Dein Personal Trainer in Dortmund

Was macht den Unterschied beim Personaltraining?

21. September 2014 / Allgemein
Was macht den Unterschied beim Personaltraining?

Wieso ich meinen Beruf als Personal Trainer in Dortmund einfach liebe

Bei meinem Job als Personal Trainer in Dortmund erlebe ich immer wieder aberwitzige Stories und höre die besten Geschichten, die man sich als Personal Trainer überhaupt vorstellen kann.

Ich lese oft in den Medien, dass in Hollywood die Promidame X und auch ihre Kollegin Y nach der Schwangerschaft innerhalb von nur wenigen Wochen wieder in die Hosen passt, die sie vor der Schwangerschaft getragen hat und wie toll man sich doch als Mutter fühlen kann.

Richtig, denn so ist es!

Die Hilfe eines professionellen Personal Trainers kann auf dem Weg zur Traumfigur ebenso hilfreich sein, wie auf möglichst kurze Zeit wieder die Wunschfigur zu haben, um den Modeljob weiterführen zu können.

Hier macht Personal Training einfach den Unterschied, den man gerne schon mal außen vor läßt, denn eine Fitness-CD kann keinen Personal Trainer ersetzen, der die Übungsausführung beim Training kontrolliert, die Trainierenden motiviert, für Ernährungs- und Trainingskonzepte sorgt und den gesamten Fitnesslebensstil individuell plant, optimiert und perfektioniert.

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und powerbands

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und powerbands

Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeiten die Zeit für das Fitness-Studio zu finden, wenn der Berufsalltag schon so stressig ist, weiterhin gibt es sicher natürlich Menschen, die sich das Geld für ein persönlich auf ihren Körper abgestimmtes Training sparen wollen, wieder andere setzen ihre Ziele vielleicht einfach nicht so hoch an, weil es womöglich an Fachwissen um Ernährung- und Trainingsplanung fehlt. Dennoch muss ich jetzt natürlich fragen, was dem Einzelnen die eigene Gesundheit wert ist ? Ist es nicht wunderbar den Alltag zu meistern und sich fit und gesund zu fühlen ? Würdest du dich freuen, wenn deine Freunde dir Komplimente machen, weil du eine tolle Figur hast und trotzdem beim Essen schon mal sündigen darfst, und deine Freunde sich mit einem Salat begnügen, weil sie damit etwas für ihre Fitness tun wollen ? Oder hat dir deine Freundin auch schon einmal erzählt, dass sie jeden Tag für eine Stunde auf dem Laufband steht, sich an ihrem Gewicht aber trotzdem nichts verändert, währenddessen du bei zwei Stündchen mit deinem Personal Trainer jeden Monat Fett verlierst und dein Körper straffer und straffer wird ? Die Liste der Argumente für ein Training geleitet von einem Profi kann endlos weitergeführt werden.

TRX-Deltoid T im Personaltraining

TRX-Deltoid T im Personaltraining

 

Man kann es wenden wie man will, Personaltraining bringt schnelle Resultate!

 

Gehen wir noch einmal von der Fitness DVD oder sonstigen Angeboten aus, die man heute per Internet oder TV buchen kann. Wer kontrolliert denn die Ausführung des Rückens bei der Kniebeuge, oder woher weiß denn die Trainierende, wie sie nach ihrem Training essen soll? Mit dem Personal Trainer an Deiner Seite gehst Du da schon auf Nummer Sicher um das wichtigste zu schützen; Deine Gesundheit.

 

Mit dem Personal Trainer aus der Komfortzone auf die Zielgerade

Hier sind die Fakten:

Dein Personaltrainer kontrolliert deine Ausführung bei jeder Übung und gibt dir nicht nur Hilfestellung und Tipps, sondern sieht und findet eventuelle Bewegungsfehler, um diese über den Trainingszeitraum zu beseitigen und eine funktionelle und ökonomische Bewegung zu ermöglichen, die deine Gelenke schont und den Muskel maximal fordert!

Der Personal Trainer übernimmt das Timing Deines täglichen Ablaufs, egal ob es um den Trainingsplan, den Ernährungsplan oder Deine sonstigen Aktivitäten rund um Deine Fitness geht.

Mit Hilfe Deines Personaltrainers weißt du zu jeder Zeit, was ernährungstechnisch auf dem Plan stehen sollte, denn die Ernährung ist nicht nur wichtig, um dir die nötigen Nährstoffe zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Mit der richtigen Ernährung erreichst du deine Ziele, stattdessen du bei schlechter Ernährung dein Training auch an den Nagel hängen könntest, da das Training nur die halbe Miete ist.

