Dein Personal Trainer in Dortmund

Blog

Change starts now!
12 Dez

Starte 2018 direkt mit einem meiner simplen Fitness-Konzepte

Keine Ausreden für dein Krafttraining

Hast du dir für 2018 vorgenommen deine Fitness anzugehen und dazu etwas Krafttraining machen zu wollen? Du bist ganz fest davon überzeugt dieses Jahr wirklich loszulegen? Dann habe ich heute die Argumente für dich, die einen Rückzieher unmöglich machen.

08 Dez

Mein Business-Podcast für den sportaholix.club ist online

Mein spannendes neues Business-Podcast Projekt ging am 5. Dezember 2017 online

Im Leben macht ein Großteil der Spannung die Tatsache aus, dass man sich Tag für Tag weiterentwickeln kann, wenn man dies möchte. Für mich persönlich stand schon lange im Raum auch mal über mein Business zu sprechen und darüber wie die Herausforderungen aus Business, Freizeit, Sport, Familie und Co. unter einen Hut bekomme und nicht nur Spaß an meiner Berufung habe, sondern auch erfolgreich damit bin.

Die Idee wurde zusammen mit dem großartigen Team vom sportaholix.club geboren und ging nach wohlüberlegter Planung und Feinarbeit im Dezember online. 

07 Dez

Wie sieht es bei veganer Ernährung im Fitness- und Krafttraining aus?

Wir steigen in Teil 2 direkt beim Training ein, das aus meiner Sicht doch elementare Puzzleteilchen in der veganen Ernährung. Denkst du, dass man als Veganer im Training ebensolche Leistung bringen kann, als wenn man die gleiche Leistung, gleich wohl, welches Trainings-Level man gerade bedient, erbringen kann? Dieser Frage gehen wir nach und wieso du deine Genetik nicht als Ausrede vorschieben kannst, um höhere Höhen und schwere Gewichte, oder deinen Traumkörper zu erreichen. 

30 Nov

Ernährungs-Mythos oder einfach nur Quark mit Sauce?

Nach 18 Uhr soll man nichts mehr essen, weiß doch Jeder, der schon einmal eine erfolgreiche Ernährungs-Strategie verfolgte, oder? Und, natürlich abends auch keine Kohlenhydrate mehr. Ein Mythos, oder wirklich wissenschaftlich belegt? Ich gehe diesem ungeschriebenen Ernährungs-Gesetz heute mal auf den Grund.

lade weitere Inhalte

Der Fitness Podcast