Dein Personal Trainer in Dortmund

Deine Einstellung im eigenen Business

10. Januar 2018 / Business-Podcast
Deine Einstellung im eigenen Business

Diese Podcast-Episode ist powered by sportaholix.club – deinem sportial network

Deine Einstellung für den Erfolg in deinem eigenen Business

Wieso deine Geisteshaltung unabdingbar mit deinem beruflichen Erfolg verknüpft ist

Sind bei dir auch immer die Anderen dafür verantwortlich, wenn es in deinem Business nicht rund läuft?
Und schiebst du es auf das Glück, wenn es bergauf geht?
Heute möchte ich mit dir über deine eigene Einstellung sprechen und wieso es wichtig ist, dass das Glas immer halb voll ist.

Analysier einfach einmal dein Denken und deine Geisteshaltung

Heute geht es um deine innere Einstellung zu deinem Business, zu der inneren Einstellung, die alles beeinflussen kann. Heute wirst du erfahren, wieso dich eine negative Einstellung bremsen kann, über dich selbst hinaus zu wachsen und ich werde dir Tipps dazu geben, wie du deine Einstellung ins positive umprogrammierst.

Mit Dankbarkeit erfolgreicher im Leben

Dankbarkeit gehört zu den vermutlich mächtigsten Kräften im Universum, nutze sie für dein Leben.

Und weil meine ersten beiden Sendungen in diesem Podcast ja bislang Interviews gewesen sind, möchte ich mich dir nun erst einmal vorstellen und dazu kannst du dir gerne einfach einmal diese Podcast Episode meines Fitness-Podcast anhören.
Dein Podcaster stellt sich auch einmal kurz vor, damit du nun auch weißt, wer hier für dich regelmässig am Mikrofon ist, um dich mit neuen spannenden Themen zu versorgen und dir neue Blickwinkel auf dein Business zu ermöglichen.
Bei diesem Business-Podcast ist es mein Bestreben mit dir zusammen in dieser Show zu wachsen. Ich liefere dir regelmässig neue Denkanstöße und Maßnahmen wie du über dich hinaus wachsen kannst und deine großen Ziele erreichst, denn diese großen Ziele habe ich auch und auch ich werde sie in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren sicherlich mit dir zusammen erreichen.
Wenn du jemand bist, auf den das Intro dieser Sendung zutrifft, dann musst du auf jeden Fall jetzt dabei bleiben. Und für alle anderen Hörer gilt nun: auch dir möchte ich neue Denkanstöße und Tipps mit auf den Weg geben, damit es noch großartiger in deinem Business läuft. Heute spreche ich mit dir über deine persönliche Einstellung für dein Business. Jetzt fragst du dich, was denn die Einstellung mit einem Business-Podcast zu tun hat? Naja, eine ganze Menge, denn von deiner persönlichen Einstellung hängt dein Erfolg und auch dein Misserfolg im Business und natürlich auch im Leben ab.
Deine Einstellung ist ein elementares Kernstück deiner persönlichen Existenz, deiner Werte und auch deiner eventuellen Vorurteile und festgefahrenen Meinungen. Heute werde ich dir Gründe nennen, wieso du keinesfalls eine negative Einstellung dir und deinem Business gegenüber haben solltest und ich gebe dir 10 Tipps mit auf den Weg, wie du etwas an dieser Einstellung ändern kannst.

Kommen wir nun zu deiner inneren Einstellung

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Menschen die positiv durchs Leben gehen, viel mehr Glück zu haben scheinen als die Nörgler? Es ist aber nicht das Glück, sondern das Ergebnis ihrer positiven Einstellung sich selbst und dem Leben gegenüber, was auch vielleicht dich glauben lässt, dass es das Glück wäre, weil diese Menschen einfach dauerhaft und grundsätzlich positive Energie aussenden.
Ich selbst hatte auch nicht immer eine positive Grundhaltung dem Leben gegenüber, aber ich habe mit meinem Sport gelernt, was ich bewegen kann, wenn ich negative Stimmungen in positive transformiere und lebe seither gut und gerne 25 Jahre danach und werde dies auch weiter tun, weil diese positive Grundhaltung mein Leben von Grund auf geändert hat.
Eine kleine Geschichte dazu, wie Menschen ihre eigenen Handlungen wahrnehmen und dies positiv oder grundsätzlich negativ einschätzen.
Ich sage es mal in aller Deutlichkeit, die meisten da draußen scheitern daran ihr eigenes Business durch die Decke schießen zu lassen, weil sie eine negative und sich einschränkende Einstellung sich selbst und ihrem Business gegenüber haben. Du sollst nicht den ganzen Tag mit einem Happy-Face durch die Gegend rennen, aber manchmal würde es vermutlich helfen, die Dinge, die sich in deinem Leben ergeben nicht als Probleme, sondern als zu lösende Aufgaben zu sehen. Denn wenn ich eins gelernt habe, dann, dass jede Aufgabe im Leben genau zu dem Zeitpunkt auf dich wartet in dem du genau diese Aufgabe brauchst, um daran wachsen zu können.
Mein Business in den ersten Tagen war nicht der Hauptgewinn, mir ist nicht die Bude eingerannt worden und ich war auch sicherlich niemals der geborene Unternehmer, aber ich habe eine besondere Stärke und die macht sich einfach daran sichtbar, dass ich Menschen coachen, motivieren und begeistern kann. Meine Stärken liegen definitiv nicht in den bürokratischen Themengebieten eines Personal Trainers, aber dafür habe ich eine enorm starke Frau an meiner Seite, die ein echtes Talent ist, wenn es darum geht die Zahlen immer und adhoc im Blick zu haben.
Mit positivem Denken erfolgreicher

