Dein Personal Trainer in Dortmund

Die besten Produkte für Deine Fitness

Wenn auch Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, ist diese Seite nun Deine Anlaufstelle für alle Produkte, die ich persönlich empfehle, selbst nutze, ausprobiert oder verwendet habe.

Ich möchte nur das beste für Deine Fitness und Deine Gesundheit. Du findest daher, in den verschiedenen Kategorien, genau das was Deine Fitness verbessert und Dir noch mehr Power gibt, damit Du Deine sportlichen Ziele erreichen kannst.

Fitness Equipment

Diese Produkte gehören zu einem vollständigen Trainings-Equipment und können Dein eigenes Functional- und Krafttraining ordentlich pushen.

Powerbands Fitness Bänder Letsbands Set Pro 

Die powerbands von Let´s Band sind Dein mobiles Gym, mit dem Du an jedem Ort und zu jeder Zeit trainieren kannst. Ich selbst bin seit einigen Jahren powerbands Coach und arbeite auch im Personal Training sehr oft und sehr gerne mit den powerbands, da eine tolle Progression mit den unterschiedlich starken und unterschiedlich langen Bändern gewährleistet ist. Für Dein Workout zu Hause, oder auch im Freien mit dem Du alle Möglichkeiten eines vollwertigen Fitness-Studios haben möchtest, sind powerbands die Nummer 1.

trainier mit den powerbands mit deinem eigenen mobilen Gymnasium

Blackroll Orange (Das Original)

Wenn es um Faszientraining geht, dann steht nicht nur bei mir im Functional Personal Training dieses Fitness-Werkzeug mit auf dem Programm, sondern auch bei meinem eigenen Workout, darf die Blackroll nicht fehlen. Du wirst nie mehr darauf verzichten wollen, wenn Du merkst wie sehr Deine Leistungsfähigkeit mit geschmeidigen Faszien tatsächlich zu tun hat. Für mich ein Fitness-Werkzeug was nicht nur im vollwertigen Functional Training fehlen sollte

Die Selbstmassagerolle, die bei Deinem Fitness-Equipment nicht fehlen sollte.

Resistance Premium Fitnessband von SUPERIOR Fitness

Widerstandsbänder gibt es viele auf dem Markt, aber SUPERIOR Fitness ist immer wieder Testsieger und liefert eine ausgezeichnete und langanhaltende Qualität. Mit Widerstandsbändern kannst Du Deine Fitness deutlich steigern, wenn Du beispielsweise den Klimmzug mit einem Widerstandsband ausführst, um Deine Technik zu verbessern und die Progression noch ein wenig zu regulieren. Beim SUPERIOR Fitness Widerstandsband unterscheiden sich die Farben der Bänder vom Einsatzzweck. Das grüne Band mit einer Zugkraft von 23-55 KG im XL Format wäre beispielsweise für die Klimmzüge die erste Wahl.

Widerstandsbänder vom Fitness-Testsieger

TRX Suspension Trainer Force Kit

Du willst das Maximum aus Deinem Functional Training herausholen? Dann gehört der Suspension Trainer von TRX einfach ins Gepäck. Mein Force Kit hat innerhalb der letzten Jahre vermutlich die halbe Welt gesehen, denn es ist als echtes Leichtgewicht in jedem Urlaubskoffer mit dabei und hat mir seit dem ersten Einsatz knallharte und wirklich intelligente Muskulatur entwickelt. Functional Training ohne einen Suspension-Trainer gibt es nicht, daher solltest Du Dir diese mega mobile Fitness-Werkzeug anschaffen, wenn Dein Training perfektioniert werden soll. Echtes 3-Dimensionales Training und volle Power für Deinen Core machen den Suspension Trainer zum must have.

