Dein Personal Trainer in Dortmund

Die besten Produkte für Deine Fitness

Wenn auch Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, ist diese Seite nun Deine Anlaufstelle für alle Produkte, die ich persönlich empfehle, selbst nutze, ausprobiert oder verwendet habe.

Ich möchte nur das beste für Deine Fitness und Deine Gesundheit. Du findest daher, in den verschiedenen Kategorien, genau das was Deine Fitness verbessert und Dir noch mehr Power gibt, damit Du Deine sportlichen Ziele erreichen kannst.

Fitness Equipment

Diese Produkte gehören zu einem vollständigen Trainings-Equipment und können Dein eigenes Functional- und Krafttraining ordentlich pushen.

Powerbands Fitness Bänder Letsbands Set Pro 

Die powerbands von Let´s Band sind Dein mobiles Gym, mit dem Du an jedem Ort und zu jeder Zeit trainieren kannst. Ich selbst bin seit einigen Jahren powerbands Coach und arbeite auch im Personal Training sehr oft und sehr gerne mit den powerbands, da eine tolle Progression mit den unterschiedlich starken und unterschiedlich langen Bändern gewährleistet ist. Für Dein Workout zu Hause, oder auch im Freien mit dem Du alle Möglichkeiten eines vollwertigen Fitness-Studios haben möchtest, sind powerbands die Nummer 1.

trainier mit den powerbands mit deinem eigenen mobilen Gymnasium

Blackroll Orange (Das Original)

Wenn es um Faszientraining geht, dann steht nicht nur bei mir im Functional Personal Training dieses Fitness-Werkzeug mit auf dem Programm, sondern auch bei meinem eigenen Workout, darf die Blackroll nicht fehlen. Du wirst nie mehr darauf verzichten wollen, wenn Du merkst wie sehr Deine Leistungsfähigkeit mit geschmeidigen Faszien tatsächlich zu tun hat. Für mich ein Fitness-Werkzeug was nicht nur im vollwertigen Functional Training fehlen sollte

Die Selbstmassagerolle, die bei Deinem Fitness-Equipment nicht fehlen sollte.

TRX Suspension Trainer Force Kit 1.5

Du willst das Maximum aus Deinem Functional Training herausholen? Dann gehört der Suspension Trainer von TRX einfach ins Gepäck. Mein Force Kit hat innerhalb der letzten Jahre vermutlich die halbe Welt gesehen, denn es ist als echtes Leichtgewicht in jedem Urlaubskoffer mit dabei und hat mir seit dem ersten Einsatz knallharte und wirklich intelligente Muskulatur entwickelt. Functional Training ohne einen Suspension-Trainer gibt es nicht, daher solltest Du Dir diese mega mobile Fitness-Werkzeug anschaffen, wenn Dein Training perfektioniert werden soll. Echtes 3-Dimensionales Training und volle Power für Deinen Core machen den Suspension Trainer zum must have.

Der TRX Suspension Trainer gehört zum Functional Training

Gorilla Sports Kettlebell Kugelhantel Competition 8-32 KG Studio-Qualität ideal für Krafttraining, Functional Training, Fitness, Heimtraining

Willst Du stark werden, mehr Leistungsfähigkeit und Koordination, Deinen Rumpf stärken und insgesamt einfach megafit werden? Dann möchte ich Dir die Competition Kettlebell für Dein eigenes Training nicht länger vorenthalten. Meine persönliche Empfehlung, was das Kettlebell-Training betrifft. Ich liebe die Competition Kettlebell nicht nur, weil sie auf alle Gewichtsklassen die gleiche Größe aufweist und man sich daher ohne Probleme an dieses mega Fitness-Werkzeug gewöhnen kann. Sondern auch weil man mit der Kettlebell wirklich starke Muskeln entwickelt, die im Alltag so manches mal sehr nützlich sind. Bring ein maximal funktionelles Training an den Start und beginn damit, mit der Kettlebell zu trainieren, es wird sich für Dich auszahlen.

Functional Training gibt es ohne Kettlebell nicht

Digitale Produkte für Deine Fitness

Wir leben in einer digitalen Welt, daher sollten wir die neuen Möglichkeiten auch nutzen.

CHANGE STARTS NOW – Der Fitnesspodcast mit Deinem Figurexperten

Natürlich möchte ich Dir selbstverständlich als erstes meinen eigenen Fitness Podcast empfehlen, in den ich nicht nur viel Herzblut hineinbringe, sondern ihn auch mit viel Fachwissen aus insgesamt 24 Jahren im Fitness- und Kraftsport jede Woche für Dich aufbereite. Ich vermittele Dir for free in meinem Podcast alles, was Du wissen musst, wenn Du Schritt für Schritt fitter, gesünder und vitaler werden möchtest. Wenn Du Dein Leben mit Fitness und mehr Gesundheit verbessern möchtest, ist mein Podcast eine optimale Ergänzung für Dein Training.

Der Fitness Podcast mit Deinem Figurexperten

Fitness mit M.A.R.K. Podcast: Abnehmen I Muskelaufbau I Ernährung I Motivation

Mark Maslow ist Dein Dranbleiben Fitness Coach von MarathonFitness.de. Seinen Podcast höre ich mir selbst schon seit mehr als einem halben Jahr an und freue mich immer wieder, dass es immer noch Sportler gibt, die so für unseren Sport brennen. Bei Mark bekommst Du jede Woche eine weitere Folge seines Fitness- und Ernährungspodcast und das mit dem höchsten Unterhaltungswert. Er ist sympathisch, hat immer exzellent recherchiert und bringt sein Fitness-Wissen auf den Punkt.

Mark Maslow: Dein Dranbleiben Fitness Coach

Fachbücher für Deine Fitness

Lesen bildet und lesen kann Dir den Wissensvorsprung bringen, der Dich dazu befähigt Deine sportlichen Ziele schneller und auf kürzerem Weg zu erreichen.

Sehr lesenswerte Fitness Blogs

Auch im Internet findest Du sehr viele gute Artikel für Deine Fitness. Hier findest Du einige der Fitness Blogs, die ich selbst verfolge.

Die besten Proteinpräparate

Eiweißprodukte gibt es viele auf dem Markt, hier erfährst Du, welche ich Dir empfehlen kann, weil ich sie selbst verwende.