Dein Personal Trainer in Dortmund

Blog

Change starts now!
16 Okt

Das Zeitmanagement macht Dir einen Strich durch das Fitness-Konzept?

Hast Du Zeit um Dich fit und gesund zu halten, oder bist Du eher der Mensch, der immer Ausreden vorschiebt, eben keinen Sport zu machen, weil Du einfach keine Zeit dazu hast?

Heute spreche ich über das Thema mit einem Experten für neues Zeitmanagement. Wenn Du also einfach keine Zeit hast, Dich topfit zu machen, dann herzlich Willkommen zu dieser Episode. Also, bleib direkt dran.

Bring Deine Fitness an die richtige Stelle Deiner Prioritäten

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge meines Fitness-Podcast. Wenn es heute darum geht, mit Sport und gesunder Ernährung zu beginnen, höre ich als Coach immer wieder, dass die Leute die “ich habe keine Zeit” Ausrede vorschrieben. Und genau aus dem Grund habe ich heute einen echten Profi zu Gast, denn ich selbst bin mittlerweile Papa von Zwillingen, führe ein Business und betreibe jede Woche meinen Podcast, aber ich finde die Zeit mich sportlich fit zu halten, meinen Körper zu trainieren und lebe immer noch Tag für Tag meine Vision davon, morgen besser und stärker zu sein, als gestern. Woran scheitert das Vorhaben also? Ist Dein Zeitmanagement einfach ungenügend? Heute wirst Du es definitiv erfahren.
Außerdem gibt es auch am Schluss dieser Sendung wieder etwas zu gewinnen, dranbleiben lohnt sich also.

Das Schweizer Original “Ivan Blatter”

Ich hoffe, dass Du mittlerweile wirklich neugierig bist welchen Gast ich Dir vorstellen darf. Mein heutiger Interviewgast ist nämlich kein geringerer als das Schweizer Original „Ivan Blatter“. Ivan Blatter betreibt seit mittlerweile 4 Jahren seinen Podcast EINFACH PRODUKTIV Zeitmanagement leicht gemacht!
Und er hilft in mittlerweile über 150 Folgen Menschen dabei ihre Zeit maximal produktiv und effizient zu nutzen. In erster Linie spricht er mit seinem Podcast natürlich unter anderem auch Unternehmer an, um wirklich produktiver zu werden. Heute spricht er mit mir darüber wie genau diese Unternehmer fitter und gesünder werden.
Nimm Dir heute die Zeit Dich auf eine sehr spannende Interviewfolge einzulassen, die Dir, wenn Du sie genau anhörst vielleicht schon morgen Dein Zeitmanagement revolutioniert.
In dieser Folge wirst Du nämlich nicht nur den Unterschied von maßlos und maßvoll erkennen, Deine Pausen künftig produktiver und sportlicher nutzen, oder hören wieso ein Fitnesstracker Dich motivieren kann. Sondern wirst Du auch nach der Folge wissen, wieso Du Deiner Gesundheit immer die höchste Priorität zugestehen solltest und was das alles mit 10000 Schritten und einem Foto aus dem Fitness-Studio zu tun hat.

Die Shownotes der heutigen Episode

ZEO Sleep Manager der persönliche Schlafmanager

Die Apple Watch Smartwatch

Nokia Body+ Körperwaage

Die Streaks App aus dem iOS App-Store

Mark Lauren Bodyweight Training

Der aeris swopper Bürostuhl

Dr. Michael Breus – Das Timing ist alles

Um bei dem Gewinnspiel teilzunehmen, habe ich für Dich die Bedingungen ein wenig erleichtert, denn Du musst lediglich Mitglied meiner Facebook-Gruppe werden und einfach unter dem Beitrag zu dieser Podcast-Episode kommentieren, wieso Du das brandneue Buch von Ivan unbedingt gewinnen musst, danach klickst Du Dich zu Ivan und trägst Dich in seiner Liste ein, da er die Gewinner höchstpersönlich ziehen wird.

Hier gehts zu Ivan´s Seite zum Gewinnspiel um die Gewinnspielteilnahme abzuschließen.

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

 

09 Okt

Wenn Die Erkältung Dein Fitnesskonzept unnötig unterbricht und auf Ruhemodus schaltet.

Ja, manchmal haben wir es leider nicht in der Hand und werden trotz größter Bemühungen, unsere Fitness, die Gesundheit unsere Ernährung und die Erholung im Auge zu haben, dennoch kalt erwischt und erkälten uns, zu einem Zeitpunkt an dem wir es am wenigsten brauchen können.

Heute gebe ich Dir 8 Tipps mit auf den Weg, wie Du wieder Licht am Ende des Tunnels sieht und mit Entspannung und Gelassenheit die ungewollte Fitness-Pause überstehst.

Meine 8 Tipps für Dein Fitnesskonzept, während Dich die Erkältung fest im Griff hat, soll Dir helfen, diese Zeit möglichst entspannt und schnell erholt zu überstehen.

Wenn Du selbstständiger Unternehmer bist, ist diese Folge auch genau das Richtige, denn ich gehe auch darauf ein, wie ich eine Erkältung als Unternehmer abschütteln kann, ohne mich endlos und oft unnötig übermässig zu stressen.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß bei der Episode und freue mich, dass Du dabei bist.

 


Die Shownotes der heutigen Episode zum nachlesen: Dein Fitnesskonzept während der Erkältung

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

04 Okt

Der Cheatday ist heute in einem ausgeklügelten Ernährungskonzept wieder in aller Munde.