Der TRX Suspension Trainer gehört zum Functional Training

Gorilla Sports Kettlebell Kugelhantel Competition 8-32 KG Studio-Qualität ideal für Krafttraining, Functional Training, Fitness, Heimtraining

Willst Du stark werden, mehr Leistungsfähigkeit und Koordination, Deinen Rumpf stärken und insgesamt einfach megafit werden? Dann möchte ich Dir die Competition Kettlebell für Dein eigenes Training nicht länger vorenthalten. Meine persönliche Empfehlung, was das Kettlebell-Training betrifft. Ich liebe die Competition Kettlebell nicht nur, weil sie auf alle Gewichtsklassen die gleiche Größe aufweist und man sich daher ohne Probleme an dieses mega Fitness-Werkzeug gewöhnen kann. Sondern auch weil man mit der Kettlebell wirklich starke Muskeln entwickelt, die im Alltag so manches mal sehr nützlich sind. Bring ein maximal funktionelles Training an den Start und beginn damit, mit der Kettlebell zu trainieren, es wird sich für Dich auszahlen.

Functional Training gibt es ohne Kettlebell nicht

Fitness Equipment - praktische Kleingeräte für Deine Bestform

Auch mit kleinen Werkzeugen kannst Du ordentlich an Deiner persönlichen Fitness arbeiten. Hier gibts meine Empfehlungen in Sachen, Kleingeräte für die Fitness

EVEREST FITNESS Energyball zum Training der Hand- und Armmuskulatur mit gummiertem Griffbereich und Gehäuse aus bruchfestem Kunststoff und 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie – Handtrainer

Jetzt gehts rund, denn mit dem Energyball von Everest Fitness verbessert Du im Handumdrehen Deine Unterarmkraft und baust wirklich mit viel Spaß neue Muskelmasse auf. Wenn Du gut zupacken können möchtest und das Ganze auch nicht unnötig stressen soll beim Training, kannst Du hier zugreifen.

Mit dem Energyball von EVEREST Fitness hast Du im Handumdrehen stärkere Unterarme

Fitness Equipment für den Alltag

Diese Produkte gehören als Helfer im Alltag in die Küche oder die Sporttasche eines jeden Fitness-Sportlers

BlenderBottle Sportmixer Tritan Shaker | Protein Shaker | Wasserflasche | Diät shaker (820ml) – schwarz|blau

Ein aus meiner Sicht unverzichtbares Tool in der Küche und für unterwegs, ist der Blender Bottle. Mit dem kleinen und sehr praktischen Sportmixer gelingt jeder Shake und ist gerade für unterwegs mega praktisch einsetzbar. BPA-frei und in echt coolen und sehr hochwertigen Designs meine absolute Empfehlung, wenn Du Dir einen Shaker zulegen möchtest.

Blender Bottle Sportmixer für die Küche

Toppits® Zipper Allzweckbeutel 3L

Die Alleskönner in der Küche, die in einem Fitness-Haushalt auf keinen Fall fehlen dürfen. Perfekt dazu geeignet Dein frisches Obst und Gemüse ruckzuck in kleinen und handlichen Portionen einzufrieren, um es später für Smoothies und mehr einzusetzen.

ideal für die moderne Fitnessküche

Jaybird X3 kabelloser Bluetooth Kopfhörer

Wer hart trainiert, will auch gute Musik auf den Ohren, zumindest geht es mir dabei so. Mit den kabellosen Jaybird X3 hast Du aus meiner persönlichen Sicht die beste Wahl getroffen, unübertroffenen Klang und Kopfhörer, die nicht nur für den Sport konzipiert sind, sondern auch nicht stören, da sie über Bluetooth betrieben werden. Dazu haben sie mega guten Halt im Ohr und liefern Dir den Sound, der Dein Training echt revolutioniert.

Für den Sport sind die Jaybird X3 unübertroffen

Digitale Produkte für Deine Fitness

Wir leben in einer digitalen Welt, daher sollten wir die neuen Möglichkeiten auch nutzen.

