Dein Personal Trainer in Dortmund

Experte im Happiness House

6. Oktober 2016 / Allgemein
Experte im Happiness House

Im Leben gibt es immer wieder magische Momente, die Dich in die eine oder andere Richtung lenken und die für Dich von entscheidender Bedeutung sein können, wenn Du den wichtigen Moment erkennst.

In meinem Fall habe ich oft das Gefühl, dass sich alles im Leben so fügt, wie es eben soll, damit es weiter und weiter geht.

Im letzten Jahr habe ich nicht nur auf sportlicher Ebene neue Zertifikate erworben, sondern habe auch eine aus 5 Modulen bestehende Fortbildung zum “Glückscoach” absolviert, die ich im Rahmen der Weiterentwicklung für meinen Mentalcoach für sehr sinnvoll hielt. Als Mentalcoach arbeite ich sehr gerne auch im Rahmen meiner Personal Trainings, denn manchmal hapert das Erreichen des Ziels nicht immer an der Ernährung oder am Training. Der Glückscoach bietet mir als Mentaltrainer die Komponente die es braucht, um wirklich in meinen Klienten hineinzuhorchen und gemeinsam das Ziel zu erreichen. Das Leben steckt voller Wunder und Überraschungen, die es zu erkennen gilt. Im Mentaltraining fokussiere ich mich natürlich immer noch auf Methoden der Trainingssteuerung auf mentaler Ebene, aber seit ich den Glückscoach absolviert habe, ist das Gesamtbild einfach klarer.

Man kann es schlecht umschreiben, aber man könnte sagen, ich sehe einfach mehr als vorher, ich nehme mehr wahr und erkenne mehr als vorher. Im Personal Training ist mir im Umgang mit meinem Klienten nicht nur sehr wichtig, wie hart der Einzelne an seinen Zielen arbeitet, oder ob er meinen empfohlenen Ernährungsplan einhält, sondern auch wie es emotional ausschaut. Wie fühlt sich der Klient im Alltag oder bei Trainings, bei denen ich nicht anwesend bin. Wie sieht es mit dem Stress im Beruf aus, oder was hält ihn vom wichtigen Schlaf ab ?

Wie entscheidend externe Faktoren das Ziel beeinflussen wird vielleicht nicht immer direkt ersichtlich, aber mir geht es um den Menschen, den ich im Training begleite und ich will, dass es ihm gut geht. Mehr denn je achte ich daher auch auf Dinge, die nicht unmittelbar mit gesunder Ernährung oder Bewegung zu tun haben.

Ich liebe es mich weiterzubilden, gerade aus dem Grund, weil sich das Gesamtbild mehr und mehr ergibt. Daher war die Fortbildung losgelöst vom Sport, Leistungssport, der Sporternährung oder Gesundheitstraining wirklich ein Highlight für mich und als ich im April 2016 mein Zertifikat zum Glückscoach in Händen hielt, fühlte ich mich wirklich erfüllt.

Der Clou an der Sache; ich lernte logischerweise die beiden Seminarleiter Michaela Merten und Pierre Franckh kennen. Beim letzten Seminar in München gab es dann diesen Schlüsselmoment von dem ich weiter oben geschrieben habe, denn im Gespräch mit Michaela zu einem beim Seminar zentralen Thema erzählte ich ihr von meinem Beruf und meiner Zeit als aktiver Leistungssportler.

Wie unter Trommelwirbel in der letzten Szene des Hollywoodblockbuster erzählte Michaela mir vom Happiness House und den entsprechenden Happiness House Experten. “Wir benötigen einen Experten zum Thema Fitness, Gesundheit und Ernährung.” Wieder klang in meinen Ohren die Musik zur letzten Szene, dem Happy End im Film. Vermutlich hat der Raum gestrahlt während dieses Gesprächs, denn mir gingen Millionen Ideen durch den Kopf und ich denke, es war richtig und es sollte einfach eben so sein, dass dieses Gespräch nun eben stattfindet.

Es gibt Dinge im Leben eines Personal Trainers, die schiebt man gerne vor sich her. So war es bei mir mit Trainingsvideos, Fachvorträgen oder eben in eine Kamera zu sprechen, die mich gerade aufnimmt. Und nun überspringe ich den Schritt der Nervosität und tu es einfach. Ich habe ja bereits einige kleine Videos für YouTube für Euch hochgeladen und habe eine Trainingsserie für Happiness House produziert. Ich hatte gar nicht mehr die Wahl mir zu überlegen, ob ich nicht zu nervös wäre für Videos. Die Zeit war eben nun gekommen, bevor ich bereit war. Wie der Sprung ins kalte Wasser. Nun, es ist ein guter Schritt über den eigenen Schatten zu springen.

Seit der letzten Woche sind also nun meine Videos im Happiness House online und es macht mir nicht nur Spaß mit dem Medium Video zu arbeiten, sondern fühlt es sich auch wieder einmal richtig an. In meinem Beruf ist mir das Wichtigste Menschen zu helfen und mit einem Video kann ich vielleicht auf einen Schlag noch viel mehr Menschen glücklich, fit und gesund machen.

Wer mehr sehen will, sollte sich ins Happiness House klicken und sich mal einen Überblick verschaffen.

Poli on FacebookPoli on GooglePoli on InstagramPoli on Pinterest
Poli
Personal Trainer Dortmund
Dein Personal Trainer Dortmund, Poli Moutevelidis ist als dreifacher Weltmeister im Figurbodybuilding Dein Figurexperte und Fitnesscoach mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung im Fitness- Kraftsport und Bodybuilding. Darüber hinaus bringt er im Functional-Personal-Training und als Ernährungsberater und Mentalcoach seine Fachkompetenzen mit ein und sorgt für einen ganzheitlichen Fitness-Lifestyle.

hinterlasse einen Kommentar

*Required fields Please validate the required fields

*

*