weil ich ihre Ziele genau so will, wie sie selbst, sind Menschen mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Sie haben keine Ausrede, um sich um den Sport zu drücken und bleiben eisern an ihren Zielen. Sie trainieren “heute” und erreichen ihre Ziele. Bist Du auch ein ehrgeiziger Kämpfer mit echtem Durchhaltevermögen ? Dann bist Du genau richtig hier !!


Wir sind also nun unter uns. Ich selbst habe für meine Ziele sehr hart arbeiten müssen, denn ich hatte nicht die idealen Gene, bin nicht als Athlet zur Welt gekommen und sah auch bis zu meinem 15. Lebensjahr keinen Weg mich aus meiner misslichen Lage befreien zu können. In meinem Fall habe ich mit 15 Jahren lediglich 43 Kilogramm auf über 1,60 Meter Körpergröße gewogen, war also stark untergewichtig. Weder fit noch annähernd muskulös, ich war ein untergewichtiges Kind. Ich hatte meine kritische Masse erreicht und wollte es aber endlich ändern. Am liebsten über Nacht. Aber über Nacht geht es eben leider nicht. 1993 habe ich mit dem Sport begonnen und nunmehr weit über 20 Jahre beibehalten. Und meine Motivation holte ich aus meinen Träumen. Mein Traum war damals ein echter Athlet zu sein, mit allem was dazu gehört. Und, nun ja, an dem Traum habe ich hart gearbeitet und hier trennt sich die Spreu gnadenlos vom Weizen, denn Du musst am Ball bleiben, komme was wolle. Der Unterschied zwischen Dir und der Person, die ständig irgendwelche Diäten ausprobiert, um nach 2 Wochen zu scheitern ist, dass Du daran festhälst. Und seien wir ganz ehrlich: Du sparst doch eine ganze Menge Zeit, denn Du musst nicht ständig den neuesten Tratsch um die Wunderpille, Wunderdiät und um das Wundertrainingsprogramm lesen und ausprobieren, weil Du kontinuierlich Deine Ziele erreichst. 

 

Das oberste Gebot auf dem Weg zum Traumkörper und der ganzheitlichen Gesundheit besteht in der “Kontinuität und Dauerhaftigkeit” was selbsterklärend so viel bedeutet wie: fang etwas an und führe es fort. Es gibt weitere Trainingsprinzipien, aber treffender als dieses Prinzip bringt es kein anderes auf den Punkt, was die Menschen tun, die ihre Ziele erreichen und die vielleicht Du sogar über lange Zeit schon bewunderst. Sie trainieren kontinuierlich und dauerhaft und schaffen so die biologischen Grundvoraussetzungen, den Körper entsprechend ihrer Ziele zu konditionieren. Willst Du also wirkliche Ergebnisse erreichen, dann such Dir das geeignete Programm, die dazu passende Ernährungsweise und setz dies regelmäßig und dauerhaft um. Die Stars machen es auch nicht anders, auch wenn sie natürlich ein komplettes Team um sich herum haben.

Viel Blabla von mir heute, aber die Quintessenz des Ganzen soll Dir nun heute verdeutlichen, dass Du enorm viel Zeit sparen kannst, wenn Du genau weisst, was Du willst, egal ob Du das mit einem meiner Programme und mir als Personaltrainer zum Ziel schaffen willst, oder eben auf Dich alleine gestellt. Wichtig ist nur, handele heute danach Deine Ziele zu erreichen und bleib dabei !! Du wirst dann nicht nur viel mehr Zeit für Dich haben, sondern auch schon sehr bald ein neues, tolles Lebensgefühl. In der ganzen Zeit, die Du sparst, weil Du dich an einfache Grundsätze hälst, kannst Du reisen, Deinen anderen Hobbys nachgehen, Zeit mit Deiner Familie verbringen und einfach Deine Gesundheit genießen. Die Lösung ist der Personal Trainer, der Dir zeigt, wie leicht es sein kann.

Also, auf gehts !!

 

Also, auf gehts !!

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*