CHANGE STARTS NOW – Der Fitnesspodcast mit Deinem Figurexperten

Natürlich möchte ich Dir selbstverständlich als erstes meinen eigenen Fitness Podcast empfehlen, in den ich nicht nur viel Herzblut hineinbringe, sondern ihn auch mit viel Fachwissen aus insgesamt 24 Jahren im Fitness- und Kraftsport jede Woche für Dich aufbereite. Ich vermittele Dir for free in meinem Podcast alles, was Du wissen musst, wenn Du Schritt für Schritt fitter, gesünder und vitaler werden möchtest. Wenn Du Dein Leben mit Fitness und mehr Gesundheit verbessern möchtest, ist mein Podcast eine optimale Ergänzung für Dein Training.

Der Fitness Podcast mit Deinem Figurexperten

Fitness mit M.A.R.K. Podcast: Abnehmen I Muskelaufbau I Ernährung I Motivation

Mark Maslow ist Dein Dranbleiben Fitness Coach von MarathonFitness.de. Seinen Podcast höre ich mir selbst schon seit mehr als einem halben Jahr an und freue mich immer wieder, dass es immer noch Sportler gibt, die so für unseren Sport brennen. Bei Mark bekommst Du jede Woche eine weitere Folge seines Fitness- und Ernährungspodcast und das mit dem höchsten Unterhaltungswert. Er ist sympathisch, hat immer exzellent recherchiert und bringt sein Fitness-Wissen auf den Punkt.

Mark Maslow: Dein Dranbleiben Fitness Coach

Sportbekleidung für Dein Fitness- und Krafttraining

Beim Fitness- oder Krafttraining, solltest Du weder Deinen Trainingsplan dem Zufall überlassen, noch solltest Du passende Sportbekleidung vergessen.

SKINS Herren A400 Top Short Sleeve

Die Schweizer Firma SKINS bringt Funktionsbekleidung passgenau an die Frau und den Mann. Hier ist der Name Programm, denn SKINS Funktionsbekleidung zum Laufen, dem Krafttraining oder eine schweißtreibenden Functional Training Session wird bestmögliche Trainingsergebnisse durch maximal passgenaue Trainingsbekleidung ermöglichen. Ich selbst bin ein großer Fan und liebe es, mich beim Krafttraining oder dem Functional Training mit SKINS mit hochmoderner Trainingsbekleidung an die Grenzen zu bringen. SKINS verspricht nicht zu viel und ist aus meiner Sicht die absolute Referenz in dem Segment.

Beste Funktionsbekleidung von SKINS

Reebok Herren Crossfit Lifter Plus 2.0 Hallenschuhe

Wenn es um das Krafttraining geht und vor allem, wenn Dein Fokus auf Grundübungen liegt, sind die richtigen Schuhe wirklich unerlässlich und ein Garant für ein stahlhartes Training, WENN Du Dich für die richtigen Schuhe entschieden hast. Auch wenn viele Sportler zwar mittlerweile auf Barfuß-Training umgestiegen sind, bin ich persönlich jetzt nicht unbedingt der Barfuß Sportler, daher setze ich seit vielen Jahren auf sich bewährte Gewichtheberschuhe für Crossfit-Einheiten und für mein Krafttraining. Beim Reebok Lifter bekommst Du maximale Stabilität und kannst aus den Kniebeugen, dank des leichten Fersenkeils wirklich noch mal bedeutend mehr rausholen. Außerdem produziert Reebok nahezu jedes Jahr ein neues Model, sodass Du auch schon mal bei der passenden Größe einen echten Schnapper machen kannst. Ich persönlich liebe meine Lifter, denn wenn Du sie gut pflegst, halten diese Schuhe echt ewig.

Der Lifter von Reebok für Dein Krafttraining

Reebok Crossfit Nano 7

Wenn Du für Deine harten Krafttrainings Deine Reebok Lifter hast, dann brauchst Du für alles andere die Reebok Nano. Ich selbst bin seit dem Nano 2.0 ein echter Fan dieser Alleskönner, denn wenn Du einen Turnschuh möchtest, mit dem Du Dein Functional Training, die Laufrunde, oder das Gewichtheben absolvieren möchtest, bist Du mit den Nano absolut bestens bedient. Mittlerweile in der 7. Version bietet Dir dieser Turnschuh alles was Du brauchst, um Deinem Fuß besten Halt zu geben. Wenn Du in einer Crossfit-Box trainierst, wirst Du vermutlich bei 90 Prozent der Sportlern diese Schuhe in den unterschiedlichsten Farbkombinationen sehen, denn den Reebok Crossfit Nano 7 bekommst Du in Farbkombinationen für jeden Geschmack.