Mit einer positiven Geisteshaltung steht dir die Fülle der Welt offen.

 Drei gute Gründe die gegen eine negative Einstellung im Business sprechen

Gleiches zieht Gleiches an und wo das negative erwartet wird, da wird es sich auch zwangsläufig manifestieren. Mit anderen Worten: wenn du negativ denkst, wirst du auch nur Menschen in dein Leben ziehen, die ebenfalls so denken und so negativ eingestellt sind, wie du selbst. Das wird dein Business nicht wirklich wachsen lassen, weil es einfach viel Energie raubt mit negativen Menschen arbeiten zu müssen und selbst in dieser Abwärtsspirale negativen Denkens zu hängen. Und wenn ich dir nun sage, dass ich in meinem Leben mittlerweile nur noch mit sehr positiv eingestellten Menschen arbeiten und leben darf, dann wird dir sicherlich jetzt schon die Tragweite dieser Aussage bewusst.

  • Entscheide dich in deinem Leben für positive Menschen und nimm bei energieraubenden Menschen Abstand

Wenn du also ganz genau darauf achtest, wie es um deine Geisteshaltung bestimmt ist, wirst du bei einer grundlegend positiven Grundhaltung auch viel mehr Spaß an deiner Arbeit haben, tolle Freunde zu schätzen wissen und das Leben deiner Träume führen können, was dir sonst vermutlich verwehrt bleibt. Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit und diese wird dann dazu führen, dass sich dein Leben wirklich in das Leben deiner Träume wandeln kann.

Aktion – Reaktion – bring positive Reaktionen in dein Leben 
Lass uns einfach direkt beim Thema bleiben und dem Gesetz von Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung und der unveränderlichen Tatsache, dass negative Aktionen wie ein Boomerang zu dir zurück kommen werden. Gehst du beispielsweise voreingenommen in ein Gespräch, kann dies leider dann schlecht ausgehen. Oder überleg wie ein unnötiger Streit deiner Beziehung und deinem Privatleben schaden kann. Versuch also grundsätzlich positive Umstände anzuziehen und dies mit positiven Aktionen zu unterstützen. Es ist ein Naturgesetzt, dem du dich da entgegenstellst.
Dein negatives Denken wirkt sich auch auf dein Handeln aus
Dein Denken ist unmittelbar mit deinen Handlungen verknüpft, sodass du nicht nur negative Gedanken manifestierst, sondern auch danach handelst. Negative Handlungen und dazu negatives Denken ist aber leider ebenso wie die negativen Menschen enorm energieraubend und wird dich früher oder später in die Knie zwingen. Durch die verlorene Energie beginnt wieder eine Abwärtsspirale, die sich ebenfalls wieder auf alles auswirken wird und am Ende stehst du im schlimmsten Falle vor dem selbsterzeugten Scherbenhaufen und dem Burnout im Job.
Das ist nun übrigens auch der Grund dafür, dass viele Menschen daran scheitern erfolgreich zu werden, weil sie ihr Handeln außer Acht lassen. Wenn sie erfolgreich sein wollen, dann wünschen sie sich erfolgreich, aber handeln völlig erfolglos. Wenn eine Person reich werden möchte und sich dies wünscht, aber nicht danach handelt, wird diese Person auch niemals Reichtum ins eigene Leben ziehen.
Verabschiede dich also von festgefahrenen negativen Glaubenssätzen und lass das Spiel neu beginnen. Bring positive Stimmung in dein Leben.
Selbstliebe

Nimm dich selbst als eine wertvolle und wichtige Person wahr.

