Dein Personal Trainer in Dortmund

Ernährungspsychologie leicht gemacht – Das Interview mit Bastienne Neumann

30. August 2017 / Ernährung
Ernährungspsychologie leicht gemacht – Das Interview mit Bastienne Neumann

Heute habe ich die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin und Podcasterin Bastienne Neumann im Interview. Die Ernährungspsychologie ist wie ich eingangs zu dieser Podcast-Episode schon sage, ziemliches Neuland und Bastienne bringt da nicht nur mit ihrem Podcast “Ernährungspsychologie leicht gemacht” Licht ins Dunkel, sondern auch in diesem Interview.

Für meinen Fitness-Podcast ist das Interview mit Bastienne Neumann ja eine absolute Premiere, was mich daher umso mehr freut, dass Du als Hörer dieser Episode eine ganze Menge mitnehmen wirst.

 

[spp-player url=”http://www.polionstage.de/wop/wp-content/uploads/podcasts/podcast_folge_20.mp3″]

Wenn Du Dir nun direkt die Podcast-Episode anhörst, bekommst Du alle Antworten auf diese Fragen

 

Bastienne, Du gehst was die Ernährung betrifft einen für unsere Zeit noch recht ungewöhnlichen Weg, denn das Thema der Ernahrungspsychologie ist noch ein nahezu unerforschtes Neuland. Denkst Du mit der Entschlüsselung ernährungspsychologischer Verhaltensmuster wäre es jedem Menschen möglich schlank zu sein und auch zu bleiben? Welche Bedeutung hat aus Deiner Sicht Sport und Bewegung?
Wieso Ernährungspsychologische? Was hat Dich genau an dieses Thema gefesselt? Wo siehst Du da deine Wurzeln? Gab es für Dich persönliche Ansatzpunkte und was hat sich in Deinem Leben mir der Ernährungspsychologie verändert?
Wie sieht ein typischer Tag bei Dir aus? Bist Du dir sehr bewusst darüber wie Du isst? Oder hast Du selbst Ernahrungsverhalten, die Du aus ernährungspsychologischer Sicht lieber gerne ablegen wollen würdest?
Wenn Du den Hörern heute nur einen einzigen Tipp geben dürfest, der aber einen Großteil der Probleme mit der eigenen Ernährung lösen konnte, welcher wäre das?
Bevor wir nun zum Ende kommen, möchte ich noch gerne einmal mit drei Worten von Dir erfahren warum meine Hörer auf jeden Fall nach dieser Podcast-Episode den abonnieren Button für Deine Show drücken sollten drücken sollten. ich selbst habe das nämlich schon vor einigen Wochen gemacht und ich würde mich freuen, wenn auch meine Hörer von Deinem Podcast profitieren würden.

Ich hoffe, dass ich Dich rund um die Ernährungspsychologie mit den Interviewfragen an Bastienne schon neugierig gemacht habe und dass Du Dir jetzt direkt die Folge anhörst.

Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*