Beste Turnschuhe für Alles

Die besten Proteinpräparate

Eiweißprodukte gibt es viele auf dem Markt, hier erfährst Du, welche ich Dir empfehlen kann, weil ich sie selbst verwende.

Qi2 Pro Whey Protein Isolate Orange 500g

Wenn es um Dein Protein geht, solltest Du auf maximale Qualität und beste Rohstoffe setzen. Bei Qi2 bekommst Du ein mikrofiltriertes Protein-Isolat aus deutscher Herstellung. Sehr gute Qualität, ein ausgezeichnetes Proteinprofil und noch dazu ein sensationell toller Geschmack, werden Dich schnell überzeugen von diesem Proteinshake, den Du Dir nach jedem Training gönnen solltest, um den Körper schnellstmöglich mit allen notwendigen Proteinen zu versorgen und maximalen Muskelaufbau zu garantieren.

Vermutlich das leckerste Whey Protein Isolat aus deutscher Herstellung

Frey Nutrition ISO Whey Neutral Dose, 1er Pack (1x 2.3KG)

Andreas Frey kenne ich noch aus meinen frühesten Wettkampfjahren. Und auch, wenn ich diesen Sportsmann und tollen Bodybuilder nicht schon seit mehr als 2 Jahrzehnten kennen würde, wäre das ISO Whey Protein Isolat in neutralem Geschmack für mich die Nummer 1. Wenn es Dir auf reinste Proteine ankommt und Du alles andere außen vor lassen möchtest, solltest Du dieses Produkt auf dem Einkaufszettel haben. Denn das mikrofiltrierte Protein Whey Isolat bietet ein großartiges BCAA Profil und liefert Dir aus deutscher Produktion reinste Nährstoffe ohne Schnickschnack. Morgens zum Frühstück, oder mit einem Löffel Kakao für nach dem Training solltest Du Dich mit diesem Produkt auf effektives Muskelwachstum einstellen.

Das Protein Isolat von Frey Nutrition

Sunwarrior Classic Plus Schokolade, 1er Pack (1 x 1 kg)

Auf dem Segment veganer und wirklich nachhaltiger Produkte, gibt es aus meiner persönlichen Sicht kaum Licht am Ende des Tunnels, zu viele sehr schlechte Produkte tummeln sich. Sunwarrior sticht hier mit einem großartigen Produkt aus der Masse heraus und setzt nicht nur auf nachhaltige Rohstoffe, ist dabei frei von Gluten und Soja und bietet dazu einen hervorragenden Geschmack. Willst Du Dich also vegan und gesund ernähren, dann darfst Du bei diesem Protein zugreifen.

Der vegane Proteinshake, der nicht nur super schmeckt, sondern auch gute Inhaltsstoffe liefert.

Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel

Der Markt der Nahrungsergänzungen ist mittlerweile so überladen, dass es für einen Einsteiger und selbst einen erfahrenen Sportler schwer ist, sinnvolle von sinnlosen Supplements zu unterscheiden. Diese Nahrungsergänzungen verwende ich selbst und kann Dir diese Produkte auch empfehlen, wenn Du noch etwas mehr aus der Ernährung herausholen möchtest.