Wie startest du jetzt den Motor neu und transformierst dein Denken?

 

  • Dankbarkeit – der Masterkey zum Erfolg und Glück

Dankbarkeit ist die vermutlich mächtigste Kraft im Universum, denn auch hier spielen wieder die Naturgesetze mit, denn bist du für etwas in deinem Leben aus tiefster Seele dankbar, wirst du mehr von dem anziehen, für was du dankbar sein kannst. Womit du heute also beginnen solltest, wenn du es noch nicht führst:

Dein Dankbarkeitstagebuch

Trage hier jeden Tag, am morgen und auch am abend die Dinge ein, für die du aus tiefster Seele dankbar bist. Ich selbst führe seit vielen vielen Jahren ein solches Tagebuch und spüre die pure Energie, wenn ich es zur Hand nehme und im Kopf, die Dinge noch einmal durchspiele, für die ich am jeweiligen Tag aus tiefstem Herzen dankbar war.

Und was wird passieren?

Wie ich bereits sagte, wirst du mehr von dem in dein Leben ziehen wofür du dankbar sein kannst.

 

  • positive Affirmationen entwickeln

Wir alle haben von Geburt an und auch in der Kindheit entwickelte negative Glaubenssätze, die in unserem Unterbewusstsein verankert liegen und unabänderlich zu sein scheinen. Aber auch hier gibt es rationale Lösungen, denn selbstverständlich kann man seine negativen Denkmuster ablegen. Ich selbst habe in den letzten Jahren viele wirklich kraftvolle und wunderbare positive Affirmationen entwickelt und diese in meinem Tagesablauf untergebracht.

Sinn kann es machen sich einfach einmal ein paar positive Sätze zu notieren und diese Anhand einer Meditation für sich selbst zu klären. Vielleicht passen direkt einige, vielleicht aber auch kein einziger. Und wenn du nicht der Typ für eine Meditation bist, der ich auch immer noch nicht wirklich bin, dann schau dich im Spiegel an und sprich die Affirmationen. Kommst du dir dabei total blöd vor, passt sie nicht. Kannst du dir dabei aber in die Augen schauen und hast dabei ein gutes Gefühl, könnte dies deine Affirmation sein.

Hier gilt ausprobieren und dranbleiben. Wenn du dann deine Affirmation gefunden hast, bring sie in den Tag unter. Ich spreche meine Affirmationen am morgen und am abend, dann sind sie für mich am kraftvollsten, da ich den Tag direkt positiv starte und auch mit positiven und motivierenden Gedanken beende.

 

  • Du kannst deine Einstellung jederzeit ändern

Eine Tatsache, die man sich einfach einmal ganz bewusst machen muss, denn unsere Vorurteile und negativen Einstellungen sind keineswegs unveränderbar, wir müssen sie uns nur bewusst machen und mal in uns hineinfühlen, wie viel Energie sie uns rauben und dann damit beginnen sie zu ändern.
Ich bin beispielsweise ein sehr übergenauer Autofahrer 🙂 heißt, ich ärgere mich den ganzen Tag während der Autofahrt über andere, ich sehe jede rote Ampel, die überfahren wird und und und 🙂 Ich habe mich dann irgendwann einmal gefragt, wieso mich das Verhalten anderer beispielsweise im Straßenverkehr und auch sonst im Leben so sehr stört, dabei wurde mir bewusst, dass ich selbst ein sehr pflichtbewusster Mensch bin. Ich liebe rücksichtsvolles Handeln, Perfektion und korrektes und Verhalten. Einer meiner höchsten Werte im Leben ist die Rücksichtnahme anderer Menschen gegenüber. Ich mag die Harmonie und dies steht in direktem Missverhältnis zu rücksichtslosen Autofahrern, oder Menschen die mit unserer Umwelt umgehen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich habe diesen Wert für mich analysiert und kenne nun die Ursache, was mich im Straßenverkehr nun gelassener macht, vielleicht haben die Menschen die es eilig haben, Gründe die ich nicht kenne und handeln sonst sehr rücksichtsvoll.
Möchtest du also deine Einstellung im Leben zu einem bestimmten Thema ändern, mach dir einfach mal deine Werte bewusst, auf was kommt es in deinem Leben an? Was ist dir wirklich wichtig und was sind deine Beweggründe. Wenn du deine eigenen Werte kennst, kannst du rational an die Sache herangehen.
  • Übernimm die Verantwortung und schieb es nicht auf das Glück oder die Umstände

