Dein Personal Trainer in Dortmund

Eine Erfolgsgeschichte, die das Leben schreibt

24. Juni 2015 / Erfolgsgeschichten
Eine Erfolgsgeschichte, die das Leben schreibt

Ich sage ja immer, dass das Leben die besten Geschichten schreibt und oftmals ist es doch auch wirklich so, wenn wir mit offenen Augen durch die Welt gehen. So war es nun auch bei einem jungen Mann, der vor etwas mehr als zwei Monaten mit der Bitte zu mir kam, ihm auf seinem Weg zum Ziel als Personaltrainer oder in seinem Fall als Ernährungsberater zur Seite zu stehen. Weshalb ich meinen Beruf so liebe, fragt sich da der eine oder andere ? Ja, genau aus dem Grund, mit meinem Wissen und Know How, was ich über die letzten 2 Jahrzehnte aufgebaut habe, Menschen zum Erreichen ihrer Träume helfen zu können.

Im Falle dieses jungen Mannes ging es darum seine Ernährung und seine Ernährungsverhaltensweisen hinsichtlich des Fettabbaus zu optimieren. Die Durchführung und Vorgehensweise seines Trainings was er mir beschrieben hat, habe ich mir angesehen und es so belassen, sodass ich lediglich bei der Ernährung die Fehler und notwendigen Veranlassung zur Optimierung erarbeitete. Sein Primärziel war es mit seinem Training das Beste herauszuholen und da lag es nah sich die Ernährung anzusehen. Als er mich als Ernährungsberater beauftragte habe ich bereits im Anamnesegespräch gemerkt, was für ein Feuer in ihm brennt und welche Willenskraft er aufbringen wird. Er ließ mit seinem Willen nicht lange auf sich warten und machte wöchentliche Fortschritte. Ich bat ihn darum mir Bilder zu erstellen, sodass auch Ihr heute einmal sehen könnt, was innerhalb von 8 Wochen mit Disziplin, Willenskraft und Durchhaltevermögen erreichbar ist.

Bei der Anamnese am 26. April 2015 habe ich bei ihm einen Fettanteil von über 23 Prozent gemessen, was bei seinem damaligen Gewicht von 88 Kilo einem Fettgewebsgewicht von knapp 20 Kilogramm entspricht, bzw. entsprach. Nach nun knapp 2 Monaten später habe ich einen Fettanteil von unter 10 Prozent gemessen. Er hat innerhalb dieser 8 Wochen satte 10 Kilogramm an Gewicht verloren und dabei seinen Muskelanteil sehr gut gehalten, was man insbesondere an der Brust- und Schulterpartie auf seinen mir zur Verfügung gestellten Bildern gut sehen kann. Die Messungen habe ich beide mit einem Fatcaliper und der 7-Falten-Messung durchgeführt und bin restlos begeistert von seinem Erfolg. Seine Worte lauteten:”Ich habe mich exakt an Deinen Ernährungsplan gehalten und habe wöchentlich sichtbare Fortschritte erzielt, die mich zum weitermachen motiviert haben!” Genau solche Geschichten schreibt das Leben. Das Fazit: hört auf Euren Personaltrainer und es ist umsetzbar!! grins

Auch wenn sich der junge Mann bei mir ja NUR für eine Ernährungsberatung entschieden hatte, so sind seine Erfolge exemplarisch und ich bin sehr stolz auf ihn, dass er so eisern durchgehalten hat und diesen enormen Schritt erreicht hat. Man sieht so wirklich deutlich, was eine exakte und zielgerichtete Ernährung schaffen kann. In seinem Fall war und ist es eine Low-Darb gestützte Ernährungsweise, die er seitdem einhält. Nicht auszudenken, was man erreichen kann, wenn man bei der Ernährung UND beim Training einen Profi an der Seite hat, weshalb ich immer sage, dass man mit dem Willen und der Disziplin jedes nur erdenkliche Ziel erreichen kann. Das Limit setzen wir uns nur selbst, denn das Universum ist voller Energie, die jeder für sich und seinen Geist nutzen kann. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und diesen ersten Schritt machen wir in unserem Geist, denn wenn wir das Ziel haben, lassen wir es mental entstehen und können es, wenn wir den Willen haben, definitiv erreichen !!

Mittlerweile habe ich zahlreiche solcher und ähnlicher Erfolgsstories miterlebt und freue mich täglich darüber, was einem das Leben bietet, wenn man Menschen als Personaltrainer dabei hilft, ihre Träume zu erfüllen und Fachwissen im Fitness- und Bodybuilding ebenso einzusetzen wie 2 Jahrzehnte an Erfahrung und Wissen zu bedarfsgerechter Ernährung. Im Personaltraining bin ich Tag für Tag mit Menschen zusammen, die den gleichen Traum leben wie ich, denn ein Leben in völliger Gesundheit und einer aktiven und sportlichen Freizeit sollte ein Leben lang bestehen bleiben und unseren Körper bis ins hohe Alter in Form behalten.

Man muss nur wollen und ist dann bereit, den eigenen Lebenstraum zu leben.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*