Funktionelle Ernährung im Bodybuilding – Im Interview mit Alpha Progression

Funktionelle und zielgerichtete Ernährung im Bodybuilding

Wie funktionelle Ernährung im Bodybuilding aussehen sollte

Im zweiten Teil meines Interviews mit Benjamin von Alpha Progression, haben wir uns gezielt auf die Ernährung konzentriert und ganz genau auf funktionelle und zielgerichtete Ernährung im Bodybuilding und Krafttraining.

Körperfettmessung

Die junge Generation im Bodybuilding geht klug und strategisch vor, um erfolgreiche Trainingskonzepte sichtbar zu machen.

Heute erfährst du, dass dein Geist dich richtig eingestellt haben muss, bevor die Ernährungsplanung wirklich zielgerichtet funktionieren kann.

Für deine Ernährung suchst du eine magische Formel? Innerhalb meines gesamten Fitness-Podcast, solltest du sie zwar schon kennen, aber die simple Rechnung wird dir auch heute wieder klar.

Benjamin stellt noch dazu einen schönen Vergleich an und du wirst am Ende der Episode wissen, was eine Reise in einem Auto mit deinem Ernährungsplan zu tun hat, und wieso du auf jeden Fall den Führerschein machen solltest, falls du ihn noch nicht hast!! :)

Außerdem bekommst du Zahlen an die Hand, mit denen du deinen Ernährungsplan optimal planen kannst.

Die junge Generation Bodybuilder, zu der ich Benjamin zähle, geht einen sehr klugen und auch nachhaltigen Weg und dabei wird auch dir bei diesem Interview sicherlich klar, dass eigentlich die Grundlagen genau die Gleichen sind, wie schon vor 20 oder 30 Jahren, aber ich finde, dass Benjamin eine wirklich tolle Bildersprache verwendet hat und hier den vielleicht für den ein oder anderen, doch eher komplizierten Weg, sehr simpel und einfach erklärt.

 

Dir wird ganz klar, wieso dich das richtige Mindset auf die Zielgerade bringt und weshalb die meisten Sportler genau an dem Punkt scheitern und aufgeben.

Außerdem hast du nach dieser Folge vielleicht doch wieder einmal mehr den Grund, durch deinen Facebook oder Instagram Feed zu scrollen :)

Du wirst am Ende der Podcast Episode wissen, wieso du ganze 3 Monate lang durchhalten und motiviert bleiben musst.

Wofür? Das erfährst du natürlich auch im Interview

Im Krafttraining - Benjamin Schnabel

Benjamin Schnabel legt nicht nur wert auf ein hohes Trainings-Leistungs-Niveau, sondern auch auf eine zielgerichtete und perfekt ausgerichtete Ernährungsstrategie.

Und wo findet man nun Alpha Progression im Netz?

 

Direkt auf Youtube im Alpha Progression Channel

und natürlich findest du auf iTunes den Alpha Progression Podcast

Und an dieser Stelle möchte ich mich nun auch noch mal bei Benjamin für das wirklich tolle Interview bedanken. Denn es hat mir enorm Spaß gemacht zu sehen und vor allem natürlich zu hören, dass es in meinem Sport, dem Bodybuilding eben auch in der heutigen Generation Menschen gibt, die die Extrameile gehen und den Sport mit ebenso viel Hingabe betreiben, wie ich dies seit 25 Jahren mit großer Leidenschaft tue.

Damit wünsche ich dir nun einen tollen Start in eine neue und spannende Woche und freue mich, wenn auch dich dieses Interview und natürlich mein Podcast zu meinem Lieblingsthema maximal motiviert und inspiriert!!

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.