Kennst du das Geheimnis erfolgreicher und positiver Menschen? Sie übernehmen immer im Leben die volle Verantwortung für ihre Projekte und alles, was sie im Leben tun. Sie setzen beim Erfolg auf ihre eigenen Handlungen und wissen, dass es nicht am Glück liegt, dass sie erfolgreich sind, sondern an ihrer Einstellung und dem Fleiß, ihrer Beständigkeit und ihrem Durchhaltevermögen.
Erfolglose Menschen schieben es immer auf das Glück, wenn sie mal einen Lauf haben und sie schieben es auf die Anderen und die Umstände, wenn es in ihrem Leben nicht so gut läuft.
Viele Kollegen limitieren ihr Potenzial im Business auf die Region in der sie leben. Ich höre dann Aussagen, wie: “ja, in anderen Städten und und und.” Was sie nicht bedenken ist, dass die die Verantwortung direkt weitergeben wollen, denn sie haben ja keinen Einfluss. DOCH, sie haben Einfluss, denn sie selbst tragen die Verantwortung für das eigene Business und es ist an ihnen auch nicht die Region dafür verantwortlich zu machen, wenn es im Business nicht so gut läuft.
Beginn heute damit zu reflektieren, ob du auch jemand bist, der gerne die Verantwortung auf andere abwälzt und sich schon durch äußere Umstände unberechtigt limitiert. Schreib dazu mal die Dinge auf, die aus deiner Sicht gegeben sind und an denen du scheinbar nichts ändern kannst. Überblick die Liste danach einmal und schau, ob diese Dinge, die da stehen wirklich so unveränderlich sind. Du wirst Augen machen 🙂
  • führe ein Erfolgstagebuch

Ich selbst nenne es Erfolgstagebuch, oder Erfolgsjournal oder wie auch immer. Der Zweck den dieses Büchlein erfüllt ist, mir zu zeigen, wie erfolgreich ich tatsächlich bin und welche Erfolge ich eingefahren habe, die ich vielleicht nicht so wahrnehmen würde, wenn ich sie nicht zu Papier bringe.
Auch hier empfehle ich dir ein physisches Buch zu verwenden, ebenso wie beim Dankbarkeitstagebuch, die Erfahrung zeigt mir, dass wirklich handschriftlich geschriebenes viel mächtiger ist als am Computer getipptes.
Beginn also heute damit am Abend mal den Tag Revue passieren zu lassen und mal die Dinge aufzuschreiben, die dich deinem Ziel näher bringen und die ein Erfolg für dich darstellen. Das kann ein tolles Gespräch mit einem Klienten sein, oder auch der Abschluss am Telefon, oder auch einfach eine großartige Trainingseinheit für dich selbst absolviert zu haben. Schau mal wie du den Erfolg definierst, vielleicht bekommst du dabei sogar noch mehr zu deinen Werten heraus, die dein Leben wertvoller machen.
  • nutz die positive Rückschau

Nicht jeder Tag ist ein guter Tag und nicht jeder Tag muss überwiegend mit tollen Ereignissen aufwarten, aber du solltest keinen Tag deines Lebens negativ beenden. Ich habe diese Technik vor vielen Jahren das erste mal eingesetzt und verwende sie bis heute, für die Dinge die mich im Leben unglücklich machen und meinem positiven Gefühl am Abend nicht zuträglich wären.

Ich nenne es die positive Rückschau und spiele dann am Abend vor dem Zubettgehen die Dinge durch, die an diesem Tag sehr negativ oder niederschmetternd waren. Ich gehe dabei die Ereignisse im Kopf durch und wandle sie in Gedanken dann positiv um. Beispielsweise lasse ich das im Ärger beendete Gespräch dann positiv mit freundlichen Worten enden usw. Ich denke, du weisst genau was ich meine.

Das Ziel dabei ist nicht nur, aus jeder Situation lernen zu können und an den Aufgaben zu wachsen, sondern auch ähnliche Situationen beim nächsten mal positiv anzugehen. Und das wichtigste: du solltest mit positiven Gedanken und Gefühlen den Tag beenden.

  • Lass uns über Geld reden

Geld ist wichtig, denn ohne Geld können wir nicht die wundervollen Dinge tun, die wir tun möchten. Und Geld selbst kann auch so vieles bewirken. Meine Erfahrung zeigt mir, dass Menschen die im Leben eher erfolglos sind, eine negative Einstellung zu Geld haben. Sie mögen Menschen die ein großes Vermögen, tolle Autos oder ein großes Haus haben nicht und das ist sehr schlecht, denn dies führt leider wieder dazu, dass sie erfolglos bleiben. Nimm Geld also als ein Geschenk an, mit dem du dir und deiner Familie nicht nur ein wundervolles Leben ermöglichen kannst, sondern auch viel Gutes in der Welt bewirken kannst. Überdenke dein Gefühl zu Geld einmal und schau mal, was dabei raus kommt.
  • Nimm dich selbst als einen wertvollen und wichtigen Menschen wahr

