Dein Personal Trainer in Dortmund

Der Personal Trainer Gold Club

1. April 2016 / Expertenportal
Der Personal Trainer Gold Club

Die heutigen Zeiten haben es wirklich in sich, denn da sucht man den Handwerker, den Elektrofachhandel und natürlich auch den Personal Trainer nicht einfach im Telefonbuch oder bei der Recherche in der Stadt, sondern im Internet.

Die Tage sind gezählt, an denen niemand wußte, was es mit Google auf sich hat oder was es heute für ein gut funktionierendes Business bedeutet an der Spitze der Suchmaschinen-Ergebnisse zu erscheinen.

Die besten Fotografen der Welt können Kunst schaffen und gute Personal Trainer können die besten Trainings und die sagenhaftesten Ergebnisse mit den Klienten erzielen. Aber was macht der Personal Trainer, wenn Google und damit die Welt ihn gar nicht kennt, weil er einfach nicht in den Top-Ergebnissen erscheint ?

Zwei Möglichkeiten: Zum einen und das ist meine bevorzugte Variante, das Empfehlungsmarketing, denn es gibt keine stärkere Kraft im Business und gerade im Bereich des Personal Trainings oder auch in der Fotografie, als zufriedene Kunden und Klienten die ihr Glück mit der Welt teilen.

Ich liebe es einfach sehr, wenn ich Menschen glücklich mache, denn genau das ist der Grund warum ich tue was ich tue und wenn diese Menschen dann ihr Glück nicht nur mit mir sondern auch mit anderen teilen, ist dies genau das was positive Energie wahrhaftig zum schwingen bringt.

Es ist die treibende Kraft, die den Erfolg ausmacht, denn Glück steckt einfach an und was macht der Mensch, wenn er wahrhaftig glücklich ist ? Genau, er will noch mehr Glück und noch mehr Glücksgefühle erleben. Genau das ist auch der Grund, warum ein Mensch, der erste Erfolge und Ziele durch Sport und Bewegung, sowie durch gesunde Ernährung und eine ausreichende Menge Erholung erzielt hat, am Ball bleibt.

Er will mehr, er will es in die Welt hinaustragen, denn er will die Früchte seiner Arbeit der Welt erzählen !! Rein psychologisch ist genau das exakt der kleine Hebel, der dazu führt, dass der Erfolg bestehen bleibt. Wenn Du Erfolg erzielt hast, lass es die Welt wissen, denn das ist genau das Richtige.

Laut Studienlage benötigt ein Mensch ungefähr 6 bis 12 Wochen, um einen neu begonnenen Lebensstil mit Sport und Bewegung soweit zu festigen, dass er dauerhaft dabei bleibt. Hast Du also die ersten 6 Wochen Deines Trainings durchgezogen, was Du Dir am 31.12 vorgenommen hast und auch tatsächlich am 1. Januar begonnen hast, stehen die Chancen gut, dass Du weiterhin Erfolg erzielst.

Soweit leicht abgeschweift, aber im Thema genau das, was Empfehlungsmarketing für mich persönlich bedeutet; glückliche Menschen, die durch meine Hilfe noch mehr Glücksmomente, weitere Erfolge und irgendwann durch meine Hilfe ihre Traumfigur erreicht haben.

Kommen wir aber nun zum 2. Punkt: Heute gibt es unzählige Möglichkeiten seine Bekanntheit im Internet auszubauen. Dabei helfen uns zahlreiche Werkzeuge, die sich mit dem nötigen Kleingeld entwickeln lassen. Ob dies immer zum Erfolg führt ist abhängig davon, wie viele dieser Werkzeuge vergleichbare Dienstleister und Wettbewerber nutzen. Und hier stelle ich persönlich mir die Frage, inwieweit dies bei einer Dienstleistung wie dem Personal Training zuträglich erscheint. Personal Training ist hochgradig individuell und einfach sehr persönlich; es kommt den Menschen darauf an, wer sich hinter dem Personal Coach verbirgt. Klare Sache, denn mein Klient will doch schon im Vorfeld wissen, wie ich als Personal Trainer so ticke, ob ich ihm sympathisch bin, oder was ich überhaupt für ein Mensch bin.

Das ist der Grund, weshalb ich klassisches Internetmarketing auch für nicht wirklich zielführend halte. Mein Job besteht aus persönlichen Erlebnissen, die zum gewünschten Ziel des Klienten führen. Die eigene Webseite ist dabei eine Art Visitenkarte, die etwas verrät über mich und meine Arbeitsweise, aber der persönliche Kontakt mit dem Klienten beim Personal Training ist das, was zeigt, wie schnell ich diesen Klienten zum Ziel führen kann.

Mein vorrangiges Ziel war und ist es so lange ich denken kann, Menschen dabei zu helfen ihre Träume zu erfüllen. Ich will Menschen zu ihrem Traumkörper führen und meine Klienten auf dem Weg dahin begleiten, denn wie schon gesagt ist das Glück, was sie dann mit mir teilen, das was meine Berufung aus meiner Sicht für mich ausmacht.

Genau da setzt auch das eigentliche Thema meines Beitrages an, der Personal Trainer Gold Club. Hier präsentieren sich Experten, die sich das Wohl der Menschen auf die Fahne geschrieben haben und ich freue mich dort als Experte auch meinen Platz gefunden zu haben und das Team dieser Fachleute an Personal Trainern mit meinem Wissen, Know How und der Liebe für unseren Sport unterstützen zu dürfen. Anders als in den Suchergebnissen, bekommt der Klient hier zielgenau den Experten an die Hand, der seine Ziele und Wünsche erfüllen kann. Niemand muss sich durch hunderte von Suchergebnissen klicken, hier gehts direkt auf die Zielgerade.

Ab sofort kann man mich dort mit meinem persönlichen Personal Trainer Profil finden und sich auch bereits über den Club ein Bild machen.

Was unterscheidet also nun nur noch den Erfolg vom Misserfolg ? Drei Buchstaben: TUN !! Bewegt Euch und beginnt heute mit dem ersten Tag Eures neuen Lebens. Ich bin als Personal Trainer für Euch da !!

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*