Vitabay Vitamin D-Depot 5.600 I.E. Wochendosis

Gerade in unseren Breitengraden ist ein Vitamin D Mangel fast obligatorisch, denn die Menge an satter Sonne, bekommen wir hier in Deutschland ja leider nicht. Einen Vitamin D Mangel erkennst Du besonders schnell, wenn Du über den Tag verteilt oft eine gewisse Antriebslosigkeit an Dir erkennst, oder der Dampf beim Training so langsam ausbleibt. Seit ich meinen Körper täglich mit einer Tablette versorge, habe ich das klassische Tagestief nicht mehr und insgesamt fühle ich mich vitaler und leistungsstärker. Auch wenn Du oft in den Süden fliegst, solltest Du Dir gerade für den Winter eine andere Lösung überlegen, denn Vitamin D kann der Körper nur für maximal 8 Wochen speichern, bevor die Speicher zur Neige gehen. Bevor Du mit Nahrungsergänzungen beginnst, sprich dies vorher mit Deinem Arzt durch und lass Dich auch beraten.

Vitamin D-Depot

Vitabay Vitamin D-Depot 5.600 I.E. Wochendosis

Gerade in unseren Breitengraden ist ein Vitamin D Mangel fast obligatorisch, denn die Menge an satter Sonne, bekommen wir hier in Deutschland ja leider nicht. Einen Vitamin D Mangel erkennst Du besonders schnell, wenn Du über den Tag verteilt oft eine gewisse Antriebslosigkeit an Dir erkennst, oder der Dampf beim Training so langsam ausbleibt. Seit ich meinen Körper täglich mit einer Tablette versorge, habe ich das klassische Tagestief nicht mehr und insgesamt fühle ich mich vitaler und leistungsstärker. Auch wenn Du oft in den Süden fliegst, solltest Du Dir gerade für den Winter eine andere Lösung überlegen, denn Vitamin D kann der Körper nur für maximal 8 Wochen speichern, bevor die Speicher zur Neige gehen. Bevor Du mit Nahrungsergänzungen beginnst, sprich dies vorher mit Deinem Arzt durch und lass Dich auch beraten.

Vitamin D-Depot

Fachbücher für Deine Fitness

Lesen bildet und lesen kann Dir den Wissensvorsprung bringen, der Dich dazu befähigt Deine sportlichen Ziele schneller und auf kürzerem Weg zu erreichen.

Starting Strength – Einführung ins Langhanteltraining (Mark Rippetoe)

Das aus meiner Sicht beste Buch der letzten 10 Jahre, wenn es Dir darum geht, Dich in den Grundübungen zu verbessern. In diesem Standardwerk vom Meister Mark Rippetoe persönlich, lernst Du alles zur Kniebeuge, dem Kreuzheben, Bankdrücken, Überkopfdrücken und einigen Zusatzübungen, was Du wissen musst, um diese Übungen in Zukunft mit allerbester Technik absolvieren zu können. Ganz ehrlich? Du kannst gerade zu den Big Four niemals genug Wissen aufnehmen, um die wichtigsten Übungen im Bodybuilding und Kraftsport in Perfektion zu trainieren. Deine Technik ist unmittelbar mit Deinen Fortschritten verknüpft und mehr Wissen, bringt Dich auch da wieder weiter.

Das Standardwerk für Dein Krafttraining von Mark Rippetoe

Sehr lesenswerte Fitness Blogs

Auch im Internet findest Du sehr viele gute Artikel für Deine Fitness. Hier findest Du einige der Fitness Blogs, die ich selbst verfolge.

Strong Magazine – Der Fitnessblog für Frauen

Als weiblicher Fitness-Enthusiast und echter Fitnessfreak mit Herz und Verstand, kommst Du am Strong Magazine nicht vorbei. Treu dem Motto “A Beast in the Gym A Lady on the Street” geht es hier für die Ladies um alle Fitnessthemen, die Frauenherzen höher schlagen lassen. Dabei gehen die Artikel des Strong Magazine wirklich ins Detail und klären auch die kleinsten Fragen. Mit einer riesigen Fanbase in der Fitness-Szene ist der Blog des Strong Magazine ein “must read”, denn selbst ich als Mann, lese gerne die Themen, die die Fitnessfrau in heutigen Zeiten interessiert 🙂

Das Strong Magazine ist der Fitnessblog für Frauen