 Nur wer sich selbst lieben kann, kann auch von anderen geliebt werden. So viel Wahrheit steckt in diesem Zitat und du solltest dies auf jeden Fall auch berücksichtigen. Geh mit dir als eine wichtige und besondere Person um und denk niemals negativ oder dich einschränkend von dir selbst. Nimm dich als das wahr, wie ich alle Menschen und mich selbst wahr nehme; einzigartig. Jeder Mensch ist besonders und jeder Mensch ist völlig einzigartig!!
positiv und voller Glück durchs Leben gehen

nimm deine Umwelt bewusst wahr und erkenne die Schönheit

 

  • Vertrauen ein weiterer Schlüssel zu mehr Erfolg

Selbstvertrauen in sich und seine Fähigkeiten lassen dich über dich selbst hinauswachsen und sie stellen ein Geheimnis erfolgreicher Menschen dar. Wenn du in deine Projekte und Fähigkeiten vertraust, was denkst du werden die Projekte verlaufen? Ich sage es dir, diese Projekte werden großartig werden, unabhängig ob diese Projekte durch die Decke gehen, aber du bist mit einer positiven und vertrauensvollen Grundhaltung immer auf der richtigen Seite.

Ein kleiner Trick mit dem ich vor vielen Jahren herausgefunden habe, wieso ich in meine eigene Fähigkeiten, Geschäftsideen und Projekte vertraue ist die Tatsache, dass ich mir meine besonders herausragenden Fähigkeiten auf einen kleinen Zettel geschrieben habe, den ich immer in der Hosentasche hatte.

Kennst du deine Talente? Das solltest du, denn dann kannst du auf genau diese Talente und Fähigkeiten vertrauen.

 

  • Schau nicht immer um dich herum und schau nicht immer auf die Anderen

Handle intrinsisch motiviert, dies trägt in hohem Maße zu deiner persönlichen Einstellung bei, als wenn du immer darauf achtest, was die anderen von dir erwarten, oder was die anderen über dieses und jenes deiner Projekte denken. Du bist einzigartig, Niemand ist wie du und so musst du auch niemals schauen was die anderen machen. Fühl in dich hinein und bring deine PS auf die Straße, deine ganz persönlichen Projekte und Ideen und lass dich von dir selbst beflügeln.
Die Menschen die immer nur das tun, was andere von ihnen erwarten und immer nur das tun von dem sie denken, dass die anderen sie dafür bewundern würden, schwimmen wie ein Schiff ohne Ruder umher und kommen niemals an.
Sei du selbst, denn du bist einzigartig auf dieser Welt, höre auf die innere Stimme und vertrau auf deine Fähigkeiten, sei von innen motiviert die Dinge anzugehen. Ein kleiner Trick dazu: lass die Medien mal eine Zeit lang weg, Social Media offline und fertig. Nimm dir Zeit für dich und deine Familie und werde dir mal ganz bewusst, dir selbst gegenüber.
Du wirst die Gelassenheit bekommen dich wieder viel mehr auf dich selbst fokussieren zu lernen.

Mein heutiges Fazit für dich und den Erfolg in deinem eigenen Business

Der Erfolg in deinem Business steht in direkter Abhängigkeit zu deinem Denken und deiner Einstellung. Gehst du mit einer bejahenden und positiven Einstellung durchs Leben, wird sich das Glück wie von selbst einstellen und alle deine Projekte werden zwangsläufig von Erfolg gekrönt sein, weil die Energie der Aufmerksamkeit folgt und wo das positive erwartet wird, da wird es sich auch ganz sicherlich früher oder später einstellen. Bleib also beständig, vertrau dir und deinen Fähigkeiten und steh auf, wenn du hingefallen bist. Bleib dran, komme was wolle. Leg negative Denkmuster ab, jeder Mensch kann seine Einstellung bewusst ändern, wenn er sich über seine Werte im Klaren ist und auf diesen Werten seine Lebensphilosophie aufbaut.
Wenn du ein Sieger sein willst, dann fühl dich wie ein Sieger, verhalte dich wie ein echter Sieger und handle wie ein Sieger.
Überdenke nun mindestens einen Tipp, vielleicht den Tipp zu dem du dich am meisten hingezogen fühlst und setz ihn einfach und direkt um. Und denk immer daran, erkenne dein Potenzial und nutze es.
Wir hören uns bald wieder, dein Poli Moutevelidis.

MerkenMerken

MerkenMerken

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*