 

Als Personal Trainer gebe ich Dir den Extraschub bei Deinem Personaltraining

Ziele setzen und erreichen! Deine Ziele sollten erreichbar sein und du solltest darauf hinarbeiten, Tag für Tag. Dein Personaltrainer steht dir zur Seite, um dich deiner Zielsetzung hin zu beraten und zu unterstützen. Ziele die du erreichst motivieren und bringen neue Energie weiter an deinem Traumkörper zu arbeiten. Dabei sollten sie natürlich realistisch sein. Dein Personaltrainer weiß genau, was bei deinem Körper, deinem Berufsalltag und deinem Lebensstil möglich und umsetzbar ist.

Gesund und fit für den Alltag zu sein dürfte dich dauerhaft eindeutig bestärken, genau das Richtige für deinen Körper zu tun. Eine Anamnese vor der Aufnahme deines Trainings mit dem Personaltrainer und Re-Tests zwischendurch liefern exakte Daten und sichern dich auch gesundheitlich ab, damit du für deinen Körper die richtigen Übungen, die passende Ernährung und nötigen Erholungsphasen bekommst. Dein Personalcoach wird dir Übungen zumuten, die er guten Gewissens mit dir ausführen kann und wird dich fordern und deine Leistung ausschöpfen. Übertraining, Überlastungen oder gar Verletzungen bei einem Training, bei dem du auf dich alleine gestellt wärst, kannst du glücklicherweise streichen.

Dein Selbstwertgefühl hat in den letzten Jahren vielleicht sehr gelitten, weil die Geschäftsabende mit den Kollegen, oder die zahlreichen Besuche in Fast Food Restaurants nach dem letzten Kundentermin sich dauerhaft bemerkbar machen. Du hattest nicht die Zeit für ein Training und auch nicht die Lust auf gesunde Küche in den eigenen 4 Wänden. Hierzu darfst du nun ein dickes Ausrufezeichen machen, denn die Zeit für die eigene Fitness findest du garantiert mit deinem Personaltrainer, weil du einfach nur einen Bruchteil dessen investieren musst, von dem dir deine fleißigen Freundinnen erzählen, dessen Körper sich in den letzten Jahren aber nicht verändert haben. Und warte ab, bis du die ersten Ziele erreichst; die gesunde Küche willst du dann selbst 🙂

Personaltraining in Dortmund

Personaltraining sorgt in kurzer Zeit für enorme Resultate.

Personaltraining sorgt in kurzer Zeit für enorme Resultate.
Dein Trainer stärkt dir mental den Rücken und wie schon zu Beginn gesagt reichen wenige knackige und zielgerichtete Einheiten mit deinem Personalcoach aus, um deine Ziele zu erreichen.

Jetzt frage ich dich: Was ist dir deine Gesundheit wert und denkst du, dass du mit einem Personaltrainer deine Ziele schneller erreichst, als wenn du dich alleine auf das Projekt „Traumfigur“ einlässt ?

Wenn du Lust hast, vereinbare doch direkt ein Probetraining mit mir und lass dich einfach von meinem Training überzeugen!

Als Personaltrainer hier in Dortmund, habe ich es mir auf die Fahne geschrieben den maximal möglichen Erfolg mit meinen Klienten zu erreichen, daher gebe ich mit Dir wirklich Gas und erwarte auch von Dir mehr als nur ein bisschen Spaß beim Training mit dem TRX, beim Bodyweight Training oder auch im Fitness-Studio, sondern erwarte maximale Bereitschaft das maximale aus Deinem Körper herauszuholen, um Dein Projekt „Traumkörper“ auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Mittlerweile habe ich mein Angebot ja auch um einige weitere Pakete zur rundum Betreuung durch Deinen Personaltrainer zu gewährleisten. Denn egal ob wir im Einzelcoaching oder auch beim Onlinecoaching zusammenarbeiten, Du wirst rundum betreut und wirst so oder so Deine Ziele mit viel Willenskraft erreichen. Mittlerweile habe ich durch mein Jahresabonnement die perfekte Lösung für Deine Wünsche entwickelt, um Dich nachhaltig über eine gute Zeit lang zu begleiten und Deine Ziele zusammen mit Dir zu erreichen.

Fakt ist: Wenn Du es wirklich willst, gibt es keinen Grund nicht direkt zu starten, denn um Deine Träume zu erreichen, musst Du auch etwas tun. Ich bin Dein Personal-Coach, der Dich auf den richtigen Weg führt und Dir die Möglichkeiten aufzeigt.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*