Dein Personal Trainer in Dortmund

Vegane Ernährung im Fokus – Interview mit Christian Wenzel Teil 2

7. Dezember 2017 / Ernährung
Vegane Ernährung im Fokus – Interview mit Christian Wenzel Teil 2

Wie sieht es bei veganer Ernährung im Fitness- und Krafttraining aus?

Wir steigen in Teil 2 direkt beim Training ein, das aus meiner Sicht doch elementare Puzzleteilchen in der veganen Ernährung. Denkst du, dass man als Veganer im Training ebensolche Leistung bringen kann, als wenn man die gleiche Leistung, gleich wohl, welches Trainings-Level man gerade bedient, erbringen kann? Dieser Frage gehen wir nach und wieso du deine Genetik nicht als Ausrede vorschieben kannst, um höhere Höhen und schwere Gewichte, oder deinen Traumkörper zu erreichen.

Aber welche Meinung ich zum Training, dem Leistungspotenzial und der Power in Verbindung mit veganer Ernährung sehe, verrate ich dir ebenfalls.

Willst du Fragen geklärt hören? Im zweiten Teil werden die folgenden Fragen in jedem Fall geklärt

Wie sieht es eigentlich mit der Bioverfügbarkeit aus und was denkt ein Veganer denn, wie viel Eiweiß ein Kraftsportler zu sich nehmen sollte?

Geht der Veganer in dem Punkt vielleicht doch einmal konform mit einem Vollkostler, oder nicht?

Und vielleicht braucht ein Ausdauersportler doch mehr Eiweiss als ein Kraftsportler? Was denkst du?

Gibt es eigentlich wirklich Superfood?

Zur letzten Frage hat Christian dazu übrigens eine Podcast-Serie produziert, die du auf jeden Fall anhören solltest. In meinem Interview verrät mir Christian aber schon direkt ein Zähne-Beauty-Geheimnis und erzählt, wieso Curcuma ein Mega-Food für ihn darstellt und wieso ebenfalls Grünkohl, Chlorella, Spirulina und sogar Wildblumen fest auf seinem Speiseplan stehen.

Vielleicht willst auch du nach dem zweiten Teil des Interviews ein Vegan-Athlete werden und deinen Kids eine tolle Welt hinterlassen. Was diese These mit veganer Ernährung zu tun hat? Hör es dir an.

Wie rücksichtsvoll gehst du in deiner Umwelt durchs Leben?

Willst du auch bis ins hohe Alter megafit und gesund bleiben? Christian liefert dir sein Statement ein Vegan-Athlete zu werden und bis ins hohe Alter gesund zu bleiben.

Aus ethischen Gründen veganer werden? Handeln und ernähren sich Veganer einfach bewusster?

Du wirst hören, dass sich ein Vollblutveganer keinesfalls die vegane Butter vom Brot nehmen lässt und bei seiner Ernährung immer Feuer und Flamme bleibt. Also doch, einmal Veganer, immer Veganer?

Vitamine, Mineralstoffe und Power

Versuch deine Ernährungsstrategie sehr bunt zu gestalten, um alle notwendigen Vitamine und Mineralien aufzunehmen.

Vegane Ernährung für dich und die Welt?

Egal, wie deine Meinung zu veganer Ernährung nach dem Interview aussieht und auch, wenn man einen Veganer niemals vom Gegenteil überzeugen könnte, so hat diese Ernährungsform Vorzüge, die du sinnvoll und planmässig in die eigene Ernährung einbeziehen kannst, die Nachteile kannst du umgehen, wenn du klug vorgehst.

Ich selbst ernähre mich auch heute immer noch nicht vegan, stehe aber seit vielen Jahren auf dem Standpunkt, dass mehr Gemüse auf den Teller gehört, wie ich auch im Interview sage. Wer dann noch sehr rücksichtsvoll und nachhaltig einkauft, sich beim Bauern in der Region das Fleisch kauft, bei Lebensmitteln im Supermarkt auf BIO achtet und auch insgesamt sehr umsichtig handelt, wird sich selbst und seiner Umwelt einfach mehr zurückgeben.

In diesem Interview wollte ich für dich gerne die vegane Ernährung beleuchten und dir zeigen, dass Veganer felsenfest davon überzeugt davon sind, was sie mit ihrer Ernährungsweise bewirken, wie sie handeln und was dies in ihrem Leben auslöst.

 

Was sollst du nun als Fazit mitnehmen?

Sei auch du Feuer und Flamme, sei begeistert und steh zu dem was du tust, wie du handelst und steh hinter deinen Beweggründen, diesen und nicht den anderen Weg zu gehen. Von einem überzeugten Veganer kann aus meiner persönlichen Sicht jeder Mensch etwas lernen, beginnen wir heute mit Herzblut, Überzeugung und Konsequenz.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir nun noch eine sportliche und erfolgreiche Restwoche und freue mich auf Feedback zu dieser Sendung.

Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*