Aber ist der Cheatday wirklich die ultimative Ernährungsrevolution in Deinem Ernährungskonzept?

Oder beförderst Du Dich mit einem Cheatday eher in eine ernährungstechnische Sackgasse? Ich sehe das Thema insgesamt sehr individuell und nicht für jeden Sportler gleichermaßen sinnvoll. Daher möchte ich Dir in der heutigen Episode etwas Licht ins Dunkel bringen.

Der Cheatday funktioniert vielleicht bei dem einen Sportler ausgezeichnet und ist für den anderen Sportler aber der Grund das gewohnte und sinnvolle Ernährungskonzept über den Haufen zu werfen, weil es nach einem Cheatday dann zu verlockend ist, wieder an den guten Gewohnheiten anzuknüpfen.

Heute erfährst Du was genau ein Cheatday ist, welche Ideen und Vorgehensweisen dahinter stehen, wie ein Cheatday in der Praxis aussieht und was es zu beachten gibt. Außerdem erfährst Du wie hochgradig individuell ein Cheatday ist und wie Du entscheiden lernst, ob es für Dich eher ein dafür oder ein dagegen gibt.

In meinem Gastbeitrag für die Rethinker gehe ich für Dich also heute der Frage nach, ob ein Cheatday ein echtes Erfolgsrezept für Dich ist, oder sich dahinter die Abnehmfalle verbirgt.

Viel Spaß nun bei der Folge. Schreib mir nach der Folge gerne Deine Gedanken, Erfahrungen und Herangehensweisen, ich freue mich von Dir zu lesen.

 


Die Shownotes der heutigen Episode zum nachlesen: Ist der Cheatday das ultimative Erfolgsrezept für Deine Ernährung?

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

 

27 Sep

Wie viele Freiräume schaffst Du Dir eigentlich im Businessalltag? Achtest Du darauf Freizeit für Dich, Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden und die Familie einzuräumen? Das Wohlbefinden gehört für mich ganz deutlich und klar zu einem gesunden und allumfassenden Fitness-Konzept. Leider aber vergessen wir zu oft, Freiräume für Entspannung, Familie und Gesundheit zu nutzen. Mehr dazu jetzt in dieser Episode.

27 Sep

Entspannung, Wohlbefinden und die Freizeit gehört auch definitiv in Dein Fitness- und Gesundheitskonzept. Denn ohne die nötige Portion Wohlbefinden und Glück, wirst Du Deine Gesundheit nicht wirklich in die erste Liga befördern und ständig überlastet und ausgebrannt sein. In der heutigen Podcast-Episode geht es um DEN Denkanstoß, der Dich ins richtige Mindset für Dein Glückskonzept bringen soll.

Ich selbst habe letzten Donnerstag wieder einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, denn auch ich denke derzeit wieder viel zu selten an die eigene Freizeit und einfach die Zeit, die ich mir für meine eigene Entspannung und das Wohlbefinden gönne. Allerdings habe ich eine gute Ausrede, denn meinen Beruf als Coach sehe ich nicht wie Arbeit, sondern eine persönliche Berufung, die ich von ganzem Herzen liebe.

Ich liebe es einfach Menschen dabei zu helfen ihre Traumfigur zu erreichen, fitter und gesünder zu werden und mit meiner Hilfe einfach viel mehr aus ihrem eigenen Leben zu machen. Jeder Coach, der dies aus Überzeugung macht und seinen Beruf so sehr liebt und schätzt, wie ich das tue, wird mich absolut verstehen. Dabei muss aber auch ich mir meine Freiräume nehmen und natürlich Zeit für die Familie und das eigene Wohlbefinden. Die Tipps, die Du heute bekommst, sind also auch meine eigenen Herangehensweisen.

Wenn Du am Ende dieser Folge nur einen einzigen Tipp direkt in Deinem eigenen Gesundheits- und Glückskonzept integrierst, bin ich schon mega glücklich.

Gerne darfst Du auch diese Folge wieder nutzen, um mir E-Mails zu schreiben, oder Fragen bei Facebook zu posten, ich freue mich, wenn ich auch Dir direkt helfen kann.

In nächster Zeit werde ich beginnen die ersten Fragen aus der Community auch im Podcast direkt zu beantworten, da mich mittlerweile jede Woche Fragen erreichen, über die ich im Podcast sprechen möchte, damit auch DU davon profitierst.

Viel Spaß nun bei der Folge, ich freue mich, dass Du dabei bist.

 


Die Shownotes der heutigen Episode zum nachlesen: Entspannung und Wohlbefinden für Deine Fitness

 

Wenn Dir mein Podcast gefällt und Du noch mehr zu Fitness und Ernährung erfahren möchtest, kannst Du Dich über meinen Blog auf dem Laufenden halten.

Der PoliOnStage Fitness-Blog


Wenn Du mir dabei helfen willst, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen besser und leichter gefunden werden soll, schreib mir doch gerne eine ehrliche Bewertung auf iTunes und hilf aktiv dabei mit, dass noch viele weitere Menschen mit meinem Podcast mehr zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit erfahren.

So gibst Du Deine iTunes Bewertung ab


Willst Du aktiv an der Entwicklung dieses Podcast teilhaben? Dann schließ Dich der Community an. In der Facebook Gruppe zu diesem Fitness-Podcast kommst Du als Abonnent zu Wort und kannst mit Deinen Fragen, die Dir auf der Seele brennen die weiteren Folgen des Fitness-Podcast mitbestimmen.

Die Facebook Community zum CHANGE STARTS NOW Fitness-Podcast

lade weitere Inhalte

Der Fitness Podcast