Mentaltrainer-B-Lizenz

Mentaltrainerschulung

Der ein oder andere fragt sich sicherlich, wieso im Blog nicht langsam mal wieder ein neuer Artikel erscheint, denn z.B. über Intensitätstechniken wollte ich ja unlängst berichten. Zur Zeit stecke ich aber mitten in der Hausarbeit zum Mentaltrainer und muss daher die Internetaktivitäten etwas zurückstellen. Wer mir also schon folgt und meine Posts auf Facebook verfolgt, wird auf jeden Fall auch bald wieder Neuigkeiten zu lesen bekommen. Bis dahin heißt es für mich aber, täglich an der Fertigstellung zur Mentaltrainer-Hausarbeit zu arbeiten.

Einen neuen Lebensstil mit Sport und guter Ernährung im Leben wirklich zu integrieren, ist für viele gar nicht so leicht, denn es gehört viel mehr dazu, als einfach nur zu wollen, es gehört viel Willenskraft dazu, um die ersten Schritte zu machen und diese zu festigen. Auch Personaltrainer müssen sich da bemühen, denn auch ich selbst habe Ziele und Handlungen, die erreichen oder ändern möchte. Zukünftig werde ich Euch daher mental noch besser beraten, Euch noch stärker motivieren und Euch für ein Leben mit dem Sport und gesunder Ernährung auch mental zur Seite stehen.

Letztlich wichtig war mir diese Trainerausbildung, da mentales Training künftig auch immer wichtiger wird und ein neuer Lebensstil und dessen Umsetzung im Kopf beginnt. Wir werden nicht nur eure Muskeln stärken, sondern auch eure Willenskraft trainieren. Im nächsten Jahr habe ich außerdem etliche weitere Ausbildungen bei der BSA-Akademie bereits geplant, als nächstes steht daher für mich der Berater für Gewichtsmanagement im Februar 2015 an und bis dahin heißt es weiter lernen was das Zeug hält.

Viele Grüße aus dem kalten Dortmund!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.